Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bekomme ich ein Kredit? Tipps für eine höhere Chance. ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Bekomme ich ein Kredit? Tipps für eine höhere Chance.

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Achten Sie auf Ihre Kreditwürdigkeit, indem Sie bestehende Schulden reduzieren und pünktliche Zahlungen sicherstellen, um positive Schufa-Einträge zu fördern.
  • -
  • Verbessern Sie Ihr Einkommen und stabilisieren Sie Ihre finanzielle Situation, da Kreditgeber ein regelmäßiges und sicheres Einkommen bevorzugen.
  • -
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Online-Kreditvergleichsportal gemacht, das passende Kreditangebote von über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • -
  • Vergleichen Sie Kreditangebote gründlich, insbesondere hinsichtlich der Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen. Einige Portale bieten auch spezialisierte Kredite trotz negativer Schufa an.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.02.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.02.2024

Einklappen

    Bekomme ich ein Kredit? Tipps für eine höhere Chance.

    Ich versuche schon seit einer Weile herauszufinden, ob ich über die notwendigen Voraussetzungen verfüge, um einen Kredit zu bekommen. Kann mir jemand Tipps geben, wie ich mich verbessern kann, damit ich ein Kredit bekomme?

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Um einen Kredit zu bekommen, ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast und deine Schufa-Auskunft sauber ist. Falls du negative Einträge hast, arbeite daran, diese zu bereinigen.

    Ein weiterer Tipp ist, deine bestehenden Schulden zu minimieren. Banken schauen sich auch das Verhältnis von Einkommen zu Schulden an.

    Ein guter Weg, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, ist, regelmäßig Rechnungen und bestehende Kredite pünktlich zu bezahlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hast du schon mal deine Schufa-Score gecheckt? Manchmal gibt es da Einträge, die gar nicht mehr aktuell sind und deine Bonität unnötig drücken.

    Kannst du kostenlos einmal im Jahr machen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Interessant ist auch, dass manche Banken Kredite trotz negativer Schufa anbieten. Allerdings sind die Zinsen dort oft höher.

    Es lohnt sich, verschiedene Angebote zu vergleichen und auch kleinere, lokale Banken oder Online-Kreditvermittler in Betracht zu ziehen. Einige von ihnen haben spezielle Programme für Personen in schwierigen finanziellen Situationen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Kurz gesagt, es kommt viel auf deine finanzielle Situation an. Wie hoch ist dein Einkommen?

    Hast du bereits andere Kredite?

    Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, als ich einen Kredit aufgenommen habe, ist, dass es nicht nur um die Zahlen geht. Die Banken wollen sehen, dass du verantwortungsvoll mit Geld umgehst.

    Wenn du beispielsweise ein Girokonto bei einer Bank hast und regelmäßig im Plus bist, kann das ein gutes Zeichen sein. Außerdem kann es hilfreich sein, wenn du einen festen Arbeitsvertrag hast und nicht mehr in der Probezeit bist.

    Ich habe auch gehört, dass es nützlich sein kann, wenn man etwas als Sicherheit anbieten kann, wie zum Beispiel ein Auto oder eine Lebensversicherung. Aber am wichtigsten ist es, transparent zu sein und alle erforderlichen Dokumente bereitzustellen.

    In meiner Erfahrung ist es absolut entscheidend, einen klaren Überblick über deine finanziellen Verhältnisse zu haben. Bevor du zur Bank gehst, stelle sicher, dass du eine detaillierte Aufstellung deiner monatlichen Einnahmen und Ausgaben hast.

    Dies zeigt nicht nur, dass du deine Finanzen im Griff hast, sondern hilft dir auch, realistisch einzuschätzen, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen. Ein weiterer Punkt ist, dass du dich nicht entmutigen lassen solltest, wenn eine Bank dir einen Kredit verweigert.

    Es gibt viele Kreditgeber da draußen, und was bei einer Bank nicht funktioniert, könnte bei einer anderen kein Problem sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Was viele nicht wissen: Die Wahl des Kreditgebers kann einen großen Unterschied machen. Neben den traditionellen Banken gibt es Online-Kreditplattformen, die oft flexibler sind und schneller auf Kreditanfragen reagieren.

    Einige dieser Plattformen spezialisieren sich auf Kredite für Menschen mit weniger perfekter Bonität und bieten trotzdem faire Zinsen. Wichtig ist auch, alle Möglichkeiten der Kreditsicherung zu prüfen.

