Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sind 1822 direkt Erfahrungen wirklich so gut? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind 1822 direkt Erfahrungen wirklich so gut?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bewertungen zu 1822direkt weisen auf eine relativ niedrige Kundenzufriedenheit hin, vor allem im Bereich Kreditangebote, was auf potenzielle Schwächen im Kundenservice oder bei den Produktdetails hindeuten könnte.
  • Es ist wichtig, die Gesamtkosten eines Kontos oder eines Kreditangebots zu prüfen, einschließlich eventueller Gebühren für Kontoführung, Geldabhebungen oder versteckte Kosten, um sicherzustellen, dass das Angebot wirklich kostengünstig ist.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der Kreditvergleichs-Plattform gemacht, die passende Angebote aus über 20 Banken findet und auch bei negativer Schufa unterstützen kann, was eine flexible Alternative oder Ergänzung zu herkömmlichen Bankangeboten darstellen könnte.
  • Online-Banking Funktionen und Sicherheit sind zentrale Aspekte bei der Wahl einer Bank; es lohnt sich, User-Berichte und Bewertungen speziell zu diesen Themen zu recherchieren und auf Aktualität und Benutzerfreundlichkeit des Online-Banking-Systems zu achten.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.02.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.03.2024

Einklappen

    Sind 1822 direkt Erfahrungen wirklich so gut?

    Ich habe vor kurzem von der Direktbank 1822direkt gehört und überlege nun, mein erstes Konto dort zu eröffnen. Als Berufseinsteiger und nach meinem Umzug in eine neue Stadt suche ich nach einer Bank, die flexibel und kostengünstig ist.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit 1822direkt gemacht, insbesondere in Bezug auf Kundenservice, Gebühren und Online-Banking? Sind die Angebote wirklich so attraktiv, wie sie beworben werden, oder gibt es versteckte Kosten, die man kennen sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich bin seit ein paar Jahren Kundin bei 1822direkt und kann dir einiges dazu sagen. Zunächst einmal, was mir am meisten gefällt, ist die Flexibilität und die Kostenstruktur. Die haben verschiedene Kontomodelle, je nachdem, wie viel du pro Monat auf dein Konto einzahlst oder wie oft du deine Karte benutzt, kann das Konto sogar kostenlos sein. Was die Gebühren angeht, so sind sie im Vergleich zu traditionellen Banken ziemlich niedrig, vor allem, wenn es um internationale Überweisungen oder Abhebungen am Geldautomaten geht.

    Beim Kundenservice hatte ich bisher nur positive Erfahrungen. Die Mitarbeiter sind gut erreichbar und konnten meine Anliegen stets zufriedenstellend lösen. Was das Online-Banking betrifft, so finde ich die Benutzeroberfläche sehr benutzerfreundlich. Die App bietet alle Funktionen, die ich benötige, und ist übersichtlich gestaltet.

    Allerdings sollte man beachten, dass es bei jeder Bank auch mal zu Problemen kommen kann. Ich hatte mal ein kleines Problem mit einer Überweisung, aber das wurde schnell gelöst. Insgesamt bin ich mit 1822direkt sehr zufrieden und würde die Bank definitiv empfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich nutze 1822direkt jetzt seit einem Jahr und bin mega zufrieden. Keine versteckten Kosten, alles super transparent.

    Online-Banking ist easy und der Kundenservice ist top. Kann ich nur empfehlen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Also, ich sags dir, wies ist, ne? Hab mich auch mal bei 1822direkt umgesehen, weil alle immer sagen, wie toll das da ist. Und ja, die Konditionen sind echt nicht schlecht, muss ich zugeben. Aber hier kommt der Haken: Wenn du son Typ bist, der gerne mal in ne Filiale marschiert und mit echten Menschen redet, dann vergiss es. Die haben keine. Alles läuft online oder per Telefon. Für mich war das nix, ich mags altmodisch.

    Und noch was: Hab von nem Kumpel gehört, dass es mal Probleme mit dem Online-Banking gab. War wohl ne Zeit lang nicht erreichbar. Sowas kann echt nerven, wenn du dringend Kohle brauchen würdest, weißt du?

    Aber hey, wenn du mit dem ganzen Online-Kram klar kommst und keinen Bock auf Filialen hast, dann könnts was für dich sein. Die Preise sind echt fair, und solange alles läuft, ists ne feine Sache.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich bin auch bei 1822direkt. Was mir besonders gefällt, ist der Kundenservice.

    Die sind immer freundlich und helfen schnell. Die App ist auch super, sehr intuitiv.

    Ich hatte noch nie Probleme mit versteckten Kosten.

    Hab mal überlegt, zu 1822direkt zu wechseln, aber dann gelesen, dass es manchmal Probleme mit dem Online-Banking gibt. Das hat mich abgeschreckt.

    Bin jetzt bei einer anderen Online-Bank.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass 1822direkt zur Sparkassengruppe gehört. Das gibt mir persönlich ein Gefühl von Sicherheit, da es sich um eine etablierte Bankengruppe handelt.

