Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Vorteile bieten Kredite öffentlicher Dienst? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Vorteile bieten Kredite öffentlicher Dienst?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredite für den öffentlichen Dienst bieten häufig günstigere Konditionen und Zinssätze aufgrund der als sicher geltenden Beschäftigungsverhältnisse. Es ist ratsam, spezialisierte Angebote zu vergleichen.
  • Beim Vergleich von Kreditangeboten ist es wichtig, auf die gesamte Rückzahlungssumme, den effektiven Jahreszins und mögliche Sondertilgungsoptionen zu achten.
  • Einige Anbieter mit positiven Erfahrungen, darunter auch dieser Online-Vermittler, sind bekannt dafür, maßgeschneiderte Kreditlösungen auch bei schwierigen Bonitätslagen oder negativen Schufa-Einträgen anzubieten.
  • Ein Vergleichsportal, das aus über 20 Banken passende Kredit-Angebote findet und für seine schnelle digitale Bearbeitungszeit sowie günstige Zinsen bekannt ist, könnte bei der Suche nach dem besten Angebot hilfreich sein.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.02.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 26.03.2024

Einklappen

    Welche Vorteile bieten Kredite öffentlicher Dienst?

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für den öffentlichen Dienst? Ich überlege, ob es besondere Konditionen oder Vergünstigungen gibt.

    Kann mir jemand einen guten Anbieter empfehlen bzw. auf was sollte ich besonders achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab mal gehört, dass Beamte und Angestellte im öffentlichen Dienst oft bessere Konditionen bekommen, weil ihre Jobs als sicherer gelten. Würde auf jeden Fall nach speziellen Beamtenkrediten oder so schauen, die haben oft niedrigere Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich hab da mal was Interessantes gehört. Ein Freund von mir, der im öffentlichen Dienst arbeitet, hat einen Kredit aufgenommen und war ganz begeistert von den Konditionen.

    Es scheint, dass einige Banken tatsächlich spezielle Angebote für Angestellte im öffentlichen Dienst haben. Die Sache ist die, dass diese Jobs als sehr sicher gelten und das Risiko für die Bank somit geringer ist.

    Das führt dazu, dass die Zinsen oft niedriger sind. Mein Freund hat seinen Kredit bei einer Bank aufgenommen, die sich auf den öffentlichen Dienst spezialisiert hat.

    Er sagte, der Prozess war ziemlich unkompliziert, und die Beratung war top. Ich würde dir empfehlen, nach Banken Ausschau zu halten, die solche spezialisierten Angebote haben.

    Und vergiss nicht, die Konditionen genau zu prüfen und zu vergleichen. Viel Erfolg dabei!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, kann ich dir sagen, dass es definitiv spezielle Konditionen für den öffentlichen Dienst gibt. Diese Kredite sind aufgrund der hohen Job-Sicherheit oft mit besseren Zinsen und flexibleren Rückzahlungsbedingungen verbunden.

    Mein Tipp: Schau dir die Angebote von Kreditvermittlern an, die sich auf den öffentlichen Dienst spezialisiert haben. Sie können oft die besten Deals aushandeln.

    Achte aber darauf, dass du einen seriösen Anbieter wählst und die Konditionen genau unter die Lupe nimmst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich würde dir eigentlich davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, vor allem, wenn du im öffentlichen Dienst bist. Warum?

    Weil du eine ziemlich sichere Jobposition hast und damit die Möglichkeit, Geld zu sparen und für das zu zahlen, was du brauchst, ohne dich in Schulden zu stürzen. Ich verstehe, dass es manchmal notwendig sein kann, aber oft ist es besser, einen Sparplan zu erstellen und sich auf das zu konzentrieren, was du dir wirklich leisten kannst.

    Schulden können eine große Belastung sein, und es gibt immer Risiken, selbst mit sogenannten sicheren Krediten. Überlege dir, ob es andere Wege gibt, deine finanziellen Ziele zu erreichen.

    Habt ihr Tipps, wo man nach solchen speziellen Krediten für den öffentlichen Dienst suchen sollte? Ich bin auch in der Situation und überlege, ob es bestimmte Banken oder Online-Plattformen gibt, die bekannt dafür sind, gute Angebote zu haben.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 23.02.2024 gelöscht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe mal von einem Kreditvermittler gehört, der sich auf den öffentlichen Dienst spezialisiert hat. Die hießen glaube ich Öffentlicher Dienst Kredit oder so ähnlich.

    Vielleicht findest du da was Passendes.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Also, ich habe mich auch mal umgeschaut, weil ein Kumpel von mir, der bei der Stadt arbeitet, einen Kredit für ein neues Auto brauchte. Wir haben dann herausgefunden, dass es tatsächlich einige Banken gibt, die spezielle Kredite für den öffentlichen Dienst anbieten.

