Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie kann ich meinen Dispo erhöhen Targobank? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie kann ich meinen Dispo erhöhen Targobank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Um den Dispo bei der Targobank zu erhöhen, ist der erste Schritt, sich direkt an die Bank zu wenden, entweder über das Online-Banking, telefonisch oder in einer Filiale.
  • Voraussetzungen für die Erhöhung des Dispositionsrahmens sind in der Regel eine positive Bonität und ein regelmäßiges Einkommen.
  • In einigen Fällen kann eine erneute Bonitätsprüfung erforderlich sein, um die Möglichkeit einer Erhöhung zu bewerten.
  • Wenn bei der TARGOBANK die Möglichkeiten ausgeschöpft sind oder weitere Optionen gesucht werden, hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht, das passende Angebote aus über 20 Banken herausfiltern kann.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.04.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.04.2024

Einklappen

    Wie kann ich meinen Dispo erhöhen Targobank?

    Ich habe seit einigen Jahren mein Hauptkonto bei der Targobank und nutze auch den Dispositionskredit, der mir dort gewährt wurde. In letzter Zeit hatte ich öfter das Bedürfnis, meinen finanziellen Spielraum etwas zu erweitern, vor allem, weil unerwartete Ausgaben aufgetreten sind.

    Daher habe ich überlegt, ob ich meinen Dispo erhöhen sollte. Weiß jemand, wie ich bei der Targobank meinen Dispo erhöhen kann und welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um bei der Targobank deinen Dispositionskredit zu erhöhen, musst du in der Regel einen Antrag stellen. Die Bank wird dann deine Bonität und dein regelmäßiges Einkommen prüfen.

    Es ist wichtig, dass du über ein regelmäßiges Einkommen verfügst und deine bisherigen Kontoaktivitäten keine Unregelmäßigkeiten aufweisen. Zudem sollte dein Schufa-Score positiv sein.

    Manchmal kann es hilfreich sein, persönlich in einer Filiale vorstellig zu werden, um deinen Fall zu erläutern. Bedenke jedoch, dass eine Erhöhung des Dispositionskredits auch höhere Zinsen nach sich ziehen kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist ratsam, vor einer Erhöhung des Dispos auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Oftmals bieten Ratenkredite günstigere Zinsen und können eine kosteneffizientere Lösung darstellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Situation und habe mich gegen die Erhöhung meines Dispositionskredits entschieden. Stattdessen habe ich mich für einen Ratenkredit entschieden, der eine deutlich günstigere Zinsbelastung hatte.

    Es lohnt sich, die Konditionen genau zu vergleichen. Zudem habe ich einen genauen Haushaltsplan erstellt, um meine Finanzen besser im Blick zu haben und unerwartete Ausgaben in Zukunft besser bewältigen zu können.

    Diese Strategie hat mir geholfen, finanziell stabiler zu werden und weniger auf meinen Dispo angewiesen zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe, dass es manchmal notwendig ist, den finanziellen Spielraum zu erweitern. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage und hat seinen Dispo bei der Targobank erfolgreich erhöht.

    Er hat mir erzählt, dass ein persönliches Gespräch mit einem Berater sehr hilfreich war. Sie haben seine finanzielle Situation gemeinsam analysiert und eine Lösung gefunden, die für beide Seiten akzeptabel war.

    Vielleicht wäre das auch ein guter Weg für dich?

    Wenn du überlegst, deinen Dispo zu erhöhen, solltest du dir bewusst sein, dass der Dispositionskredit eine der teuersten Kreditformen ist. Die Zinsen sind in der Regel deutlich höher als bei einem Ratenkredit.

    Bevor du eine Erhöhung beantragst, empfehle ich dir, deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau zu analysieren. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen.

    Zudem könnte ein Gespräch mit der Bank über alternative Finanzierungsmöglichkeiten sinnvoll sein. Eventuell bietet die Targobank auch andere Kreditformen an, die besser zu deiner finanziellen Situation passen und günstigere Konditionen haben.

    Es ist wichtig, die Zinsen für den Dispositionskredit im Auge zu behalten. Diese können sich schnell summieren und deine finanzielle Situation weiter belasten.

    Ein Vergleich der Konditionen mit anderen Banken kann auch aufschlussreich sein. Vielleicht bietet eine andere Bank bessere Konditionen für einen Dispo oder einen alternativen Kredit.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines höheren Dispos bei der Targobank? Wie lief der Prozess ab?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe meinen Dispo bei der Targobank vor ein paar Jahren erhöht. Der Prozess war ziemlich unkompliziert.

    Ich habe online einen Termin vereinbart und bin dann persönlich in die Filiale gegangen. Der Berater hat meine finanzielle Situation geprüft und wir haben über die Gründe für die gewünschte Erhöhung gesprochen.

