Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrung mit Krediten für Zahnersatz? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrung mit Krediten für Zahnersatz?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleiche Zinssätze und Konditionen verschiedener Anbieter, um das beste Angebot zu finden.
  • Achte auf die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten, um Flexibilität bei der Rückzahlung zu haben.
  • Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • Informiere dich über spezielle Kredite für Zahnersatz, da manche Anbieter hierfür besondere Konditionen anbieten können.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.04.2024

Einklappen

    Wer hat Erfahrung mit Krediten für Zahnersatz?

    Ich überlege, für einen notwendigen Zahnersatz einen Kredit aufzunehmen. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für Zahnersatz?

    Gibt es bestimmte Dinge, auf die ich achten sollte oder Empfehlungen für spezielle Kreditgeber?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Aufnahme eines Kredits für Zahnersatz ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen. Smava bietet zum Beispiel eine breite Palette von Krediten an, die für solche Zwecke geeignet sein könnten.

    Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, da dieser die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegelt. Es ist auch ratsam, nach Krediten zu suchen, die flexible Rückzahlungsbedingungen bieten, um sicherzustellen, dass du den Kredit problemlos zurückzahlen kannst, ohne deine finanzielle Situation zu gefährden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich würde dir dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen. Besser wäre es, zu sparen und den Zahnersatz dann zu bezahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    In der Welt der Finanzen ist es entscheidend, informierte Entscheidungen zu treffen. Ein Kredit kann eine praktikable Option sein, wenn die Notwendigkeit eines Zahnersatzes dringend ist und die Mittel nicht sofort verfügbar sind.

    Jedoch ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich Zinsen und möglicher Gebühren. Es könnte hilfreich sein, Angebote von verschiedenen Kreditgebern zu vergleichen und auch zu prüfen, ob deine Krankenversicherung einen Teil der Kosten übernehmen kann.

    Einige Kreditgeber bieten spezielle Kredite für medizinische Zwecke an, die möglicherweise günstigere Konditionen haben. Es ist auch ratsam, einen soliden Tilgungsplan zu haben, um sicherzustellen, dass die Schulden nicht zu einer langfristigen finanziellen Belastung werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Beim Thema Kredite für Zahnersatz ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze zu betrachten, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Kosten. Einige Kreditgeber bieten spezielle Konditionen für medizinische Ausgaben, die es wert sind, erkundet zu werden.

    Darüber hinaus solltest du prüfen, ob es staatliche Unterstützungsprogramme gibt, die dir helfen können, die Kosten zu tragen. Eine gründliche Recherche und das Einholen von Angeboten von verschiedenen Anbietern kann dir helfen, die beste Option für deine Situation zu finden.

    Ich stand vor einiger Zeit vor einer ähnlichen Entscheidung und habe mich letztendlich für einen Kredit entschieden. Es war wichtig für mich, einen Kreditgeber zu finden, der verständliche Bedingungen und einen fairen Zinssatz bietet.

    Smava war eine der Plattformen, die ich genutzt habe, um verschiedene Angebote zu vergleichen. Ich fand es sehr hilfreich, dass ich dort die Konditionen verschiedener Kreditgeber direkt gegenüberstellen konnte.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, solltest du unbedingt prüfen, ob deine Krankenkasse einen Teil der Kosten für den Zahnersatz übernimmt. Manchmal werden solche Leistungen in den Tarifen versteckt und nicht direkt beworben.

    Das könnte die Summe, die du leihen musst, erheblich reduzieren.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist auch wichtig, auf die Laufzeit des Kredits zu achten. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten aufgrund der Zinsen.

    Versuche, einen Kredit mit der kürzest möglichen Laufzeit zu wählen, die du dir leisten kannst, um die Zinskosten zu minimieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Smava ist definitiv eine gute Anlaufstelle, um Kredite zu vergleichen. Sehr benutzerfreundlich und transparent.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten. Manche Kreditgeber erlauben es dir, zusätzliche Zahlungen zu leisten, ohne dass dafür Gebühren anfallen.

    Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest. Ich habe mich für einen Kredit entschieden, der flexible Rückzahlungsoptionen bietet, und es hat mir geholfen, die Zinsbelastung zu verringern.

    Außerdem ist es ratsam, sich über eventuelle Bearbeitungsgebühren und andere versteckte Kosten zu informieren, die den Kredit verteuern könnten. Schließlich ist es wichtig, dass du dir über deine finanzielle Situation im Klaren bist und einen Kredit wählst, dessen Raten du problemlos tragen kannst, ohne dich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit für medizinische Zwecke aufgenommen und kann bestätigen, dass die Konditionen sehr unterschiedlich sein können. Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren.