    Manchmal kann die Einbeziehung eines Bürgen oder die Hinterlegung einer Sicherheit die Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Achte auch darauf, keine Kreditanfragen bei zu vielen Banken gleichzeitig zu stellen. Jede Anfrage kann sich auf deine Schufa auswirken und deine Chancen auf einen Kredit verschlechtern.

    Besser ist es, erst Angebote zu vergleichen und dann gezielt anzufragen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist essentiell, dass du dich nicht von der ersten Ablehnung entmutigen lässt. Der Schlüssel liegt darin, deine Hausaufgaben zu machen und genau zu verstehen, warum der Kredit abgelehnt wurde.

    War es die Schufa? Das Einkommen?

    Oder vielleicht die Art des Beschäftigungsverhältnisses? Sobald du den Grund kennst, kannst du gezielt daran arbeiten, diese Hürde zu überwinden.

    Zum Beispiel, indem du deine Schufa bereinigst oder zusätzliche Einkommensquellen nachweist. Ein weiterer Tipp ist, klein anzufangen.

    Vielleicht erst einen kleineren Kredit aufnehmen und diesen pünktlich zurückzahlen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Und vergiss nicht, es gibt spezielle Beratungsstellen, die dir helfen können, deine Finanzen zu ordnen und einen Weg zu einem erfolgreichen Kreditantrag zu finden.

    Hast du schon mal über einen Kredit ohne Schufa nachgedacht? Es gibt spezielle Anbieter, die solche Kredite vergeben, allerdings zu höheren Zinsen.

    Das könnte eine Option sein, wenn deine Schufa das größte Hindernis ist.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 20.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich empfehle dir, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen, bevor du einen Kredit beantragst. Dieser Plan sollte nicht nur deine aktuellen Einnahmen und Ausgaben enthalten, sondern auch die zukünftigen Kreditraten.

    So kannst du sicherstellen, dass du dir den Kredit leisten kannst und nicht in finanzielle Schwierigkeiten gerätst. Außerdem kann ein solider Plan deine Chancen bei der Kreditvergabe verbessern, da er zeigt, dass du verantwortungsvoll mit Geld umgehst.

    Manchmal hilft es auch, direkt mit einem Berater in der Bank zu sprechen. Die können dir oft mehr Möglichkeiten aufzeigen, als du online findest.

    Nicht zu vergessen, die Möglichkeit, einen Bürgen einzusetzen. Wenn du jemanden hast, der finanziell stabil ist und bereit wäre, für deinen Kredit zu bürgen, könnte das deine Chancen erheblich verbessern.

    Ein Bürge verringert das Risiko für die Bank und kann somit die Tür zu besseren Konditionen öffnen.

    Es ist auch wichtig, realistisch zu sein in Bezug auf die Höhe des Kredits, den du dir leisten kannst. Eine gründliche Analyse deiner monatlichen Ausgaben und Einnahmen kann dir helfen, eine realistische Summe zu ermitteln.

    Zudem solltest du bedenken, dass die Kreditraten zusätzlich zu deinen bestehenden Verpflichtungen kommen. Es ist besser, einen kleineren Betrag zu leihen und sicherzustellen, dass du die Raten bequem zahlen kannst, als sich finanziell zu übernehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ein Aspekt, der oft unterschätzt wird, ist die Bedeutung einer guten Vorbereitung auf das Gespräch mit der Bank. Recherchiere im Voraus, welche Unterlagen benötigt werden, und stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente zur Hand hast.

    Dies zeigt der Bank, dass du ernsthaft an einem Kredit interessiert bist und dich gut vorbereitet hast. Zudem kann es hilfreich sein, bereits im Voraus mögliche Sicherheiten zu identifizieren, die du anbieten könntest.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich sagen, dass eine saubere Schufa und ein stabiles Einkommen die wichtigsten Faktoren sind. Aber es gibt auch Möglichkeiten, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.

    Wichtig ist, dass du transparent bist und alle Informationen bereitstellst. Einige Kreditvermittler sind spezialisiert auf schwierige Fälle und können oft Lösungen anbieten, an die man nicht gedacht hat.

