Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Kredit ohne Ausweis beantragen wirklich möglich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit ohne Ausweis beantragen wirklich möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Beantragung eines Kredits ohne Vorlage eines Ausweises bei herkömmlichen Banken und den meisten Online-Anbietern ist nahezu unmöglich, da ein Identitätsnachweis ein zentraler Bestandteil der Kreditprüfung ist.
  • Einige spezialisierte Anbieter ermöglichen Kredite trotz negativer Schufa oder geringer Bonität, jedoch ist auch hier in der Regel ein Identitätsnachweis erforderlich.
  • Die Redaktion hat beiläufig positive Erfahrungen mit Hilfestellungen bei Kreditsuche, auch für Personen in schwierigen finanziellen Situationen, durch das Online-Vergleichsportal Smava gemacht.
  • Es wird empfohlen, sich bei alternativen Finanzierungswegen immer über die Seriosität des Anbieters zu informieren und die Konditionen genau zu prüfen.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.03.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.04.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit ohne Ausweis beantragen wirklich möglich?

    Hat jemand Erfahrung mit dem Beantragen eines Kredits ohne Ausweis? Ich überlege, ob es möglich ist, einen Kredit ohne Vorlage eines Ausweises zu bekommen und würde gerne wissen, ob jemand von euch damit bereits Erfahrungen gemacht hat.

    Gibt es spezielle Anbieter, die das ermöglichen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ganz ohne Ausweis wird schwierig, weil die Identität ja irgendwie festgestellt werden muss. Aber es gibt Kredite ohne Schufa, vielleicht meinst du das?

    Smava ist da eine gute Adresse, die haben oft Angebote, die auch bei schwierigeren Voraussetzungen passen könnten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Tatsächlich ist es so, dass ein Ausweis in der Regel immer notwendig ist, um einen Kredit zu beantragen. Die Identifikation des Antragstellers ist ein zentraler Bestandteil des Kreditvergabeprozesses.

    Es gibt jedoch spezielle Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten. Diese Kredite sind oft darauf ausgelegt, Personen mit negativen Schufa-Einträgen zu unterstützen.

    Die Sigma Kreditbank ist ein Beispiel für eine Bank, die solche Kredite anbietet. Sie verlangen zwar eine Identifikation, aber die Kreditvergabe erfolgt unabhängig von der Schufa.

    Beachte aber, dass die Zinsen bei solchen Krediten oft höher sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Vorsicht bei Angeboten ohne jegliche Identifikationsprüfung. Seriöse Anbieter, wie Smava, prüfen immer die Identität und Bonität.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hab mal gehört, dass es total schwer ist, ohne Ausweis irgendwas zu machen. Aber ein Kumpel von mir hat bei so ner Online-Bank nen Kredit bekommen, auch mit schlechter Schufa.

    Vielleicht checkst du mal die Sigma Kreditbank, die sollen da lockerer sein.

    Ohne Ausweis? Klingt irgendwie nach Ärger.

    Aber ich weiß, dass es Kredite trotz Schufa gibt. Smava und Auxmoney sind da wohl ganz groß drin.

    Vielleicht ist das ja was für dich.

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich bei der Idee, einen Kredit ohne Ausweis zu bekommen, ziemlich skeptisch bin. Die Identifikation des Antragstellers ist aus gutem Grund ein wesentlicher Bestandteil des Kreditvergabeprozesses.

    Ohne eine solche Überprüfung wäre das Risiko für Kreditgeber einfach zu hoch. Es gibt jedoch Alternativen für Personen, die Schwierigkeiten haben, traditionelle Kredite zu erhalten, wie z.B.

    Kredite ohne Schufa. Diese werden von spezialisierten Anbietern wie der Sigma Kreditbank oder über Kreditvermittler wie Smava und Auxmoney angeboten.

    Diese Institutionen bieten Kredite an, bei denen die Schufa entweder nicht geprüft wird oder negative Einträge weniger stark ins Gewicht fallen. Allerdings sind diese Kredite oft mit höheren Zinsen verbunden, was du unbedingt bedenken solltest.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Anforderung, einen Kredit ohne Ausweis zu erhalten, erscheint mir recht ungewöhnlich. Generell ist die Identitätsfeststellung ein unverzichtbarer Teil der Kreditvergabe.

    Es gibt allerdings Nischenangebote für Kredite ohne Schufa-Prüfung, die aber dennoch eine Identifikation verlangen. Die Sigma Kreditbank, spezialisiert auf solche Fälle, bietet Kredite an, die unabhängig von der Schufa sind, jedoch eine Identifikation über das Post-Ident Verfahren erfordern.

    Der Prozess ist streng und dient dem Schutz vor Betrug und Geldwäsche.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ein Kredit ohne Ausweis ist in Deutschland aufgrund der strengen Gesetze zur Geldwäschebekämpfung und der Notwendigkeit der Identifikation nahezu unmöglich. Banken und Kreditinstitute sind verpflichtet, die Identität ihrer Kunden zu überprüfen.

