Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie bekommt man einen Kredit ohne Lohnnachweis? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie bekommt man einen Kredit ohne Lohnnachweis?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditvermittler wie Besserfinanz oder Auxmoney stellen eine Option dar, um auch ohne Lohnnachweis und bei negativer Schufa Kreditchancen zu evaluieren, da sie sich auf Lösungen für Personen in finanziellen Schwierigkeiten spezialisiert haben.
  • Viele Anbieter evaluieren die Bonität auf Basis alternativer Faktoren und nicht ausschließlich über das Einkommen oder die Schufa, was die Möglichkeiten für einen Kredit erhöht, gerade bei Anbietern, die explizit Kredite ohne Schufa-Abfrage anbieten.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der Smava Plattform gemacht, die passende Kredit-Angebote aus einem Pool von über 20 Banken herausfiltert und auch Optionen für Personen mit negativer Schufa anbietet. Die Bearbeitungszeit ist kurz, und die Zinsen werden als günstig beschrieben.
  • Wichtig ist auch der eigene Kreditbedarf und die Rückzahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen. Non-Profit Beratungsstellen können bei der Planung der finanziellen Restrukturierung hilfreich sein und individuelle Möglichkeiten aufzeigen.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.02.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.03.2024

Einklappen

    Wie bekommt man einen Kredit ohne Lohnnachweis?

    Ich befinde mich derzeit in einer schwierigen finanziellen Lage und habe Probleme damit, meine monatlichen Ausgaben zu decken. Aufgrund meiner derzeitigen Arbeitslosigkeit habe ich auch keinen Lohnnachweis vorzuweisen.

    Gibt es Möglichkeiten, einen Kredit ohne Lohnnachweis zu erhalten, um meine finanzielle Situation kurzfristig zu stabilisieren? Welche Bedingungen muss ich erfüllen, um für solch einen Kredit in Frage zu kommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon mal von Krediten ohne Schufa gehört? Es gibt einige Anbieter, die solche Kredite vergeben, auch wenn du keinen Lohnnachweis vorlegen kannst.

    Allerdings solltest du vorsichtig sein, da die Zinsen oft höher sind und es einige unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Check mal Smava oder Maxda, die bieten sowas an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich verstehe deine Situation, aber ich rate dir dringend davon ab, einen Kredit aufzunehmen, besonders ohne Lohnnachweis. Das kann dich langfristig in noch größere finanzielle Schwierigkeiten bringen.

    Es ist besser, nach alternativen Lösungen zu suchen, wie zum Beispiel Sparmaßnahmen oder die Suche nach einer neuen Arbeitsstelle.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es gibt tatsächlich Möglichkeiten, einen Kredit ohne Lohnnachweis zu erhalten, aber es ist wichtig, dass du die Bedingungen und Risiken genau verstehst. Einige Kreditvermittler bieten Kredite trotz negativer Schufa oder ohne Einkommensnachweis an.

    Diese sind oft als Kredit ohne Schufa bekannt. Solche Kredite werden in der Regel von spezialisierten Kreditinstituten oder über Kreditvermittler angeboten, die mit Banken zusammenarbeiten, die solche Kredite vergeben.

    Die Kreditbedingungen können jedoch streng sein, und die Zinsen sind oft höher als bei herkömmlichen Krediten. Zudem solltest du darauf achten, dass du dich nicht an unseriöse Anbieter wendest, die Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit tatsächlich vergeben wird.

    Es ist auch wichtig, dass du deine Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits realistisch einschätzt, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
Lädt...
X