Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sicher sind Mini-Kredite wirklich? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher sind Mini-Kredite wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfung der Seriosität von Anbietern: Achten auf transparente Angaben zu Konditionen, keine Vorabgebühren, positive Erfahrungsberichte und eine klare Impressumsangabe.
  • Vergleich der Konditionen: Zinsen, Laufzeit und Rückzahlungsbedingungen von verschiedenen Anbietern genau vergleichen, um das beste Angebot zu finden.
  • Redaktion hat mit dem Anbieter, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet, gute Erfahrungen gemacht. Bietet schnelle Bearbeitungszeiten und digitale Abwicklung.
  • Kreditanbieter mit Möglichkeit zur Beantragung trotz negativer Schufa prüfen: Einige Dienste bieten Lösungen an, selbst wenn die Bonität nicht ideal ist, wie Auxmoney oder BON KREDIT.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.04.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.04.2024

Einklappen

    Wie sicher sind Mini-Kredite wirklich?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Beantragen eines Mini-Kredits? Ich überlege, für eine unerwartete Ausgabe einen Mini-Kredit zu beantragen, habe aber keine Erfahrung damit.

    Welche Anbieter sind seriös und worauf sollte man besonders achten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Mini-Krediten ist es mega wichtig, auf die Zinsen zu achten, die können nämlich richtig ins Geld gehen. Ich hab mal einen bei Smava genommen, die sind ziemlich transparent mit ihren Konditionen.

    Aber pass auf, dass du nicht in eine Schuldenfalle tappst, gerade bei kurzen Laufzeiten können die Zinsen höher sein als du denkst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich hab auch schon ein paar Mal nen Mini-Kredit gebraucht. Wichtig ist, dass du echt aufpasst, wo du den nimmst.

    Es gibt viele Anbieter, die mit schnellem Geld locken, aber die Konditionen sind dann unter aller Sau. Hab gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht, die sind zwar nicht die billigsten, aber dafür seriös und du weißt, woran du bist.

    Check auf jeden Fall vorher die Schufa, das kann einiges ausmachen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Kann jemand sagen, wie das mit den Krediten ohne Schufa aussieht? Ich bin da ein bisschen skeptisch, aber meine Situation lässt gerade nichts anderes zu.

    Hab von diesen Krediten ohne Schufa gehört, aber sind die wirklich sicher? Oder gibt es da einen Haken?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kredite ohne Schufa klingen erstmal verlockend, besonders wenn man in einer finanziellen Klemme steckt. Aber sei vorsichtig, oft sind die Zinsen extrem hoch und die Bedingungen alles andere als kundenfreundlich.

    Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen seriösen Anbieter in diesem Bereich, aber auch hier solltest du die Konditionen genau prüfen. Die bieten zwar Kredite ohne Schufa-Abfrage an, aber das bedeutet nicht, dass es keine Bonitätsprüfung gibt.

    Die Kreditbedingungen sind ziemlich streng, also informier dich gut, bevor du dich entscheidest.
Lädt...
X