Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie überprüfe ich meinen Kreditstatus Targobank? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie überprüfe ich meinen Kreditstatus Targobank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Überprüfen des Kreditstatus bei der Targobank kann über den Online-Banking-Bereich erfolgen, wo Kunden ihre Kreditdaten und den Bearbeitungsstatus einsehen können.
  • Wenn verfügbar, bietet die Targobank möglicherweise eine mobile App an, über die Sie auf Ihr Konto zugreifen und den Status Ihres Kreditantrags prüfen können.
  • Alternativ kann der Kundenservice der Targobank telefonisch oder per E-Mail kontaktiert werden, um Auskünfte über den aktuellen Status Ihres Kreditantrags zu erhalten.
  • Falls Sie zukünftig andere Kreditoptionen in Betracht ziehen, bietet SMAVA einen Vergleich für Kredite verschiedener Anbieter und unterstützt bei der Suche nach passenden Angeboten.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.02.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.03.2024

Einklappen

    Wie überprüfe ich meinen Kreditstatus Targobank?

    Hat jemand Erfahrungen damit, wie man den Kreditstatus bei der Targobank überprüft? Ich habe vor kurzem einen Kredit beantragt und würde nun gerne wissen, wie der aktuelle Status ist.

    Gibt es vielleicht eine spezielle App oder einen Online-Bereich, wo man diesen einsehen kann? Danke für eure Tipps!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du wissen möchtest, wie der Status deines Kreditantrags bei der Targobank ist, empfehle ich dir, den Online-Banking-Bereich der Targobank zu nutzen. Dort kannst du dich mit deinen Zugangsdaten einloggen und findest im Bereich Meine Produkte Informationen zu deinen bestehenden Konten und Krediten.

    Sollte der Kredit dort noch nicht aufgeführt sein, kannst du auch direkt im Menü den Punkt Kreditstatus abfragen auswählen, sofern die Targobank diese Option anbietet. Falls du keine Informationen online findest, ist es am besten, den Kundenservice der Targobank direkt zu kontaktieren.

    Sie können dir den aktuellen Status deines Kreditantrags genau mitteilen und weitere Fragen beantworten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann mich da nur anschließen. Der Online-Bereich ist wirklich super, um den Kreditstatus zu checken.

    Falls du die Zugangsdaten noch nicht hast, würde ich dir empfehlen, diese schnellstmöglich zu beantragen. Oft kann man das direkt online machen oder man ruft kurz beim Kundenservice an.

    Die sind eigentlich immer recht hilfreich und freundlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es dauert, bis der Kreditstatus im Online-Bereich aktualisiert wird? Ich habe nämlich auch einen Kredit bei der Targobank beantragt und warte schon eine Weile darauf, dass sich im Online-Banking etwas tut.

    Ist das normal, dass das ein bisschen dauert, oder sollte ich mal beim Kundenservice nachhaken?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also bei mir war es so, dass der Status meines Kreditantrags innerhalb von zwei Werktagen im Online-Banking aktualisiert wurde. Wenn es bei dir schon länger dauert, würde ich definitiv empfehlen, beim Kundenservice nachzufragen.

    Manchmal hängt es einfach nur an einer Kleinigkeit, die schnell geklärt werden kann.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 21.02.2024 gelöscht.

    Bevor man sich um den Kreditstatus sorgt, sollte man überlegen, ob ein Kredit wirklich nötig ist. Oft ist es besser, zu sparen und auf das Gewünschte hinzuarbeiten, statt sich zu verschulden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also wirklich, die Diskussion hier ist ja ganz nett, aber habt ihr euch mal überlegt, wie absurd es ist, dass man sich online einloggen muss, um den Status eines Kredits zu überprüfen? Früher ging man zur Bank, sprach mit einem Menschen und wusste sofort, woran man war.

    Jetzt hängt alles von Technik ab, die nicht immer funktioniert. Und dann dieser Rat, zu sparen statt einen Kredit aufzunehmen – als ob das so einfach wäre.

    Manchmal braucht man eben einen Kredit, und dann ist es gut zu wissen, wie man den Status überprüfen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich finde die Online-Tools eigentlich ganz praktisch. Man muss nicht extra zur Bank laufen und kann alles bequem von zu Hause aus erledigen.

    Klar, das persönliche Gespräch hat auch seine Vorteile, aber in der heutigen Zeit, wo alles schnell gehen muss, sind solche Online-Optionen doch eine Erleichterung. Und zum Thema Sparen: Natürlich ist es ideal, wenn man das kann.

    Aber es gibt Situationen, da kommt man um einen Kredit nicht herum. Wichtig ist dann, dass man die Konditionen genau prüft und sich nicht übernimmt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Wenn ihr mich fragt, ist Smava eine gute Alternative, wenn es um Kredite geht. Die bieten einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote und man kann leicht sehen, welche Bank die besten Konditionen hat.

