Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sicher ist ein zinslos Kredit wirklich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist ein zinslos Kredit wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zinslose Kredite können durch gemeinnützige Organisationen, spezielle Förderprogramme oder im Rahmen bestimmter Angebote zur Verfügung gestellt werden, meist sind sie an bestimmte Bedingungen geknüpft wie z.B. Einkommensgrenzen oder spezifische Verwendungszwecke.
  • Bei solchen Krediten ist es wichtig, auf Verwaltungs- oder Bearbeitungsgebühren zu achten, da diese die Kosten erhöhen können, selbst wenn der Kredit selbst zinsfrei ist. Auch andere Einschränkungen und Voraussetzungen sollten genau geprüft werden.
  • Eine umfassende Marktübersicht und Vergleich von Kreditangeboten, auch zinsloser oder zinsgünstiger Optionen, kann durch Plattformen wie das von der Redaktion als positiv bewertete Vermittlungsportal, erfolgen, das passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltern kann.
  • Es ist ratsam, vor der Entscheidung für ein Kreditangebot Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu recherchieren und die Konditionen sorgfältig mit den eigenen finanziellen Möglichkeiten und dem Projektbedarf abzugleichen.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.04.2024

Einklappen

    Wie sicher ist ein zinslos Kredit wirklich?

    Ich habe von der Möglichkeit eines zinslosen Kredits gehört und frage mich, ob jemand Erfahrungen damit gemacht hat. Wie sind die Bedingungen für solch einen Kredit normalerweise?

    Gibt es dabei versteckte Kosten, die ich beachten sollte? Ich suche nach Möglichkeiten, ein kleines Projekt zu finanzieren, möchte aber unnötige Zinsen vermeiden.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zinslose Kredite sind meistens mit bestimmten Bedingungen verbunden, wie zum Beispiel einer kurzen Laufzeit oder einem spezifischen Verwendungszweck. Häufig werden solche Kredite von sozialen Einrichtungen oder für bestimmte Projekte angeboten.

    Smava ist ein guter Anbieter, der verschiedene Kreditoptionen bietet, allerdings sind die meisten Kredite nicht zinslos.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Gibt es denn seriöse Anbieter für zinslose Kredite? Ich bin da etwas skeptisch.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Zinslose Kredite sind in der Tat selten und oft an strenge Bedingungen geknüpft. Sie werden in der Regel für spezielle Zwecke wie Bildung oder soziale Projekte vergeben.

    Eine Alternative könnten Kredite mit sehr niedrigen Zinsen sein. Dabei ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.

    Einige Banken bieten für bestimmte Zielgruppen günstige Konditionen an, aber es ist essentiell, das Kleingedruckte zu lesen und sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten täuschen zu lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Meine Erfahrung zeigt, dass zinslose Kredite oft mit Vorsicht zu genießen sind. Es gibt zwar einige wenige seriöse Angebote, die beispielsweise von gemeinnützigen Organisationen oder im Rahmen von Förderprogrammen für Start-ups und soziale Projekte vergeben werden, aber generell sollte man sehr aufmerksam sein.

    Es ist nicht ungewöhnlich, dass solche Kredite versteckte Kosten in Form von Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren beinhalten. Zudem sind sie häufig an strenge Rückzahlungsbedingungen gebunden.

    Ich empfehle, sich ausführlich zu informieren und Angebote genau zu prüfen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Krediten gemacht, die zwar nicht zinslos, aber zu sehr fairen Konditionen angeboten wurden.

    Kann jemand erklären, was genau unter versteckten Kosten zu verstehen ist? Ich finde das Thema sehr verwirrend.

    Versteckte Kosten bei Krediten können vielfältig sein. Dazu zählen beispielsweise Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Kosten für eine Restschuldversicherung, die nicht immer sofort ersichtlich sind.

    Solche Kosten können den effektiven Jahreszins erhöhen, auch wenn der nominelle Zinssatz niedrig erscheint. Es ist daher wichtig, vor Abschluss eines Kreditvertrags alle anfallenden Kosten zu erfragen und den effektiven Jahreszins zu vergleichen, der alle Kosten berücksichtigt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, ich hab da mal was gehört von nem Kumpel, der hat sich über so eine Plattform Geld geliehen, ohne Zinsen zu zahlen. Das war aber so eine Art soziales Netzwerk, wo Leute anderen Leuten helfen.

    Man muss da seine Geschichte erzählen, warum man das Geld braucht, und dann können Leute entscheiden, ob sie dir helfen wollen oder nicht. Klar, das ist jetzt kein klassischer Kredit von einer Bank, aber es war für ihn eine super Sache.