    Persönlich habe ich mich für einen Anbieter entschieden, der eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung versprach, was in meiner Situation entscheidend war.

    Wenn du dich für Smava entscheidest, wirst du feststellen, dass die Plattform sehr intuitiv ist. Sie ermöglicht es dir, Kredite basierend auf deinen spezifischen Bedürfnissen zu filtern, einschließlich der Höhe des Kredits, der Laufzeit und des Zinssatzes.

    Das kann besonders nützlich sein, um einen Überblick über die verfügbaren Optionen zu bekommen und einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

    Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte niemals leichtfertig getroffen werden, besonders wenn es um medizinische Ausgaben wie Zahnersatz geht. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen.

    Einige Zahnärzte bieten Zahlungspläne an, die möglicherweise besser zu deiner finanziellen Situation passen als ein traditioneller Kredit. Wenn ein Kredit jedoch die beste Option für dich ist, empfehle ich, Angebote von verschiedenen Kreditgebern zu vergleichen.

    Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Überprüfe zudem, ob es Vorfälligkeitsentschädigungen gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.

    Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden mit den Kreditgebern zu recherchieren, um sicherzustellen, dass du einen vertrauenswürdigen Anbieter wählst.

    Ich verstehe, dass manchmal ein Kredit die einzige Lösung zu sein scheint, aber ich rate dir, alle anderen Möglichkeiten zu prüfen, bevor du dich verschuldest. Hast du schon einmal überlegt, einen finanziellen Beitrag von Familie oder Freunden zu erbitten oder vielleicht sogar eine Crowdfunding-Kampagne zu starten?

    In vielen Fällen sind Menschen bereit zu helfen, besonders wenn es um Gesundheitsfragen geht. Das könnte eine Möglichkeit sein, die finanzielle Last zu verringern, ohne sich in Schulden zu stürzen.

    Natürlich ist dies nicht für jeden eine Option, aber es ist wichtig, kreativ zu denken und alle verfügbaren Ressourcen zu nutzen.

    Eines der wichtigsten Dinge, die du tun kannst, bevor du einen Kredit aufnimmst, ist, deine eigene Kreditwürdigkeit zu überprüfen. Deine Kreditwürdigkeit kann einen erheblichen Einfluss auf die Zinssätze haben, die dir angeboten werden.

    Je besser deine Kreditwürdigkeit, desto niedriger sind möglicherweise die Zinsen. Es gibt verschiedene Online-Tools, mit denen du deine Kreditwürdigkeit kostenlos überprüfen kannst.

    Dies gibt dir einen guten Ausgangspunkt, um zu verstehen, welche Konditionen du realistischerweise erwarten kannst. Darüber hinaus ist es wichtig, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten bequem bezahlen kannst, ohne dich finanziell zu übernehmen.

    Eine weitere Überlegung sollte die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung und -auszahlung sein. In manchen Situationen, wie bei dringendem medizinischem Bedarf, ist es wichtig, dass die Mittel schnell verfügbar sind.

    Plattformen wie Smava bieten in der Regel eine schnelle Bearbeitung und können innerhalb weniger Tage eine Kreditentscheidung treffen und die Mittel auszahlen. Dies kann ein entscheidender Faktor bei der Wahl des Kreditgebers sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Es ist auch von Bedeutung, die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit dem jeweiligen Kreditgeber zu berücksichtigen. Online-Bewertungen und Foren können wertvolle Einblicke in die Kundenzufriedenheit und den Service des Kreditgebers bieten.

    Dabei solltest du sowohl positive als auch negative Bewertungen lesen, um ein ausgewogenes Bild zu erhalten. Außerdem ist es hilfreich, direkt mit dem Kreditgeber zu sprechen und alle Fragen zu stellen, die du bezüglich des Kredits hast.

    Ein guter Kreditgeber wird sich die Zeit nehmen, deine Fragen zu beantworten und sicherzustellen, dass du alle Bedingungen verstehst.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es hilfreich ist, sich nicht nur auf einen Kreditgeber zu verlassen. Es ist immer eine gute Idee, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese sorgfältig zu vergleichen.

    Manchmal kann ein Kreditgeber, von dem du es am wenigsten erwartest, das beste Angebot haben. Vergiss nicht, auch kleinere Kreditinstitute oder lokale Banken in Betracht zu ziehen, da diese manchmal bessere Konditionen bieten als die großen Namen.

