Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell kommt die Kreditzusage von der Targobank? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie schnell kommt die Kreditzusage von der Targobank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei der Targobank kann variieren, liegt jedoch oft zwischen einigen Tagen und einer Woche, abhängig von der Komplexität des Antrags und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen.
  • -
  • Es ist ratsam, sich direkt bei der Targobank zu erkundigen, falls spezifische Informationen zur Bearbeitungszeit oder zum Status des eigenen Kreditantrags benötigt werden.
  • -
  • Alternative Anbieter wie ein Online-Kreditvergleichsportal können ebenfalls interessante Kreditangebote liefern, mitunter auch schnelle Zusagezeiten bieten.
  • -
  • Zur weiteren Absicherung und Vergleich der Kreditkonditionen kann eine Anfrage bei einem renommierten Online-Kreditvergleichsportal, das aus über 20 Banken passende Angebote herausfindet, sinnvoll sein.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.02.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 30.04.2024

Einklappen

Wie schnell kommt die Kreditzusage von der Targobank?

Hat jemand Erfahrung damit, wie lange es bei der Targobank in der Regel dauert, bis man eine Kreditzusage bekommt? Ich habe dort einen Kreditantrag gestellt und frage mich nun, wie lange ich ungefähr auf eine Rückmeldung warten muss.

Hat hier jemand schon Erfahrungen mit der Dauer der Kreditzusage bei der Targobank gemacht und könnte mir einen Hinweis geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise dauert es bei der Targobank etwa 3 bis 7 Werktage, bis du eine Rückmeldung zu deinem Kreditantrag erhältst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe letztes Jahr einen Kredit bei der Targobank beantragt. Bei mir hat es genau 5 Tage gedauert, bis ich die Zusage erhalten habe.

Ich denke, es hängt auch ein wenig von der Komplexität deines Falles ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

In meiner Erfahrung mit der Targobank und basierend auf dem, was ich von anderen gehört habe, variiert die Dauer für eine Kreditzusage tatsächlich. Ein wichtiger Faktor, der die Dauer beeinflussen kann, ist, wie vollständig und genau deine eingereichten Unterlagen sind.

Wenn alles in Ordnung ist und keine weiteren Informationen benötigt werden, kann der Prozess ziemlich schnell sein, typischerweise innerhalb von einer Woche. Allerdings, wenn die Targobank zusätzliche Dokumente anfordert oder Rückfragen hat, kann sich der Prozess verlängern.

Ein weiterer Punkt ist deine Bonität. Eine gute Bonität und ein stabiles Einkommen können den Prozess beschleunigen, da das Risiko für die Bank geringer ist.

Generell würde ich sagen, dass man mit einer Bearbeitungszeit von etwa einer Woche rechnen sollte, es kann aber auch schneller gehen oder etwas länger dauern, je nach individuellem Fall.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es ist wirklich wichtig zu verstehen, dass die Dauer der Kreditzusage nicht nur von der Bank selbst abhängt, sondern auch von vielen Faktoren, die mit deiner persönlichen finanziellen Situation zusammenhängen. Die Targobank, wie auch andere Banken, prüft die Kreditwürdigkeit sehr genau.

Dazu gehören dein Einkommen, deine Ausgaben, vorhandene Schulden und dein bisheriges Zahlungsverhalten. Wenn du eine saubere Schufa hast und alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig einreichst, kann der Prozess durchaus innerhalb von wenigen Tagen abgeschlossen sein.

Allerdings, wenn es Unklarheiten gibt oder die Bank zusätzliche Sicherheiten fordert, kann sich der Prozess verzögern. Eine gute Vorbereitung und das Bereithalten aller erforderlichen Dokumente ist also der Schlüssel zu einer schnellen Kreditzusage.

Ich kann bestätigen, dass es bei mir auch etwa eine Woche gedauert hat, bis ich von der Targobank eine Rückmeldung zu meinem Kreditantrag bekommen habe. Ich hatte alle meine Unterlagen direkt beim ersten Mal vollständig eingereicht, was den Prozess sicherlich beschleunigt hat.

Was ich empfehlen würde, ist, direkt nach dem Einreichen des Antrags bei der Bank nachzuhaken, um sicherzustellen, dass nichts fehlt.

Aus meiner Erfahrung und dem, was ich von Freunden gehört habe, scheint die Targobank relativ schnell zu sein, wenn es um Kreditzusagen geht. Eine Woche scheint die Norm zu sein, aber es gibt immer Ausnahmen.

Manchmal kann es schneller gehen, manchmal dauert es länger, je nachdem, wie beschäftigt die Bank gerade ist und wie kompliziert dein Antrag ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich hatte eine etwas andere Erfahrung mit der Targobank. Bei mir dauerte es fast zwei Wochen, bis ich eine Antwort auf meinen Kreditantrag erhielt.

Ich glaube, ein Grund dafür war, dass ich selbstständig bin und sie zusätzliche Unterlagen zur Überprüfung meiner Einkünfte benötigten. Das hat den Prozess definitiv verlangsamt.

