Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist kostenlos Kredit wirklich kostenlos? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist kostenlos Kredit wirklich kostenlos?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kostenlose Kredite mit 0% Zinsangeboten existieren, doch häufig sind diese an bestimmte Bedingungen oder eine kurze Laufzeit gebunden. Wichtig ist, die Vertragsbedingungen genau zu prüfen.
  • Einige Anbieter werben mit kostenfreien Krediten als Lockangebote, um Kunden für andere Produkte zu gewinnen. Hier ist Skepsis angebracht und ein Vergleich unterschiedlicher Angebote ratsam.
  • Unserer Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Portal gemacht, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert. Dieses Portal zeichnet sich durch eine kurze Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, auch mit negativen Schufa-Einträgen Unterstützung zu erhalten, aus.
  • Vorsicht bei zu guten Angeboten ohne sichtbare Gebühren; es ist empfehlenswert, auf Versteckte Kosten in den AGBs zu achten und diese eingehend zu prüfen.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.04.2024

Einklappen

    Ist kostenlos Kredit wirklich kostenlos?

    Ist es überhaupt möglich, einen Kredit komplett kostenlos zu bekommen? Überall liest man von verlockenden Angeboten, die von kostenlos Kredit sprechen, aber ich bin mir da total unsicher.

    Gibt es einen Haken an der Sache?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich gibt es Angebote, die einen Kredit ohne Zinsen versprechen, vor allem als Lockangebote für Neukunden. Allerdings sind diese oft auf sehr kleine Beträge und kurze Laufzeiten beschränkt.

    Der Haken liegt meist in den Bedingungen: Wenn du die Rückzahlung nicht pünktlich leistest, können hohe Verzugszinsen anfallen. Außerdem verdienen die Anbieter oft an zusätzlichen Gebühren oder Versicherungen, die sie zusammen mit dem Kredit verkaufen wollen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kostenlose Kredite klingen verlockend, sind aber meist mit Vorsicht zu genießen. Oft handelt es sich um Marketingstrategien, um Kunden anzulocken.

    Die Kreditgeber müssen irgendwie Geld verdienen, also wenn nicht über Zinsen, dann über Gebühren oder durch den Verkauf anderer Produkte. Einige Anbieter nutzen den kostenlosen Kredit als Einstiegsangebot, um dann teurere Folgeprodukte zu verkaufen.

    Es ist wichtig, das Kleingedruckte genau zu lesen und alle Kosten zu berücksichtigen. Nicht selten sind vermeintlich kostenlose Kredite auf lange Sicht teurer als herkömmliche Kreditangebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich stimme zu, dass man bei solchen Angeboten sehr vorsichtig sein sollte. Manchmal sind die Bedingungen so gestaltet, dass der Kredit nur unter sehr spezifischen Umständen wirklich kostenlos ist.

    Zum Beispiel, wenn du den Kreditbetrag innerhalb eines sehr kurzen Zeitraums zurückzahlst. Oft sind diese Angebote auch nur für Neukunden oder als einmalige Aktionen gedacht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Das Thema Kredit hat mich auch beschäftigt, da ich dringend Geld für eine Autoreparatur benötigte. Ich bin auf Angebote gestoßen, die einen Kredit ohne Zinsen versprachen, aber beim genaueren Hinsehen waren die Bedingungen nicht so einfach.

    Es gab eine Bearbeitungsgebühr, und die Laufzeit war extrem kurz. Ich habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil ich das Risiko zu groß fand, dass ich am Ende mehr zahlen muss, als wenn ich einen Kredit mit einem niedrigen Zinssatz genommen hätte.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, Angebote gründlich zu vergleichen. Manche Kreditgeber bieten tatsächlich zinsfreie Kredite an, aber die Konditionen variieren stark.

    Man sollte auch immer die Gesamtkosten im Blick haben, nicht nur die Zinsen. Manchmal sind die zusätzlichen Gebühren so hoch, dass ein zinsfreier Kredit teurer kommt als ein herkömmlicher Kredit mit Zinsen.

    Hey, ich habe mal einen kostenlosen Kredit aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Was ich dabei gelernt habe, ist, dass nichts wirklich kostenlos ist.

    Die Bank hat zwar keine Zinsen verlangt, aber es gab eine einmalige Bearbeitungsgebühr, und die Rückzahlungsfrist war super kurz. Ich musste schnell einen Teilzeitjob finden, um das Geld rechtzeitig zurückzahlen zu können.

    Also, ja, es gibt kostenlose Kredite, aber man muss genau hinschauen und alles durchrechnen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich stand auch vor der Entscheidung, einen solchen Kredit aufzunehmen. Was mich letztendlich abgeschreckt hat, waren die vielen Erfahrungsberichte im Internet, in denen von versteckten Kosten und Fallen die Rede war.

