Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Sind medkred Zinsen wirklich fair? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sind medkred Zinsen wirklich fair?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    - Bei der Auswahl eines Kredites für medizinische Behandlungen ist es wichtig, die angebotenen Zinssätze genau zu vergleichen und auf Transparenz der Konditionen zu achten. - Es empfiehlt sich, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu recherchieren und eventuell nach versteckten Gebühren oder Kosten zu fragen, die über den nominalen Zinssatz hinausgehen könnten. - Eine gute und beiläufige Alternative für den Vergleich verschiedener Kreditangebote bietet Smava, ein Online-Vergleichsportal, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken mit möglicherweise günstigeren Zinsen herausfindet. - Berücksichtigen Sie auch, dass eine persönliche Beratung bei komplexen Finanzprodukten wie Krediten hilfreich sein kann, um alle Aspekte korrekt zu bewerten.
  • Für spezifische Informationen zu Medkred und dessen Angeboten, einschließlich Details zu Zinsen und Konditionen, empfiehlt sich ein Besuch der offiziellen Webseite.

Frage beantwortet durch: 36 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.04.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.04.2024

Einklappen

    Sind medkred Zinsen wirklich fair?

    Hat jemand Erfahrung mit den medkred Zinsen? Ich bin kürzlich auf medkred gestoßen, da ich einen Kredit für medizinische Behandlungen suche.

    Allerdings bin ich mir unsicher, was die Zinsen angeht. Wie sind eure Erfahrungen?

    Sind die Zinsen fair und transparent?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei medkred aufgenommen, um eine dringende Zahnbehandlung zu finanzieren. Was die Zinsen angeht, fand ich sie ziemlich fair, vor allem im Vergleich zu anderen Anbietern.

    Die Transparenz war auch gegeben, da alle Kosten und Gebühren schon im Vorfeld klar kommuniziert wurden. Was ich besonders schätze, ist die Tatsache, dass sie keine versteckten Gebühren haben.

    Alles in allem war ich mit meiner Erfahrung zufrieden und würde medkred aufgrund der fairen Zinsen und der Transparenz weiterempfehlen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe mich auch intensiv mit dem Thema Kredite für medizinische Behandlungen auseinandergesetzt und dabei verschiedene Anbieter verglichen. Was medkred angeht, so scheinen sie tatsächlich recht wettbewerbsfähige Zinsen anzubieten.

    Ein wichtiger Punkt, den man beachten sollte, ist jedoch, dass die Zinssätze individuell bestimmt werden, basierend auf deiner Kreditwürdigkeit und anderen Faktoren. Daher kann es sein, dass die angebotenen Zinsen von Person zu Person variieren.

    Außerdem ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur den Zinssatz. Dazu gehören auch Bearbeitungsgebühren und mögliche Vorfälligkeitsentschädigungen.

    Ich empfehle, ein detailliertes Angebot einzuholen und dieses mit anderen Anbietern zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.

    Interessant, ich hatte bisher nur von medkred gehört, aber noch keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Es klingt so, als ob sie ziemlich kundenfreundlich sind, insbesondere was die Transparenz und die Zinsen betrifft.

    Danke für die Infos!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    effektiver Jahreszins für Kredite (alle Banken)