    Check auch mal Kreditvermittler wie Smava, die haben oft gute Angebote, auch bei schwieriger Bonität.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es ist auch eine Überlegung wert, sich bei Kreditgenossenschaften oder kleineren, lokalen Banken zu erkundigen. Diese Institutionen haben manchmal flexiblere Kreditvergabekriterien als die großen Banken und sind eher bereit, individuelle Fälle zu betrachten.

    Zudem bieten sie oft persönlichere Beratung und Unterstützung während des gesamten Kreditprozesses.

    Ein Punkt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung des richtigen Timings bei der Kreditanfrage. Wenn du kürzlich deinen Job gewechselt hast oder wenn es große Veränderungen in deinem finanziellen Umfeld gab, kann es sinnvoll sein, mit der Kreditanfrage zu warten, bis sich deine Situation stabilisiert hat.

    Banken sehen Stabilität und Sicherheit gerne.

    Also echt, man muss auch aufpassen, dass man nicht bei so unseriösen Kreditvermittlern landet, die Vorkosten verlangen. Das ist meistens ein Zeichen dafür, dass was nicht stimmt.

    Besser ist, man bleibt bei Anbietern, die keine Gebühren vorab verlangen. Und immer das Kleingedruckte lesen, Leute!

    Ehrlich gesagt, ich würde davon abraten, überhaupt einen Kredit aufzunehmen. Es ist besser, zu sparen und das Geld zu haben, bevor man es ausgibt.

    Schulden sind eine Last, die man vermeiden sollte, wo es nur geht.

    Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass die Wahl des richtigen Kreditgebers entscheidend ist. Online-Plattformen wie Smava sind oft eine gute Wahl, da sie den Vergleich verschiedener Kreditangebote erleichtern.

    Außerdem ist es wichtig, sich über die Bedingungen für Kredite ohne Schufa zu informieren. Diese Kredite können eine Option sein, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen.

    Es ist entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatliche Rate. Und denkt daran, es gibt keine Garantie, dass ein Kredit ohne Schufa leichter zu bekommen ist.

    Die Anforderungen können sogar strenger sein als bei herkömmlichen Krediten.

    Ich würde auch empfehlen, erstmal die eigenen Finanzen auf Vordermann zu bringen, bevor man einen Kredit aufnimmt.

    Ein Kumpel von mir hat gute Erfahrungen mit einem Kredit trotz Schufa gemacht. Er hat sich an einen seriösen Vermittler gewandt, der ihm geholfen hat, trotz ein paar negativen Einträgen einen fairen Kredit zu bekommen.

    Man muss nur die richtigen Leute kennen.

    Ich denke, es ist auch wichtig, sich nicht zu sehr auf die Schufa zu fixieren. Es gibt andere Faktoren, die Banken bei der Kreditvergabe berücksichtigen, wie zum Beispiel dein Einkommen und deine Ausgaben.

    Eine saubere Schufa ist gut, aber ohne ein stabiles Einkommen bringt sie dir auch nicht viel. Und umgekehrt kann ein gutes Einkommen manchmal negative Schufa-Einträge ausgleichen.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Plattformen? Ich habe gehört, dass die manchmal flexibler sind als traditionelle Banken, vor allem wenn es um kleinere Beträge geht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 26.02.2024 gelöscht.

    In meiner Rolle als Kreditberater sehe ich oft, dass Menschen zu schnell aufgeben, nachdem sie von einer Bank abgelehnt wurden. Es gibt viele Kreditgeber da draußen, und jeder hat unterschiedliche Kriterien.

    Manchmal ist es nur eine Frage des richtigen Fits. Außerdem, vergesst nicht die Möglichkeit, eure Kreditwürdigkeit zu verbessern, bevor ihr erneut anfragt.

    Manchmal kann schon ein kleiner Schritt einen großen Unterschied machen.

    Ich habe selbst vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann bestätigen, dass es hilfreich ist, sich im Vorfeld gründlich zu informieren. Ich habe verschiedene Kreditangebote verglichen und mich letztendlich für eine Bank entschieden, die mir trotz meiner nicht perfekten Schufa einen fairen Kredit angeboten hat.

    Es lohnt sich, Zeit in die Recherche zu investieren und nicht das erste beste Angebot anzunehmen.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung eines stabilen Einkommens. Banken legen großen Wert darauf, dass du regelmäßig Geld verdienst.

    Wenn du selbstständig bist, kann es schwieriger sein, einen Kredit zu bekommen, da dein Einkommen als weniger vorhersehbar gilt.
Lädt...
X