Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Degussa Bank Kredit Erfahrungen: negativ oder positiv? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Degussa Bank Kredit Erfahrungen: negativ oder positiv?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Degussa Bank bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 4.19% bis 13.99% an und ist damit auf bestimmte Zielgruppen wie Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner ausgerichtet. Auf versteckte Gebühren sollte achtsam geachtet werden, wobei die Kreditvergabe an eine positive Schufa geknüpft ist.
  • Mit einer Bearbeitungsdauer von durchschnittlich 5.2 Tagen nach positiver Kreditentscheidung ist der Prozess relativ schnell, bedenkt man die erforderlichen Gehaltsnachweise und Identifizierungsverfahren (Post-Ident oder Video-Ident).
  • Bevor eine Entscheidung getroffen wird, könnte ein Vergleich mit anderen Anbietern wie beispielsweise einem Vermittlungsservice, der aus über 20 Banken passende Angebote herausfindet, von Nutzen sein.
  • Kundenerfahrungen variieren mit etwa 41% 5-Sterne und 35% 1-Sterne Bewertungen auf Trustpilot, was die Bedeutung von umfassender Recherche und Vergleichen unterstreicht.
  • Besuchen Sie die Degussa Bank Webseite für detailliertere Informationen zu ihrem Kreditangebot.

Frage beantwortet durch: 36 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.04.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.04.2024

Einklappen

    Degussa Bank Kredit Erfahrungen: negativ oder positiv?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit von der Degussa Bank gemacht? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und frage mich, ob die Konditionen wirklich so attraktiv sind, wie sie beworben werden.

    Gibt es versteckte Gebühren oder Haken, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Die Degussa Bank bietet zwar attraktive Zinssätze, aber es ist entscheidend, alle Bedingungen genau zu verstehen.

    Besonders die Bearbeitungszeit und die Anforderungen wie Gehaltsnachweise und die Schufa-Prüfung sind zu beachten. Die Zinssätze variieren stark, je nach Bonität.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Degussa Bank aufgenommen. Die Bearbeitungszeit lag bei mir unter einer Woche, was ich als sehr positiv empfand.

    Allerdings sollte man wirklich darauf achten, alle Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne

    Echt jetzt? Ich dachte immer, die Degussa Bank wäre langsamer.

    Hatte mal gehört, dass es bis zu 11 Tage dauern kann. Gut zu wissen, dass es auch schneller geht.

    Waren die Zinsen bei dir im Rahmen der angegebenen Spanne?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ja, die Bearbeitungszeit kann variieren, aber im Durchschnitt liegt sie laut meiner Recherche bei etwa 5.2 Tagen. Was die Zinsen angeht, so sind diese abhängig von der Bonität des Kreditnehmers.

    Die Degussa Bank bietet einen effektiven Zinssatz von 4.19% bis 13.99% an. Es ist also durchaus möglich, einen günstigen Zins zu erhalten, vorausgesetzt, die Bonität stimmt.

    Wichtig ist auch, dass man keinen negativen Schufa-Eintrag hat, da dies ein Ausschlusskriterium für die Kreditvergabe ist.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit den versteckten Gebühren? Ich habe mal gelesen, dass einige Banken Gebühren für die Kreditbearbeitung oder für Sondertilgungen verlangen.

    Ist das bei der Degussa Bank auch so, oder sind die Konditionen transparent?

    Ein Freund von mir hat dort einen Kredit aufgenommen und meinte, es gab keine versteckten Gebühren. Alles war ziemlich transparent und im Voraus klar kommuniziert.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Interessant, das klingt ja eigentlich ganz positiv. Ich frage mich nur, wie es mit der Flexibilität aussieht.

    Kann man vorzeitige Rückzahlungen leisten, ohne dass Zusatzkosten anfallen? Das wäre für mich ein entscheidender Punkt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Die Degussa Bank erlaubt vorzeitige Rückzahlungen. Es können allerdings Kosten entstehen, je nachdem, wie früh die Rückzahlung erfolgt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Tipps, wie man die beste Zinsrate bekommt?

