Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit 25000 Euro: Wer gibt den besten Tipp? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit 25000 Euro: Wer gibt den besten Tipp?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Online-Kreditangebote können durchaus verlässlich sein. Plattformen wie Auxmoney oder Verivox bieten eine breite Auswahl an Kreditmöglichkeiten, auch bei negativer Schufa.
  • Die direkte Konsultation einer Bank ermöglicht persönlichen Kontakt und individuelle Beratung, kann aber unter Umständen in puncto Konditionen weniger flexibel sein als Online-Angebote.
  • Erwähnenswert ist auch, dass die Redaktion positive Erfahrungen mit einem Online-Anbieter gemacht hat. Diese Plattform findet passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus und bietet eine kurze Bearbeitungszeit sowie günstige Zinsen.
  • Um die besten Konditionen zu sichern, empfiehlt es sich, Kreditangebote gründlich zu vergleichen, Bonitätskriterien zu verbessern und auf eventuelle Zusatzkosten oder Gebühren zu achten.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.02.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.03.2024

Einklappen

    Kredit 25000 Euro: Wer gibt den besten Tipp?

    Wo habt ihr eure Erfahrungen mit einem Kredit über 25000 Euro gemacht? Sind Online-Kreditangebote verlässlich oder sollte man besser direkt zur Bank gehen?

    Was sind eure Tipps für die besten Konditionen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als jemand, der im Bereich der Kreditvermittlung tätig ist, möchte ich betonen, dass die Entscheidung zwischen einem Online-Kreditangebot und dem Gang zur Bank von mehreren Faktoren abhängt. Online-Kreditangebote können sehr verlässlich sein, insbesondere bei etablierten Anbietern wie Smava oder Auxmoney, die durch ihre breite Palette an Bankpartnern oft maßgeschneiderte Konditionen für unterschiedliche Bonitätsprofile anbieten können.

    Der größte Vorteil von Online-Krediten liegt in der Schnelligkeit und Bequemlichkeit der Antragsstellung sowie der Möglichkeit, Angebote von verschiedenen Anbietern schnell zu vergleichen. Direktbanken haben oft niedrigere Zinsen als Filialbanken, da sie geringere Betriebskosten haben.

    Allerdings sollte man bei der Wahl des Kreditanbieters immer auf die Seriosität achten und Erfahrungsberichte anderer Nutzer berücksichtigen. Ein wichtiger Tipp für die besten Konditionen ist, den eigenen Schufa-Score zu verbessern und sämtliche Einkünfte sowie Sicherheiten im Antrag anzugeben.

    Außerdem kann es hilfreich sein, Kreditangebote mit und ohne Schufa-Prüfung zu vergleichen, da einige Anbieter auch bei negativer Schufa gute Konditionen bieten können.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Bevor du überhaupt einen Kredit in Erwägung ziehst, solltest du dir überlegen, ob es wirklich notwendig ist, sich zu verschulden. Oft ist es klüger, auf das gewünschte Ziel zu sparen, anstatt sich finanziell zu binden.

    Die Zinsen, die du letztendlich zahlst, könnten dazu führen, dass du wesentlich mehr zurückzahlst, als du ursprünglich geliehen hast. Wenn du dennoch einen Kredit aufnehmen möchtest, rate ich dir, die Angebote gründlich zu vergleichen.

    Online-Kreditvergleiche können hilfreich sein, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen. Aber sei vorsichtig mit Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein, und recherchiere gründlich, bevor du dich entscheidest.

    Ein direktes Gespräch mit deiner Bank kann auch klärende Einblicke geben, besonders wenn du bereits eine gute Beziehung zu ihr hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hey Leute, ich bin auch gerade auf der Suche nach nem Kredit und echt unsicher, ob Online oder Bank besser ist. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa?

    Ich hab gelesen, dass es da auch seriöse Angebote gibt, aber irgendwie trau ich dem Ganzen nicht so richtig. Wie sicher sind die?

    Und bekommt man da wirklich bessere Konditionen oder ist das nur ein Lockmittel? Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrung mit Smava? Ich hab gesehen, dass die oft in Vergleichen auftauchen und gute Konditionen bieten sollen.

    Ich habe meinen Kredit direkt bei der Bank aufgenommen und fand das persönliche Gespräch sehr hilfreich. Online ist sicher bequem, aber ich wollte jemanden haben, den ich bei Fragen direkt ansprechen kann.

    Außerdem hatte meine Bank ein Angebot, das speziell auf meine Bedürfnisse zugeschnitten war. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was du bevorzugst und welche Konditionen dir wichtig sind.

    Ich habe online einen Kreditvergleich genutzt und dann direkt bei einer Online-Bank abgeschlossen. War super einfach und schnell.

    Die Zinsen waren auch niedriger als bei meiner Hausbank. Kann ich nur empfehlen!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich für einen Online-Kredit entschieden. Der Prozess war unkompliziert, und ich konnte alles bequem von zu Hause aus erledigen.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, Kredite von verschiedenen Anbietern schnell zu vergleichen, ohne jedes Mal zur Bank gehen zu müssen. Allerdings habe ich vor der Entscheidung viel recherchiert und Bewertungen gelesen, um sicherzustellen, dass ich einen seriösen Anbieter wähle.

