Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wo finde ich den besten Privatkredit günstig? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich den besten Privatkredit günstig?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichen Sie Kreditangebote verschiedener Anbieter online, um günstige Zinssätze zu finden. Plattformen wie Auxmoney bieten zum Beispiel auch bei negativer Schufa Finanzierungsmöglichkeiten an.
  • Prüfen Sie, ob Sie Anspruch auf spezielle Kredite haben, die unter Umständen günstiger sind, wie z.B. Kredite für Studierende oder Existenzgründer.
  • Manche Online-Kreditvermittler, bei denen die Redaktion gute Erfahrungen gemacht hat, wie das besagte Unternehmen, bieten günstige Privatkredite durch den Vergleich von mehr als 20 Banken an. Dort könnten Sie trotz negativer Schufa hilfreiche Angebote erhalten.
  • Verbessern Sie wenn möglich Ihre Bonität (z.B. durch das Ausgleichen offener Schulden), da ein besserer Schufa-Score oft zu günstigeren Kreditkonditionen führt.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.02.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.03.2024

Einklappen

    Wo finde ich den besten Privatkredit günstig?

    Hat jemand Tipps, wie man einen Privatkredit günstig bekommt? Ich suche jetzt schon eine Weile nach einer günstigen Finanzierungsmöglichkeit, aber die Zinsen scheinen überall recht hoch zu sein.

    Welche Banken oder online Plattformen bieten wirklich günstige Privatkredite an? Hat jemand persönliche Erfahrungen gemacht und kann Empfehlungen aussprechen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab vor Kurzem erst nen Kredit aufgenommen, weil ich mir ein neues Auto leisten wollte. Hab echt lange gesucht und bin dann bei Smava gelandet.

    Die haben mir nen echt guten Deal gemacht, viel besser als alles, was die Banken mir angeboten haben. Musst halt echt aufpassen, dass du die Konditionen genau vergleichst, nicht dass du am Ende mehr zahlst als nötig.

    Und schau auch, dass du deine Schufa im Blick behältst, weil das echt viel ausmachen kann bei den Zinsen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Guten Tag, ich möchte meine Erfahrungen zum Thema Privatkredit teilen. Es ist wichtig, sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden. Ich habe mich intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und kann sagen, dass es neben den bekannten Banken auch viele Online-Plattformen gibt, die durchaus günstige Kredite anbieten. Eine Plattform, die ich persönlich empfehlen kann, ist Auxmoney. Hier wird nicht nur auf die Schufa geschaut, sondern auch andere Faktoren spielen eine Rolle, was für Personen mit nicht perfekter Bonität von Vorteil sein kann.

    Ein weiterer Tipp ist, die Kreditangebote genau zu vergleichen. Nutzen Sie dafür Vergleichsportale wie Check24 oder Verivox, die einen guten Überblick über die aktuellen Konditionen bieten.

    Zudem sollte man immer auf versteckte Kosten achten, wie Bearbeitungsgebühren oder Vorkosten, die den Kredit unnötig verteuern können. Es lohnt sich, vor der Kreditanfrage eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen, um Überraschungen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Check mal Smava und Auxmoney. Beide sind online und bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken.

    Hab da selbst gute Erfahrungen gemacht. Aber wie immer gilt: Vergleichen, vergleichen, vergleichen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hab mich auch mal umgeschaut wegen einem Kredit und bin bei der ING fündig geworden. Die hatten zu dem Zeitpunkt echt gute Konditionen und der Prozess war super einfach und schnell.

    Online alles ausgefüllt, Unterlagen hochgeladen und zack, hatte ich das Geld auf dem Konto. Was auch cool war, ist dass sie mir eine vorläufige Zusage direkt nach der Online-Prüfung gegeben haben.

    Also, wenn du ne Bank suchst, die auch gute Online-Services hat, schau dir die ING definitiv mal an.

    Ich bin Ina Müller ähnlich und rate dir, vor allem auf die Zinsen und die Laufzeit zu achten. Lange Laufzeiten können zwar die monatliche Belastung verringern, aber insgesamt zahlst du mehr.

    Versuche auch, Sonderzahlungen zu vereinbaren, damit du den Kredit schneller zurückzahlen kannst, wenn du mal mehr Geld zur Verfügung hast. Schau dir auch Kreditplattformen wie Smava oder Auxmoney an.