    Bezüglich der Trustpilot-Bewertungen, die sind nicht immer rosig. 1822direkt hat dort nur 1.4 Sterne. Das liegt hauptsächlich an den negativen Erfahrungen einiger Kunden mit dem Kundenservice und technischen Problemen beim Online-Banking. Es ist wichtig, solche Bewertungen zu berücksichtigen, aber auch zu bedenken, dass Menschen eher geneigt sind, negative Erfahrungen online zu teilen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Kurz gesagt, ich bin zufrieden. Online-Banking funktioniert gut, und der Kundenservice ist hilfreich.

    Keine Probleme bisher.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Guck dir die Zinsen genau an. Bei 1822direkt sind sie okay, aber es gibt bessere Angebote.

    Vergleichen lohnt sich immer!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Lassen Sie uns die Dinge in Perspektive setzen. Bei der Wahl einer Bank, insbesondere einer Direktbank wie 1822direkt, ist es entscheidend, die eigenen Bedürfnisse zu kennen. Sind Sie jemand, der Wert auf persönlichen Kontakt legt, oder bevorzugen Sie die Bequemlichkeit und Effizienz des Online-Bankings? 1822direkt bietet eine solide Plattform für das Online-Banking, aber wie bei jeder Technologie können Probleme auftreten. Es ist wichtig, sich dieser potenziellen Herausforderungen bewusst zu sein.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt sind die Gebühren. Ja, 1822direkt wirbt mit niedrigen Gebühren, aber es ist wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und zu verstehen, unter welchen Bedingungen diese gelten.

    Was den Kundenservice betrifft, so variieren die Erfahrungen. Einige Kunden berichten von exzellentem Service, während andere weniger zufrieden sind. Es ist eine Frage der persönlichen Erfahrung.

    Letztendlich ist es eine Frage der persönlichen Präferenz und der Abwägung von Vor- und Nachteilen. Informieren Sie sich gründlich, bevor Sie eine Entscheidung treffen.

    Ich bin seit mehreren Jahren Kunde bei 1822direkt und habe sowohl positive als auch negative Erfahrungen gemacht. Positiv hervorzuheben ist definitiv die Kosteneffizienz. Die Gebühren sind im Vergleich zu traditionellen Banken niedriger, und für junge Leute gibt es oft spezielle Angebote, die das Konto noch attraktiver machen.

    Was den Kundenservice angeht, so habe ich gemischte Erfahrungen gemacht. Es gab Zeiten, in denen ich schnell und effizient Hilfe erhalten habe, aber auch Momente, in denen ich mich über die Erreichbarkeit und die Qualität der Unterstützung frustriert fühlte.

    Ein kritischer Punkt ist das Online-Banking. Die Plattform ist im Großen und Ganzen gut, aber es gab Phasen, in denen technische Probleme das Banking erschwerten. Dies ist besonders ärgerlich, wenn man dringend auf sein Konto zugreifen muss.

    Trotz dieser Herausforderungen schätze ich die Flexibilität und die Kostenstruktur von 1822direkt. Es ist wichtig, sich bewusst zu sein, dass keine Bank perfekt ist. Meine Empfehlung wäre, die Vor- und Nachteile abzuwägen und vielleicht auch Erfahrungen aus erster Hand zu suchen, indem man kleinere Beträge zu Beginn überweist, um zu sehen, wie zufriedenstellend der Service ist.

    Ich bin seit kurzem Kunde bei 1822direkt und bisher ziemlich beeindruckt. Die Eröffnung meines Kontos war unkompliziert und schnell. Das Online-Banking ist intuitiv und bietet alle Funktionen, die ich benötige.

    Was die Gebühren angeht, so sind diese wirklich transparent und fair. Ich habe mich vorher genau informiert und konnte keine versteckten Kosten feststellen. Das war mir besonders wichtig, da ich als Berufseinsteiger auf jeden Cent achten muss.

    Zum Kundenservice kann ich noch nicht viel sagen, da ich bisher keinen Grund hatte, ihn zu kontaktieren. Aber das sehe ich als gutes Zeichen.

    Insgesamt würde ich sagen, dass 1822direkt eine gute Wahl für jemanden ist, der Wert auf einfaches und kostengünstiges Banking legt. Natürlich sollte jeder seine Hausaufgaben machen und prüfen, ob die Konditionen zu den persönlichen Bedürfnissen passen.

    Ich empfehle, die Bewertungen auf Trustpilot und ähnlichen Plattformen zu berücksichtigen. 1822direkt hat dort gemischte Bewertungen, was auf mögliche Schwächen im Kundenservice oder im Online-Banking hinweisen könnte.

    Es ist wichtig, sich ein umfassendes Bild zu machen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Was ich an 1822direkt schätze, ist die Möglichkeit, alle Bankgeschäfte bequem von zu Hause aus zu erledigen. Als jemand, der viel unterwegs ist, ist das Online-Banking für mich unverzichtbar. Ich hatte bisher keine Probleme damit und finde die App sehr benutzerfreundlich.

