Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was ist ein Konsumkredit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was ist ein Konsumkredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Konsumkredit ist eine Form der Kreditvergabe, die es Privatpersonen ermöglicht, größere Anschaffungen wie Autos, Möbel oder Elektronik zu finanzieren. Dieser Kredit wird häufig von Banken oder Kreditinstituten angeboten.
  • Es kann sinnvoll sein, einen Konsumkredit aufzunehmen, wenn die Anschaffung dringend benötigt wird oder langfristig Mehrwert bietet, und wenn die Rückzahlung des Kredits inklusive Zinsen im Rahmen der eigenen finanziellen Möglichkeiten liegt.
  • Um einen Konsumkredit zu erhalten, müssen in der Regel gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, wie z.B. ein regelmäßiges Einkommen, eine positive Schufa-Auskunft und ein fester Wohnsitz in Deutschland. Bei negativer Schufa kann die Suche nach einem passenden Kredit herausfordernd sein, doch Anbieter wie Smava bieten Unterstützung an, indem sie aus über 20 Banken passende Kredit-Angebote herausfinden.
  • Abschließend ist zu beachten, dass es wichtig ist, die Kreditkonditionen (Zinssätze, Laufzeit, Tilgungsmodalitäten) mehrerer Anbieter zu vergleichen. Hierbei kann die Erfahrung von spezialisierten Kreditvermittlern von Vorteil sein, um einen Kredit zu finden, der zu den eigenen finanziellen Verhältnissen passt.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.04.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.04.2024

Einklappen

    Was ist ein Konsumkredit?

    Ich habe in letzter Zeit viel über Finanzen gelernt und mir ist klar geworden, dass ich mich um meine eigene finanzielle Zukunft kümmern muss. Neulich habe ich von Freunden gehört, dass sie einen Konsumkredit aufgenommen haben, um bestimmte größere Anschaffungen tätigen zu können, was mich ins Grübeln gebracht hat.

    Kann mir jemand erklären, was genau ein Konsumkredit ist und unter welchen Umständen es sinnvoll ist, einen solchen Kredit aufzunehmen? Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die man erfüllen muss?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ein Konsumkredit ist quasi ein Kredit, den du aufnimmst, um dir Sachen zu kaufen, die du gerade brauchst oder willst, aber nicht direkt bezahlen kannst oder willst. Das kann alles Mögliche sein, wie ein neues Auto, eine Waschmaschine oder sogar ein Urlaub.

    Es macht vor allem Sinn, wenn du das Geld nicht sofort hast, aber weißt, dass du es in absehbarer Zeit zurückzahlen kannst. Die Banken checken natürlich deine Bonität, also ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Dafür gucken die meistens auf dein Einkommen und deine Ausgaben. Wenn du einen festen Job hast und nicht schon Schulden ohne Ende, stehen die Chancen nicht schlecht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kurz gesagt, ein Konsumkredit ist einfach ein Kredit für alltägliche Dinge. Aber pass auf, die Zinsen können teuer sein.

    Nur aufnehmen, wenns wirklich nötig ist!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ein Konsumkredit kann hilfreich sein, um notwendige Anschaffungen zu tätigen, die man sich sonst nicht leisten könnte. Wichtig ist jedoch, dass man die monatlichen Raten problemlos zurückzahlen kann.

    Banken verlangen meistens einen Nachweis über ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Schufa-Auskunft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Liebe Community, der Konsumkredit ist eine fantastische Möglichkeit, sich Wünsche zu erfüllen, die sonst außer Reichweite liegen würden. Dennoch, es ist von essenzieller Bedeutung, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt.

    Die Banken werden euer Einkommen und eure Ausgaben prüfen, um sicherzustellen, dass ihr den Kredit auch zurückzahlen könnt. Ein fester Arbeitsplatz und eine saubere Schufa sind dabei eure besten Freunde.

    Bedenkt immer: Ein Kredit ist kein geschenktes Geld, sondern eine Verpflichtung, die man ernst nehmen muss.