    Er musste keine Zinsen zahlen und konnte das Geld nutzen, um seine Werkstatt aufzubauen. Aber er meinte auch, dass es wichtig ist, ehrlich zu sein und das Geld wirklich für das zu nutzen, was man angegeben hat, weil das auf Vertrauen basiert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe mal eine Dokumentation über Mikrokredite gesehen, die in Entwicklungsländern vergeben werden. Diese sind oft zinslos oder haben sehr niedrige Zinsen, um Unternehmertum und Selbstständigkeit zu fördern.

    Natürlich ist das eine ganz andere Situation als hier in Deutschland, aber es zeigt, dass es durchaus Modelle gibt, bei denen Kredite ohne oder mit sehr geringen Zinsen funktionieren können. Allerdings sind diese Kredite meistens an sehr spezifische Projekte oder Bedingungen geknüpft.

    In Deutschland könnte es ähnliche Angebote im Rahmen von Förderprogrammen geben, aber diese sind dann meistens nicht für jedermann zugänglich.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei der Suche nach einem zinslosen Kredit ist es wichtig, sich nicht von unseriösen Angeboten täuschen zu lassen. Es gibt durchaus seriöse Kreditvermittler, die in speziellen Fällen zinslose oder zinsgünstige Kredite anbieten können.

    Diese sind jedoch oft an strenge Voraussetzungen gebunden. Bevor man sich für ein solches Angebot entscheidet, sollte man unbedingt die Konditionen prüfen und sicherstellen, dass keine versteckten Kosten anfallen.

    Eine umfassende Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater kann hier sehr hilfreich sein.

    Wenn man über zinslose Kredite spricht, darf man nicht vergessen, dass der Kreditgeber trotzdem irgendwie profitieren möchte. Das kann durch Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder andere Servicegebühren geschehen.

    Manchmal wird auch eine freiwillige Spende erwartet, die dann doch nicht so freiwillig ist, wie es scheint. Zinslose Kredite sind oft an bestimmte Bedingungen geknüpft, wie zum Beispiel die Finanzierung von Bildungsprojekten oder die Unterstützung von sozialen Unternehmungen.

    Es ist wichtig, alle Bedingungen genau zu lesen und zu verstehen, was man unterschreibt. Man sollte auch bedenken, dass die Rückzahlung des Kredits oft sehr streng geregelt ist und bei Verzug hohe Strafen anfallen können.

    Insgesamt ist es essentiell, sich umfassend zu informieren und Angebote kritisch zu prüfen, bevor man sich für einen zinslosen Kredit entscheidet.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von sozialen Banken? Ich habe gehört, dass diese manchmal zinslose Kredite für soziale Projekte oder Start-ups anbieten.

    Wäre das eine Option?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich bin immer vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein. Zinslose Kredite klingen toll, aber ich würde mich immer fragen, was der Haken ist.

    Zinslose Kredite sind eine interessante Option, aber man sollte nicht außer Acht lassen, dass die Kreditgeber trotzdem eine Form der Absicherung suchen. In einigen Fällen kann dies bedeuten, dass man persönliche oder geschäftliche Vermögenswerte als Sicherheit anbieten muss.

    Außerdem ist es wichtig, die Laufzeit des Kredits zu beachten. Zinslose Kredite haben oft eine kürzere Laufzeit, was bedeutet, dass die monatlichen Rückzahlungen höher sein können, als man es zunächst erwartet.

    Eine gründliche Prüfung und ein Vergleich der Konditionen verschiedener Anbieter sind daher unerlässlich.

    Gibt es eigentlich eine Übersicht über seriöse Anbieter von zinslosen Krediten? Das würde die Suche sicher erleichtern.

    Einen zinslosen Kredit zu finden, ist wie die Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Wichtig ist, dass man sich nicht von unseriösen Angeboten locken lässt, die im Endeffekt mehr kosten als sie nutzen.

    Es gibt durchaus seriöse Angebote, aber diese sind rar und oft an spezifische Bedingungen geknüpft. Eine Möglichkeit, seriöse Anbieter zu finden, ist, sich an Verbraucherzentralen zu wenden oder Erfahrungsberichte im Internet zu suchen.

    Auch die Konsultation eines unabhängigen Finanzberaters kann sehr hilfreich sein, um die Spreu vom Weizen zu trennen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Bei der Diskussion um zinslose Kredite sollte man auch die Möglichkeit von Peer-to-Peer-Krediten in Betracht ziehen. Diese werden nicht von traditionellen Banken, sondern von Privatpersonen vergeben.

    Manchmal sind diese Kredite zinslos oder haben sehr niedrige Zinsen, besonders wenn sie innerhalb eines vertrauten Netzwerks vergeben werden. Allerdings ist auch hier Vorsicht geboten, da solche Kredite nicht den gleichen rechtlichen Schutz bieten wie Bankkredite.

