Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist es einfach, bei der Sparkasse Geld zu leihen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist es einfach, bei der Sparkasse Geld zu leihen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Prozess des Geldleihens bei der Sparkasse beginnt üblicherweise mit einer persönlichen Beratung oder einer Online-Anfrage. Nutzerberichte deuten darauf hin, dass die Bearbeitungszeiten variieren können, meist jedoch zügig sind.
  • Die Konditionen für einen Kredit bei der Sparkasse hängen von verschiedenen Faktoren wie Kreditbetrag, Laufzeit, Bonität und eventuellen Sicherheiten ab. In der Regel gelten die Konditionen als marktüblich und fair.
  • Für eine schnelle und zielgerichtete Kreditanfrage könnte eine Online-Kreditvergleichsplattform hilfreich sein, die verschiedene Angebote filtert. Einige Rückmeldungen haben positive Erfahrungen mit Smava in dieser Hinsicht hervorgehoben.
  • Es ist empfehlenswert, vor der Kreditanfrage eine genaue Kalkulation der benötigten Summe und eine realistische Einschätzung der eigenen Rückzahlungsmöglichkeiten durchzuführen. Dies unterstützt nicht nur die Gespräche mit der Bank, sondern erleichtert auch die eigenständige Suche nach Alternativen.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.04.2024

Einklappen

    Ist es einfach, bei der Sparkasse Geld zu leihen?

    Ich überlege mir gerade, bei der Sparkasse Geld zu leihen, da ich kurzfristig für eine dringende Autoreparatur aufkommen muss. Leider hat mein Wagen letzten Monat den Geist aufgegeben, und ohne Auto komme ich nicht zur Arbeit.

    Ich habe bereits ein wenig gespart, aber es reicht nicht ganz. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Prozess des Geldleihens bei der Sparkasse gemacht?

    Wie schnell kann man mit einer Zusage rechnen, und sind die Konditionen fair?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen. Meine Erfahrung war ziemlich positiv.

    Die Beratung war sehr umfassend, und ich hatte das Gefühl, dass meine finanzielle Situation ernst genommen wurde. Die Zusage kam innerhalb von wenigen Tagen.

    Die Konditionen waren im Vergleich zu anderen Banken fair, aber es lohnt sich definitiv, diese vorher zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich muss sagen, dass meine Erfahrungen mit der Sparkasse gemischt sind. Einerseits ist es super, dass man eine persönliche Beratung bekommt und die Mitarbeiter sich wirklich Zeit nehmen, um die beste Lösung für einen zu finden.

    Andererseits fand ich die Zinsen ein bisschen hoch im Vergleich zu Online-Kreditanbietern. Was ich dir wirklich ans Herz legen möchte, ist, dass du nicht nur bei der Sparkasse, sondern auch bei anderen Banken und sogar Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney nachsiehst.

    Dort kannst du oft bessere Konditionen finden, besonders wenn du eine gute Bonität hast. Aber Achtung, manche Online-Anbieter werben mit Krediten ohne Schufa-Prüfung, was verlockend klingen mag, aber oft zu höheren Zinsen führt.

    Informiere dich gut und vergleiche die Angebote gründlich. Am Ende des Tages kommt es darauf an, dass du ein Angebot findest, das zu deiner finanziellen Situation passt und bei dem du dich wohl fühlst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hey, ich hatte auch mal einen ähnlichen Fall und habe mich für einen Kredit bei der Sparkasse entschieden. Was ich dir sagen kann, ist, dass die Beratung echt top war.

    Die haben sich echt Mühe gegeben, mir alles zu erklären und eine Lösung zu finden, die zu meiner Situation passt. Die Zusage kam auch recht schnell, ich glaube, es waren nur ein paar Tage.

    Über die Konditionen kann ich mich auch nicht beschweren, fand ich ziemlich fair. Aber wie schon gesagt wurde, schau dich ruhig auch woanders um und vergleiche die Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Beim Thema Kreditaufnahme bei der Sparkasse oder generell bei Banken ist es wichtig, nicht nur auf die Schnelligkeit der Zusage und die scheinbare Fairness der Konditionen zu achten. Ein wesentlicher Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen und die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.

    Viele Banken, einschließlich der Sparkasse, bieten mittlerweile flexible Kreditmodelle an, bei denen du vorzeitig ohne Strafgebühren tilgen kannst. Dies kann besonders vorteilhaft sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit schneller zurückzahlen möchtest.