    Was die Gebühren betrifft, so stimme ich den anderen zu, dass sie im Vergleich zu vielen anderen Banken sehr wettbewerbsfähig sind. Es ist jedoch immer gut, sich selbst zu informieren und die Angebote zu vergleichen.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, eine Bank sorgfältig auszuwählen. 1822direkt, als Teil der Sparkassengruppe, bietet eine solide Grundlage für Sicherheit und Vertrauen. Jedoch, wie bei jeder Bank, gibt es Vor- und Nachteile.

    Der Kundenservice ist ein kritischer Faktor. Einige Kunden berichten von ausgezeichnetem Service, während andere Frustration über mangelnde Unterstützung oder lange Wartezeiten äußern. Es ist entscheidend, realistische Erwartungen zu haben und zu verstehen, dass kein Service perfekt ist.

    In Bezug auf die Gebühren und das Online-Banking, so sind diese im Allgemeinen konkurrenzfähig und benutzerfreundlich. Doch es ist wichtig, die eigenen Bedürfnisse zu kennen und zu verstehen, welche Dienstleistungen und Produkte angeboten werden.

    Letztlich, die Entscheidung für oder gegen 1822direkt sollte auf einer gründlichen Recherche basieren, einschließlich der Bewertung von Kundenfeedback und der Abwägung, wie gut die Bank zu Ihren individuellen Bedürfnissen passt. Bedenken Sie, dass die Wahl der richtigen Bank eine Entscheidung ist, die Ihre finanzielle Gesundheit langfristig beeinflussen kann.

    Ich bin seit einigen Jahren Kunde bei 1822direkt und möchte meine Erfahrungen teilen. Anfangs war ich von den niedrigen Gebühren und dem Versprechen eines unkomplizierten Online-Bankings angezogen. In dieser Hinsicht hat 1822direkt nicht enttäuscht. Die Gebührenstruktur ist transparent, und ich konnte alle meine Bankgeschäfte problemlos online erledigen.

    Ein Aspekt, der jedoch verbessert werden könnte, ist der Kundenservice. Obwohl ich persönlich keine negativen Erfahrungen gemacht habe, kenne ich einige Fälle, in denen Freunde und Familie Schwierigkeiten hatten, zeitnahe Unterstützung zu erhalten.

    Ein weiterer Punkt, den man bedenken sollte, ist die Verfügbarkeit von Geldautomaten. Als Direktbank verfügt 1822direkt über ein begrenztes Netzwerk, was in einigen Situationen unpraktisch sein kann.

    Trotz dieser Einschränkungen finde ich, dass 1822direkt für meine Bedürfnisse gut funktioniert. Es ist wichtig, Ihre eigenen Prioritäten zu kennen und zu entscheiden, ob die Vorteile die möglichen Nachteile überwiegen.

    Aus meiner Sicht ist es entscheidend, die eigenen Anforderungen an eine Bank genau zu kennen. 1822direkt bietet viele Vorteile, insbesondere im Hinblick auf die Kosteneffizienz und das Online-Banking. Allerdings, wie bei jeder Bank, gibt es Bereiche, die nicht für jeden ideal sind.

    Ein wichtiger Punkt ist, dass die Bank vollständig digital operiert. Das bedeutet, dass es keine physischen Filialen gibt, was für manche ein Nachteil sein könnte.

    Es ist auch ratsam, die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen, insbesondere im Hinblick auf den Kundenservice.

    Gute Erfahrungen mit 1822direkt. Online-Banking läuft flüssig und Kundenservice war bisher immer hilfreich.

    Keine Probleme bis jetzt.

    Als jemand, der erst kürzlich zu 1822direkt gewechselt ist, möchte ich meine ersten Eindrücke teilen. Die Kontoeröffnung war wirklich einfach und schnell, und ich konnte sofort mit dem Online-Banking beginnen. Die App ist intuitiv und macht es leicht, den Überblick über meine Finanzen zu behalten.

    Was mich besonders beeindruckt hat, ist die Transparenz der Gebühren. Alles wird klar kommuniziert, und ich hatte nicht das Gefühl, dass versteckte Kosten auf mich zukommen könnten.

    Bezüglich des Kundenservices habe ich bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter waren freundlich und kompetent.

    Insgesamt bin ich mit meiner Entscheidung für 1822direkt sehr zufrieden. Es ist eine moderne Bank, die den Anforderungen des digitalen Zeitalters gerecht wird.

    Bevor du dich für 1822direkt entscheidest, solltest du dir klar machen, was dir bei einer Bank wichtig ist. Wenn du Wert auf niedrige Gebühren und effizientes Online-Banking legst, könnte 1822direkt eine gute Wahl sein. Aber wie bei allem im Leben gibt es keine Einheitslösung.

    Schau dir auch andere Banken an und vergleiche die Konditionen. Manchmal kann es sich lohnen, ein wenig mehr zu zahlen, wenn der Service oder die Leistungen besser sind.
Lädt...
X