Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich den besten bauzinsen vergleich aktuell? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich den besten bauzinsen vergleich aktuell?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Bauzinsen-Vergleich variiert je nach Kreditinstitut, Kreditlaufzeit und Bonität des Kreditnehmers. Vergleichsportale bieten eine erste Orientierung, um aktuelle Konditionen verschiedener Anbieter zu ermitteln.
  • Es ist ratsam, auf die Effektivzinssätze zu achten, da diese neben dem Nominalzins auch Gebühren und weitere Kosten berücksichtigen. Die Gesamtkosten des Kredits werden so transparenter.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa Unterstützung anbieten kann.
  • Vorsicht vor versteckten Kosten wie Bereitstellungszinsen oder Vorfälligkeitsentschädigungen. Eine sorgfältige Prüfung des Kreditvertrags kann helfen, diese zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.02.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.02.2024

Einklappen

    Wo finde ich den besten bauzinsen vergleich aktuell?

    Wie ist der bauzinsen vergleich aktuell gestaltet, und gibt es Tipps, wie man die besten Angebote findet? Worauf sollte man besonders achten, um versteckte Kosten zu vermeiden?

    Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Anbietern, die empfehlenswert sind oder von denen eher abgeraten wird?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Aktuell sind die Bauzinsen im Vergleich zu den letzten Jahren gestiegen, was vor allem an der allgemeinen Zinserhöhung der Zentralbanken liegt. Um die besten Angebote zu finden, empfehle ich, Vergleichsportale zu nutzen und vor allem auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten, nicht nur auf den Zinssatz.

    Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, haben aber hohe Gebühren. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Zinsbindungsdauer.

    Bei steigenden Zinsen kann eine längere Zinsbindung sinnvoll sein, um sich die aktuellen Konditionen zu sichern. Ich habe persönlich gute Erfahrungen mit lokalen Banken gemacht, die oft individuellere Angebote machen können als die großen Ketten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    In der Tat ist die gegenwärtige Situation auf dem Markt der Bauzinsen durch eine bemerkenswerte Volatilität gekennzeichnet. Experten empfehlen, besonders auf die Effektivzinsen zu achten, da diese eine realistischere Einschätzung der tatsächlichen Kreditkosten ermöglichen.

    Des Weiteren ist es ratsam, die Angebote hinsichtlich der Möglichkeit von Sondertilgungen und der Flexibilität der Tilgungsraten zu prüfen. Hinsichtlich der Anbieterwahl habe ich festgestellt, dass Direktbanken häufig günstigere Konditionen bieten als traditionelle Filialbanken.

    Jedoch sollte man nicht außer Acht lassen, dass der persönliche Kontakt bei letzteren durchaus von Vorteil sein kann, insbesondere bei komplexen Finanzierungsstrukturen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Also, ich sags mal so: Bei der Suche nach dem besten Bauzinsen-Angebot ist echt Vorsicht geboten. Nicht nur die Zinsen selbst, sondern auch die Nebenkosten spielen eine riesige Rolle.

    Manche Banken hauen da echt fiese Gebühren drauf, die du erst auf den zweiten Blick siehst. Mein Tipp?

    Immer das Kleingedruckte lesen und nicht nur auf die Werbung achten. Und was Anbieter angeht, habe ich schon von ein paar Freunden gehört, dass sie mit Online-Banken echt gute Erfahrungen gemacht haben.

    Die sind oft flexibler und haben bessere Konditionen. Aber klar, das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Achtet auf die Zinsbindung! Bei steigenden Zinsen könnt ihr so langfristig sparen.

    Wie wir alle wissen, ist die finanzielle Landschaft ständig im Wandel. Es ist entscheidend, nicht nur die augenblicklichen Zinssätze zu betrachten, sondern auch die zukünftige wirtschaftliche Entwicklung im Auge zu behalten.

    Eine langfristige Zinsbindung kann in Zeiten steigender Zinsen eine Oase der Sicherheit bieten. Ebenso ist es wichtig, eine offene Kommunikation mit dem Kreditgeber zu pflegen und alle Bedingungen des Kreditvertrags zu verstehen.

    Guckt nach Sondertilgungsoptionen! Die können echt Gold wert sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn man über Bauzinsen spricht, muss man die aktuelle wirtschaftliche Lage berücksichtigen. Die Zentralbanken haben die Zinsen erhöht, was direkte Auswirkungen auf die Kreditzinsen hat.

    Es ist daher wichtiger denn je, die Angebote genau zu vergleichen. Dabei sollte man nicht nur auf den nominalen Zinssatz achten, sondern den effektiven Jahreszins betrachten, der alle Kosten des Kredits beinhaltet.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits. Kann man außerplanmäßige Tilgungen leisten, ohne dass Gebühren anfallen?

    Wie sieht es mit der Möglichkeit einer Zinsbindung aus? Diese Fragen sind entscheidend, um langfristig Geld zu sparen.