    Einige Leute berichteten, dass sie am Ende mehr bezahlen mussten, als wenn sie einen normalen Kredit mit Zinsen aufgenommen hätten. Das hat mich skeptisch gemacht.

    Ich denke, es ist wichtig, nicht nur auf die Werbung zu hören, sondern sich umfassend zu informieren und Erfahrungen anderer zu berücksichtigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Interessanterweise habe ich eine andere Erfahrung gemacht. Ich habe einen kleinen Kredit aufgenommen, der als kostenlos beworben wurde, und es war tatsächlich so.

    Keine Gebühren, keine Zinsen, nichts. Allerdings war ich sehr diszipliniert in der Rückzahlung und habe den Betrag innerhalb der vorgegebenen Frist zurückgezahlt.

    Ich denke, solche Angebote können funktionieren, aber nur, wenn man sich absolut sicher ist, dass man die Bedingungen erfüllen kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass kostenlose Kredite oft als Marketinginstrument eingesetzt werden. Die Anbieter hoffen, dass Kunden, die einmal einen Kredit aufgenommen haben, auch in Zukunft bei ihnen bleiben und eventuell teurere Produkte oder Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

    Es ist eine Art, Kunden anzulocken. Daher ist es entscheidend, nicht nur das aktuelle Angebot zu betrachten, sondern auch zu überlegen, was langfristig am besten für die eigene finanzielle Situation ist.

    Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen, es sei denn, es ist absolut notwendig. Die Idee eines kostenlosen Kredits klingt verführerisch, aber letztendlich gibt es immer einen Haken.

    Besser ist es, zu sparen und für Notfälle vorzusorgen. So vermeidet man die Falle der Verschuldung und bleibt finanziell unabhängig.

    Kann mir jemand erklären, wie diese Anbieter überhaupt Geld verdienen, wenn sie Kredite kostenlos anbieten? Das ergibt für mich keinen Sinn.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die Antwort auf deine Frage, lewis57, ist ziemlich einfach. Diese Anbieter verdienen ihr Geld nicht direkt durch den Kredit selbst, sondern durch andere Kanäle.

    Einige verkaufen zusätzliche Produkte wie Versicherungen oder Konten mit Gebühren. Andere hoffen, dass du in Zukunft weitere Kredite bei ihnen aufnimmst, die dann nicht mehr kostenlos sind.

    Außerdem gibt es oft Gebühren für verspätete Zahlungen, die sehr hoch sein können. Es ist also eine Art, Kunden zu gewinnen und an sich zu binden, in der Hoffnung auf zukünftige Einnahmen.

    Es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein und alle Bedingungen genau zu prüfen, bevor man sich auf solch ein Angebot einlässt.

    Ich stimme Dondee zu. Es ist eine Strategie, um Kunden anzulocken.

    Man sollte immer vorsichtig sein und sich fragen, was für das Unternehmen dahintersteckt. Es gibt keine kostenlosen Mittagessen, und das gilt auch für Kredite.

    Ich habe gelernt, dass es immer besser ist, sich umfassend zu informieren und nicht nur das offensichtliche Angebot zu sehen, sondern auch das Kleingedruckte zu lesen.

    Kurz gesagt, man sollte immer das Kleingedruckte lesen und skeptisch gegenüber Angeboten sein, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

    Genau, das Kleingedruckte ist der Schlüssel. Ich habe einmal einen kostenlosen Kredit in Betracht gezogen, aber nachdem ich alle Bedingungen durchgelesen hatte, wurde mir klar, dass es viele versteckte Kosten gab.

    Am Ende habe ich mich dagegen entschieden. Es ist wichtig, nicht nur auf die Werbung zu hören, sondern auch unabhängige Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich finde, es ist auch eine Frage der persönlichen Finanzplanung. Manchmal kann ein kleiner, zinsfreier Kredit sinnvoll sein, um eine kurzfristige finanzielle Lücke zu schließen.

    Aber man sollte immer einen Plan haben, wie man den Kredit zurückzahlen kann, ohne in eine Schuldenfalle zu geraten. Es ist wichtig, verantwortungsvoll mit solchen Angeboten umzugehen.

    Ich empfehle, Smava als Kreditanbieter in Betracht zu ziehen. Sie bieten transparente Konditionen und haben oft sehr günstige Angebote, auch wenn sie nicht immer komplett kostenlos sind.

    Ich war in einer ähnlichen Situation und musste dringend mein Auto reparieren. Ich habe mich für einen Kredit entschieden, der nicht komplett kostenlos war, aber sehr günstige Konditionen hatte.

    Letztendlich war ich froh, dass ich mich für ein seriöses Angebot entschieden habe, statt mich von der Idee eines kostenlosen Kredits verleiten zu lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist wichtig, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten, nicht nur die Zinsen. Manchmal sind die zusätzlichen Gebühren höher als die Zinsen, die man bei einem herkömmlichen Kredit zahlen würde.

