Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum sind Kredite in Deutschland so ein Albtraum? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum sind Kredite in Deutschland so ein Albtraum?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    -

  • Die Erfolgschancen auf einen Kredit erhöhen sich deutlich durch den Vergleich verschiedener Anbieter und das Ausnutzen von Online-Vergleichsportalen, die eine breitere Palette von Angeboten bieten.
  • -

  • Berücksichtigen Sie Kreditvermittler wie Besserfinanz, die auf finanzielle Schwierigkeiten und Situationen mit negativer Schufa spezialisiert sind, um individuellere Lösungen zu finden.
  • -

  • In der Redaktion haben wir gute Erfahrungen mit einem speziellen Anbieter* gemacht, der passende Kreditangebote aus einer Vielzahl von Banken herausfindet, auch bei schwierigeren Schufa-Bedingungen.
  • -

  • Es ist ebenfalls ratsam, direkt bei Banken anzufragen, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, wie z. B. Auxmoney oder CREDITOLO, um Zugang zu weiteren individuellen Kreditmöglichkeiten zu erhalten.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.03.2024

Einklappen

    Warum sind Kredite in Deutschland so ein Albtraum?

    Ich bin wirklich frustriert mit der Situation rund um Kredite in Deutschland. Nachdem ich jahrelang gearbeitet habe und endlich in eine Phase gekommen bin, wo ich mir dachte, es wäre an der Zeit, in mein erstes eigenes Haus zu investieren, scheitern alle meine Bemühungen an der unfassbaren Bürokratie und den strikten Kreditvergaberichtlinien der Banken hierzulande.

    Selbst mit einer sauberen Schufa und einem stabilen Einkommen scheint es, als ob jede kleinste Unstimmigkeit aus der Vergangenheit eine riesige Hürde darstellt. Gibt es wirklich keine Bank in Deutschland, die bereit ist, realistisch auf individuelle Fälle zu schauen?

    Oder bin ich dazu verdammt, ewig Mieter zu bleiben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Frustration, aber es gibt tatsächlich Banken und Kreditvermittler, die auch in schwierigen Fällen helfen können. Hast du schon mal von Smava gehört?

    Sie sind ein Online-Kreditvermittler, der mit verschiedenen Banken zusammenarbeitet und oft auch in komplizierteren Fällen eine Lösung findet. Es könnte sich lohnen, dort einmal anzufragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist wirklich eine Herausforderung, einen Kredit zu bekommen, besonders wenn man denkt, dass alles glatt laufen sollte. Aber es gibt Hoffnung.

    Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf Kredite trotz Schufa konzentrieren. Diese Optionen sind oft nicht so bekannt, können aber eine Alternative bieten, wenn traditionelle Banken ablehnen.

    Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und auf versteckte Gebühren zu achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Die Situation, die du beschreibst, ist leider keine Seltenheit. Viele Menschen in Deutschland stoßen auf ähnliche Probleme, wenn es um die Finanzierung von Immobilien geht.

    Die strikten Kreditvergaberichtlinien der Banken, die in den letzten Jahren noch verschärft wurden, machen es insbesondere für Erstkäufer schwierig, einen Kredit zu erhalten. Es gibt jedoch alternative Finanzierungsmodelle, wie beispielsweise Bausparverträge oder staatlich geförderte Darlehen, die unter bestimmten Voraussetzungen eine Lösung bieten können.

    Zudem kann die Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Finanzberater sinnvoll sein, der aufgrund seines Netzwerks und seiner Erfahrung individuell passende Lösungen finden kann. Es ist auch ratsam, die eigenen Finanzen und die Schufa-Auskunft genau zu prüfen und gegebenenfalls zu optimieren, um die Chancen auf eine Kreditgenehmigung zu erhöhen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In deiner Situation würde ich dir empfehlen, dich nicht ausschließlich auf traditionelle Banken zu verlassen. Es gibt zahlreiche Online-Plattformen und Kreditvermittler, die sich auf Kredite spezialisiert haben, auch für Menschen mit schwierigen Finanzhintergründen.

    Einige dieser Anbieter arbeiten mit einem breiten Netzwerk von Banken zusammen und können oft maßgeschneiderte Lösungen anbieten, die auf deine individuelle Situation zugeschnitten sind. Wichtig ist hierbei, dass du dich gründlich informierst und Angebote vergleichst.

    Achte besonders auf die Zinssätze, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen. Es gibt auch spezielle Kredite ohne Schufa, die für Personen mit negativen Einträgen in der Schufa gedacht sind.

    Diese kommen allerdings oft mit höheren Zinsen. Ein weiterer Tipp ist, deine Schufa-Auskunft regelmäßig zu überprüfen und Fehler korrigieren zu lassen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.

    Es ist absolut verständlich, dass du dich in dieser Situation frustriert fühlst. Die Kreditvergabepraxis in Deutschland kann sehr restriktiv sein, insbesondere für Erstkäufer oder Personen, die in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hatten.

    Eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen könntest, ist die Suche nach Kreditgebern, die Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten. Diese Kredite sind speziell dafür konzipiert, Personen zu helfen, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge von traditionellen Banken abgelehnt werden.

    Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für eine Bank, die solche Kredite anbietet. Allerdings solltest du vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, da die Zinsen für solche Kredite in der Regel höher sind.

    Eine andere Option könnte die Inanspruchnahme von staatlichen Förderprogrammen sein, die speziell für den Erwerb von Wohneigentum geschaffen wurden. Es ist auch empfehlenswert, sich an einen unabhängigen Finanzberater zu wenden, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten und die beste Lösung für deine Situation zu finden.

    Hast du schon mal bei kleineren Kreditvermittlern angefragt? Manchmal sind die flexibler und können individuellere Angebote machen als die großen Banken.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der selbst durch den Prozess der Kreditsuche gegangen ist, kann ich deinen Frust absolut nachvollziehen. Eine Sache, die mir geholfen hat, war, mich nicht nur auf die großen, etablierten Banken zu konzentrieren, sondern auch kleinere Institute und Online-Kreditvermittler in Betracht zu ziehen.

    Viele von ihnen haben weniger strenge Kriterien und sind bereit, sich die Zeit zu nehmen, um individuelle Fälle genauer zu betrachten. Darüber hinaus bieten einige dieser kleineren Institute und Online-Plattformen Kredite an, die speziell für Menschen mit weniger perfekter Kreditgeschichte oder unkonventionellen Einkommensquellen entwickelt wurden.

    Es lohnt sich, diese Optionen zu erkunden und mit verschiedenen Anbietern Gespräche zu führen, um zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich kann verstehen, wie frustrierend die Situation sein muss. Es ist jedoch wichtig, nicht die Hoffnung zu verlieren.

    Es gibt Banken und Finanzinstitute in Deutschland, die bereit sind, über den Tellerrand hinaus zu schauen und individuelle Fälle zu berücksichtigen. Es könnte hilfreich sein, sich an einen erfahrenen Finanzberater zu wenden, der dir dabei helfen kann, deine Optionen zu navigieren und die bestmögliche Lösung für deine Situation zu finden.

    Darüber hinaus könntest du auch Online-Kreditvergleichsportale nutzen, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und eine Bank zu finden, die bereit ist, dir einen Kredit zu gewähren. Es ist auch wichtig, deine Schufa-Auskunft regelmäßig zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind, da Fehler in der Schufa deine Kreditwürdigkeit negativ beeinflussen können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hast du schon versucht, deine Schufa-Score zu verbessern? Manchmal können kleine Änderungen einen großen Unterschied machen.

    Smava ist definitiv eine Option, die es wert ist, erkundet zu werden. Sie haben einen guten Ruf für die Vermittlung von Krediten, auch in schwierigen Fällen.

    Achte jedoch darauf, die Konditionen genau zu prüfen und Vergleiche anzustellen, um das beste Angebot zu finden.

    Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und kann deinen Frust nachvollziehen. Was mir geholfen hat, war, meine Finanzen und meinen Schufa-Score genau zu analysieren und dann gezielt nach Kreditvermittlern zu suchen, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben.

    Es gibt tatsächlich einige seriöse Anbieter, die bereit sind, tiefer zu graben und individuelle Lösungen anzubieten. Es erfordert etwas Recherche und Geduld, aber es ist möglich, einen Weg zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Liebe Community, ich möchte euch daran erinnern, dass es immer wichtig ist, die eigenen Finanzen sorgfältig zu managen und alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Besonders bei Krediten ohne Schufa oder bei Anbietern, die besonders flexible Bedingungen versprechen, ist Vorsicht geboten.

    Es gibt seriöse Angebote, aber es ist entscheidend, die Konditionen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät. Es ist auch hilfreich, sich von unabhängigen Finanzberatern beraten zu lassen, die einen Überblick über den Markt haben und auf individuelle Bedürfnisse eingehen können.

    Ich hatte eine ähnliche Situation und habe mich letztendlich für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Es war eine schwierige Entscheidung, weil die Zinsen höher sind, aber es war die einzige Möglichkeit, mein Projekt zu finanzieren.

    Ich habe mich für die Sigma Kreditbank entschieden, weil sie seriös erschien und keine Vorkosten verlangte. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann.

    Es ist unbestreitbar, dass die Kreditvergabepraxis in Deutschland sehr konservativ ist, insbesondere im Vergleich zu anderen Ländern. Dies kann für viele Menschen, die versuchen, in Immobilien zu investieren oder ein eigenes Geschäft zu starten, eine erhebliche Hürde darstellen.

    Eine Option, die oft übersehen wird, sind Kredite von ausländischen Banken, die in Deutschland tätig sind. Diese Banken haben manchmal andere Kriterien für die Kreditvergabe und können flexibler sein.

    Es ist auch erwähnenswert, dass die Nutzung eines Kreditvermittlers, der Erfahrung mit komplexen Finanzprofilen hat, sehr hilfreich sein kann. Sie können oft Kreditangebote finden, die man bei einer direkten Anfrage bei einer Bank nicht erhalten würde.

    Es ist wichtig, gründliche Recherchen durchzuführen und sicherzustellen, dass der Vermittler vertrauenswürdig ist.

