Ich suche und suche einen Kredit und werde überall abgelehnt. Der Grund wird in meiner schlechten Schufa zu finden sein. Gerade eben war bei der Post wieder eine Ablehnung.
Dabei bin ich zu der schlechten Schufa durch meinen Ex-Mann gekommen. Dieser hatte mir Ratenverträge untergejubelt, die ich damals in meiner Verliebtheit, auch mit unterschrieben habe.
Dann ließ er mich mit den Schulden sitzen. Zum Glück habe ich einen Job indem ich schon viele Jahre arbeite. Verdienen tu ich auch ganz gut. Aber langsam aber sicher kann ich diese Schulden nicht mehr bezahlen.
Darum dachte ich mir, ich erkundige mich einmal nach einer Umschuldung. Alle Schulden zusammen in einen Kredit bündeln. Das schwebt mir vor. Wenn dann noch die Rate bezahlbar bleibt, ja damit könnte ich leben.
Insgesamt sind es 8000 Euro die ich benötige. Als Rate, so habe ich mir ausgerechnet, könnte ich etwa 180 Euro bezahlen. Aber wo finde ich einen Kreditgeber. Was man so in den verschiedenen Foren liest, da bekommen auch Personen wie ich mit meiner schlechten Schufa noch einen Kredit.
Ich habe mal im Internet ein wenig gesucht und bin da auf Maxda gestoßen. Das soll ja ein Kreditvermittler sein. Hat jemand aus diesem Forum bereits Maxda Erfahrung und kann die mir mitteilen. Auch ein oder zwei Tipps wie ich zu einem Kredit komme wären natürlich super.
Kommentar