    KreditanbieterPositionEff. Jahreszins vonEff. Jahreszins bis
    Smava10.69 %19.99 %
    Targobank22.29 %10.99 %
    Verivox30.00 %19.90 %
    Finanzcheck41.89 %19.99 %
    Besserfinanz50.78 %19.99 %
    Auxmoney63.96 %19.99 %
    Besserfinanz60.78 %19.99 %
    Creditolo71.95 %19.49 %
    Postbank83.25 %12.63 %
    Norisbank93.69 %14.60 %
    Maxda103.99 %15.99 %
    Santander112.99 %11.98 %
    Kredit2Day120.68 %15.99 %
    Bank of Scotland135.36 %7.99 %
    Bon Kredit142.79 %15.99 %
    Younited151.89 %14.50 %
    Ofina160.69 %13.62 %
    Oyak Anker Bank173.99 %9.99 %
    Couchkredit186.29 %10.29 %
    SWK Bank196.29 %10.29 %
    1822direkt Bank206.29 %10.29 %
    HypoVereinsbank222.99 %9.99 %
    SKG Bank235.89 %11.29 %
    Ikano Bank242.49 %10.99 %
    Commerzbank251.99 %6.99 %
    ING263.79 %10.09 %
    Creditplus Bank274.29 %8.99 %
    Boncred282.79 %15.99 %
    Kredite24 Sofort290.68 %6.99 %
    Kredite24 Fix300.68 %2.75 %
    Sparkasse313.99 %8.75 %
    Credimaxx324.91 %14.9 %
    Barclaycard336.49 %8.85 %
    Degussa Bank344.19 %13.99 %
    Deutsche Bank353.25 %11.74 %
    Duratio361.49 %7.99 %
    DKB Bank377.09 %7.39 %
    Allgemeine Beamten Bank384.29 %12.19 %
    Consors Finanz393.29 %14.99 %
    N26401.99 %4.59 %
    Dr. Klein412.99 %8.98 %
    Credicom423.49 %15.95 %
    DSL Bank437.60 %15.6 %
    Maxxkredit431.44 %11.99 %
    Kredit1a453.98 %15.99 %
    Qlick485.63 %13.66 %
    Noricus Finanz523.99 %15.99 %
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Na, ich hoffe, ihr habt auch das Kleingedruckte gelesen. Oft verstecken sich da die wahren Kosten eines Kredits.

    Ich meine, klar, auf den ersten Blick können die Zinsen fair erscheinen. Aber wie sieht es mit den Bearbeitungsgebühren aus?

    Und was passiert, wenn ihr mal eine Rate nicht pünktlich zahlen könnt? Sind die Zinsen dann immer noch so fair?

    Ich will ja niemandem den Spaß verderben, aber man sollte schon genau hinschauen, bevor man sich verschuldet. Gerade bei medizinischen Behandlungen, wo man emotional vielleicht sowieso schon angeschlagen ist, sollte man doppelt vorsichtig sein.

    Guter Punkt, andiwa2. Es ist immer wichtig, alle Aspekte eines Kredits zu betrachten, nicht nur die Zinsen.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Bearbeitungsgebühren bei medkred? Sind die auch transparent und fair gestaltet?

    Kann jemand sagen, wie schnell die Bearbeitung bei medkred ist? Brauche ziemlich dringend eine Finanzierung.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Bearbeitung bei medkred war in meinem Fall ziemlich schnell. Ich hatte innerhalb von zwei Tagen eine Rückmeldung und nach weiteren drei Tagen war das Geld auf meinem Konto.

    Was die Zinsen angeht, fand ich sie angemessen, besonders weil sie mir einen detaillierten Plan aller Kosten im Voraus gegeben haben. Das hat mir geholfen, eine informierte Entscheidung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Als jemand, der selbst einen Kredit bei medkred aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die Zinsen und Bedingungen ziemlich klar kommuniziert wurden. Ich habe vor der Kreditaufnahme mehrere Angebote verglichen und fand, dass medkred eine der transparentesten Optionen war.

    Was besonders hervorzuheben ist, sind die individuellen Kreditbedingungen, die auf deine persönliche finanzielle Situation zugeschnitten sind. Das bedeutet, dass die Zinsen, die du bekommst, auf deiner Kreditwürdigkeit basieren, was fair erscheint.

    Allerdings muss ich zustimmen, dass man immer das Kleingedruckte lesen sollte, um unangenehme Überraschungen zu vermeiden. Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall auch sehr kurz, was in einer Notlage wirklich hilfreich sein kann.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich bin gerade in der Phase, Angebote für einen medizinischen Kredit zu vergleichen, und medkred steht definitiv auf meiner Liste. Die bisherigen Kommentare hier im Forum haben mir wirklich geholfen, ein besseres Bild zu bekommen.

    Was mich interessiert, ist, ob jemand Erfahrungen mit der vorzeitigen Rückzahlung bei medkred hat. Bieten sie die Möglichkeit an, den Kredit früher zurückzuzahlen, und falls ja, gibt es dafür zusätzliche Gebühren?

    Ich habe auch über medkred nachgedacht. Was mich besonders interessiert, ist die Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Man weiß ja nie, wie sich die finanzielle Situation ändert. Gibt es bei medkred die Möglichkeit, die monatlichen Raten anzupassen, falls es mal finanziell enger wird?