    Um die beste Zinsrate zu bekommen, ist es wichtig, eine gute Bonität zu haben. Das bedeutet, keine negativen Schufa-Einträge und ein stabiles Einkommen.

    Außerdem kann es helfen, verschiedene Angebote zu vergleichen. Manchmal bieten Banken auch bessere Konditionen, wenn man bereits Kunde ist oder wird.

    Es lohnt sich also, auch das Kleingedruckte zu lesen und nachzufragen, ob es spezielle Angebote gibt.

    Ich würde auch empfehlen, sich bei Smava umzuschauen. Sie haben oft sehr gute Konditionen und es ist eine gute Alternative, um Kredite zu vergleichen.

    Manchmal findet man dort bessere Angebote als direkt bei den Banken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Das mit Smava ist ein guter Tipp. Generell sollte man nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Bearbeitungsgebühren oder die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Zusatzkosten.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sich lohnt, vor der Kreditanfrage eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen, um sicherzustellen, dass alle Daten korrekt sind. Fehler in der Schufa können nämlich die Kreditkonditionen negativ beeinflussen.

    Genau, die Schufa ist mega wichtig. Habt ihr eigentlich auch die Trustpilot-Bewertungen gecheckt?

    Die Degussa Bank hat dort 3.7 Sterne, was nicht schlecht ist, aber auch zeigt, dass es gemischte Erfahrungen gibt.

    Trustpilot ist ein guter Anhaltspunkt, aber man sollte auch andere Quellen nicht außer Acht lassen. Persönliche Erfahrungen oder Empfehlungen aus dem Bekanntenkreis können ebenso wertvoll sein.

    Was die Degussa Bank betrifft, so ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass die Zufriedenheit sehr individuell ist. Einige sind mit dem Service sehr zufrieden, während andere vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht haben.

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Degussa Bank aufgenommen und kann sagen, dass ich mit dem Prozess zufrieden war. Die Antragsstellung war unkompliziert, und die Konditionen waren, wie im Angebot beschrieben.

    Was mich überzeugt hat, war die transparente Kommunikation bezüglich der Zinsen und möglicher Gebühren. Natürlich ist es wichtig, alle Dokumente sorgfältig durchzulesen und bei Unklarheiten nachzufragen.

    Ich habe auch verglichen, was andere Banken anbieten, und fand, dass die Degussa Bank für meine Bedürfnisse die beste Wahl war. Was ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    Interessant, dass die Erfahrungen so unterschiedlich sind. Ich denke, es kommt wirklich darauf an, was man selbst von einem Kredit erwartet und wie gut man sich im Vorfeld informiert.

    Die Bearbeitungszeit und die Flexibilität bei der Rückzahlung sind für mich entscheidende Faktoren.

    Genau, die persönlichen Bedürfnisse spielen eine große Rolle. Was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen ideal sein.

    Ich finde es wichtig, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf die Servicequalität und die Erfahrungen anderer Kunden zu achten. Ein guter Kundenservice kann im Falle von Fragen oder Problemen sehr wertvoll sein.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Kundenbetreuung der Degussa Bank gemacht? Wie schnell und kompetent wurden eure Anfragen bearbeitet?

    Das ist für mich ein wichtiger Aspekt, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage

    Meine Erfahrung mit der Kundenbetreuung war durchweg positiv. Ich hatte ein paar Fragen zu meinem Kreditvertrag und habe sowohl telefonisch als auch per E-Mail Kontakt aufgenommen.

    In beiden Fällen wurde ich schnell und umfassend beraten. Was mir besonders gefallen hat, war die freundliche und geduldige Art der Mitarbeiter.

    Das gibt einem doch ein gutes Gefühl, gerade bei so wichtigen Themen wie Finanzen.

    Das Thema Kundenbetreuung ist wirklich entscheidend. Ich hatte mal ein Problem mit einer Überweisung und die Degussa Bank hat es schnell und unkompliziert gelöst.

    Was ich auch gut finde, ist, dass sie verschiedene Kontaktmöglichkeiten anbieten, sodass man nicht ewig in der Warteschleife hängen muss. Das zeigt, dass sie Wert auf Kundenzufriedenheit legen.