    Ein weiterer Punkt ist die Höhe der Bearbeitungsgebühren und die Transparenz der Vertragsbedingungen. Es ist ratsam, sich detailliert über alle anfallenden Kosten zu informieren und diese in den Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.

    Ich rate dir, auch die Online-Kreditvergleichsportale zu nutzen. Dort kannst du schnell und unkompliziert die Konditionen verschiedener Banken vergleichen.

    Manchmal gibt es auch spezielle Online-Konditionen, die günstiger sind als in der Filiale.

    Ich hab mal gelesen, dass die Sparkasse eigentlich ganz okay sein soll, wenn es um Kredite geht. Aber wie meine Vorredner schon sagten, ist es echt wichtig, dass du dich nicht nur auf eine Bank verlässt.

    Es gibt so viele Möglichkeiten da draußen. Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney können manchmal echt gute Angebote haben, besonders wenn du eine saubere Schufa hast.

    Aber pass auf, dass du die Bedingungen genau liest. Nicht dass du am Ende mehr zahlst als nötig.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hast du schon mal von Smava gehört? Die sind echt gut, wenn es um Kredite geht.

    Ich hab da mal einen Kredit aufgenommen und war super zufrieden. Die Konditionen waren fair und alles ging schnell und unkompliziert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Beim Thema Kredit bei der Sparkasse oder anderen traditionellen Banken ist es essenziell, sich vorab umfassend zu informieren und Angebote zu vergleichen. Die Konditionen können stark variieren, abhängig von deiner Bonität und dem Zweck des Kredits.

    Ein wesentlicher Vorteil der Sparkasse ist die persönliche Beratung vor Ort, die besonders für Erstkreditnehmer sehr hilfreich sein kann. Jedoch solltest du bedenken, dass traditionelle Banken oft höhere Zinsen und strengere Rückzahlungsbedingungen haben als einige Online-Anbieter.

    Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten oft flexiblere und günstigere Kredite an, insbesondere für Personen mit guter Bonität. Ein weiterer Aspekt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Möglichkeit der Sondertilgung.

    Einige Banken erheben Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen, während andere dies kostenfrei ermöglichen. Informiere dich auch über eventuelle Bearbeitungsgebühren und vergewissere dich, dass alle Kosten transparent dargestellt werden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Also, ich habe meine Erfahrungen mit Krediten bei traditionellen Banken gemacht und kann sagen, dass es immer auf den Einzelfall ankommt. Die Sparkasse kann eine gute Wahl sein, wenn du Wert auf persönliche Beratung und Betreuung legst.

    Allerdings sind die Konditionen oft nicht so flexibel wie bei Online-Anbietern. Ich habe festgestellt, dass Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney oft bessere Zinssätze bieten, da sie mit verschiedenen Banken zusammenarbeiten und so den besten Deal für dich finden können.

    Aber Vorsicht, es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen und auch auf versteckte Gebühren zu achten. Ein weiterer Punkt ist die Geschwindigkeit der Kreditzusage.

    Online-Anbieter sind oft schneller, was in einer Notlage entscheidend sein kann.

    Ich habe eine andere Perspektive auf das Thema Kredit bei der Sparkasse. Es stimmt, dass die persönliche Beratung und der direkte Kontakt einen großen Vorteil darstellen, besonders wenn man Fragen hat oder spezielle Bedürfnisse.

    Aber es ist auch wahr, dass die Konditionen oft nicht so wettbewerbsfähig sind wie bei Online-Anbietern. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Flexibilität in Bezug auf die Rückzahlung.

    Viele Banken, einschließlich der Sparkasse, bieten mittlerweile flexible Kreditmodelle an, aber es ist wichtig, dies vorab zu klären. Zudem solltest du auch die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten in Betracht ziehen.

    Es gibt viele Faktoren, die bei der Entscheidung für oder gegen einen Kreditgeber eine Rolle spielen, und es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und die Angebote genau zu vergleichen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann sagen, dass die Erfahrung insgesamt positiv war. Die Beratung war kompetent und auf meine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten.

    Was die Konditionen angeht, so waren diese fair, allerdings habe ich im Nachhinein festgestellt, dass ich vielleicht noch bessere Konditionen hätte finden können, wenn ich mich breiter informiert hätte. Online-Kreditvergleichsportale bieten eine gute Möglichkeit, schnell und unkompliziert einen Überblick über die aktuellen Konditionen verschiedener Anbieter zu bekommen.