    Nachdem alle Unterlagen geprüft wurden, wurde mein Dispo erhöht. Wichtig war dabei, dass ich ein regelmäßiges Einkommen hatte und meine Kontoaktivitäten keine Auffälligkeiten zeigten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Liebe Community, es ist herzerwärmend zu sehen, wie wir uns gegenseitig unterstützen. Beim Thema Dispo-Erhöhung sollte man allerdings vorsichtig sein.

    Die hohen Zinsen können zu einer Schuldenfalle werden. Es ist ratsam, sich auch mit alternativen Möglichkeiten auseinanderzusetzen.

    Manchmal kann eine Umschuldung oder ein zusätzlicher Ratenkredit mit niedrigeren Zinsen eine bessere Option sein. Denkt auch daran, dass eine gute Haushaltsführung und das Setzen von Prioritäten bei den Ausgaben helfen können, den Bedarf an einem Dispo zu verringern.

    Es ist immer gut, einen Plan B zu haben und nicht ausschließlich auf den Dispo angewiesen zu sein.

    Ich würde dir empfehlen, Smava als Alternative zu betrachten. Smava ist ein Kreditvergleichsportal, das dir helfen kann, einen Kredit mit günstigeren Zinsen als deinen Dispo zu finden.

    Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor du dich für eine Erhöhung deines Dispos entscheidest. Die Zinsen für Dispositionskredite sind oft sehr hoch, und es kann schwierig sein, aus dieser Schuldenspirale herauszukommen.

    Ein Ratenkredit kann eine bessere Lösung sein, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren.

    Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte, wenn es um die Erhöhung des Dispos geht. Es ist eine bequeme Lösung, aber die Zinsen können wirklich belastend sein.

    Persönlich habe ich mich entschieden, meinen Dispo so selten wie möglich zu nutzen und stattdessen einen Notfallfonds aufzubauen. So kann ich unerwartete Ausgaben decken, ohne mich in Schulden zu stürzen.

    Es ist nicht immer einfach, aber langfristig definitiv die gesündere finanzielle Entscheidung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Gibt es bei der Targobank nicht auch Beratungsangebote für solche Fälle? Vielleicht können die helfen.

    Definitiv, ein Beratungsgespräch bei der Bank kann oft Klarheit schaffen und alternative Lösungen aufzeigen.

    Smava ist eine gute Empfehlung. Ich habe dort selbst positive Erfahrungen gemacht.

    Bevor du deinen Dispo erhöhst, solltest du dir überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, deine Ausgaben zu reduzieren oder nach zusätzlichen Einnahmequellen zu suchen. Eine Erhöhung des Dispos mag kurzfristig helfen, kann aber langfristig zu höheren Schulden führen.

    Es gibt viele Möglichkeiten, finanzielle Engpässe zu überwinden, ohne sich weiter zu verschulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich hab mal gehört, dass manche Banken auch Finanzierungsberatungen anbieten, wo sie einem helfen, den Überblick über die eigenen Finanzen zu behalten und zu verbessern. Vielleicht bietet die Targobank sowas auch an?

    Könnte ne gute Idee sein, bevor man den Dispo erhöht.

    Eine gute Budgetplanung ist das A und O. Ich habe mich vor einiger Zeit hingesetzt und alle meine Einnahmen und Ausgaben genau analysiert.

    Das hat mir geholfen, Bereiche zu identifizieren, in denen ich sparen konnte. So konnte ich meinen Dispo reduzieren, ohne meinen Lebensstandard groß zu ändern.

    Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für dich, bevor du eine Erhöhung in Betracht ziehst.

    Hat jemand Erfahrung mit einem Kredit trotz Schufa? Ich frage für einen Freund, der in einer ähnlichen Situation ist, aber wegen seiner Schufa skeptisch ist, ob er überhaupt einen Kredit bekommt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Schau mal bei Auxmoney, die sind da recht flexibel.

    Ein Kredit trotz Schufa ist möglich, aber man sollte sehr vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen. Es gibt seriöse Anbieter, die auch bei negativer Schufa Kredite vergeben, allerdings sind die Zinsen oft höher.

    Es ist wichtig, sich nicht weiter in Schulden zu stürzen und einen realistischen Plan zur Rückzahlung zu haben.

    Beim Thema Kredit trotz Schufa ist es wichtig, seriöse von unseriösen Anbietern zu unterscheiden. Viele unseriöse Anbieter locken mit der Aussicht auf einen Kredit trotz negativer Schufa, verlangen aber Vorkosten ohne eine tatsächliche Kreditvergabe.

    Seriöse Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten die Möglichkeit, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu erhalten, allerdings zu höheren Zinsen. Es ist ratsam, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.

    Eine Erhöhung des Dispositionskredits sollte wirklich nur eine Notlösung sein. Langfristig ist es besser, einen Plan zu haben, wie man seine Finanzen stabilisiert und Schulden abbaut.

    Es gibt viele Tools und Apps, die dabei helfen können, ein Budget zu erstellen und zu verfolgen. Zudem ist es hilfreich, sich mit dem Thema Geldanlage zu beschäftigen, um Ersparnisse effektiv zu vermehren.