    Wenn du über einen Konsumkredit nachdenkst, schau dir unbedingt Smava an. Die haben oft gute Angebote und sind ziemlich transparent mit den Konditionen.

    Aber klar, immer erst die eigene Finanzlage checken!

    Ich möchte hinzufügen, dass Konsumkredite nicht nur für kurzfristige Wünsche oder Bedürfnisse gedacht sind. Man sollte auch die langfristigen finanziellen Verpflichtungen bedenken.

    Es ist wichtig, die verschiedenen Angebote und Zinssätze zu vergleichen, bevor man sich entscheidet. Nicht alle Banken bieten die gleichen Konditionen.

    Manche haben niedrigere Zinsen, aber strengere Rückzahlungsbedingungen. Es ist auch klug, über mögliche Sondertilgungen oder vorzeitige Rückzahlungen nachzudenken, falls man früher als geplant in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Ein weiterer Punkt ist die Versicherung, die manche Banken als zusätzliche Sicherheit anbieten. Diese kann nützlich sein, falls man plötzlich nicht mehr in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Vorsicht bei den Zinsen! Ein Konsumkredit klingt verlockend, aber die Zinsen können dich am Ende mehr kosten, als du denkst.

    Immer das Kleingedruckte lesen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Konsumkredit? Einfach sparen und kaufen.

    Keine Schulden, kein Stress.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Interessant ist, dass viele Menschen den Konsumkredit als eine Art Notlösung betrachten, wenn das Ersparte nicht ausreicht. Jedoch sollte man sich im Klaren sein, dass ein Kredit immer eine finanzielle Belastung darstellt.

    Die Banken prüfen zwar die Bonität, aber letztendlich liegt es an uns, eine verantwortungsvolle Entscheidung zu treffen. Es ist ratsam, einen detaillierten Plan der monatlichen Ausgaben und Einnahmen zu erstellen, um sicherzustellen, dass die Kreditraten nicht zu einer unüberwindbaren Hürde werden.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, dass unvorhergesehene Ausgaben auftreten können.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 29.02.2024 gelöscht.

    In der heutigen Konsumgesellschaft ist der Konsumkredit ein weit verbreitetes Mittel, um sich Wünsche zu erfüllen, die ansonsten nicht oder erst viel später realisierbar wären. Doch mit der Aufnahme eines Kredits geht man eine Verpflichtung ein, die nicht auf die leichte Schulter genommen werden sollte.

    Die Zinsen und möglichen Gebühren können die Kosten der Anschaffung erheblich in die Höhe treiben. Es ist daher unerlässlich, die Angebote verschiedener Banken genau zu vergleichen.

    Einige Institute bieten spezielle Kredite für bestimmte Anschaffungen an, wie z.B. Autokredite, die oft günstigere Konditionen haben als allgemeine Konsumkredite.

    Darüber hinaus sollte man überlegen, ob man die monatlichen Raten ohne Probleme tragen kann, auch wenn unerwartete Ausgaben hinzukommen. Ein detaillierter Haushaltsplan kann dabei helfen, die finanzielle Situation realistisch einzuschätzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ein Konsumkredit kann eine gute Möglichkeit sein, um sich größere Anschaffungen zu leisten, die man sich mit dem aktuellen Einkommen nicht sofort leisten kann. Jedoch sollte man sich bewusst sein, dass ein Kredit immer zurückgezahlt werden muss und zusätzliche Kosten in Form von Zinsen mit sich bringt.

    Es ist wichtig, vor der Aufnahme eines Kredits die eigenen Finanzen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Ratenzahlungen nicht zu einer finanziellen Belastung werden. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist, dass manche Banken eine Restschuldversicherung anbieten, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Kreditraten übernimmt.

    Diese kann zwar zusätzliche Sicherheit bieten, erhöht aber auch die Gesamtkosten des Kredits. Letztendlich ist es entscheidend, dass man sich nicht überschuldet und den Kredit nur für wirklich notwendige Anschaffungen aufnimmt.