    Meine Erfahrung zeigt, dass es sich lohnt, auch mit kleineren, regionalen Banken zu sprechen. Oft bieten diese individuellere Lösungen an als die großen Institute.

    Abschließend möchte ich noch auf die Bedeutung einer guten Beratung hinweisen. Ein kompetenter Berater kann einem helfen, Fallstricke zu vermeiden und das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es enorm wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen. Viele übersehen, dass neben dem Zinssatz auch die Gebühren eine große Rolle spielen.

    Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, hauen aber hohe Bearbeitungsgebühren raus. Mein Rat: Schaut nicht nur auf den Zinssatz, sondern berechnet den effektiven Jahreszins, der alle Kosten berücksichtigt.

    Außerdem sollte man sich nicht scheuen, nachzuverhandeln. Oft ist mehr Spielraum vorhanden, als man denkt.

    Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Direktbanken gemacht, die oft günstigere Konditionen bieten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Vergesst nicht, die Zinsentwicklung im Auge zu behalten. Manchmal kann es sinnvoll sein, mit der Kreditaufnahme zu warten, wenn die Zinsen voraussichtlich fallen werden.

    Natürlich ist das immer ein bisschen Glücksspiel, aber wer sich gut informiert, kann durchaus Vorteile daraus ziehen.

    Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der vorzeitigen Kreditablösung. Einige Banken verlangen dafür hohe Gebühren, andere bieten flexible Lösungen an.

    Es lohnt sich, dies vorab zu klären, um später nicht in eine Kostenfalle zu tappen. Persönlich rate ich dazu, immer einen Blick auf die Gesamtkosten des Kredits zu werfen und nicht nur auf den Zinssatz.

    Bei der Suche nach dem besten Bauzinsen-Angebot ist es unerlässlich, sich umfassend zu informieren und Angebote kritisch zu vergleichen. Ein Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Flexibilität des Kreditvertrags.

    Insbesondere die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, kann langfristig zu erheblichen Einsparungen führen. Ebenso sollte man auf die Möglichkeit einer Zinsanpassung achten, falls die Zinsen fallen.

    Meine Erfahrungen zeigen, dass Direktbanken oft günstigere Konditionen bieten, allerdings sollte man auch den Service und die Beratungsqualität berücksichtigen. Manchmal lohnt es sich, für eine bessere Beratung und Servicequalität etwas höhere Zinsen in Kauf zu nehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Die Wahl des richtigen Anbieters kann entscheidend sein. Ich empfehle, sich Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden anzusehen.

    Oftmals geben diese einen guten Einblick in die Praxis und helfen, Anbieter mit schlechtem Service oder versteckten Kosten zu meiden. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht, die eine breite Palette von Angeboten bieten und transparent sind.

    Was viele vergessen: Die Zinsen sind nicht alles. Achtet auf die Nebenkosten, die bei der Kreditvergabe anfallen können.

    Dazu gehören unter anderem Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Kosten für die Restschuldversicherung. Diese können die Gesamtkosten des Kredits erheblich in die Höhe treiben.

    Daher ist es wichtig, vor Abschluss eines Kreditvertrags ein detailliertes Angebot einzuholen, das alle Kosten auflistet.

    Der aktuelle Bauzinsenvergleich zeigt, dass die Zinsen aufgrund der wirtschaftlichen Unsicherheiten und der Politik der Zentralbanken steigen. Daher ist es wichtiger denn je, die Angebote genau zu prüfen und neben den Zinsen auch die Gebühren und die Flexibilität des Kredits zu berücksichtigen.

    Eine Möglichkeit, versteckte Kosten zu vermeiden, ist die Anfrage bei mehreren Banken und die Nutzung von Online-Vergleichsportalen. Es ist auch ratsam, auf die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu achten.

    Persönlich habe ich festgestellt, dass es Anbieter gibt, die trotz niedriger Zinsen hohe Gebühren verlangen, was den Kredit letztendlich teurer macht. Daher ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz, sondern auf den effektiven Jahreszins zu achten, der alle Kosten berücksichtigt.

    Echt wichtig ist auch, dass man sich nicht unter Druck setzen lässt. Nehmt euch die Zeit, die Angebote zu vergleichen und lasst euch nicht von vermeintlich einmaligen Angeboten locken.

    Oft gibt es einen Haken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    In der aktuellen Lage, in der die Bauzinsen steigen, ist es entscheidend, einen umfassenden Marktüberblick zu haben. Neben den bereits genannten Punkten wie Zinsbindung, Sondertilgungen und effektivem Jahreszins, sollte man auch die Flexibilität des Kredits in Betracht ziehen.

    Kann der Kredit angepasst werden, wenn sich die persönliche finanzielle Situation ändert? Gibt es die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, und wenn ja, zu welchen Konditionen?

    Diese Aspekte können langfristig eine große Rolle spielen. Darüber hinaus empfehle ich, auch auf die Reputation des Anbieters zu achten.

