Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich die beste Zinsen für einen Kredit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich die beste Zinsen für einen Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vertrauenswürdige Online-Vergleichsplattformen wie Verivox oder Check24 bieten einen umfassenden Überblick über aktuelle Kreditkonditionen verschiedener Anbieter und ermöglichen es, individuelle Angebote effizient zu vergleichen.
  • Achte auf versteckte Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den beworbenen Zinssatz. Einige Banken können niedrigere Zinsen anbieten, aber höhere Bearbeitungsgebühren haben.
  • Eine der Online-Plattformen, die positive Resonanz aufgrund ihrer günstigen Konditionen und schnellen Bearbeitungszeiten erhält, ist Smava, die Kreditangebote aus über 20 Banken filtert und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • Zum Abwägen von Angeboten kann auch der direkte Vergleich bei Banken wie der ING, DKB oder Sparkassen hilfreich sein, wobei man allerdINGs die spezifischen KreditbedINGungen und möglichen Zusatzleistungen im Auge behalten sollte.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.04.2024

Einklappen

    Wo finde ich die beste Zinsen für einen Kredit?

    Hat jemand Tipps, wo man die beste Zinsen für einen Kredit finden kann? Ich finde es frustrierend, durch alle Angebote zu wühlen und scheine nie das beste zu finden.

    Welche Banken oder Online-Plattformen bieten die besten Konditionen? Gibt es versteckte Fallen, auf die man achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir sagen, dass es echt wichtig ist, die Konditionen genau zu vergleichen. Ich hab mich mal bei Smava umgesehen und fand, dass die ziemlich transparent mit den Infos umgehen.

    Man muss aber echt aufpassen, denn manche Angebote klingen super, aber dann sind da so Sachen wie Bearbeitungsgebühren, die erst später klar werden. Ich würde dir raten, immer auf den effektiven Jahreszins zu achten, nicht nur auf den nominellen Zins.

    Das zeigt dir, was der Kredit wirklich kostet, inklusive aller Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme Lucas zu, der effektive Jahreszins ist wirklich entscheidend. Aber ich möchte noch einen Schritt weitergehen und empfehlen, nicht nur Online-Vergleichsportale zu nutzen, sondern auch direkt bei den Banken nachzufragen.

    Manchmal haben sie spezielle Angebote, die nicht online gelistet sind. Ein weiterer Tipp ist, auf Kreditvermittler zu achten, die keine Vorkosten verlangen.

    Es gibt leider viele unseriöse Anbieter, die Gebühren im Voraus fordern, ohne dass ein Kredit zustande kommt. Also, immer die Augen offenhalten und nicht unter Druck setzen lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Was auch eine Rolle spielt, ist deine Bonität. Banken und Kreditgeber checken deine Kreditwürdigkeit, bevor sie dir ein Angebot machen.

    Wenn du eine gute Schufa hast, stehen die Chancen besser, einen günstigen Kredit zu bekommen. Aber es gibt auch Anbieter, die Kredite ohne Schufa-Check anbieten.

    Die Zinsen sind da meist höher, aber es kann eine Option sein, wenn du nicht so eine tolle Bonität hast. Ich würde sagen, es lohnt sich, verschiedene Optionen zu prüfen und auch mal bei deiner Hausbank vorbeizuschauen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es ist wirklich eine Herausforderung, den besten Kredit zu finden. Neben den bereits genannten Tipps, würde ich noch empfehlen, auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu achten.

    Einige Kredite erlauben es dir, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen. Das kann langfristig viel Geld sparen, besonders wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller tilgen möchtest.

    Auch die Länge der Kreditlaufzeit spielt eine Rolle. Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten.

    Kurz gesagt, vergleicht die Angebote! Online-Vergleichsportale sind super dafür.

    Und achtet auf die Bewertungen anderer Nutzer. Manchmal sind die Erfahrungen anderer Gold wert und können euch vor einer schlechten Entscheidung bewahren.

    Ein wichtiger Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Versicherung, die manchmal mit Krediten verbunden ist. Diese Restschuldversicherungen können ziemlich teuer sein und sind nicht immer notwendig.

    Prüft also, ob ihr wirklich eine braucht, und vergleicht die Kosten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Mein Tipp? Immer das Kleingedruckte lesen!

    Da verstecken sich oft die Fallen wie hohe Bearbeitungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, rate ich immer dazu, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen, bevor man einen Kredit aufnimmt. So wisst ihr genau, was ihr euch leisten könnt, und vermeidet, in eine Schuldenfalle zu tappen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Schaut auch nach Sonderaktionen der Banken. Manchmal gibt es echt gute Deals!

    Ich habe gute Erfahrungen mit Peer-to-Peer-Kreditplattformen gemacht. Dort leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

    Die Zinsen können günstiger sein als bei Banken, aber es kommt natürlich auf die Kreditwürdigkeit an. Es ist eine Überlegung wert, besonders wenn traditionelle Banken euch keinen Kredit geben.

    Achtet auf die Zinsbindungsdauer! Fixe Zinsen für die gesamte Laufzeit können euch vor steigenden Zinsen schützen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit der vorzeitigen Kreditablösung. Einige Kreditverträge erlauben es, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Das kann besonders nützlich sein, wenn ihr unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller tilgen wollt.

    Ich habe mal gelesen, dass man auch die Möglichkeit haben sollte, die Rate anzupassen, falls es finanziell mal enger wird. Flexibilität bei der Rückzahlung kann ein echter Lebensretter sein.

    Nicht alle Kreditgeber bieten das an, also ist es definitiv etwas, worauf man achten sollte.