    Smava ist eine gute Adresse, wenn du nach einem Konsumkredit suchst. Sie bieten transparente Konditionen und eine breite Auswahl an Kreditoptionen.

    Aber denk dran, verantwortungsvoll zu leihen!

    Konsumkredite können eine praktische Lösung sein, wenn man kurzfristig eine größere Anschaffung tätigen muss. Aber es ist wichtig, sich nicht zu überschulden.

    Ich habe mal gelesen, dass man nicht mehr als 30% seines Nettoeinkommens für Kreditraten ausgeben sollte. Und immer daran denken, die Angebote zu vergleichen.

    Manche Banken bieten bessere Zinsen als andere. Außerdem ist es klug, nach Sondertilgungsmöglichkeiten zu fragen, damit man den Kredit früher zurückzahlen kann, wenn man plötzlich zu mehr Geld kommt.

    Der Konsumkredit ist eine feine Sache, um sich Träume zu erfüllen, die sonst auf Eis liegen würden. Aber, und das ist ein großes Aber, man muss sich im Klaren sein, dass man das geliehene Geld plus Zinsen zurückzahlen muss.

    Das kann je nach Kredithöhe und Laufzeit eine ganz schöne Summe werden. Mein Rat?

    Ganz genau hinschauen, ob man die monatlichen Raten wirklich stemmen kann, ohne dass es wehtut. Und noch was: Es gibt auch andere Wege, sich Wünsche zu erfüllen.

    Manchmal ist es schlauer, ein bisschen zu sparen und dann bar zu zahlen. Keine Schulden, kein Kopfzerbrechen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Konsumkredite sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ermöglichen sie uns, Anschaffungen zu tätigen, die wir uns sonst nicht leisten könnten, andererseits können sie uns in eine Schuldenfalle führen, wenn wir nicht vorsichtig sind.

    Es ist wichtig, sich vor der Aufnahme eines Kredits genau zu überlegen, ob die Anschaffung wirklich notwendig ist und ob es andere Möglichkeiten gibt, das gewünschte Produkt zu finanzieren. Zudem sollte man die Konditionen verschiedener Anbieter genau vergleichen und nicht das erste Angebot annehmen, das man erhält.

    Ein guter Tipp ist, nach Krediten mit flexiblen Rückzahlungsmöglichkeiten zu suchen, damit man bei finanziellen Engpässen nicht sofort in Verzug gerät.

    Ich finde, man sollte sich gut überlegen, ob man wirklich einen Konsumkredit aufnehmen muss. Oft sind die Zinsen höher als bei anderen Kreditarten.

    Und wenn man dann mal in eine finanzielle Schieflage gerät, kann es schnell problematisch werden. Besser ist es, wenn möglich, zu sparen und dann das Gewünschte zu kaufen.

    Konsumkredit? Lieber nicht.

    Die Zinsen fressen einen am Ende auf. Besser sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, kann ich sagen, dass Konsumkredite durchaus ihre Berechtigung haben. Sie ermöglichen Menschen, Investitionen zu tätigen, die ihr Leben verbessern können, wie z.B.

    ein neues Auto oder eine neue Küche. Allerdings ist es entscheidend, dass man seine finanzielle Situation realistisch einschätzt und sich nicht überschuldet.

    Es ist wichtig, Angebote zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten. Einige Banken bieten auch kostenlose Sondertilgungen an, was sehr hilfreich sein kann, um den Kredit schneller zurückzuzahlen.

    Letztendlich kommt es darauf an, verantwortungsvoll mit dem Thema umzugehen und sicherzustellen, dass man die monatlichen Raten problemlos bezahlen kann.

    Ich habe selbst schon einen Konsumkredit aufgenommen, um mir ein neues Auto zu kaufen, da mein altes leider den Geist aufgegeben hat. Der Prozess war einfacher, als ich dachte, und die monatlichen Raten waren durchaus machbar.

