Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Planbar finanz erfahrungen gesucht - wer kann berichten? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Planbar finanz erfahrungen gesucht - wer kann berichten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zur Frage über persönliche Erfahrungen mit planbar finanz liegen keine spezifischen Informationen vor, daher ist eine direkte Beurteilung nicht möglich.
  • Es wird empfohlen, Online-Bewertungen und Feedback von bestehenden oder ehemaligen Kunden auf Plattformen wie Trustpilot oder Google zu recherchieren, um einen umfassenderen Eindruck zu erhalten.
  • Alternativ bietet das Unternehmen, dessen Namen an dieser Stelle zu erwähnen ist, ähnlich knappe Bearbeitungszeiten und eine volldigitale Angebotsermittlung.
  • In Betracht zogen könnte man möglicherweise auch andere etablierte Anbieter mit positiven Nutzerbewertungen, beispielsweise MAXDA oder Auxmoney, um verschiedene Optionen für die Finanzberatung und Anlageoptimierung zu vergleichen.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.02.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.04.2024

Einklappen

    Planbar finanz erfahrungen gesucht - wer kann berichten?

    Hat jemand Erfahrungen mit planbar finanz gemacht? Ich spiele mit dem Gedanken, meine Finanzen und Anlagen mithilfe eines Finanzberaters zu optimieren und bin auf planbar finanz gestoßen.

    Würde gerne hören, ob jemand bereits mit diesem Unternehmen gearbeitet hat und welche Erfahrungen gemacht wurden.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es ist entscheidend, dass du, bevor du dich für einen Finanzberater entscheidest, einige Schlüsselkriterien berücksichtigst. Zunächst solltest du die Qualifikationen und die Erfahrung des Beraters prüfen.

    Es ist wichtig, dass der Berater eine anerkannte Zertifizierung besitzt, wie zum Beispiel die des Certified Financial Planners. Des Weiteren ist es ratsam, nachzufragen, wie der Berater vergütet wird.

    Einige Berater erhalten Provisionen für den Verkauf bestimmter Produkte, was zu einem Interessenkonflikt führen kann. Suche nach einem Berater, der auf Honorarbasis arbeitet, um sicherzustellen, dass seine Empfehlungen in deinem besten Interesse sind.

    Außerdem solltest du Referenzen und Bewertungen von bestehenden oder ehemaligen Kunden einholen. Dies gibt dir einen Einblick in die Zufriedenheit anderer Kunden mit den Dienstleistungen des Beraters.

    Schließlich ist es wichtig, dass du dich mit dem Berater wohl fühlst und dass er deine finanziellen Ziele und Bedürfnisse versteht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe keine direkte Erfahrung mit planbar finanz, aber ich weiß, dass die Auswahl des richtigen Finanzberaters eine sehr persönliche Entscheidung ist. Es ist wichtig, jemanden zu finden, der transparent über die Kosten ist und dessen Anlagephilosophie zu deinen Zielen passt.

    Hast du schon Bewertungen online gecheckt?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Gibts da nicht auch Online-Tools, die einem helfen können, ohne dass man direkt zu einem Berater muss?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wichtig ist auch, die Spezialisierung des Beraters zu kennen. Manche sind auf Altersvorsorge spezialisiert, andere auf Vermögensaufbau.

    Was ist dein Hauptziel?

    Also, ich habe mal mit planbar finanz zu tun gehabt. Mein Fazit: Ganz okay, aber man muss wirklich aufpassen, dass man nicht in Produkte gedrängt wird, die man eigentlich nicht braucht.

    Die Beratung war kompetent, aber ich hatte das Gefühl, dass der Berater Provisionen für bestimmte Produkte bekommt. Deshalb mein Tipp: Immer nachfragen, warum genau dieses Produkt empfohlen wird und sich nicht scheuen, eine zweite Meinung einzuholen.

    Hat jemand Erfahrungen mit deren Gebührenstruktur? Ich finde, das ist immer ein wichtiger Punkt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Freund von mir hat mit planbar finanz gearbeitet und war ziemlich zufrieden. Er meinte, die hätten ihm geholfen, seine Finanzen besser zu strukturieren und einige gute Anlageentscheidungen zu treffen.