    Es gibt jedoch Möglichkeiten für Personen mit schlechter Bonität oder negativen Schufa-Einträgen, einen Kredit zu erhalten. Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten Kredite an, die speziell auf solche Fälle zugeschnitten sind.

    Die Sigma Kreditbank bietet beispielsweise Kredite ohne Schufa-Prüfung an, allerdings ist auch hier eine Identifikation erforderlich. Es ist wichtig, vorsichtig zu sein und Angebote sorgfältig zu prüfen, insbesondere wenn es um Kredite ohne Schufa geht.

    Die Zinssätze können deutlich höher sein, und es gibt unseriöse Anbieter auf dem Markt. Informiere dich gründlich, bevor du einen Vertrag unterschreibst, und stelle sicher, dass du die Bedingungen und die Rückzahlungsmodalitäten vollständig verstehst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Also, ganz ohne Ausweis wirds echt schwierig. Aber es gibt ja diese Kredite ohne Schufa, wo deine Bonität nicht so krass gecheckt wird.

    Hab selbst mal bei Smava geschaut, die haben da verschiedene Angebote. Die Sigma Kreditbank bietet auch solche Kredite an, aber auch da musst du dich ausweisen.

    Die Sache ist, dass du echt aufpassen musst, weil es viele schwarze Schafe gibt. Check die Konditionen genau und lass dich nicht auf Vorkosten ein, das ist meistens ein Zeichen für Betrug.

    Gibts das echt, Kredit ohne Ausweis? Klingt für mich irgendwie zu riskant.

    Das Thema Kredit ohne Ausweis ist wirklich interessant, aber auch ziemlich komplex. Die meisten seriösen Anbieter werden immer eine Form der Identifikation verlangen, um Betrug und Geldwäsche zu verhindern.

    Es gibt jedoch spezialisierte Anbieter für Kredite ohne Schufa, wie die Sigma Kreditbank, die solche Kredite anbieten. Diese Kredite sind speziell für Personen gedacht, die Schwierigkeiten haben, bei herkömmlichen Banken Kredite zu erhalten, sei es wegen negativer Schufa-Einträge oder anderer Bonitätsprobleme.

    Die Kreditvergabe ohne Schufa bedeutet jedoch nicht, dass keine Identifikation erforderlich ist. Auch hier muss der Antragsteller seine Identität nachweisen, in der Regel über das Post-Ident Verfahren.

    Die Konditionen für diese Kredite sind oft anders als bei herkömmlichen Krediten, mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen. Es ist wichtig, sich gründlich zu informieren und die Angebote sorgfältig zu prüfen.

    Vorsicht ist geboten bei Anbietern, die Vorkosten verlangen, da dies ein Hinweis auf unseriöse Geschäftspraktiken sein kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Es ist mir nicht bekannt, dass es seriöse Angebote für Kredite ohne jegliche Form der Identifikation gibt. Die rechtlichen Rahmenbedingungen in Deutschland erfordern für die Kreditvergabe eine eindeutige Identifizierung des Kreditnehmers.

    Dies dient dem Schutz vor Geldwäsche und Betrug. Kredite ohne Schufa sind eine andere Sache, hierbei wird zwar auf die Schufa-Prüfung verzichtet, aber die Identität muss dennoch nachgewiesen werden.

    Anbieter wie die Sigma Kreditbank bieten solche Kredite an, wobei die Konditionen und Zinsen oft strenger sind als bei herkömmlichen Krediten.

    Ich hab mal von einem Freund gehört, der einen Kredit ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank bekommen hat. Die haben zwar seine Identität geprüft, aber nicht seine Schufa.

    Das könnte eine Option sein, wenn du Probleme mit der Schufa hast. Aber ganz ohne Ausweis?

    Das klingt nicht machbar.

    Ehrlich gesagt, hört sich das nach einer ziemlich riskanten Angelegenheit an. Kredit ohne Ausweis?

    Ich meine, wie soll das gehen? Die Banken müssen doch wissen, mit wem sie es zu tun haben.

    Aber ich weiß, dass es Kredite gibt, wo die Schufa nicht so wichtig ist. Mein Cousin hat mal so einen Kredit bei Smava gekriegt.

    Aber auch da musste er sich ausweisen. Vielleicht meinst du ja so was?

    Aber pass auf, dass du nicht an die falschen Leute gerätst.

    Ich hab auch schon von diesen Krediten ohne Schufa gehört, aber ohne Ausweis? Das klingt nach einer Einladung für Betrüger.

    Ich würde sagen, geh lieber den sicheren Weg und schau dir Anbieter wie Smava oder Auxmoney an. Die sind seriös und haben auch Angebote für Leute mit schlechter Schufa.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Das Thema Kredit ohne Ausweis ist wirklich ein Minenfeld. Ich habe ein bisschen recherchiert und herausgefunden, dass es zwar Kredite ohne Schufa gibt, aber eine Identifikation ist immer notwendig.

    Die Sigma Kreditbank bietet solche Kredite an, aber auch dort muss man sich ausweisen. Es ist extrem wichtig, vorsichtig zu sein und nicht auf Angebote hereinzufallen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

    Viele dieser Angebote sind Betrügereien, die darauf abzielen, von verzweifelten Menschen Geld zu nehmen. Wenn du wirklich einen Kredit brauchst, würde ich empfehlen, dich an seriöse Anbieter zu wenden, die transparent über ihre Bedingungen sind.

