Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Baufinanzierung trotz negativer SCHUFA machbar? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Baufinanzierung trotz negativer SCHUFA machbar?

Einklappen
X

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 22.05.2024

Einklappen

Ist Baufinanzierung trotz negativer SCHUFA machbar?

Hat jemand Erfahrungen mit Baufinanzierung trotz negativer SCHUFA gemacht? Ich frage mich, wie realistisch es ist, eine Finanzierung für ein Haus zu bekommen, wenn die SCHUFA-Auskunft nicht optimal ist.

Gibt es spezielle Anbieter, die solche Finanzierungen anbieten? Welche Tipps könnt ihr mir geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab selbst keine Erfahrung, aber gehört, dass es echt schwer ist. Manche Anbieter machen das wohl, aber mit höheren Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Es ist definitiv möglich, eine Baufinanzierung auch mit einer negativen SCHUFA zu erhalten, allerdings musst du mit höheren Zinsen rechnen. Einige spezialisierte Anbieter wie Smava oder Bon Kredit bieten solche Kredite an.

Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation genau prüfst und dir bewusst bist, dass die Bedingungen strenger und die Kosten höher sein werden. Eine gute Vorbereitung und das Einholen von mehreren Angeboten ist essenziell, um die beste Option für deine Situation zu finden.
Lädt...
X