    Einige Anbieter haben möglicherweise niedrigere Zinsen, aber einen schlechten Kundenservice oder unklare Vertragsbedingungen. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Anbietern gemacht, die transparent kommunizieren und deren Kundenservice auch nach Vertragsabschluss gut erreichbar ist.

    Ich denke, es ist auch wichtig, sich nicht nur auf die aktuellen Zinsen zu konzentrieren, sondern auch zukünftige Entwicklungen im Auge zu behalten. Ein guter Tipp ist es, sich für einen Anbieter zu entscheiden, der Flexibilität in Bezug auf Zinsanpassungen bietet, falls die Zinsen weiter fallen.

    Persönlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, mit einem unabhängigen Finanzberater zu sprechen, der einem helfen kann, die verschiedenen Angebote zu navigieren und das beste für die eigene Situation zu finden.

    Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Notwendigkeit, die eigene Bonität zu überprüfen, bevor man sich auf die Suche nach den besten Bauzinsen macht. Eine gute Bonität kann die Tür zu besseren Konditionen öffnen.

    Es ist auch hilfreich, alle notwendigen Unterlagen vorab zusammenzustellen, um den Prozess zu beschleunigen. Ich habe festgestellt, dass eine gute Vorbereitung und ein klares Verständnis der eigenen finanziellen Situation entscheidend sind, um das beste Angebot zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich sag euch, Leute, schaut nicht nur auf die großen Banken. Manchmal haben kleinere Institute oder Online-Banken echt gute Angebote, die man leicht übersieht.

    Und was das Thema versteckte Kosten angeht: immer nachfragen! Wenn euch was unklar ist, fragt nach, bis ihr es versteht.

    Ich hab einmal nicht genug nachgefragt und am Ende waren da Gebühren, von denen ich nichts wusste. Also, Augen auf und nicht schüchtern sein!

    Schaut auch nach Förderkrediten! Manchmal gibts da echt gute Konditionen.

    Ein entscheidender Faktor, der oft übersehen wird, ist die Gesamtlaufzeit des Kredits. Während niedrigere monatliche Raten verlockend erscheinen können, führt eine längere Laufzeit oft zu höheren Gesamtkosten.

    Es ist wichtig, eine Balance zwischen der monatlichen Belastung und der Gesamtlaufzeit zu finden, um sicherzustellen, dass der Kredit langfristig tragbar bleibt. Darüber hinaus sollte man auch die Möglichkeit einer variablen Verzinsung in Betracht ziehen, die in Zeiten sinkender Zinsen Vorteile bieten kann.

    Allerdings birgt sie auch das Risiko steigender Raten, sollte das Zinsniveau ansteigen.

    Ein Tipp von mir: Vergesst nicht, eure eigene Bank zu fragen. Manchmal kann eure Hausbank, bei der ihr schon lange seid, euch gute Angebote machen, einfach weil ihr schon eine Beziehung habt.

    Klar, man sollte trotzdem vergleichen, aber es ist ein guter Startpunkt.

    Ein guter Berater ist Gold wert. Sucht euch jemanden, dem ihr vertraut.

    Bei der Suche nach dem besten Bauzinsen-Angebot ist es auch wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Möglichkeit, den Kredit flexibel zu gestalten. Manche Anbieter bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen, wenn es finanziell mal eng wird.

    Das kann ein großer Vorteil sein. Außerdem sollte man darauf achten, ob es Beschränkungen bei der Sondertilgung gibt.

    Manche Banken erlauben es, jährlich einen bestimmten Betrag ohne Zusatzkosten zurückzuzahlen. Das kann helfen, den Kredit schneller abzubezahlen und Zinskosten zu sparen.

    Persönlich finde ich, dass eine gute Beratung und Transparenz bei den Konditionen entscheidend sind, um das beste Angebot zu finden.

    Der Markt für Bauzinsen ist äußerst dynamisch und wird von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst, einschließlich der Wirtschaftslage, der Inflationsraten und der Politik der Zentralbanken. Um die besten Angebote zu finden, ist es unerlässlich, einen umfassenden Vergleich durchzuführen, der nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Gebühren, die Flexibilität der Kreditbedingungen und die Möglichkeit von Sondertilgungen berücksichtigt.

    Es ist auch wichtig, auf die Erfahrungen anderer Kreditnehmer mit bestimmten Anbietern zu achten. Einige Anbieter haben möglicherweise attraktive Zinssätze, aber schlechten Kundenservice oder versteckte Gebühren.

    Darüber hinaus ist es ratsam, die eigene Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle erforderlichen Unterlagen vorbereitet sind, um den Antragsprozess zu beschleunigen. Persönlich habe ich festgestellt, dass die Zusammenarbeit mit einem unabhängigen Finanzberater sehr hilfreich sein kann, um die verschiedenen Angebote zu verstehen und das beste für die eigene Situation zu finden.
Lädt...
X