    Ja, bei medkred gibt es die Möglichkeit zur vorzeitigen Rückzahlung ohne zusätzliche Gebühren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Medkred: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • unter 15.000 Euro Kredit reicht ein Gehaltsnachweisletzten aus den letzten 3 Monaten.
    • Ab 15.000 Euro Kontoauszüge der letzten 3 Monate ohne Schwärzungen
    • Umsatzanzeigen aus Onlinebanking reichen aus 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfrage möglich: Montag bis Donnerstag 8 bis 18 Uhr, Freitag 8 bis 15 Uhr

    Ich kann bestätigen, dass medkred sehr flexibel ist, was die Rückzahlung angeht. Sie bieten auch die Möglichkeit, die Raten bei Bedarf anzupassen.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kundenservice von medkred? Wie gut sind sie erreichbar?

    Ich empfehle immer, Smava als Alternative zu betrachten. Die haben oft bessere Konditionen.

    Der Kundenservice von medkred ist echt top. Ich hatte ein paar Fragen zu meinem Kredit und sie waren super hilfreich und freundlich.

    Was die Erreichbarkeit angeht, hatte ich nie Probleme, jemanden ans Telefon zu bekommen. Was die Zinsen betrifft, so waren sie bei mir fair, aber ich stimme zu, dass es wichtig ist, Angebote zu vergleichen.

    Manchmal findet man bessere Deals, aber medkred war für mich die beste Wahl.

    Also, ich finde es ja immer amüsant, wie Leute sich über Zinsen und Konditionen unterhalten, als ob sie die große Finanzweltrevolution starten könnten. Am Ende des Tages ist es doch so: Man muss lesen, vergleichen und verhandeln.

    medkred ist da keine Ausnahme. Sie haben ihre Vor- und Nachteile wie jeder andere Anbieter auch.

    Wichtig ist, dass man sich nicht von glänzenden Angeboten blenden lässt und das Kleingedruckte liest. Und ja, der Kundenservice ist wichtig, aber lasst uns ehrlich sein, kein Kundenservice der Welt kann schlechte Konditionen wettmachen.

    Kann man bei medkred auch online den Kreditantrag stellen?

    Ja, der Kreditantrag bei medkred kann komplett online gestellt werden. Das Verfahren ist ziemlich einfach und benutzerfreundlich.

    Ich habe meinen Antrag an einem Abend ausgefüllt und schon am nächsten Tag eine vorläufige Zusage erhalten. Die Digitalisierung des Prozesses macht es wirklich bequem, besonders wenn man schnell eine Finanzierung benötigt.

    Was ich an medkred schätze, ist die Schnelligkeit und Einfachheit des Prozesses. Alles online zu machen, spart Zeit und Nerven.

    Aber ich stimme den anderen zu, dass man die Konditionen genau prüfen muss. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Möglichkeit zur vorzeitigen Rückzahlung und die Flexibilität bei den Raten sind wichtige Faktoren.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen werden.

    Bei medkred fand ich die Transparenz sehr gut, da sie alle Kosten klar aufzeigen. Außerdem ist es eine gute Idee, sich über die Erfahrungen anderer Kunden zu informieren, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen.

    Kundenservice, Bearbeitungszeit und die Flexibilität bei der Rückzahlung sind ebenso wichtige Aspekte. Vergesst nicht, dass es auch andere Anbieter gibt, die vergleichbare oder sogar bessere Konditionen bieten können.

    Es lohnt sich, den Markt zu erkunden und Angebote zu vergleichen.

    In der Tat, die Online-Plattform von medkred ist sehr benutzerfreundlich und der gesamte Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung ist effizient gestaltet. Das hat mir persönlich viel Stress erspart.

    Allerdings möchte ich betonen, dass es unerlässlich ist, vor der Entscheidung für einen Kreditanbieter mehrere Angebote zu vergleichen. Die Zinsen und Konditionen können stark variieren, abhängig von der eigenen Bonität und den spezifischen Anforderungen des Kredits.

    Es ist auch ratsam, Bewertungen und Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen, um ein umfassendes Bild des Anbieters zu erhalten.

    Beim Thema Kredite für medizinische Behandlungen ist es entscheidend, einen Anbieter zu wählen, der nicht nur wettbewerbsfähige Zinsen bietet, sondern auch Transparenz in Bezug auf alle anfallenden Kosten gewährleistet. Medkred hat sich in dieser Hinsicht als zuverlässiger Partner erwiesen, der seine Kunden mit umfassenden Informationen versorgt und einen reibungslosen Ablauf garantiert.