    Ein Tipp von mir: Achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können. Manchmal ist ein Angebot mit einem etwas höheren Zinssatz insgesamt günstiger, weil weniger zusätzliche Gebühren anfallen.

    Und vergiss nicht, deine monatliche Rate realistisch zu kalkulieren, damit du nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Also, ich hab mir vor Kurzem einen Kredit über 25000 Euro geholt, um ein paar Renovierungsarbeiten zu finanzieren. Ich hab mich für einen Online-Kredit entschieden, weil die Konditionen einfach besser waren als bei meiner Hausbank.

    Was ich dir empfehlen kann: Schau dir genau die Bewertungen und Erfahrungsberichte zu den verschiedenen Anbietern an. Ich habe mich letztendlich für einen Anbieter entschieden, der sowohl gute Konditionen als auch positive Bewertungen hatte.

    Ein weiterer Tipp: Verhandeln lohnt sich! Auch wenn es online ist, kannst du oft bessere Konditionen bekommen, wenn du nachfragst oder mit anderen Angeboten vergleichst.

    Und ganz wichtig: Lass dich nicht unter Druck setzen. Nimm dir die Zeit, die du brauchst, um das beste Angebot zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe meine Erfahrungen mit einem Kredit über 25000 Euro bei einer Direktbank gemacht. Der Vorteil war definitiv die schnelle Abwicklung und die Möglichkeit, alles online zu erledigen.

    Was mich überzeugt hat, waren die transparenten Konditionen und der niedrige Zinssatz im Vergleich zu traditionellen Banken. Ein wichtiger Punkt ist, dass du deine finanzielle Situation realistisch einschätzen solltest.

    Auch wenn die Konditionen gut aussehen, überlege dir, ob du die monatlichen Raten problemlos tragen kannst. Ich habe vor der Antragstellung einen Haushaltsplan erstellt, um sicherzustellen, dass ich nicht über meine Verhältnisse lebe.

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass günstige Zinsen oft das wichtigste Kriterium für viele Kreditnehmer sind. Online-Kreditangebote können hier oft die besseren Konditionen bieten, da sie geringere Betriebskosten haben als traditionelle Banken.

    Es ist jedoch wichtig, dass du nicht nur auf den Zinssatz achtest, sondern auch andere Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen berücksichtigst. Ein umfassender Vergleich ist hier entscheidend.

    Wenn du nach einem Kredit suchst, empfehle ich dir, sowohl Online-Angebote als auch Angebote deiner Hausbank zu prüfen. Online-Kreditplattformen bieten oft die Möglichkeit, schnell und unkompliziert Angebote zu vergleichen.

    Allerdings ist es auch wichtig, die Seriosität des Anbieters zu überprüfen. Ein persönliches Gespräch bei der Bank kann zudem hilfreich sein, um individuelle Konditionen auszuhandeln, die auf deine finanzielle Situation zugeschnitten sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich bin auch gerade auf der Suche und tendiere zu Online-Krediten wegen der besseren Konditionen. Hat jemand schon mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen?

    Ich frage mich, ob das eine gute Option sein könnte, auch wenn meine Schufa okay ist. Ich habe gelesen, dass die Zinsen höher sein können, aber die Flexibilität interessiert mich.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Ich habe gelesen, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für mich interessant sein könnte.

    Ich bin mir aber unsicher wegen der Konditionen und ob es seriös ist. Würde mich über Feedback freuen, besonders wenn jemand dort schon einen Kredit aufgenommen hat.

    Smava ist definitiv zu empfehlen. Gute Konditionen und seriöser Anbieter.

    Also ich check das nicht, warum sollte man nen Kredit ohne Schufa nehmen, wenn man ne gute Schufa hat? Ist das nicht nur was für Leute, die schon Schulden haben?

    Oder gibts da irgendwelche Vorteile, die ich nicht sehe?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Smava ist in der Tat ein sehr verlässlicher Kreditvermittler. Sie bieten eine breite Palette an Kreditoptionen und arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen, um die besten Konditionen für ihre Kunden zu finden.

    Es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen, und Plattformen wie Smava erleichtern diesen Prozess erheblich.

    Hat jemand Tipps, wie man die beste Rate kriegt? Bin neu in dem Thema.

    Wichtig ist, deine Bonität zu kennen und zu verbessern. Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto bessere Zinsen bekommst du.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Meine Erfahrung zeigt, dass es sich lohnt, vor der Kreditanfrage den eigenen Schufa-Score zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern. Viele wissen nicht, dass bereits kleine Dinge wie nicht genutzte Konten oder Kreditkarten den Score negativ beeinflussen können.