    Natürlich, wie bei jeder Beratung, sollte man selbst auch ein wenig recherchieren und nicht blind alles akzeptieren, was vorgeschlagen wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich hab mal gehört, dass die Beratung bei planbar finanz recht teuer sein soll. Kann das jemand bestätigen?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Aus meiner Sicht ist es entscheidend, dass ein Finanzberater nicht nur Produkte verkauft, sondern einen echten Mehrwert bietet, indem er individuell auf die Bedürfnisse eingeht. Bevor du dich entscheidest, würde ich empfehlen, ein kostenloses Erstgespräch zu führen und genau zu prüfen, ob die Chemie stimmt und der Berater wirklich auf deine Ziele eingeht.

    Bevor du dich für planbar finanz oder einen anderen Finanzberater entscheidest, überlege dir, ob du wirklich einen Berater brauchst. Viele Menschen können ihre Finanzen mit ein wenig Recherche und Geduld selbst verwalten.

    Es gibt zahlreiche Online-Ressourcen und Tools, die dir helfen können, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und eine solide Anlagestrategie zu entwickeln. Wenn du dich jedoch überfordert fühlst oder spezifische finanzielle Ziele hast, die du erreichen möchtest, kann ein Finanzberater sicherlich hilfreich sein.

    Achte darauf, dass du einen Berater wählst, der deine Interessen an erster Stelle setzt und transparent über Gebühren und Provisionen ist.

    Hat jemand schon mal eine schlechte Erfahrung mit planbar finanz gemacht? Ich finde, man hört immer nur die guten Geschichten, aber ich würde gerne wissen, ob es auch negative Aspekte gibt, die man beachten sollte.

    Ich denke, das könnte uns allen helfen, eine bessere Entscheidung zu treffen.

    Ich habe mir die Website von planbar finanz angesehen und festgestellt, dass sie eine Menge Informationen über ihre Dienstleistungen und das Team bereitstellen. Das gibt einem schon mal ein gutes Gefühl.

    Aber ich stimme zu, dass man persönliche Erfahrungen von anderen hören sollte, um ein vollständiges Bild zu bekommen.

    Ehrlich gesagt, finde ich, dass die Wahl des richtigen Finanzberaters fast so wichtig ist wie die Anlage selbst. Ein guter Berater kann dir helfen, Fehler zu vermeiden und dein Vermögen langfristig zu schützen und zu mehren.

    Hat jemand spezifische Fragen gestellt, um die Eignung von planbar finanz zu prüfen?

    Kennt jemand die Stornierungsbedingungen, falls man nicht zufrieden ist?

    Es ist absolut entscheidend, sich im Klaren darüber zu sein, was man von einem Finanzberater erwartet, bevor man sich für einen entscheidet. Die Wahl sollte nicht nur auf Basis von Empfehlungen oder Bewertungen getroffen werden.

    Ein guter Finanzberater sollte in der Lage sein, eine maßgeschneiderte Strategie zu entwickeln, die auf deinen individuellen finanziellen Zielen, deinem Risikoprofil und deinem Zeithorizont basiert. Es ist auch wichtig, dass der Berater regelmäßige Überprüfungen deines Portfolios vornimmt und Anpassungen vorschlägt, wenn sich deine finanzielle Situation oder die Marktbedingungen ändern.

    Bevor du dich für planbar finanz entscheidest, würde ich empfehlen, ein ausführliches Gespräch zu führen, in dem du deine Ziele, Bedenken und Erwartungen klar darlegst. Stelle sicher, dass du verstehst, wie der Berater vergütet wird, und prüfe, ob es mögliche Interessenkonflikte gibt.

    Es ist auch hilfreich, nach Erfolgsgeschichten oder Fallstudien zu fragen, die zeigen, wie der Berater anderen Kunden in ähnlichen Situationen geholfen hat.