    Ein sorgfältiger Vergleich verschiedener Angebote kann helfen, die beste Entscheidung zu treffen.

    Ich habe vor kurzem einen Artikel gelesen, in dem stand, dass viele Menschen in die Schuldenfalle geraten, weil sie die Bedingungen ihrer kostenlosen Kredite nicht vollständig verstanden haben. Es ist so wichtig, sich zu informieren und sicherzustellen, dass man alle Aspekte eines Kreditangebots versteht, bevor man sich darauf einlässt.

    Klingt, als ob man besser sparen sollte, anstatt sich auf solche Angebote einzulassen. Spart Kopfschmerzen und Geld.

    Smava ist definitiv eine gute Wahl für Kredite. Sie haben einen guten Ruf und bieten oft Kredite trotz Schufa an, was für viele eine Hilfe sein kann.

    Als Kreditexperte rate ich immer dazu, einen detaillierten Finanzplan zu haben, bevor man einen Kredit aufnimmt. Selbst wenn ein Kredit als kostenlos beworben wird, sollte man genau prüfen, welche Verpflichtungen damit verbunden sind und ob man in der Lage ist, diese zu erfüllen.

    Ich habe Freunde, die gute Erfahrungen mit kostenlosen Kreditangeboten gemacht haben, aber sie waren auch sehr diszipliniert in der Rückzahlung. Es kommt wirklich darauf an, wie gut man seine Finanzen im Griff hat.

    Wenn man nicht sicher ist, ob man die Bedingungen erfüllen kann, sollte man lieber die Finger davon lassen.

    Ich habe mich viel mit dem Thema beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es keine universelle Antwort gibt. Für manche kann ein zinsfreier Kredit eine gute Option sein, besonders wenn man eine kurzfristige finanzielle Hürde überwinden muss.

    Aber es ist entscheidend, dass man sich der Bedingungen bewusst ist und einen Plan hat, wie man den Kredit zurückzahlen wird. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber auch viele, die versuchen, aus der Not der Menschen Kapital zu schlagen.

    Eine gründliche Recherche und ein Vergleich der Angebote sind unerlässlich.

    Ich persönlich rate von Krediten ab, besonders von solchen, die zu schön klingen, um wahr zu sein. Es ist besser, Geld zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

    Wenn man jedoch einen Kredit aufnehmen muss, ist es wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann.

    Man sollte immer die Gesamtkosten eines Kredits im Auge behalten, nicht nur die Zinsen. Oft sind die versteckten Gebühren der wahre Kostenfaktor.

    Ich denke, es ist wichtig, realistisch zu sein. Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, ist es das oft auch nicht.

    Ein sorgfältiger Vergleich und das Lesen von Erfahrungsberichten können helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen. Es gibt seriöse Angebote da draußen, aber man muss vorsichtig sein und sich gut informieren.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich bestätigen, dass Kredite ohne Zinsen meist mit Bedingungen verbunden sind, die sie letztendlich teurer machen können als erwartet. Es ist wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auf die Gesamtkosten des Kredits.

    Ein guter Kredit ist transparent und hat keine versteckten Gebühren.

    Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass man sehr vorsichtig sein muss. Es gibt durchaus Angebote, die auf den ersten Blick günstig erscheinen, aber man muss wirklich alle Details prüfen.

    Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen.

    Ich war einmal in einer Situation, in der ich dringend einen Kredit benötigte. Nach langer Recherche und dem Vergleich verschiedener Angebote habe ich mich für einen Kredit mit sehr niedrigen Zinsen entschieden, der nicht komplett kostenlos war, aber die Konditionen waren fair und transparent.

    Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Werbung zu achten, sondern auch auf die Erfahrungen anderer Kunden und unabhängige Bewertungen. Manchmal ist ein Angebot, das auf den ersten Blick teurer erscheint, auf lange Sicht die bessere Wahl.

    In meiner persönlichen Finanzphilosophie versuche ich, Kredite so weit wie möglich zu vermeiden. Die Idee eines kostenlosen Kredits mag verlockend sein, aber ich glaube, dass es immer besser ist, für größere Anschaffungen zu sparen.

    Wenn man jedoch in einer Situation ist, in der ein Kredit unvermeidlich ist, ist es entscheidend, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Viele Menschen werden von der Idee eines kostenlosen Kredits angezogen, ohne die langfristigen Konsequenzen zu bedenken.

    Es ist wichtig, über den momentanen Vorteil hinaus zu denken und sich zu fragen, ob man in der Lage sein wird, die Rückzahlungsbedingungen zu erfüllen. Letztendlich ist finanzielle Bildung der Schlüssel, um solche Entscheidungen zu treffen.
Lädt...
X