    Natürlich sollte man auch dort den Kreditstatus im Auge behalten, aber ich finde, die Transparenz und Benutzerfreundlichkeit sind bei solchen Vergleichsportalen unschlagbar.

    Das Thema Kreditstatus und die Möglichkeiten, diesen zu überprüfen, sind in der Tat sehr wichtig. Was ich jedoch hinzufügen möchte, ist die Bedeutung der Wahl des richtigen Kreditgebers.

    Es ist nicht nur wichtig, zu wissen, wie man den Status eines Kredits überprüft, sondern auch, mit wem man sich einlässt. Die Targobank mag für einige eine gute Option sein, aber es ist immer ratsam, Angebote zu vergleichen.

    Online-Vergleichsportale können hier eine große Hilfe sein. Darüber hinaus sollte man immer darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

    Die Diskussion über die Notwendigkeit eines Kredits ist ebenfalls wichtig. Es ist essentiell, sich über die eigenen Finanzen im Klaren zu sein und Kredite nur aufzunehmen, wenn es absolut notwendig ist.

    Dabei sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen und sich umfassend beraten lassen.

    Ich möchte hinzufügen, dass es bei der Beantragung eines Kredits wichtig ist, sich über die eigenen Rechte und Pflichten im Klaren zu sein. Die Möglichkeit, den Kreditstatus online zu überprüfen, ist eine moderne Annehmlichkeit, aber es ist auch wichtig, die Kreditbedingungen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man in der Lage ist, die Rückzahlungen zu leisten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ehrlich gesagt, finde ich die Diskussion hier sehr aufschlussreich. Es zeigt, wie vielfältig die Meinungen und Erfahrungen mit Banken und Krediten sind.

    Was ich aus meiner Erfahrung sagen kann, ist, dass Kommunikation der Schlüssel ist. Wenn man Probleme hat, den Kreditstatus zu überprüfen oder Fragen zum Kredit hat, sollte man nicht zögern, den Kundenservice zu kontaktieren.

    Die meisten Banken sind sehr hilfsbereit, wenn es darum geht, Lösungen zu finden.

    Absolut, die Wahl des richtigen Kreditgebers ist entscheidend. Ich würde auch empfehlen, vor der Beantragung eines Kredits die eigenen Finanzen gründlich zu prüfen.

    Ein Budgetplan kann helfen, die monatlichen Ausgaben zu verstehen und zu entscheiden, ob man sich die Kreditraten leisten kann. Es ist besser, im Voraus zu planen, als später in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

    Gibts eigentlich eine App, die den Kreditstatus checkt? Wäre mega praktisch!

    Ja, einige Banken bieten spezielle Apps an, mit denen man nicht nur den Kreditstatus überprüfen, sondern auch andere Bankgeschäfte erledigen kann. Es lohnt sich, auf der Website der Targobank oder im App Store nachzuschauen, ob es so eine App gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es ist faszinierend, wie die Digitalisierung den Umgang mit Finanzen verändert hat. Die Möglichkeit, Kreditstatus und Bankgeschäfte online oder über Apps zu verwalten, bietet viele Vorteile, wie beispielsweise Zeitersparnis und erhöhte Transparenz.

    Allerdings sollte man dabei nicht die Sicherheit vernachlässigen. Es ist wichtig, sicherzustellen, dass alle Online-Transaktionen und -Kommunikationen über gesicherte Verbindungen laufen und dass persönliche Daten geschützt sind.

    Des Weiteren ist es ratsam, regelmäßig die eigenen Kontoauszüge zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Transaktionen korrekt sind. In Bezug auf Kredite ist es entscheidend, dass man sich vor der Aufnahme eines Kredits gründlich informiert und beraten lässt, um die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation zu treffen.

    Nicht zu vergessen, dass manche Banken auch SMS-Benachrichtigungen für den Kreditstatus anbieten. Das ist eine schnelle und einfache Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben.

    Ich finde, dass die persönliche Beratung in einer Filiale immer noch ihren Wert hat, besonders wenn es um so wichtige Entscheidungen wie einen Kredit geht. Online-Tools und Apps sind großartig, aber manchmal braucht man jemanden, der einem die Feinheiten erklärt und auf individuelle Fragen eingeht.

    Es ist auch eine gute Möglichkeit, Missverständnisse zu vermeiden und sicherzustellen, dass man alle Bedingungen versteht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Stimmt, die persönliche Beratung kann sehr hilfreich sein. Aber es ist auch wichtig, sich selbst gut zu informieren, bevor man in die Filiale geht.

    So kann man gezielte Fragen stellen und versteht die Antworten besser.

    Ich möchte noch einen anderen Aspekt ansprechen. Während wir über den Kreditstatus und die Überprüfungsmöglichkeiten diskutieren, sollten wir nicht vergessen, dass die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, wohlüberlegt sein muss.