    Eine weitere Überlegung ist die Möglichkeit, staatliche Förderprogramme oder Zuschüsse in Anspruch zu nehmen, insbesondere wenn es um den Kauf von Immobilien geht. In Deutschland gibt es verschiedene Programme, die Erstkäufern oder bestimmten Berufsgruppen finanzielle Unterstützung bieten können.

    Diese Programme sind oft nicht so bekannt, können aber eine wertvolle Ressource darstellen. Es lohnt sich, bei der KfW-Bankengruppe oder bei lokalen Behörden nachzufragen, welche Fördermöglichkeiten bestehen.

    Darüber hinaus können genossenschaftliche Banken oder Sparkassen manchmal flexiblere Finanzierungslösungen anbieten als die großen Geschäftsbanken. Es ist entscheidend, alle verfügbaren Ressourcen zu erkunden und sich nicht entmutigen zu lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich kann deinen Frust sehr gut nachvollziehen. In meiner eigenen Suche nach einem Kredit bin ich auf viele Hindernisse gestoßen.

    Was mir letztendlich geholfen hat, war die Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Finanzberater. Diese Experten haben oft Zugang zu einer breiteren Palette von Kreditgebern und können Angebote finden, die man als Einzelperson möglicherweise nicht findet.

    Außerdem können sie dabei helfen, den Antrag so aufzubereiten, dass die Chancen auf eine Genehmigung steigen. Ein weiterer Tipp ist, sich nicht von einer Ablehnung entmutigen zu lassen.

    Jede Bank hat ihre eigenen Kriterien, und was bei einer Bank nicht funktioniert, kann bei einer anderen durchaus erfolgreich sein.

    Ich fühle mit dir, echt jetzt. Aber gib nicht auf!

    Hast du schon mal über Peer-to-Peer-Kredite nachgedacht? Das sind Kredite, die direkt von Privatpersonen an Privatpersonen vergeben werden, oft über Online-Plattformen.

    Die Bedingungen können manchmal besser sein als bei Banken, und die Anforderungen sind oft nicht so streng.

    Das Kreditwesen in Deutschland kann wirklich entmutigend sein, besonders wenn man das Gefühl hat, dass die eigenen finanziellen Bemühungen nicht anerkannt werden. Ich habe mich in einer ähnlichen Situation befunden und habe letztlich beschlossen, mich auf alternative Finanzierungsmethoden zu konzentrieren.

    Crowdfunding oder die Suche nach Investoren war für mich eine Option, die ich in Betracht gezogen habe. Es gibt auch spezialisierte Finanzdienstleister, die auf Nischenmärkte oder spezifische Berufsgruppen ausgerichtet sind und die möglicherweise bereit sind, Kredite unter weniger restriktiven Bedingungen zu vergeben.

    Es ist wichtig, offen für verschiedene Finanzierungsmöglichkeiten zu sein und gleichzeitig sicherzustellen, dass man nicht in eine finanziell unsichere Situation gerät.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich verstehe, wie frustrierend es sein kann, wenn man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu laufen. Eine Sache, die mir geholfen hat, war, mich an kleinere, lokale Banken zu wenden.

    Manchmal haben diese Banken mehr Spielraum, um individuelle Fälle zu betrachten, und sind bereit, Lösungen anzubieten, die größere Institute nicht können.

    Hast du schon überlegt, deine Bank direkt anzusprechen und um ein Beratungsgespräch zu bitten? Manchmal kann ein persönliches Gespräch helfen, Missverständnisse auszuräumen und individuelle Lösungen zu finden.

    Es ist wirklich eine Herausforderung, in der heutigen Zeit einen Kredit zu bekommen. Eine Option könnte sein, sich an eine Verbraucherzentrale zu wenden.

    Die bieten oft kostenlose Beratung zu Finanzthemen an und können vielleicht helfen, eine Lösung zu finden.

    Ich habe gehört, dass einige Leute Erfolg hatten, indem sie direkt zu Kreditgenossenschaften gegangen sind. Diese sind oft mehr auf die Gemeinschaft ausgerichtet und könnten bereit sein, sich deine Situation genauer anzusehen und dir einen Kredit zu gewähren, besonders wenn du bereit bist, Mitglied zu werden.

    Manchmal ist es auch eine Option, sich mit bestehenden Krediten umzuschulden. Es gibt spezielle Umschuldungskredite, die dabei helfen können, die monatliche Belastung zu reduzieren.

    Es lohnt sich, dies in Betracht zu ziehen.

    Es ist entscheidend, alle Möglichkeiten zu erkunden. Hast du schon mal an einen Kredit von einer ausländischen Bank gedacht?

    Manchmal sind die Bedingungen dort anders, und es könnte leichter sein, einen Kredit zu bekommen.

    Ein guter Tipp ist, sich nicht auf eine einzige Option zu versteifen. Es gibt viele Wege, um an einen Kredit zu kommen.

    Man muss nur gründlich suchen und vergleichen.

    Schon mal an einen Mikrokredit gedacht? Die sind oft einfacher zu bekommen.
Lädt...
X