    Eine finanzielle Bildung ist der Schlüssel zu einer gesunden Finanzsituation. Man sollte auch nicht zögern, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn man das Gefühl hat, den Überblick über seine Finanzen zu verlieren.

    Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass die Inanspruchnahme des Dispositionskredits oft ein Zeichen dafür ist, dass man seine Finanzen nicht im Griff hat. Das hat mich zum Nachdenken gebracht.

    Ich habe angefangen, meine Ausgaben zu kategorisieren und zu sehen, wo ich sparen kann. Es war überraschend, wie viel Geld für Dinge ausgegeben wurde, die ich eigentlich nicht brauche.

    Vielleicht hilft dir diese Methode auch, um deine finanzielle Situation zu verbessern, ohne deinen Dispo erhöhen zu müssen.

    Ich rate generell davon ab, den Dispo zu erhöhen. Es ist eine teure und kurzfristige Lösung, die langfristig mehr Probleme verursacht als sie löst.

    Besser ist es, einen Plan zu erstellen, wie man Schulden abbauen und Ersparnisse aufbauen kann. Es gibt viele Ressourcen und Beratungsstellen, die dabei helfen können.

    Denk daran, dass es immer Alternativen gibt, und manchmal ist der erste Schritt, Hilfe zu suchen und sich beraten zu lassen.

    Es ist entscheidend, die eigene finanzielle Bildung zu verbessern, um nicht in die Dispo-Falle zu tappen. Viele Menschen nutzen ihren Dispo, ohne sich der hohen Zinsen bewusst zu sein.

    Eine gute Strategie ist es, einen Notfallfonds aufzubauen, der drei bis sechs Monate deiner Ausgaben abdeckt. So kannst du unerwartete Kosten decken, ohne auf deinen Dispo zurückgreifen zu müssen.

    Es gibt viele Online-Kurse und Bücher, die dir helfen können, deine Finanzen besser zu verstehen und zu managen.

    Überlege dir gut, ob du wirklich deinen Dispo erhöhen musst. Manchmal reicht es schon, sich einen Überblick über die eigenen Finanzen zu verschaffen und zu schauen, wo man eventuell sparen kann.

    Ich habe mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und dachte, dass die Erhöhung meines Dispos die Lösung wäre. Aber letztendlich habe ich nur noch mehr Schulden angehäuft.

    Was mir wirklich geholfen hat, war eine Schuldenberatung aufzusuchen. Dort habe ich gelernt, wie ich meine Finanzen besser verwalten und Schulden abbauen kann.

    Es war ein langer Weg, aber es hat sich gelohnt. Überlege dir also gut, ob eine Dispo-Erhöhung wirklich die beste Lösung für dich ist.

    Ein Kredit trotz Schufa kann eine Option sein, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die Raten zu zahlen. Es gibt seriöse Anbieter, die solche Kredite vergeben, aber du solltest dich gründlich informieren und Vergleiche anstellen, bevor du dich entscheidest.

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen, um meinen Dispo abzulösen. Die Zinsen waren viel günstiger, und jetzt habe ich einen klaren Plan, wie ich die Schulden zurückzahle.

    Es fühlt sich gut an, einen Plan zu haben.

    Es ist wichtig, die psychologischen Aspekte der Verschuldung zu verstehen. Oft nutzen Menschen ihren Dispo, weil es die einfachste Option zu sein scheint.

    Langfristig führt dies jedoch zu mehr Stress und finanziellen Problemen. Eine offene Kommunikation mit der Bank und das Suchen nach Alternativen, wie ein Ratenkredit oder das Nutzen von Beratungsangeboten, kann helfen, eine bessere Lösung zu finden.

    Zudem ist es wichtig, sich ein Budget zu setzen und sich daran zu halten, um zukünftige finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

    Die Targobank, wie auch andere Banken, bietet in der Regel persönliche Beratungsgespräche an, um die finanzielle Situation zu analysieren und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Es ist immer eine gute Idee, diese Möglichkeit zu nutzen, bevor man sich für eine Erhöhung des Dispos entscheidet.

    In vielen Fällen gibt es bessere Alternativen, die langfristig finanziell sinnvoller sind. Eine solide Finanzplanung und das Setzen von Sparzielen können ebenfalls helfen, die Abhängigkeit vom Dispo zu reduzieren.

    Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, meinen Dispo nicht zu erhöhen, sondern stattdessen einen Kredit aufzunehmen. Der Kredit hatte viel niedrigere Zinsen, und ich konnte einen festen Rückzahlungsplan erstellen.

    Es hat mir geholfen, meine Schulden schneller abzubauen und meine Finanzen besser zu kontrollieren. Ich empfehle jedem, der in einer ähnlichen Situation ist, sich genau zu überlegen, welche Option langfristig die beste ist.
Lädt...
X