    Ich hab mal ne Zeit lang überlegt, ob ich zu planbar finanz gehen soll. Am Ende hab ich mich dagegen entschieden, weil ich das Gefühl hatte, dass ich meine Finanzen noch selbst im Griff habe.

    Aber ich denke, wenn man wirklich den Überblick verloren hat oder spezielle Ziele verfolgt, kann so ein Berater schon sinnvoll sein.

    Es ist wichtig, daran zu denken, dass ein Finanzberater nicht nur für die Reichen und Berühmten ist. Viele Menschen denken, dass sie nicht genug Geld haben, um von einem Berater zu profitieren, aber das stimmt nicht.

    Ein guter Berater kann dir helfen, auch aus einem kleinen Vermögen das Beste herauszuholen. Ich habe zwar keine Erfahrung mit planbar finanz, aber ich würde empfehlen, offen in das Gespräch zu gehen und zu sehen, was sie dir bieten können.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 22.02.2024 gelöscht.

    Was ich an der ganzen Sache spannend finde, ist, wie sich die Finanzberatung in den letzten Jahren verändert hat. Mit Technologie und Online-Tools kann man viel selbst machen, aber ich glaube, der menschliche Faktor ist immer noch wichtig.

    Ein guter Berater versteht deine persönliche Situation und kann dir maßgeschneiderte Ratschläge geben, die kein Algorithmus leisten kann.

    Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass man nicht den ersten besten Berater nehmen sollte, den man findet. Es lohnt sich, mehrere Berater zu interviewen und zu vergleichen, was sie anbieten.

    Ich habe das bei meiner Suche nach einem Finanzberater gemacht und es hat mir geholfen, eine viel bessere Entscheidung zu treffen.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass die Wahl eines Finanzberaters eine der wichtigsten Entscheidungen ist, die du bezüglich deiner Finanzen treffen wirst. Ein guter Berater kann dir helfen, deine Ziele zu erreichen, indem er dir hilft, kluge Anlageentscheidungen zu treffen, Steuern zu minimieren und sicherzustellen, dass dein Portfolio auch in schwierigen Marktphasen stabil bleibt.

    Bei der Auswahl eines Beraters solltest du auf dessen Erfahrung, die Anzahl der betreuten Kunden und die Art der angebotenen Dienstleistungen achten. Es ist auch wichtig, dass du dich mit dem Berater wohl fühlst und dass er oder sie bereit ist, zuzuhören und deine Fragen zu beantworten.

    Ich habe keine direkte Erfahrung mit planbar finanz, aber ich empfehle dir, gründlich zu recherchieren und vielleicht sogar ein Treffen zu arrangieren, um zu sehen, ob sie die richtige Wahl für dich sind.

    Ich habe vor ein paar Jahren beschlossen, einen Finanzberater zu engagieren, und es war eine der besten Entscheidungen, die ich je getroffen habe. Es hat mir nicht nur geholfen, meine Finanzen zu organisieren, sondern auch mein Verständnis für Investitionen zu vertiefen.

    Ich habe zwar nicht mit planbar finanz gearbeitet, aber ich würde empfehlen, mit mehreren Beratern zu sprechen, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Ich würde vorschlagen, sich zuerst selbst ein Bild von den eigenen Finanzen zu machen und zu überlegen, was man genau erreichen möchte. Viele Menschen springen direkt zu einem Berater, ohne sich über ihre eigenen Ziele im Klaren zu sein.

    Ein Berater kann definitiv helfen, aber es ist wichtig, dass du selbst auch engagiert bleibst und die Entscheidungen verstehst, die getroffen werden.

    In der heutigen Zeit, in der Informationen so leicht zugänglich sind, könnte man meinen, dass die Notwendigkeit eines Finanzberaters abnimmt. Doch das Gegenteil ist der Fall.

    Die Flut an Informationen kann überwältigend sein, und ein guter Berater kann helfen, das Rauschen zu filtern und klare, auf deine Situation zugeschnittene Ratschläge zu geben. Ich habe persönlich keine Erfahrung mit planbar finanz, aber ich würde empfehlen, nach einem Berater zu suchen, der eine breite Palette von Dienstleistungen anbietet und nicht nur auf Produktverkauf aus ist.

