Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Gibt es Hoffnung auf zahnarzt ratenzahlung trotz schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es Hoffnung auf zahnarzt ratenzahlung trotz schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zunächst sollte direkt bei der Zahnarztpraxis nachgefragt werden, ob eine Ratenzahlung möglich ist, auch bei negativem Schufa-Eintrag. Viele Praxen sind bereit, individuelle Zahlungsvereinbarungen zu treffen.
  • Es gibt spezialisierte Kreditvermittler wie Maxda oder Auxmoney, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten und für die Finanzierung von Zahnbehandlungen genutzt werden können.
  • Unsere Redaktion hat dezent positive Erfahrungen mit einem Online-Vergleichsdienst gemacht, der eine breite Auswahl an Banken prüft, einschließlich solcher, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben.
  • Eine weitere mögliche Lösung ist der Anbieter Besserfinanz, der für seine Flexibilität bei der Vergabe von Krediten trotz negativer Schufa bekannt ist; dies wurde auch von Kunden positiv bewertet.
  • Es ist zudem ratsam, im Vorfeld genau zu prüfen, unter welchen Bedingungen die Ratenzahlungen stattfinden und ob zusätzliche Gebühren anfallen könnten.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.02.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.02.2024

Einklappen

    Gibt es Hoffnung auf zahnarzt ratenzahlung trotz schufa?

    Hat jemand Erfahrungen mit zahnarzt ratenzahlung trotz schufa? Ich stehe vor einer dringenden Zahnbehandlung und meine finanzielle Situation lässt eine einmalige Zahlung nicht zu.

    Gibt es Zahnärzte, die Ratenzahlung anbieten, selbst wenn man negative Schufa-Einträge hat? Wie geht man am besten vor, um solche Praxen zu finden?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In deiner Situation würde ich zunächst mit dem Zahnarzt direkt sprechen. Viele Praxen sind bereit, individuelle Zahlungspläne zu erstellen, besonders wenn es um notwendige Behandlungen geht.

    Es ist auch hilfreich, transparent über deine finanzielle Lage zu sein. Einige Praxen arbeiten mit Finanzdienstleistern zusammen, die Ratenzahlungen auch bei negativer Schufa ermöglichen.

    Der Schlüssel liegt im offenen Gespräch und der frühzeitigen Klärung der Zahlungsmöglichkeiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hast du schon mal von Bon Kredit oder Smava gehört? Diese Anbieter sind bekannt dafür, Kredite auch an Personen mit negativer Schufa zu vergeben.

    Vielleicht könntest du darüber eine Finanzierung für deine Zahnbehandlung erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Eine weitere Option könnte sein, nach spezialisierten Kreditvermittlern zu suchen, die auf medizinische Finanzierungen ausgerichtet sind. Solche Vermittler haben oft Kontakte zu Kreditgebern, die bereit sind, unter bestimmten Bedingungen Kredite trotz negativer Schufa-Einträge zu gewähren.

    Wichtig ist hierbei, genau auf die Konditionen zu achten und sicherzustellen, dass die Rückzahlungsbedingungen realistisch und fair sind. Informiere dich gründlich über Zinssätze, mögliche versteckte Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungspläne.

    Es gibt auch Online-Plattformen, die Vergleiche zwischen verschiedenen Kreditangeboten ermöglichen, was dir einen Überblick über die verfügbaren Optionen geben kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kenne jemanden, der gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht hat. Das ist eine Online-Kreditplattform, die auch Kredite an Personen mit nicht optimaler Schufa vergibt.

    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, um die Finanzierung deiner Zahnbehandlung zu sichern. Es lohnt sich, dort mal nachzusehen.

    Es ist wichtig, dass du dich nicht vorschnell auf das erstbeste Angebot einlässt. Vergleiche immer mehrere Optionen.

    Manche Kreditvermittler bieten zwar Kredite trotz negativer Schufa an, aber zu sehr hohen Zinssätzen. Es könnte sinnvoll sein, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen, wie z.B.

    einen Kredit von Familienmitgliedern oder Freunden, falls das eine Option für dich ist.