    Diese Kredite hatten bessere Zinsen als die Standardangebote. Was mir aufgefallen ist, war, dass man wirklich genau hinschauen muss.

    Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung, Sondertilgungsmöglichkeiten und eventuelle Gebühren. Einige Banken bieten auch eine Restschuldversicherung zu günstigeren Konditionen an.

    Mein Kumpel hat sich letztendlich für eine Direktbank entschieden, die online sehr gute Bewertungen hatte und speziell auf den öffentlichen Dienst zugeschnittene Kredite anbietet. Er war mit dem Prozess und dem Service sehr zufrieden.

    Mein Rat: Vergleiche genau und lies auch das Kleingedruckte!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich kann bestätigen, dass es spezielle Kredite für den öffentlichen Dienst gibt. Was viele nicht wissen: Die Konditionen können sich nicht nur bei den Zinsen, sondern auch bei den Rückzahlungsmodalitäten und der Laufzeit unterscheiden.

    Es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und Angebote vergleichst. Eine gute Anlaufstelle könnten Vergleichsportale sein, die sich auf solche Kredite spezialisieren.

    Dort kannst du direkt die Konditionen verschiedener Anbieter gegenüberstellen.

    Ich habe einen Bekannten im öffentlichen Dienst, der einen Kredit für eine Immobilie aufgenommen hat. Er hat mir erzählt, dass er durch seine Zugehörigkeit zum öffentlichen Dienst einen deutlich günstigeren Zinssatz bekommen hat.

    Es lohnt sich also definitiv, nachzufragen!

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es definitiv Vorteile gibt, wenn man im öffentlichen Dienst ist und einen Kredit aufnehmen möchte. Die Banken sehen dich als geringeres Risiko, was sich in besseren Konditionen widerspiegeln kann.

    Ich habe meinen Kredit über einen Kreditvermittler gefunden, der sich auf den öffentlichen Dienst spezialisiert hat, und war sehr zufrieden mit den angebotenen Konditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst und habe kürzlich einen Kredit aufgenommen. Was ich dir empfehlen kann, ist, dass du dich nicht nur auf Banken beschränkst, sondern auch Online-Kreditvermittler in Betracht ziehst.

    Viele von ihnen haben spezielle Angebote für den öffentlichen Dienst. Wichtig ist, dass du auf die Gesamtkosten des Kredits achtest und nicht nur auf den Zinssatz.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was für einige im öffentlichen Dienst, die vielleicht einen negativen Eintrag haben, interessant sein könnte.

    Gibt es eigentlich auch Nachteile bei Krediten für den öffentlichen Dienst? Oder ist das immer die beste Option?

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für den öffentlichen Dienst aufgenommen und kann sagen, dass die Konditionen wirklich gut waren. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht in eine Schuldenfalle gerät.

    Es ist verlockend, mehr Geld aufzunehmen, als man eigentlich braucht, weil die Konditionen so gut sind. Mein Rat ist, genau zu planen, wie viel Geld du wirklich benötigst und dich nicht zu übernehmen.

    Es gibt definitiv Vorteile, aber es ist auch wichtig, verantwortungsvoll damit umzugehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe mich auch umgeschaut und festgestellt, dass es viele Vergleichsportale gibt, die spezielle Kreditangebote für den öffentlichen Dienst listen. Das hat mir geholfen, einen Überblick zu bekommen und das beste Angebot für meine Bedürfnisse zu finden.

    Ich würde auch empfehlen, sich direkt bei den Banken zu informieren. Oft gibt es Berater, die sich auf den öffentlichen Dienst spezialisiert haben und dir die besten Angebote machen können.

    Ein Freund von mir im öffentlichen Dienst hat einen Kredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit den Konditionen. Er hat sich vorher gut informiert und Vergleiche angestellt.

    Wichtig ist, dass du dir Zeit nimmst und nicht das erstbeste Angebot annimmst. Es gibt viele Möglichkeiten, und es lohnt sich, sie zu erkunden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe auch einen Kredit im öffentlichen Dienst aufgenommen und kann bestätigen, dass die Konditionen wirklich vorteilhaft sind. Aber es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht nur auf eine Bank zu verlassen.

    Man sollte auch darauf achten, dass manche Kredite ohne Schufa-Prüfung angeboten werden. Das kann für einige im öffentlichen Dienst interessant sein, aber man muss die Konditionen genau prüfen.

    Nicht immer sind diese Angebote die günstigsten.

    Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, aber dann festgestellt, dass die Zinsen oft höher sind. Es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass man das beste Angebot bekommt.