    Ein guter Berater sollte ein Partner sein, der dir hilft, deine finanziellen Ziele zu erreichen, und nicht jemand, der dir einfach Produkte verkauft.

    Hat jemand Tipps, wie man die Seriosität eines Finanzberaters überprüfen kann? Das wäre super hilfreich.

    Aus meiner Erfahrung ist Smava ein guter Anlaufpunkt, wenn man nach Krediten sucht. Sie haben eine breite Palette von Angeboten und ihre Beratung ist ziemlich transparent.

    Ich habe zwar nicht direkt mit planbar finanz gearbeitet, aber ich denke, es ist immer gut, Optionen zu vergleichen, bevor man sich festlegt.

    Ich arbeite selbst in der Kreditvermittlung und kann sagen, dass es enorm wichtig ist, die Konditionen genau zu verstehen, bevor man sich auf etwas einlässt. Viele Menschen unterschätzen, wie viel die Details in den Verträgen ausmachen können.

    Egal, ob es planbar finanz oder ein anderes Unternehmen ist, stellt sicher, dass ihr alle Gebühren und Bedingungen versteht.

    Also, ich hab mal ne Zeit lang überlegt, mich von planbar finanz beraten zu lassen. Hab dann aber beschlossen, erstmal auf eigene Faust zu versuchen, meine Finanzen in den Griff zu bekommen.

    Ich hab viel online recherchiert und auch einige Apps ausprobiert, die beim Budgetieren helfen. Was ich sagen will: Bevor du Geld für einen Berater ausgibst, schau doch mal, was du selbst machen kannst.

    Es gibt so viele Ressourcen da draußen, und oft ist es gar nicht so kompliziert, wie es scheint. Natürlich, wenn du spezielle Ziele hast oder dich überfordert fühlst, kann ein Berater sicherlich helfen.

    Aber ich würde empfehlen, erstmal selbst ein bisschen Arbeit zu investieren und zu sehen, wie weit du kommst.

    Meine Erfahrung mit Finanzberatern ist, dass man sehr vorsichtig sein muss. Es gibt viele, die wirklich helfen wollen, aber auch einige, die eher an ihren eigenen Provisionen interessiert sind.

    Ich habe nicht direkt mit planbar finanz gearbeitet, aber allgemein würde ich empfehlen, sehr spezifische Fragen zu stellen, um herauszufinden, ob der Berater wirklich deine Interessen im Blick hat. Fragen wie: Wie werden Sie bezahlt?

    Können Sie mir ein Beispiel geben, wie Sie einem Kunden in einer ähnlichen Situation wie meiner geholfen haben? Welche Produkte empfehlen Sie normalerweise und warum?

    Solche Fragen können dir helfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, ob der Berater wirklich zu dir passt.

    Ich würde immer empfehlen, Bewertungen und Referenzen zu überprüfen. Ein guter Finanzberater sollte transparent sein und bereit, dir frühere Erfolge zu zeigen.

    Ich denke, es ist wichtig, sich zuerst selbst über Finanzen zu informieren, bevor man zu einem Berater geht. So kannst du besser beurteilen, ob die Ratschläge, die du erhältst, sinnvoll sind.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Kündigung von Verträgen bei planbar finanz? Ich frage mich, wie flexibel sie sind.

    Ich habe mal mit einem Finanzberater gearbeitet, der mir geholfen hat, meine Schulden zu konsolidieren. Es war super hilfreich, aber ich habe auch viel selbst gemacht.

    Ich denke, es kommt darauf an, wie wohl du dich mit Finanzen fühlst und ob du denkst, dass du externe Hilfe brauchst.

    Es ist auch eine gute Idee, den Finanzberater zu fragen, wie er mit Krisen umgeht. In turbulenten Zeiten zeigt sich oft, wie gut ein Berater wirklich ist.

    Kann er ruhig bleiben und kluge Entscheidungen treffen? Das ist etwas, was ich definitiv wissen möchte, bevor ich jemandem mein Geld anvertraue.
Lädt...
X