    Es ist auch wichtig, auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen zu achten. Einige Banken bieten die Möglichkeit von Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn man unerwartet zu Geld kommt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich denke, es ist wichtig zu betonen, dass die Wahl des richtigen Kreditgebers nicht nur von den Konditionen abhängt, sondern auch von deiner persönlichen Situation. Die Sparkasse kann eine gute Option sein, wenn du Wert auf persönlichen Kontakt und Beratung legst.

    Aber es ist wahr, dass Online-Anbieter oft flexiblere und günstigere Kredite anbieten. Ein wichtiger Aspekt, den man nicht übersehen sollte, ist die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen.

    Einige Banken erheben dafür Gebühren, während andere dies kostenfrei ermöglichen. Ein weiterer Punkt sind die Bearbeitungsgebühren, die bei einigen Anbietern anfallen können.

    Es ist also wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen und die Angebote gründlich zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Bei der Entscheidung für einen Kredit bei der Sparkasse oder einem anderen Anbieter sollte man nicht nur die Zinsen und Konditionen im Blick haben, sondern auch die Servicequalität und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Persönliche Beratung kann sehr wertvoll sein, besonders wenn man spezielle Fragen hat oder eine maßgeschneiderte Lösung sucht.

    Allerdings sind die Konditionen bei Online-Anbietern oft günstiger, da sie niedrigere Betriebskosten haben und den Wettbewerb nutzen, um bessere Angebote zu machen. Es ist auch wichtig, auf die Transparenz der Angebote zu achten.

    Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber versteckte Gebühren und Kosten können das Angebot weniger attraktiv machen. Daher ist es entscheidend, alle Bedingungen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen.

    Die Wahl des richtigen Kreditgebers ist eine wichtige Entscheidung, die nicht übereilt getroffen werden sollte. Während die Sparkasse durch ihre lokale Präsenz und persönliche Beratung punkten kann, bieten Online-Kreditvermittler wie Smava oft bessere Konditionen durch den Vergleich verschiedener Angebote.

    Es ist entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, einschließlich Zinsen, Gebühren und möglichen Strafen für vorzeitige Rückzahlungen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

    Einige Anbieter erlauben Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten, was eine erhebliche Ersparnis bedeuten kann.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann aus Erfahrung sagen, dass es sehr wichtig ist, sich nicht nur auf die Angebote der Hausbank zu verlassen. Online-Vergleichsportale bieten eine hervorragende Möglichkeit, schnell und einfach die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen.

    Dabei sollte man nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Gebühren, Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Es ist auch hilfreich, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein Gefühl für die Servicequalität des Anbieters zu bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich würde dir empfehlen, erst einmal zu sparen, anstatt einen Kredit aufzunehmen. Langfristig ist das immer die günstigere Option.

    Kredite sollten wirklich nur die letzte Lösung sein.

    Beim Vergleich von Kreditangeboten ist es entscheidend, nicht nur die Zinssätze zu berücksichtigen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, mögliche Kontoführungsgebühren und Kosten für eine Restschuldversicherung.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Einige Anbieter erlauben vorzeitige Rückzahlungen ohne zusätzliche Kosten, was besonders vorteilhaft sein kann, wenn man unerwartet zu Geld kommt.

    Es ist auch ratsam, sich über die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Anbieter zu informieren.

    Ich habe gute Erfahrungen mit der Sparkasse gemacht, aber es stimmt, dass man immer vergleichen sollte. Online-Kreditvergleiche sind eine gute Möglichkeit, schnell einen Überblick zu bekommen.

    Achte aber darauf, dass du alle Kosten im Blick hast, nicht nur den Zinssatz. Manchmal sind die günstigsten Angebote nicht die besten, wenn man alle Faktoren berücksichtigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Schau dir auch mal Auxmoney an. Die sind spezialisiert auf Kredite trotz Schufa.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die Entscheidung für einen Kredit viele Faktoren berücksichtigen sollte. Neben den Zinssätzen und Konditionen ist es wichtig, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Möglichkeit von Sondertilgungen zu prüfen.

    Online-Kreditvermittler bieten oft bessere Konditionen, aber es ist entscheidend, die Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Oft sind die Zinsen viel höher.

    Besser ist es, Angebote zu vergleichen.

    Ich habe mich vor Kurzem intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt und dabei festgestellt, dass es eine riesige Bandbreite an Angeboten gibt. Besonders Online-Kreditvermittler wie Smava bieten oft sehr attraktive Konditionen.

    Aber es ist wirklich wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlung und eventuelle Zusatzkosten. Ein Vergleich lohnt sich definitiv!
Lädt...
X