    Außerdem ist die Rückzahlungsmoral eine Frage des persönlichen Anstands, was zusätzlichen Druck erzeugen kann. Es ist wichtig, klare Vereinbarungen zu treffen und alles schriftlich festzuhalten, um Missverständnisse zu vermeiden.

    Ich rate generell davon ab, sich in Schulden zu begeben. Es ist besser, zu sparen und Projekte mit eigenem Kapital zu finanzieren.

    Zinslose Kredite klingen verlockend, aber letztendlich bindet man sich und seine finanzielle Zukunft an Verpflichtungen, die unvorhergesehene Konsequenzen haben können.

    Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kleingedrucktem sind entscheidend, um versteckte Kosten bei zinslosen Krediten zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Zinslose Kredite könnten eine gute Option sein, aber es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Man sollte sich über die genauen Bedingungen informieren und sicherstellen, dass keine zusätzlichen Gebühren anfallen.

    Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und sich eventuell beraten zu lassen, um die beste Entscheidung zu treffen.

    Ich habe mal von einer Organisation gehört, die zinslose Kredite für soziale Projekte vergibt. Das könnte eine interessante Option sein, wenn man ein Projekt hat, das der Gemeinschaft zugutekommt.

    Man sollte immer das Kleingedruckte lesen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Crowdfunding-Plattformen? Sind die auch zinslos?

    Zinslose Kredite sind oft mit spezifischen Anforderungen und Bedingungen verbunden. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und alle Optionen zu prüfen.

    Smava ist ein Beispiel für einen Anbieter, der verschiedene Kreditoptionen bietet, und kann eine gute Anlaufstelle sein, um sich einen Überblick über die verfügbaren Kreditmöglichkeiten zu verschaffen. Dabei sollte man besonders auf die Rückzahlungsbedingungen und mögliche versteckte Kosten achten.

    Ich habe mich kürzlich über zinslose Kredite informiert und festgestellt, dass viele Angebote nicht so vorteilhaft sind, wie sie zunächst erscheinen. Oft sind die Laufzeiten sehr kurz und die Summen relativ gering.

    Außerdem sind die Anforderungen, um für solche Kredite in Frage zu kommen, oft sehr spezifisch. Es ist definitiv ratsam, alle Optionen gründlich zu prüfen und sich nicht vorschnell auf ein Angebot einzulassen.

    Ich habe gelesen, dass einige Banken und Kreditinstitute zinslose Kredite für Studierende oder junge Unternehmer anbieten. Diese sind jedoch meist an bestimmte Projekte oder Studiengänge gebunden.

    Es könnte sich lohnen, bei den lokalen Banken nach solchen Angeboten zu fragen oder online nach speziellen Förderprogrammen zu suchen.

    Als jemand, der selbst nach zinslosen Kreditmöglichkeiten gesucht hat, kann ich bestätigen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Manche Angebote, die auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, entpuppen sich bei genauerer Betrachtung als weniger vorteilhaft.

    Es ist auch hilfreich, sich über die Erfahrungen anderer Nutzer zu informieren und gegebenenfalls professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

    Besser sparen, als sich in Schulden zu stürzen. Das ist meine Devise.

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass es durchaus seriöse Angebote für zinslose Kredite gibt, allerdings sind diese oft an strenge Bedingungen geknüpft. Es ist wichtig, alle Details zu verstehen und sich nicht von vermeintlich günstigen Angeboten täuschen zu lassen.

    Ein genauer Vergleich der Kreditangebote ist unerlässlich, um das beste Angebot zu finden.

    Zinslose Kredite sind eine interessante Option für die Finanzierung von Projekten, aber es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und Angebote kritisch zu prüfen. Eine unabhängige Beratung kann dabei sehr hilfreich sein, um die besten Konditionen zu finden und Fallen zu vermeiden.

    Zinslose Kredite können eine großartige Möglichkeit sein, bestimmte Projekte zu finanzieren, ohne sich finanziell zu übernehmen. Allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass solche Angebote oft an spezifische Bedingungen geknüpft sind.

    Es lohnt sich, vor der Entscheidung eine umfassende Recherche durchzuführen und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die bestmöglichen Konditionen zu sichern.

    Bei der Suche nach einem zinslosen Kredit ist es wichtig, die Seriosität des Anbieters zu prüfen. Viele unseriöse Anbieter locken mit vermeintlich attraktiven Angeboten, die sich später als Kostenfalle entpuppen.

    Es ist ratsam, sich im Vorfeld umfassend zu informieren und auf versteckte Kosten und Bedingungen zu achten.

    Ich würde empfehlen, auch lokale Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen. Manchmal bieten diese günstige Konditionen für Mitglieder, einschließlich zinsloser Kredite für spezielle Zwecke.
Lädt...
X