Selbstständige und Freiberufler müssen oft mit längeren Bearbeitungszeiten rechnen, da ihre Einkommenssituation schwieriger zu bewerten ist. Es ist auch hilfreich, proaktiv zu sein und regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu bleiben, um den Status deines Antrags zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Informationen vorliegen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich würde empfehlen, Smava für Kreditanfragen zu nutzen. Sie vergleichen Angebote verschiedener Banken, einschließlich der Targobank, und können oft schneller eine Rückmeldung geben, als wenn man direkt bei einer Bank anfragt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Wenn du eine schnelle Kreditzusage benötigst, ist es wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einreichst. Eine gute Bonität und ein stabiles Einkommen sind ebenfalls entscheidend.

Manchmal kann es helfen, direkt bei der Bank nachzuhaken, um den Prozess zu beschleunigen.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für Kreditanträge stark variieren kann, nicht nur von Bank zu Bank, sondern auch von Fall zu Fall. Die Targobank hat einen relativ effizienten Prozess, aber wie bereits erwähnt, spielen Faktoren wie die Vollständigkeit der Unterlagen, die Bonität des Antragstellers und die aktuelle Arbeitsbelastung der Bank eine Rolle.

Ein weiterer Tipp ist, vor der Antragstellung deine Schufa-Auskunft zu überprüfen. Fehlerhafte Einträge können korrigiert werden und so die Chancen auf eine schnelle und positive Kreditentscheidung erhöhen.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann bestätigen, dass der Prozess relativ schnell war. Allerdings habe ich vor der Antragstellung meine Schufa-Auskunft überprüft und festgestellt, dass es dort einige veraltete Informationen gab.

Nachdem ich diese korrigiert hatte, ging der Kreditantrag reibungslos durch. Es ist also nicht nur die Bank, die den Prozess beeinflusst, sondern auch, wie gut du dich darauf vorbereitest.

Eine saubere Schufa und vollständige Unterlagen sind das A und O.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich stimme zu, dass Smava eine gute Option ist, um Kreditangebote zu vergleichen. Sie bieten einen schnellen Überblick und können die Bearbeitungszeit verkürzen.

Es ist auch meine Erfahrung, dass die Dauer der Kreditzusage stark von der individuellen Situation abhängt. Neben den bereits genannten Faktoren wie Bonität und Vollständigkeit der Unterlagen spielt auch die Art des Kredits eine Rolle.

Bei einem standardisierten Konsumentenkredit geht es oft schneller als bei einem Kredit, der individuell auf die Bedürfnisse des Antragstellers zugeschnitten ist. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, sich im Vorfeld über die spezifischen Anforderungen der Targobank zu informieren und gegebenenfalls Beratungsangebote in Anspruch zu nehmen.

Basierend auf meiner Erfahrung und dem, was ich von anderen gehört habe, scheint die Targobank in der Regel innerhalb einer Woche eine Rückmeldung zu geben. Es ist jedoch immer eine gute Idee, alle erforderlichen Unterlagen bereitzuhalten und sicherzustellen, dass sie korrekt sind, um Verzögerungen zu vermeiden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits ohne Schufa? Ich frage mich, ob das eine Option sein könnte, falls es mit der Targobank nicht klappt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ein Kredit ohne Schufa ist eine Option, aber man sollte vorsichtig sein. Viele Anbieter, die Kredite ohne Schufa bewerben, haben oft hohe Zinsen und Gebühren.

Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und seriöse Anbieter zu wählen. Smava oder Maxda sind Beispiele für Plattformen, die auch Kredite trotz Schufa vermitteln und dabei helfen können, ein passendes Angebot zu finden.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa ist es entscheidend, seriöse Anbieter zu wählen. Die Sigma Kreditbank ist einer der wenigen Anbieter, die solche Kredite anbieten, aber die Anforderungen sind streng und die Zinsen höher als bei normalen Krediten.

Ich habe gehört, dass Kredite ohne Schufa oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind. Es könnte sinnvoller sein, zuerst alle Optionen für einen Kredit trotz Schufa zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet.

Plattformen wie Smava können dabei helfen, die verschiedenen Angebote zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Die Wahl eines Kredits ohne Schufa sollte gut überlegt sein. Oft sind die Bedingungen weniger vorteilhaft als bei einem normalen Kredit.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich nicht von der Aussicht auf schnelles Geld verleiten zu lassen.

Es ist interessant zu sehen, wie viele verschiedene Erfahrungen es mit der Kreditzusage bei der Targobank gibt. Es scheint, dass die Bearbeitungszeit wirklich von vielen Faktoren abhängt, von der Bonität über die Vollständigkeit der Unterlagen bis hin zur aktuellen Arbeitsbelastung der Bank.

Für diejenigen, die über einen Kredit ohne Schufa nachdenken, ist es wichtig, die höheren Zinsen und strengeren Bedingungen zu berücksichtigen. Es gibt seriöse Anbieter, aber man muss genau hinschauen und die Angebote sorgfältig vergleichen.
Lädt...
X