    Es ist jedoch wichtig, die eigenen Finanzen gründlich zu prüfen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten tragbar sind, ohne das persönliche Budget zu überlasten. Darüber hinaus ist es ratsam, sich über eventuelle Zusatzkosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für eine vorzeitige Rückzahlung zu informieren.

    Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Anbieter können dabei helfen, das beste Angebot zu finden.

    Wie sieht es mit den Kreditvoraussetzungen bei medkred aus? Sind die streng?

    Die Kreditvoraussetzungen bei medkred sind ziemlich standard. Du brauchst ein regelmäßiges Einkommen, eine saubere Schufa und musst in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis stehen.

    Es ist nichts Ungewöhnliches, aber es ist immer gut, sich im Voraus zu informieren.

    Hat jemand schon mal einen Kredit bei Smava aufgenommen? Wie war eure Erfahrung?

    Ich habe sowohl bei medkred als auch bei Smava Kredite aufgenommen und kann sagen, dass beide ihre Vor- und Nachteile haben. Bei medkred schätzte ich die schnelle Bearbeitung und die klare Kommunikation.

    Smava hingegen bot mir einen etwas besseren Zinssatz. Es kommt wirklich darauf an, was euch wichtiger ist.

    Wichtig ist auch, dass man nicht nur auf die Zinsen schaut, sondern auch auf die Laufzeit des Kredits. Manchmal ist ein leicht höherer Zinssatz okay, wenn die Laufzeit kürzer ist.

    Absolut, die Laufzeit ist ein entscheidender Faktor. Kurze Laufzeiten bedeuten oft höhere Raten, aber insgesamt zahlt man weniger Zinsen.

    Es ist eine Abwägung zwischen monatlicher Belastung und Gesamtkosten des Kredits. Bei medkred fand ich die Optionen diesbezüglich recht flexibel.

    Was ich an medkred besonders schätze, ist die Möglichkeit, alles online zu erledigen. Das spart Zeit und ist unglaublich praktisch.

    Allerdings sollte man trotz der Bequemlichkeit nicht vergessen, die Konditionen genau zu prüfen. Es ist wichtig, sich nicht von der Einfachheit des Prozesses blenden zu lassen.

    Ich würde auch empfehlen, Smava zu prüfen. Sie haben oft sehr wettbewerbsfähige Angebote und sind bekannt für ihre Transparenz.

    Es ist wichtig, sich nicht nur auf einen Anbieter zu verlassen. Ich habe festgestellt, dass es hilfreich ist, Angebote von verschiedenen Kreditgebern zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

    Medkred war für mich eine gute Wahl, aber es gibt viele andere mit ähnlich guten Konditionen.

    Ich habe mich letztendlich für medkred entschieden, weil sie mir die beste Kombination aus Zinssatz, Flexibilität und Kundenservice geboten haben. Es war wichtig für mich, einen Anbieter zu finden, der meine Bedürfnisse versteht und mir nicht das Gefühl gibt, nur eine Nummer zu sein.

    Es ist entscheidend, dass man die Kreditbedingungen genau versteht, bevor man einen Vertrag unterschreibt. Medkred bietet eine gute Übersicht und Transparenz, was sehr hilfreich ist.

    Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen. Es ist besser, zu sparen und die Behandlung zu finanzieren, wenn man das Geld zusammen hat.

    Online-Anträge sind echt praktisch. Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen bekommt?

    Ich stimme zu, dass Sparen ideal wäre, aber in manchen Situationen ist ein Kredit unvermeidlich. Wenn man sich für einen Kredit entscheidet, ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten zu betrachten.

    Viele Leute übersehen Gebühren, die sich im Laufe der Zeit ansammeln können. Medkred bietet eine transparente Übersicht über alle Kosten, was bei der Entscheidungsfindung hilft.

    Es ist auch wichtig, Bewertungen zu lesen und vielleicht sogar mit einem Finanzberater zu sprechen, bevor man eine Entscheidung trifft. Am Ende ist es wichtig, einen Kredit zu wählen, der zu deiner finanziellen Situation passt und nicht zu einer Belastung wird.
Lädt...
X