    Smava ist eine gute Wahl, um Kredite zu vergleichen. Die Plattform ist sehr benutzerfreundlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne

    Vergiss nicht, auch die Möglichkeit einer kostenlosen Sondertilgung in Betracht zu ziehen. Dies kann dir langfristig helfen, Zinskosten zu sparen, indem du den Kredit schneller zurückzahlst.

    Ich habe auch gehört, dass es wichtig ist, auf die Bearbeitungsgebühren zu achten. Einige Kreditgeber verlangen Gebühren, die den effektiven Jahreszins erhöhen können.

    Stelle sicher, dass du alle Kosten berücksichtigst, um ein vollständiges Bild der Kreditkosten zu erhalten.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei Smava? Ich habe gehört, dass die Bearbeitung ziemlich schnell geht.

    Ja, ich habe einen Kredit über Smava aufgenommen. Der Prozess war unkompliziert, und die Kreditentscheidung sowie die Auszahlung erfolgten sehr schnell.

    Es war auch hilfreich, dass ich die Angebote verschiedener Kreditgeber direkt vergleichen konnte.

    Ein weiterer Tipp ist, auf die Flexibilität des Kreditgebers in Bezug auf die Rückzahlungsbedingungen zu achten. Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit, die Zahlungspläne anzupassen, falls du in finanzielle Schwierigkeiten gerätst.

    Dies kann eine wichtige Absicherung sein, um zu vermeiden, dass du in Verzug gerätst.

    Ich finde, man sollte auch immer die Gesamtzinskosten im Blick haben.

    Definitiv, die Gesamtzinskosten sind entscheidend. Es lohnt sich, einen Kreditrechner zu nutzen, um zu sehen, wie sich unterschiedliche Laufzeiten und Zinssätze auf die Gesamtkosten des Kredits auswirken.

    Ein guter Punkt. Es ist auch ratsam, nach einem Kredit mit niedrigen oder keinen Vorfälligkeitsgebühren zu suchen.

    Absolut, die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, kann sehr vorteilhaft sein. Es ist wichtig, Kreditangebote zu finden, die diese Flexibilität bieten, ohne zusätzliche Kosten.

    Ich möchte hinzufügen, dass es eine gute Idee ist, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Überlege genau, wie viel Geld du wirklich brauchst und wie du planst, den Kredit zurückzuzahlen.

    Es kann hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, um sicherzustellen, dass du eine fundierte Entscheidung triffst. Ein gut durchdachter Plan kann dir helfen, finanzielle Schwierigkeiten in der Zukunft zu vermeiden.

    Hat jemand Erfahrung mit der Kreditvergabe trotz negativer Schufa? Ich habe gehört, dass Smava auch in solchen Fällen helfen kann.

    Ja, Smava bietet Kredite auch für Personen mit negativer Schufa an. Es ist wichtig, ehrlich über deine finanzielle Situation zu sein und alle erforderlichen Dokumente bereitzustellen.

    Ein negativer Schufa-Eintrag bedeutet nicht automatisch, dass du keinen Kredit erhalten kannst, aber die Konditionen können anders sein. Vergleiche sorgfältig die Angebote und achte besonders auf die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen.

    Es kann auch hilfreich sein, mit einem Kreditberater zu sprechen, der Erfahrung mit solchen Fällen hat.

    Es ist auch von Bedeutung, dass du dich nicht nur auf den Zinssatz konzentrierst, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigst. Dies beinhaltet nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die während der Laufzeit des Kredits anfallen können.

    Manche Kreditgeber bieten niedrige Zinssätze an, haben aber hohe Gebühren, die den Kredit letztendlich teurer machen. Es ist auch eine gute Idee, einen Kredit mit einer festen Zinsrate zu wählen, damit du genau weißt, wie viel du jeden Monat zahlen musst, ohne Überraschungen.

    Achtet auf die Bearbeitungszeit. Bei Smava ist sie ziemlich kurz.

    Die Möglichkeit, einen Kredit trotz negativer Schufa aufzunehmen, ist ein wichtiger Aspekt. Smava bietet hier flexible Lösungen an, die es wert sind, erkundet zu werden.

    Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

    Kann jemand die Trustpilot-Bewertungen von Smava teilen?

    Die Trustpilot-Bewertungen für Smava sind ziemlich positiv. Sie haben 4.0 Sterne, mit 65% der Bewertungen, die 5 Sterne vergeben.

    Natürlich gibt es auch einige negative Bewertungen, aber es ist wichtig, sich ein umfassendes Bild zu machen. Ich empfehle, sowohl die positiven als auch die negativen Bewertungen zu lesen, um zu verstehen, was Kunden an Smava schätzen und wo es möglicherweise Verbesserungspotenzial gibt.
Lädt...
X