    Bei der Suche nach dem besten Kreditangebot ist es auch wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht nur die großen, bekannten Banken zu berücksichtigen. Viele kleinere Banken oder Online-Kreditgeber bieten oft bessere Konditionen, da sie geringere Verwaltungskosten haben und diese Einsparungen an die Kunden weitergeben können.

    Zudem sollte man sich nicht scheuen, mit den Banken zu verhandeln. Viele sind bereit, ihre Konditionen anzupassen, um einen neuen Kunden zu gewinnen.

    Schließlich ist es auch ratsam, den Kreditantrag bei mehreren Anbietern gleichzeitig zu stellen. So kann man die Angebote direkt vergleichen und hat eine bessere Verhandlungsposition.

    Denkt daran, dass jede Kreditanfrage, die als Konditionsanfrage gekennzeichnet ist, keinen Einfluss auf euren Schufa-Score hat.

    Ein Aspekt, der oft unterschätzt wird, ist die persönliche Beratung. Auch wenn Online-Vergleichsportale sehr praktisch sind, kann ein persönliches Gespräch mit einem Bankberater sehr aufschlussreich sein.

    Sie können euch basierend auf eurer finanziellen Situation maßgeschneiderte Angebote machen. Außerdem ist es manchmal möglich, bessere Konditionen zu erhalten, wenn der Berater sieht, dass ihr euch auch anderweitig informiert habt und genau wisst, was ihr wollt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ganz wichtig: Lasst euch nicht von niedrigen Zinsen blenden. Manchmal sind die Bedingungen, die an diese Zinsen geknüpft sind, nicht ideal für eure Situation.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von ausländischen Banken? Ich habe gehört, dass die manchmal bessere Konditionen bieten können.

    Ausländische Banken können tatsächlich eine Option sein, aber man muss sehr vorsichtig sein. Die Regulierungen und der Schutz für Kreditnehmer können sich stark von denen in Deutschland unterscheiden.

    Außerdem ist es wichtig, die zusätzlichen Kosten zu berücksichtigen, die durch Währungsumrechnungen entstehen können. Persönlich würde ich empfehlen, bei Krediten im Inland zu bleiben, es sei denn, ihr habt eine sehr spezifische Situation, die das rechtfertigt.

    Es gibt genug seriöse Anbieter in Deutschland, die flexible und faire Kredite anbieten, ohne dass man das Risiko eingehen muss, mit einer ausländischen Bank zu arbeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Checkt auch immer, ob es Förderkredite gibt, die auf eure Situation passen könnten. Die KfW zum Beispiel bietet manchmal echt gute Konditionen.

    Nicht zu vergessen, dass manche Kreditanbieter spezielle Kredite für bestimmte Berufsgruppen anbieten, wie zum Beispiel Ärzte, Beamte oder Lehrer. Diese können oft zu besonders günstigen Konditionen kommen.

    Es lohnt sich also, nach solchen Angeboten Ausschau zu halten, wenn ihr zu einer dieser Gruppen gehört.

    Was denkt ihr über Kreditversicherungen? Ich finde, sie können sinnvoll sein, um sich gegen Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern, aber manchmal sind sie einfach zu teuer im Verhältnis zum Nutzen.

    Kreditversicherungen sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bieten sie tatsächlich einen gewissen Schutz in schwierigen Lebenslagen, andererseits erhöhen sie die Gesamtkosten des Kredits erheblich.

    Meine Empfehlung wäre, genau zu prüfen, ob ihr diese Versicherung wirklich braucht und ob die Bedingungen fair sind. Manchmal ist es günstiger, stattdessen ein finanzielles Polster aufzubauen, um in Notfällen darauf zurückgreifen zu können.

    Ich habe kürzlich einen Kredit aufgenommen und kann bestätigen, dass die Konditionen stark variieren können. Es lohnt sich definitiv, Angebote einzuholen und diese genau zu vergleichen.

    Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, offen zu sein und auch mit kleineren, lokalen Banken zu sprechen. Manchmal bieten diese bessere Konditionen als die großen, überregionalen Banken.

    Smava ist meiner Meinung nach eine gute Anlaufstelle, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen. Sie bieten eine breite Palette von Krediten an, auch ohne Schufa.

    Stimmt, Smava ist super. Aber vergesst nicht, auch die Angebote direkt bei den Banken zu checken!

    Ein weiterer Tipp von mir: Nutzt nicht nur Online-Vergleichsportale, sondern zieht auch unabhängige Finanzberater hinzu. Diese können oft Angebote finden, die auf Online-Plattformen nicht gelistet sind.

    Außerdem haben sie Erfahrung damit, die Bedürfnisse ihrer Kunden mit den richtigen Kreditprodukten abzugleichen. Ein guter Finanzberater kann euch auch dabei helfen, eure Finanzen so zu strukturieren, dass ihr die besten Konditionen bekommt.

    Es ist auch wichtig, sich bewusst zu sein, dass die niedrigsten Zinsen nicht immer das beste Angebot darstellen. Man muss auch die Laufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung berücksichtigen.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Genossenschaftsbanken? Ich habe gehört, dass die manchmal bessere Bedingungen haben.

    Genossenschaftsbanken können tatsächlich eine gute Option sein, vor allem wenn ihr Wert auf persönliche Beratung und Service legt. Sie sind oft sehr kundenorientiert und bieten faire Konditionen.

    Es lohnt sich, dort nachzufragen, besonders wenn ihr in der Region verwurzelt seid.

    Ich würde jedem raten, erst einmal zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Oft kann man durch einfache Budgetanpassungen das benötigte Geld zusammenbekommen, ohne sich in Schulden zu stürzen.
Lädt...
X