    Eine gute Vorbereitung und ein Vergleich verschiedener Angebote sind essenziell, um die besten Konditionen zu erhalten. Online-Plattformen bieten hier eine gute Übersicht, aber auch ein persönliches Gespräch bei der Bank kann nicht schaden.

    Kann jemand einen guten Kreditrechner empfehlen? Will alles durchrechnen, bevor ich mich entscheide.

    Check mal Smava oder Verivox, die haben gute Kreditrechner und Vergleichstools.

    Echt, überlegt doch erst mal, ob ihr den Kredit wirklich braucht. Sparen ist oft die bessere Option.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Direktbanken gemacht. Die bieten oft bessere Zinsen als die traditionellen Filialbanken.

    Wichtig ist, dass man alle Unterlagen bereithält und seine finanzielle Situation gut darlegen kann. So kann man oft bessere Konditionen aushandeln.

    Als Kreditvermittler kann ich euch sagen, dass es entscheidend ist, vor der Kreditanfrage eine klare Vorstellung von eurer finanziellen Situation zu haben. Stellt sicher, dass ihr einen Überblick über eure monatlichen Einnahmen und Ausgaben habt und wie viel ihr euch leisten könnt zurückzuzahlen.

    Ein weiterer Tipp ist, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen. Achtet dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf eventuelle Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, sich nicht von scheinbar niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen. Oft verbergen sich dahinter hohe Gebühren oder ungünstige Bedingungen.

    Mein Rat ist, sich Zeit zu nehmen und die Angebote genau zu prüfen. Online-Kreditvergleiche können eine große Hilfe sein, aber man sollte auch die Meinungen und Erfahrungen anderer Nutzer berücksichtigen.

    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht, da sie eine breite Palette an Kreditoptionen anbieten und der Service sehr kundenfreundlich ist. Doch auch hier gilt: gründlich vergleichen und nicht das erste beste Angebot annehmen.

    Ein weiterer Tipp ist, auf versteckte Gebühren zu achten, die den Kredit letztendlich teurer machen können als er auf den ersten Blick scheint.

    Achtet auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz!

    Als Kreditexperte möchte ich hinzufügen, dass die Wahl zwischen einem Online-Kredit und einem Kredit von einer traditionellen Bank stark von den individuellen Bedürfnissen und der finanziellen Situation abhängt. Online-Kredite bieten oft mehr Flexibilität und eine schnellere Abwicklung, während Banken möglicherweise bessere Konditionen für bestehende Kunden haben.

    Ein persönliches Gespräch kann auch dazu beitragen, spezifische Fragen zu klären und möglicherweise bessere Konditionen auszuhandeln. Es ist auch wichtig, die eigene Bonität realistisch einzuschätzen und gegebenenfalls Maßnahmen zu ergreifen, um diese zu verbessern, bevor man einen Kreditantrag stellt.

    In meiner Erfahrung als Finanzberaterin habe ich festgestellt, dass viele Menschen die Bedeutung einer gründlichen Vorbereitung auf einen Kreditantrag unterschätzen. Es ist entscheidend, nicht nur die aktuellen Konditionen zu vergleichen, sondern auch zukünftige finanzielle Veränderungen in Betracht zu ziehen.

    Ein guter Tipp ist, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, der alle Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt. Dies hilft nicht nur bei der Entscheidung, wie viel man sich leihen kann, sondern auch bei der Verhandlung von Konditionen mit dem Kreditgeber.

    Darüber hinaus ist es ratsam, alle verfügbaren Optionen zu prüfen, einschließlich staatlicher Förderkredite oder spezieller Angebote für bestimmte Berufsgruppen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es eine gute Idee ist, sich vor der Kreditanfrage mit den eigenen Finanzen auseinanderzusetzen. Eine saubere Schufa und ein stabiles Einkommen sind Gold wert.

    Außerdem sollte man nicht vergessen, dass manche Online-Anbieter wirklich gute Konditionen haben, die man nicht außer Acht lassen sollte. Ich persönlich habe einen Kreditvergleich genutzt und bin bei einer Online-Bank gelandet, die mir die besten Konditionen bieten konnte.

    Wichtig ist, dass man sich nicht übereilt entscheidet und alle Optionen sorgfältig abwägt.

    Als jemand, der kürzlich einen Kredit aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die Wahl des richtigen Kreditgebers eine der wichtigsten Entscheidungen ist, die man treffen kann. Online-Kreditangebote können sehr verlockend sein, besonders wegen der Bequemlichkeit und der oft niedrigeren Zinsen.

    Allerdings sollte man immer die Seriosität des Anbieters überprüfen. Persönlich habe ich mich für eine Direktbank entschieden, nachdem ich zahlreiche Angebote verglichen hatte.

    Die Transparenz und die klaren Bedingungen waren für mich ausschlaggebend. Ein weiterer Tipp: Überprüfe die Möglichkeit von Sondertilgungen, um den Kredit bei Bedarf schneller zurückzahlen zu können.

    Online-Kreditvergleiche sind super, um einen Überblick zu bekommen. Hab damit gute Erfahrungen gemacht.
Lädt...
X