    Es ist wichtig, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu analysieren und sich nicht von kurzfristigen Bedürfnissen leiten zu lassen. Ein Kredit kann eine gute Lösung sein, um bestimmte Ziele zu erreichen, aber man sollte auch die langfristigen Verpflichtungen bedenken, die damit einhergehen.

    Es ist ratsam, verschiedene Optionen zu vergleichen und sich nicht nur auf die Konditionen, sondern auch auf die Seriosität des Anbieters zu konzentrieren. Darüber hinaus ist es wichtig, einen Plan für die Rückzahlung zu haben und sicherzustellen, dass man sich nicht übernimmt.

    In manchen Fällen kann es sinnvoller sein, auf Alternativen wie Sparpläne oder finanzielle Unterstützung von Familie und Freunden zurückzugreifen.

    Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass es bei der Wahl eines Kredits nicht nur um die Überprüfung des Status geht, sondern auch um die Bedingungen, unter denen der Kredit gewährt wird. Zinssätze, Laufzeiten, mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung sind entscheidende Faktoren, die man berücksichtigen sollte.

    Darüber hinaus sollte man sich über mögliche Fallen im Klaren sein, wie z.B. Vorkosten oder die Bindung an zusätzliche Produkte, die man eigentlich nicht benötigt.

    Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote können helfen, den besten Kredit für die eigene Situation zu finden.

    Als jemand, der selbst Kredite aufgenommen hat, kann ich aus Erfahrung sagen, dass es sehr hilfreich ist, den Kreditstatus regelmäßig zu überprüfen. Es gibt einem ein Gefühl der Kontrolle und hilft, Überraschungen zu vermeiden.

    Außerdem ist es eine gute Möglichkeit, sicherzustellen, dass alle Zahlungen korrekt verbucht werden und man auf dem Laufenden bleibt, falls es Änderungen in den Kreditbedingungen gibt.

    Ich stimme zu, dass die regelmäßige Überprüfung des Kreditstatus wichtig ist. Es ist auch ratsam, einen offenen Dialog mit der Bank zu führen.

    Wenn man vorübergehend Schwierigkeiten hat, die monatlichen Raten zu zahlen, ist es besser, frühzeitig mit der Bank zu sprechen. Viele Banken bieten in solchen Fällen Unterstützung an, wie z.B.

    die Anpassung der Zahlungsbedingungen. Dies kann helfen, größere Probleme zu vermeiden und die Bonität zu schützen.

    Was ich besonders betonen möchte, ist die Bedeutung der Bonität. Bevor man einen Kredit beantragt, sollte man seine eigene Kreditwürdigkeit überprüfen und gegebenenfalls Maßnahmen ergreifen, um sie zu verbessern.

    Eine gute Bonität kann nicht nur die Chancen auf eine Kreditgenehmigung erhöhen, sondern auch zu besseren Konditionen führen. Es gibt verschiedene Wege, die eigene Bonität zu verbessern, wie z.B.

    das rechtzeitige Bezahlen von Rechnungen, die Reduzierung bestehender Schulden und die Vermeidung häufiger Kreditanfragen. Darüber hinaus ist es wichtig, die eigenen finanziellen Verhältnisse realistisch einzuschätzen und einen Kredit nur dann aufzunehmen, wenn man sicher ist, dass man die Rückzahlungen leisten kann.

    Guter Punkt! Bonität ist wirklich das A und O.

    Ohne eine gute Bonität sind die Konditionen oft viel schlechter.

    Abschließend möchte ich sagen, dass die Wahl eines Kredits eine sehr persönliche Entscheidung ist, die von vielen Faktoren abhängt. Es ist wichtig, gut informiert zu sein und sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen.

    Vergleicht immer mehrere Angebote und lest das Kleingedruckte sorgfältig durch. Denkt daran, dass ein Kredit eine langfristige Verpflichtung ist und sorgfältig geplant werden sollte.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 29.03.2024 gelöscht.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Peer-to-Peer-Plattformen? Würde mich interessieren!

    Ich habe tatsächlich Erfahrungen mit Peer-to-Peer-Krediten gemacht. Der Prozess war ziemlich unkompliziert und die Konditionen waren für mich günstiger als bei traditionellen Banken.

    Allerdings ist es wichtig, die Plattform sorgfältig auszuwählen und Bewertungen anderer Nutzer zu lesen. Nicht alle Plattformen sind gleich und es gibt Unterschiede in Bezug auf Sicherheit, Kundenservice und Konditionen.

    Das Thema Kredit ist wirklich komplex und es gibt so viele Aspekte zu berücksichtigen. Ich finde es toll, dass wir hier so offen darüber diskutieren können.

    Es zeigt, dass es wichtig ist, sich auszutauschen und voneinander zu lernen. Jeder hat unterschiedliche Erfahrungen gemacht und diese können anderen helfen, bessere Entscheidungen zu treffen.
Lädt...
X