    Vergiss nicht, auch die Zahnarztpraxen direkt nach Ratenzahlungsmöglichkeiten zu fragen. Manche haben interne Lösungen für Patienten in finanziellen Schwierigkeiten, die keine negativen Auswirkungen auf deine Schufa haben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe mal gehört, dass es auch spezielle Versicherungen gibt, die solche Situationen abdecken. Diese Versicherungen übernehmen die Kosten für die Behandlung und du zahlst dann in Raten an die Versicherung zurück.

    Es könnte sich lohnen, nach solchen Versicherungen zu suchen und zu prüfen, ob sie in deinem Fall anwendbar sind.

    Eine Option, die oft übersehen wird, ist die Verhandlung mit dem Zahnarzt über einen Preisnachlass. Wenn du deine finanzielle Situation erklärst und um einen Rabatt bittest, könnten einige Zahnärzte bereit sein, die Kosten zu senken.

    Dies, kombiniert mit einer Ratenzahlung, könnte die finanzielle Belastung erheblich reduzieren. Es ist auch ratsam, sich bei mehreren Zahnärzten zu erkundigen und Preise sowie Zahlungsbedingungen zu vergleichen.

    Manchmal kann man bessere Konditionen finden, indem man einfach ein wenig recherchiert und verhandelt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Wenn du bei den herkömmlichen Banken und Kreditvermittlern nicht fündig wirst, könntest du auch Peer-to-Peer-Kreditplattformen in Betracht ziehen. Dort leihen Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen.

    Die Zinsen können manchmal niedriger sein als bei Banken, und die Kreditvergabebedingungen sind oft flexibler, auch bei negativer Schufa. Es ist eine gute Idee, sich dort umzusehen.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen. Schulden zu machen, besonders mit einer negativen Schufa, kann langfristige finanzielle Folgen haben.

    Smava ist eine gute Adresse für Kredite trotz negativer Schufa. Sie haben oft Angebote, die speziell auf solche Situationen zugeschnitten sind.

    Es lohnt sich, dort nachzusehen.

    Wichtig ist auch, dass du deine finanzielle Situation genau analysierst und einen realistischen Rückzahlungsplan aufstellst. Kredite trotz negativer Schufa haben oft höhere Zinsen, was bedeutet, dass du am Ende mehr zurückzahlen musst.

    Sei dir dessen bewusst und plane entsprechend, um nicht in eine noch schwierigere Lage zu geraten.

    Ein Tipp von mir: Schau dir die Angebote von Kreditvermittlern wie Bon Kredit und Creditolo an. Sie sind darauf spezialisiert, Kredite an Personen mit negativer Schufa zu vermitteln.

    Aber achte auf die Konditionen und vergleiche sorgfältig, um die beste Option für deine Situation zu finden.

    Ich würde auch empfehlen, bei der Verbraucherzentrale nachzufragen. Die können oft wertvolle Tipps geben, wie man in solchen Situationen am besten vorgeht und worauf man besonders achten sollte.

    Außerdem kennen sie vielleicht noch weitere Anlaufstellen, an die du dich wenden kannst.

    Auf jeden Fall solltest du die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten. Manchmal können die Zinsen und Gebühren wirklich hoch sein.

    Ich rate dir, erst einmal zu sparen und dann die Behandlung zu bezahlen. Kredite sollten wirklich die letzte Option sein.

    Es ist entscheidend, dass du dich nicht nur auf die Suche nach einem Kredit konzentrierst, sondern auch die Gesundheit deiner Finanzen insgesamt betrachtest. Ein Kredit kann zwar eine kurzfristige Lösung bieten, aber es ist wichtig, langfristig zu denken und einen Plan zu haben, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst.

    Das kann bedeuten, dass du deine Ausgaben reduzierst, zusätzliche Einnahmequellen findest oder mit einem Finanzberater zusammenarbeitest, um einen umfassenden Plan zu erstellen. Denke daran, dass ein Kredit zwar helfen kann, die Kosten für die Zahnbehandlung zu decken, aber es ist auch wichtig, sicherzustellen, dass du in der Lage bist, diesen Kredit zurückzuzahlen, ohne dich weiter zu verschulden.

    Ich habe eine ähnliche Situation durchgemacht und kann aus Erfahrung sagen, dass die Kommunikation mit dem Zahnarzt der Schlüssel ist. Viele Zahnärzte sind bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.