    Als jemand, der im Kreditgeschäft arbeitet, kann ich sagen, dass Kredite für den öffentlichen Dienst oft bessere Konditionen haben. Das liegt daran, dass die Jobs als sicherer gelten.

    Aber es ist wichtig, Angebote zu vergleichen und sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren. Achte auch auf Gebühren, die Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

    Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch einige, die versuchen, mit hohen Gebühren Profit zu machen. Informiere dich gut und ziehe eventuell einen unabhängigen Berater hinzu.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Krediten für den öffentlichen Dienst gemacht. Die Konditionen waren super und der Prozess unkompliziert.

    Würde ich definitiv empfehlen!

    Mein Bruder ist im öffentlichen Dienst und hat einen Kredit zu sehr guten Konditionen bekommen. Es lohnt sich wirklich, danach zu fragen!

    Ein Freund von mir, der im öffentlichen Dienst arbeitet, hat kürzlich einen Kredit aufgenommen. Er hat sich vorher umfassend informiert und mehrere Angebote eingeholt.

    Letztendlich hat er sich für ein Angebot entschieden, das speziell auf den öffentlichen Dienst zugeschnitten war. Die Konditionen waren deutlich besser als bei herkömmlichen Krediten.

    Wichtig ist, dass man sich die Zeit nimmt, die verschiedenen Angebote zu vergleichen und auch auf das Kleingedruckte achtet. Es gibt durchaus Unterschiede, beispielsweise in Bezug auf die Zinsen, Gebühren und Rückzahlungsbedingungen.

    Ein guter Tipp ist auch, Erfahrungsberichte anderer Kreditnehmer zu lesen und eventuell einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.

    Ich arbeite selbst im öffentlichen Dienst und habe vor ein paar Monaten einen Kredit aufgenommen, um mein erstes Eigenheim zu finanzieren. Dabei habe ich festgestellt, dass es tatsächlich spezielle Angebote für uns gibt.

    Was mir besonders geholfen hat, war der Vergleich verschiedener Anbieter und die Beratung durch einen unabhängigen Finanzberater. Dieser konnte mir nicht nur die besten Angebote zeigen, sondern auch Tipps geben, worauf ich achten sollte.

    Zum Beispiel war mir nicht bewusst, wie wichtig flexible Rückzahlungsoptionen sein können, falls sich meine finanzielle Situation ändert. Auch die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen, war ein entscheidender Faktor für mich.

    Mein Rat: Nehmt euch die Zeit, gründlich zu recherchieren und lasst euch beraten. Es gibt viele gute Angebote, aber die Bedingungen variieren stark.

    Als jemand, der sich viel mit Finanzen beschäftigt, kann ich nur bestätigen, dass Kredite für den öffentlichen Dienst oft bessere Konditionen haben. Es ist aber wichtig, genau hinzuschauen und sich nicht von scheinbar niedrigen Zinsen blenden zu lassen.

    Manchmal verstecken sich Gebühren an anderer Stelle.

    Ich habe einen Kredit speziell für den öffentlichen Dienst aufgenommen und war sehr zufrieden mit den Konditionen. Es ist definitiv ein Vorteil, im öffentlichen Dienst zu sein, wenn es um Kredite geht.

    Die Banken sehen uns als sicherere Kandidaten, was sich in den Konditionen widerspiegelt. Ich empfehle, sich umfassend zu informieren und mehrere Angebote zu vergleichen.

    Ich bin auch im öffentlichen Dienst und habe festgestellt, dass es viele Angebote gibt. Wichtig ist, dass man sich nicht sofort für das erste Angebot entscheidet, sondern wirklich vergleicht.

    Manchmal sind die Unterschiede enorm.

    Gibt es auch spezielle Kreditberater für den öffentlichen Dienst? Das wäre sicher hilfreich.

    Ja, es gibt spezialisierte Kreditberater für den öffentlichen Dienst. Diese können dir helfen, das beste Angebot zu finden und dich durch den gesamten Prozess zu begleiten.

    Es lohnt sich, nach solchen Beratern zu suchen, da sie oft Zugang zu exklusiven Angeboten haben.

    Ich habe mich auch mit Krediten für den öffentlichen Dienst beschäftigt und festgestellt, dass die Konditionen wirklich vorteilhaft sind. Es lohnt sich, genau zu recherchieren und Angebote zu vergleichen.

    Achtet auf die Rückzahlungsbedingungen. Die sind mindestens genauso wichtig wie der Zinssatz.

    Absolut, die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Sondertilgungsmöglichkeiten sind entscheidend. Man sollte sich nicht nur von niedrigen Zinsen locken lassen, sondern das Gesamtpaket betrachten.
Lädt...
X