    Allerdings habe ich vorher gründlich meine Finanzen geprüft und verglichen, welche Bank mir die besten Konditionen bietet. Wichtig ist auch, darauf zu achten, ob es die Möglichkeit gibt, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

    So kann man im besten Fall Zinsen sparen.

    Konsumkredite können nützlich sein, aber nur, wenn man sie wirklich braucht und die Raten tragen kann.

    Ich habe einmal einen Konsumkredit für eine größere Reise aufgenommen. Es war eine tolle Erfahrung, aber die Rückzahlung war eine Belastung.

    Man sollte wirklich sicherstellen, dass man die monatlichen Zahlungen leisten kann, ohne dass es zu finanziellen Engpässen kommt. Es ist auch eine gute Idee, nach Krediten mit niedrigen Zinsen zu suchen und alle Optionen zu prüfen, bevor man sich entscheidet.

    Konsumkredite? Die sind doch nur da, um die Leute in die Schuldenfalle zu locken.

    Ich würde lieber zweimal überlegen, bevor ich mich verschulde, nur um etwas zu kaufen, das ich mir eigentlich nicht leisten kann.

    Ich rate zur Vorsicht bei Konsumkrediten. Die Zinsen sind oft höher als man denkt.

    Konsumkredite sind nicht per se schlecht, man muss sie nur klug nutzen. Es ist wie mit allem im Leben: Die Dosis macht das Gift.

    Ein gut durchdachter Kredit für eine sinnvolle Anschaffung kann durchaus eine gute Entscheidung sein. Wichtig ist, dass man sich nicht überschätzt und die monatlichen Raten problemlos zahlen kann.

    Auch sollte man die Angebote genau vergleichen und auf versteckte Kosten achten.

    Konsumkredite sind eine interessante Option, um sich kurzfristig finanziellen Spielraum zu verschaffen. Aber wie schon viele hier gesagt haben, ist es wichtig, die eigenen Finanzen im Blick zu behalten und sich nicht zu überschulden.

    Ich habe Freunde, die durch unüberlegte Kreditaufnahmen in finanzielle Schwierigkeiten geraten sind. Mein Tipp: Setzt euch ein klares Budget und überlegt, ob ihr die monatlichen Raten wirklich stemmen könnt.

    Und vergesst nicht, die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen. Manchmal gibt es große Unterschiede bei den Zinsen und Gebühren.

    Bei Krediten immer auf die Zinsen achten. Günstige Zinsen wählen!

    Konsumkredite können eine gute Lösung sein, um sich etwas zu gönnen, was man sich sonst nicht leisten könnte. Aber es ist wichtig, verantwortungsvoll damit umzugehen.

    Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man seine finanzielle Situation genau analysieren und sicherstellen, dass man die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kann. Es ist auch ratsam, Angebote verschiedener Banken zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.

    Manchmal kann es sinnvoller sein, auf ein Angebot mit niedrigeren Zinsen zu warten, anstatt sich vorschnell zu verschulden.

    Als Kreditexperte rate ich immer zur Vorsicht bei Konsumkrediten. Sie können zwar verlockend sein, aber es ist wichtig, dass man sich nicht in eine Situation bringt, in der man die Kontrolle über seine Finanzen verliert.

    Ein guter Tipp ist, sich Angebote von verschiedenen Anbietern anzusehen und besonders auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen zu achten. Smava ist hierbei eine gute Anlaufstelle, um einen Überblick zu bekommen.

    Ein Konsumkredit kann in manchen Situationen sinnvoll sein, aber es ist wichtig, dass man sich der Risiken bewusst ist. Hohe Zinsen und lange Laufzeiten können die Rückzahlung erschweren.

    Es ist entscheidend, dass man seine finanzielle Lage realistisch einschätzt und nur so viel Geld leiht, wie man auch zurückzahlen kann. Zudem sollte man immer versuchen, die besten Konditionen zu finden und die Angebote verschiedener Banken zu vergleichen.
Lädt...
X