    In meinem Fall konnte ich eine Ratenzahlung direkt mit der Praxis vereinbaren, ohne einen externen Kredit aufnehmen zu müssen. Das hat mir geholfen, die zusätzlichen Kosten und den Stress, die mit einem Kredit verbunden sind, zu vermeiden.

    Es ist auch eine gute Idee, sich über staatliche Unterstützungsprogramme zu informieren, die in einigen Fällen finanzielle Hilfe für medizinische Behandlungen bieten können.

    Schau mal bei Auxmoney. Die haben oft flexible Kreditoptionen.

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass es wichtig ist, die Kreditbedingungen genau zu verstehen, bevor du einen Vertrag unterschreibst. Kredite trotz negativer Schufa können eine Hilfe sein, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen.

    Es ist entscheidend, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können, ohne deine finanzielle Situation weiter zu verschlechtern. Eine sorgfältige Budgetplanung und eventuell die Beratung durch einen Finanzexperten können dabei helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    In Anbetracht deiner Situation würde ich empfehlen, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen. Es gibt spezialisierte Kreditvermittler und Online-Plattformen, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

    Jedoch ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren und die Höhe der Zinsen zu achten. Einige dieser Kredite können sehr teuer sein und deine finanzielle Lage langfristig verschlechtern.

    Es könnte auch hilfreich sein, eine kostenlose Schuldnerberatung aufzusuchen, die dir helfen kann, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan für die Zukunft zu entwickeln. Manchmal bieten diese Beratungsstellen auch Unterstützung bei der Verhandlung mit Gläubigern an, was in deinem Fall nützlich sein könnte, um eine Ratenzahlung mit dem Zahnarzt zu vereinbaren.

    Vielleicht ist eine zahnärztliche Zusatzversicherung eine Überlegung wert, die solche Behandlungen abdeckt.

    Es gibt auch Online-Vergleichsportale, die einen Überblick über Kredite trotz negativer Schufa bieten. So kannst du leichter das beste Angebot finden.

    Eines darf man nicht vergessen: Die Wahl des richtigen Kredits ist entscheidend. Es gibt viele Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber nicht alle sind gleich.

    Einige haben versteckte Gebühren oder unfaire Bedingungen. Es ist wichtig, vor der Entscheidung gründlich zu recherchieren, Erfahrungsberichte zu lesen und vielleicht sogar einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.

    Dies kann dir helfen, eine informierte Entscheidung zu treffen und sicherzustellen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne dich weiter zu verschulden.

    Smava und Auxmoney sind definitiv zwei Plattformen, die du dir anschauen solltest. Sie bieten flexible Kreditlösungen.

    Eine gute Strategie könnte auch sein, kleine Beträge zu sparen und so viel wie möglich direkt zu bezahlen. So reduzierst du die Summe, die du leihen musst, und damit auch die Zinsen und Gebühren.

    Man sollte auch nicht unterschätzen, wie hilfreich eine gute Beratung sein kann. Ein Finanzberater kann dir helfen, deine Optionen zu verstehen und eine Strategie zu entwickeln, um die Zahnbehandlung zu finanzieren, ohne dich finanziell zu übernehmen.

    Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten.

    Es ist auch eine Überlegung wert, sich an lokale Wohltätigkeitsorganisationen oder Stiftungen zu wenden, die in einigen Fällen finanzielle Unterstützung für medizinische Behandlungen anbieten. Obwohl es keine Garantie gibt, dass sie in der Lage sein werden zu helfen, ist es eine Möglichkeit, die nicht übersehen werden sollte.

    Darüber hinaus kann es hilfreich sein, mit dem Zahnarzt über einen möglichen Rabatt für Vorauszahlung zu sprechen, falls du in der Lage bist, einen Teil der Kosten im Voraus zu decken. Manchmal sind Praxen bereit, einen Rabatt zu gewähren, wenn sie wissen, dass sie das Geld sofort erhalten.

    Ich habe mal von einem Fall gehört, wo jemand eine Crowdfunding-Kampagne gestartet hat, um Geld für eine dringende medizinische Behandlung zu sammeln. Das mag nicht für jeden die richtige Lösung sein, aber es zeigt, dass es kreative Wege gibt, die finanzielle Unterstützung zu erhalten, die man benötigt.

    Es ist definitiv eine Überlegung wert, besonders wenn traditionelle Finanzierungsmöglichkeiten nicht verfügbar sind.
Lädt...
X