    Gibts ne App von denen? Wäre praktisch.

    Ja, die Degussa Bank hat eine App. Ich finde sie ziemlich praktisch für den schnellen Überblick über meine Finanzen.

    Man kann damit auch Überweisungen tätigen und den Kreditstatus überprüfen. Es ist immer gut, wenn eine Bank mit der Zeit geht und digitale Lösungen anbietet.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Video-Ident Verfahren?

    Ja, das Video-Ident Verfahren ist super einfach und schnell. Hat bei mir ohne Probleme funktioniert.

    Ich habe das Video-Ident Verfahren auch genutzt. Es war wirklich unkompliziert und hat nur wenige Minuten gedauert.

    Man muss nur sicherstellen, dass man eine gute Internetverbindung hat und alle benötigten Dokumente zur Hand sind. Es ist eine tolle Alternative zum Post-Ident Verfahren, besonders in der aktuellen Zeit.

    Stimmt, das Video-Ident Verfahren ist eine super Sache. Es spart Zeit und man muss nicht extra zur Post.

    Ich finde es toll, dass die Degussa Bank solche modernen Verfahren anbietet. Das macht den Kreditantragsprozess viel einfacher.

    Hat eigentlich jemand von euch schon mal eine vorzeitige Kreditrückzahlung bei der Degussa Bank gemacht? Ich überlege, ob ich das tun sollte, bin mir aber nicht sicher, ob dann Kosten auf mich zukommen.

    Vorzeitige Kreditrückzahlungen sind möglich, aber es kann sein, dass Kosten anfallen. Es hängt davon ab, wann die Rückzahlung erfolgt.

    Ich würde empfehlen, direkt bei der Bank nachzufragen. Sie können dir genau sagen, wie die Bedingungen sind.

    Es ist immer besser, direkt an der Quelle zu prüfen, um Überraschungen zu vermeiden.

    Ich habe auch über eine vorzeitige Rückzahlung nachgedacht. Es ist beruhigend zu wissen, dass man diese Option hat, falls man plötzlich zu etwas Geld kommt.

    Ich denke, es ist wichtig, die Flexibilität zu haben, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass hohe Kosten entstehen.

    Gibts hier jemanden, der schlechte Erfahrungen mit der Degussa Bank gemacht hat? Ich lese viel Gutes, aber es wäre interessant, auch die andere Seite zu hören.

    Meine Erfahrung war insgesamt positiv, aber ich möchte darauf hinweisen, dass man wirklich alle Bedingungen genau lesen sollte. Ich hatte anfangs übersehen, dass es eine Gebühr für die Kontoeröffnung gab.

    Es war kein großer Betrag, aber es ist wichtig, sich dessen bewusst zu sein. Ansonsten war der Service gut und die Konditionen waren wie beschrieben.

    Ich habe bisher nur Gutes gehört und meine eigene Erfahrung war auch positiv. Ich denke, es kommt immer darauf an, wie gut man sich informiert und welche Erwartungen man hat.

    Ich stimme zu, dass die Informationssuche entscheidend ist. Ich habe vor der Kreditanfrage viel recherchiert und verglichen.

    Letztendlich habe ich mich für die Degussa Bank entschieden und bereue es nicht. Der Prozess war einfach und die Konditionen fair.

    Ich habe die App der Degussa Bank genutzt und fand sie sehr benutzerfreundlich. Es ist praktisch, alles vom Handy aus verwalten zu können.

    Ich schätze es, wenn eine Bank technologisch auf dem neuesten Stand ist.

    Abschließend kann ich sagen, dass meine Erfahrung mit der Degussa Bank sehr gut war. Die Transparenz und der Kundenservice haben mich überzeugt.

    Es ist wichtig, sich im Voraus gut zu informieren und Fragen zu stellen. So kann man sicherstellen, dass man die beste Entscheidung trifft.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es immer eine gute Idee ist, zu sparen und einen Notgroschen zu haben, bevor man einen Kredit aufnimmt. Kredite sollten eine letzte Option sein, nicht der erste Schritt.
Lädt...
X