    Die bieten oft bessere Konditionen als die Hausbank, besonders wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

    Smava ist top! Schnell, unkompliziert und oft bessere Konditionen als bei Banken.

    Hab da meinen Kredit her und bin super zufrieden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen im Blick zu haben, bevor man einen Kredit aufnimmt. Nicht nur die Zinsen sind entscheidend, sondern auch die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, ohne dass Zusatzkosten entstehen.

    Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten oft flexible Konditionen, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    In der heutigen Zeit gibt es viele Möglichkeiten, einen günstigen Kredit zu erhalten. Wichtig ist, dass man sich nicht vorschnell entscheidet und alle Optionen sorgfältig prüft.

    Online-Vergleichsportale können dabei eine große Hilfe sein. Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht.

    Sie bieten nicht nur konkurrenzfähige Zinsen, sondern auch eine flexible Rückzahlung, was für mich ein entscheidender Faktor war.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hab letztens nen Kredit bei der DKB aufgenommen. War echt easy, alles online und die Zinsen waren auch voll okay.

    Man muss halt echt aufpassen, dass man nicht bei so nem komischen Anbieter landet, der einem das Blaue vom Himmel verspricht. Checkt immer die Bedingungen und lasst euch nicht von mega niedrigen Zinsen blenden, die kommen oft mit versteckten Kosten.

    Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass lokale Banken manchmal bessere Konditionen bieten, als man denkt. Es lohnt sich, auch dort nachzufragen und nicht nur online zu suchen.

    Und vergiss nicht, über mögliche Gebühren zu sprechen und wie flexibel die Rückzahlung ist.

    Ein wichtiger Tipp: Schau dir die Kreditbedingungen genau an. Manche Banken bieten niedrige Zinsen, aber die Gebühren machens teuer.

    Ich empfehle, auch kleinere Banken in Betracht zu ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich bin kein Experte, aber ein Freund von mir hat gute Erfahrungen mit Krediten von Online-Plattformen gemacht. Er hat verglichen und sich für Auxmoney entschieden, weil sie ihm trotz seiner nicht perfekten Schufa einen Kredit gewährt haben.

    Er sagte, der Schlüssel sei, die Angebote genau zu lesen und nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung. Viel Erfolg bei deiner Suche!

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit für eine Weiterbildung gebraucht und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Was mir geholfen hat, war ein detaillierter Vergleich der Konditionen verschiedener Anbieter.

    Letztendlich habe ich mich für einen Kredit von der ING entschieden, weil die Konditionen sehr transparent waren und keine versteckten Gebühren enthielten. Ein weiterer Tipp: Achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, das kann langfristig viel Geld sparen.

    Hast du schon mal bei deiner Hausbank nachgefragt? Manchmal können die auch gute Angebote machen, besonders wenn du schon Kunde bist.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 26.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Auxmoney ist auch eine gute Adresse für Kredite, besonders wenn die Schufa nicht so rosig aussieht.

    Vergiss nicht, die Laufzeit des Kredits zu beachten. Längere Laufzeiten bedeuten oft höhere Gesamtkosten.

    Als Kreditexperte rate ich, immer auf das Kleingedruckte zu achten. Viele günstig erscheinende Angebote haben versteckte Kosten.

    Ein gründlicher Vergleich ist unerlässlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bei Krediten ohne Schufa wäre ich vorsichtig. Die Zinsen sind oft höher.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, empfehle ich, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Es ist wichtig, die monatlichen Raten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass sie tragbar sind.

    Ein weiterer Tipp ist, nach Sonderaktionen der Banken Ausschau zu halten, die manchmal günstigere Zinsen für Neukunden bieten. Und schließlich, prüfen Sie die Möglichkeit von staatlichen Förderkrediten, die für bestimmte Vorhaben wie Renovierungen oder die Energieeffizienzverbesserung Ihres Hauses verfügbar sein könnten.

    Als Kreditberaterin möchte ich darauf hinweisen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren. Achten Sie auch auf die Möglichkeit von vorzeitigen Rückzahlungen und ob dafür Gebühren anfallen.

