Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sollte ich einen Minikredit ohne Bonitätsprüfung aufnehmen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sollte ich einen Minikredit ohne Bonitätsprüfung aufnehmen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Minikredite ohne Bonitätsprüfung werden oft von spezialisierten Anbietern wie "Besserfinanz" oder "Auxmoney" angeboten, die auch bei negativer Schufa Möglichkeiten bereitstellen.
  • Die Sicherheit solcher Kredite hängt von den Konditionen des Anbieters ab. Achten Sie auf versteckte Gebühren, die effektive Jahreszinsrate und die Seriosität des Anbieters. Je transparenter die Konditionen, desto sicherer das Angebot.
  • Einige Nutzer haben positive Erfahrungen mit dem Anbieter Smava gemacht, der eine Plattform darstellt, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen — auch bei negativer Bonität.
  • Informieren Sie sich über Pfändungsfreigrenzen und Ihre persönliche finanzielle Situation, um sicherzustellen, dass die Rückzahlungen innerhalb Ihrer Möglichkeiten liegen und nicht zu weiteren finanziellen Schwierigkeiten führen.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024

Einklappen

    Sollte ich einen Minikredit ohne Bonitätsprüfung aufnehmen?

    Hat jemand Erfahrungen mit Minikrediten ohne Bonitätsprüfung gemacht? Ich bin momentan in einer finanziellen Klemme, da meine Waschmaschine letzte Woche kaputtgegangen ist und die Reparaturkosten ziemlich hoch sind.

    Leider habe ich in der Vergangenheit ein paar finanzielle Fehltritte gemacht, die meine Kreditwürdigkeit nicht gerade in einem guten Licht erscheinen lassen. Da ich momentan dringend eine Waschmaschine benötige und das Geld dafür nicht aufbringen kann, habe ich überlegt, einen Minikredit ohne Bonitätsprüfung aufzunehmen.

    Gibt es irgendwelche Anbieter, die empfehlenswert sind und wie sicher sind solche Kredite eigentlich? Hat jemand von euch bereits Erfahrungen damit gemacht und kann mir weitere Informationen geben oder Tipps dazu, worauf ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau dir mal Smava an. Die bieten Kredite auch bei schwieriger Bonität an und sind recht transparent.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa-Prüfung. Die Zinsen sind oft sehr hoch.

    Besser erst andere Optionen prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich hatte mal einen Minikredit aufgenommen, als ich ähnliche Probleme hatte. Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust und vergleichst.

    Es gibt einige seriöse Anbieter, aber auch viele, die hohe Zinsen verlangen oder versteckte Gebühren haben. Ich habe mich damals für einen Anbieter entschieden, der eine schnelle Auszahlung und moderate Zinsen angeboten hat.

    Es hat mir wirklich aus der Patsche geholfen, aber ich musste auch schnell zurückzahlen, um die Kosten gering zu halten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Sebastian Wörner (Redaktion) am 22.02.2024 gelöscht.

    Ich rate zur Vorsicht bei Minikrediten ohne Bonitätsprüfung. Solche Kredite können zwar eine schnelle Lösung für finanzielle Engpässe bieten, aber sie kommen oft mit hohen Zinsen und Gebühren.

    Es ist entscheidend, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und die Vertragsbedingungen genau zu lesen. Man sollte auch überlegen, ob es alternative Finanzierungsmöglichkeiten gibt, wie z.B.

    einen Verkauf von nicht benötigten Gegenständen oder die Anfrage bei Freunden und Familie. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, achte darauf, dass der Anbieter seriös ist und keine versteckten Gebühren hat.

    Außerdem solltest du einen Plan haben, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Hat schon jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht? Die bieten Kredite ohne Schufa an, aber ich bin mir nicht sicher, wie vertrauenswürdig das ist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich empfehle, auch lokale Banken zu fragen. Manchmal sind die bereit, individuelle Lösungen zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Bei der Aufnahme eines Minikredits ohne Bonitätsprüfung solltest du unbedingt darauf achten, keine Vorkosten zu zahlen. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die von verzweifelten Menschen profitieren wollen.

    Seriöse Kreditvermittler verlangen keine Gebühren im Voraus. Stattdessen verdienen sie an Provisionen, die erst nach erfolgreicher Kreditvermittlung fällig werden.

    Außerdem solltest du die effektiven Jahreszinsen vergleichen, um sicherzustellen, dass du nicht mehr zahlst als nötig. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Anbieters bezüglich aller anfallenden Kosten und Gebühren.

    Informiere dich gründlich und lies Erfahrungsberichte anderer Nutzer, um einen seriösen Anbieter zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Persönlich würde ich von Krediten ohne Schufa-Prüfung abraten. Die Risiken und Kosten sind meistens höher als bei herkömmlichen Krediten.

    Es könnte sinnvoller sein, an deiner Bonität zu arbeiten und in der Zwischenzeit nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen. Manchmal bieten auch soziale Einrichtungen Unterstützung in solchen Situationen an.

    Gibt es nicht auch Online-Plattformen, die Privatkredite vermitteln?

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit trotz Schufa über eine Online-Plattform aufgenommen. Das war eine gute Lösung für mich, da die Konditionen transparent waren und ich die Möglichkeit hatte, Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen.

    Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote genau zu prüfen und dich nicht von vermeintlich niedrigen Zinsen locken lässt. Achte besonders auf die Gesamtkosten des Kredits und eventuelle Zusatzgebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Check mal Auxmoney, die sind spezialisiert auf Kredite für Leute mit schwieriger Bonität.

    Bedenke, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss. Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Bei Krediten ohne Schufa ist es wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen. Nicht überstürzen!

    Anstatt einen Kredit aufzunehmen, wäre es vielleicht besser, nach anderen Lösungen zu suchen. Hast du schon mal darüber nachgedacht, für eine Weile Geld zu sparen oder vielleicht eine Waschmaschine gebraucht zu kaufen?

    Langfristig könnte das weniger stressig und günstiger sein als die Aufnahme eines Kredits.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Smava ist eine gute Adresse für Kredite trotz Schufa. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden, selbst wenn die traditionellen Banken ablehnen.

    Allerdings ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

    Ich hab mal einen Kredit ohne Schufa aufgenommen, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Es war nicht einfach, einen seriösen Anbieter zu finden, und am Ende waren die Zinsen ziemlich hoch.

    Aber es hat mir geholfen, aus der finanziellen Notlage herauszukommen. Mein Rat: Sei vorsichtig, es gibt viele unseriöse Anbieter.

    Schau dir die Konditionen genau an und rechne nach, ob du dir die Rückzahlung leisten kannst. Vielleicht kannst du auch erstmal bei Freunden oder Familie nachfragen, ob sie dir kurzfristig aushelfen können.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Sigma Kreditbank?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Smava ist tatsächlich eine der Plattformen, die ich empfehlen würde, wenn es um Kredite trotz Schufa geht. Sie haben einen guten Überblick über verschiedene Anbieter und helfen dabei, einen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.

    Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und berechnest, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Es ist wichtig, dass du dich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Kredits zu voreiligen Entscheidungen verleiten lässt. Viele Anbieter von Krediten ohne Schufa-Prüfung nutzen die Dringlichkeit ihrer Kunden aus, um hohe Zinsen und Gebühren zu verlangen.

    Informiere dich gründlich über die Anbieter, lese Bewertungen und vergleiche die Konditionen. Einige Online-Plattformen bieten die Möglichkeit, Kredite von privaten Investoren zu erhalten, was eine Alternative sein könnte.

    Aber auch hier ist Vorsicht geboten und eine gründliche Prüfung notwendig.

    Ich würde auch empfehlen, erst alle anderen Optionen auszuschöpfen, bevor du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, das Geld anderswo zu leihen.

    Bevor du einen Kredit ohne Schufa-Prüfung in Erwägung ziehst, solltest du dir über die langfristigen Auswirkungen im Klaren sein. Hohe Zinsen und Gebühren können deine finanzielle Situation auf lange Sicht verschlechtern.

    Es gibt seriöse Anbieter, aber es ist wichtig, gründlich zu recherchieren und Angebote zu vergleichen. Überlege auch, ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, wie z.B.

    einen Nebenjob anzunehmen oder Ausgaben zu reduzieren.

    Ein Kredit ohne Schufa kann in manchen Situationen eine Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du die Angebote sorgfältig prüfst. Ich habe selbst Erfahrungen mit Krediten gemacht und kann dir sagen, dass die Konditionen stark variieren können.

    Achte besonders auf die Zinsen, Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber leider auch viele, die die Notlage der Menschen ausnutzen.

    Informiere dich gut, lies Erfahrungsberichte und vergleiche die Angebote. Manchmal kann auch ein Gespräch mit einer Schuldnerberatungsstelle hilfreich sein, um eine Übersicht über deine Optionen zu bekommen.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht vorschnell für einen Kredit ohne Schufa zu entscheiden. Die Konditionen sind oft nicht so günstig, und es kann schwierig sein, den Überblick über die Rückzahlungen zu behalten.

    Es gibt Alternativen, wie z.B. Kredite von privaten Personen oder spezielle Fonds für Notfälle.

    Diese Optionen sind oft günstiger und flexibler. Wichtig ist, dass du dich umfassend informierst und beraten lässt, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Beim Thema Kredite ohne Schufa ist es essentiell, dass du dich umfassend informierst und die Angebote genau vergleichst. Viele Anbieter nutzen die Notlage ihrer Kunden aus und verlangen unverhältnismäßig hohe Zinsen und Gebühren.

    Es gibt jedoch auch seriöse Anbieter, die faire Konditionen bieten. Wichtig ist, dass du die Gesamtkosten des Kredits im Blick behältst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten tragen kannst.

    Überlege auch, ob es alternative Lösungen gibt, wie z.B. ein Darlehen von Freunden oder Familie oder die Möglichkeit, einen Kredit mit Bürgen aufzunehmen.

    Ich habe vor einigen Jahren einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und musste feststellen, dass die Zinsen und Gebühren deutlich höher waren als erwartet. Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und alle Kosten berücksichtigst.

    Vergleiche verschiedene Anbieter und achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die versuchen, aus der Notlage der Menschen Kapital zu schlagen.

    Überlege dir gut, ob du die monatlichen Raten tragen kannst, und suche nach Alternativen, bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest.
Lädt...
X