    Online-Plattformen wie Smava und Auxmoney bieten oft mehr Flexibilität als traditionelle Banken. Ein weiterer Tipp: Stellen Sie sicher, dass Sie alle erforderlichen Unterlagen bereithalten, um den Prozess zu beschleunigen.

    Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Manchmal ist es besser, zu sparen und das Geld dann zu haben, ohne Schulden zu machen.

    Ich habe mir für eine Weltreise einen Kredit geholt und kann sagen, dass die Konditionen stark variieren können. Mein Tipp: Nicht nur online schauen, sondern auch direkt bei Banken vor Ort nachfragen.

    Manchmal gibt es Angebote, die nicht online gelistet sind. Außerdem kann ein persönliches Gespräch hilfreich sein, um die eigenen Bedürfnisse klarzumachen.

    Checkt auch die Angebote eurer Kreditkartenanbieter. Manchmal bieten die zinsgünstige Überziehungsmöglichkeiten oder spezielle Kreditangebote, die günstiger sein können als ein klassischer Kredit.

    Ein Freund von mir hat kürzlich einen Kredit aufgenommen und dabei festgestellt, dass es sehr hilfreich ist, vorher eine Schufa-Selbstauskunft einzuholen. So konnte er genau sehen, wo er steht und was er verbessern muss, um bessere Konditionen zu bekommen.

    Er hat sich dann für einen Kredit von einer Online-Plattform entschieden, weil die Zinsen dort niedriger waren als bei seiner Hausbank. Wichtig ist auch, sich nicht unter Druck setzen zu lassen und das Kleingedruckte gründlich zu lesen.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit für eine neue Küche aufgenommen und dabei viel gelernt. Zum Beispiel, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen und auch auf Nebenkosten zu achten.

    Ich habe mich für einen Kredit von einer Online-Plattform entschieden, weil die Konditionen dort am besten zu meiner Situation gepasst haben. Ein Tipp: Achtet darauf, ob ihr Sondertilgungen leisten könnt, ohne dass Gebühren anfallen.

    Das kann viel Geld sparen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von der Sigma Kreditbank? Die bieten Kredite ohne Schufa an, was für mich interessant wäre.

    Es ist entscheidend, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen blenden lässt. Einige Angebote scheinen auf den ersten Blick günstig, beinhalten aber hohe Gebühren oder ungünstige Bedingungen bei der Rückzahlung.

    Ich empfehle, sich Zeit zu nehmen und nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Ein persönliches Beratungsgespräch bei der Bank kann auch sehr aufschlussreich sein.

    Ich hab mal nen Kredit für ne neue Gaming-Ausrüstung gebraucht und bin bei Auxmoney fündig geworden. Die haben mir nen Kredit trotz meiner nicht so tollen Schufa gegeben.

    War echt easy, alles online zu machen, und die Zinsen waren auch okay. Nur das Kleingedruckte solltet ihr echt genau lesen, damit ihr keine bösen Überraschungen erlebt.

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, verschiedene Kreditangebote gründlich zu vergleichen. Ich habe selbst Kredite aufgenommen und dabei festgestellt, dass Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney oft flexiblere Bedingungen bieten als traditionelle Banken.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz der Kreditbedingungen. Achten Sie darauf, dass alle Kosten klar aufgeführt sind und keine versteckten Gebühren anfallen.

    Zudem ist es ratsam, sich über mögliche Sondertilgungsoptionen zu informieren, um den Kredit bei Bedarf schneller zurückzahlen zu können.

    Smava ist eine gute Wahl für Kredite. Sie bieten transparente Konditionen und eine breite Auswahl an Angeboten.

    Ich kenne jemanden, der kürzlich einen Kredit aufgenommen hat und dabei sehr positive Erfahrungen mit einer kleineren, lokalen Bank gemacht hat. Diese Bank bot nicht nur konkurrenzfähige Zinsen, sondern auch einen sehr persönlichen Service.

    Es ist also nicht immer die beste Option, sich nur auf große, bekannte Banken oder Online-Plattformen zu verlassen. Manchmal kann ein persönliches Gespräch vor Ort zu einem besseren Verständnis der eigenen Bedürfnisse und zu maßgeschneiderten Angeboten führen.

    Zudem ist es wichtig, alle Aspekte des Kreditvertrags zu verstehen, insbesondere die Rückzahlungsbedingungen und mögliche Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen.
Lädt...
X