    Smava und Auxmoney sind gute Beispiele für Plattformen, die auch Menschen mit schlechter Schufa eine Chance geben. Aber erinnere dich, dass auch diese Kredite ihre Kosten haben und oft mit höheren Zinsen verbunden sind.

    Es ist wichtig, die Angebote genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.

    Ein Kredit ohne Ausweis mag wie eine attraktive Option erscheinen, besonders wenn man sich in einer finanziellen Notlage befindet und schnell Geld benötigt. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass seriöse Kreditgeber immer eine Form der Identifikation verlangen werden, um die Identität des Kreditnehmers zu überprüfen.

    Dies dient nicht nur dem Schutz des Kreditgebers, sondern auch dem Schutz des Kreditnehmers vor Identitätsdiebstahl und Betrug. Kredite ohne Schufa, wie sie von der Sigma Kreditbank angeboten werden, erfordern ebenfalls eine Identifikation, bieten aber Personen mit negativen Schufa-Einträgen die Möglichkeit, einen Kredit zu erhalten.

    Diese Kredite kommen jedoch oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen. Es ist daher ratsam, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und sich über die Bedingungen und möglichen Risiken im Klaren zu sein.

    Unseriöse Anbieter, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen, sollten vermieden werden. Die Suche nach einem Kredit trotz Schufa über seriöse Vermittler wie Smava kann eine sicherere und transparentere Option sein.

    Kredit ohne Ausweis klingt echt suspekt. Würde ich die Finger von lassen.

    Besser bei bekannten Anbietern wie Smava schauen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Die Vorstellung, einen Kredit ohne jegliche Form der Identifikation zu erhalten, ist nicht nur unrealistisch, sondern auch gefährlich. In einer Welt, in der Betrug und Identitätsdiebstahl allgegenwärtig sind, ist die Überprüfung der Identität eines Kreditnehmers ein wesentlicher Schritt, um sowohl den Kreditgeber als auch den Kreditnehmer zu schützen.

    Kredite ohne Schufa, wie sie von der Sigma Kreditbank angeboten werden, bieten zwar eine Alternative für diejenigen, die aufgrund ihrer Schufa-Einträge Schwierigkeiten haben, einen Kredit zu erhalten, erfordern aber dennoch eine Identifikation. Es ist wichtig, bei der Suche nach einem Kredit vorsichtig zu sein und sich von Angeboten fernzuhalten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

    Die Suche nach einem Kredit trotz Schufa über etablierte und seriöse Vermittler wie Smava kann eine sichere Möglichkeit bieten, finanzielle Unterstützung zu erhalten, ohne das Risiko einzugehen, Opfer von Betrug zu werden.

    Ich hab auch schon mal nach Krediten ohne Schufa gesucht, weil ich dachte, das wäre einfacher. Aber ohne Ausweis?

    Das hab ich noch nie gehört. Wie die anderen schon gesagt haben, die Identifikation ist super wichtig.

    Ich hab dann bei Smava was gefunden, die waren echt hilfreich und haben auch Kredite für Leute mit schlechter Schufa. Aber ganz ohne Ausweis, das klingt nicht seriös.

    Ich empfehle Smava für Kredite trotz Schufa. Die Identifikation ist ein Muss, aber sie haben flexible Optionen.

    Völlig ohne Ausweis wird es schwierig, da dies gegen gängige Sicherheitsstandards verstößt.

    Ein Kredit ohne Ausweis ist praktisch unmöglich und würde gegen zahlreiche Gesetze verstoßen. Die Identifikation des Antragstellers ist ein kritischer Bestandteil des Kreditvergabeprozesses, um Betrug zu verhindern.

    Es gibt zwar Kredite ohne Schufa, wie die von der Sigma Kreditbank, aber auch hier ist eine Identifikation notwendig. Es ist wichtig, seriöse Anbieter zu wählen und sich vor Betrügern in Acht zu nehmen, die Vorkosten verlangen oder unrealistische Versprechungen machen.

    Die Idee eines Kredits ohne Ausweis mag auf den ersten Blick verlockend erscheinen, insbesondere für Personen, die Schwierigkeiten haben, traditionelle Finanzierungswege zu beschreiten. Es ist jedoch wichtig zu verstehen, dass die Identifikation des Antragstellers ein grundlegender und unverzichtbarer Teil des Kreditvergabeprozesses ist.

    Während es Kredite ohne Schufa gibt, die Personen mit negativen Schufa-Einträgen eine Finanzierungsmöglichkeit bieten, ist die Vorstellung eines Kredits ohne jegliche Form der Identifikation nicht nur unrealistisch, sondern auch potenziell gefährlich. Es gibt zahlreiche Betrugsfälle, in denen Anbieter Vorkosten verlangen und keine tatsächliche Kreditvergabe erfolgt.

    Seriöse Anbieter wie Smava bieten eine Plattform, auf der auch Personen mit schlechter Bonität Kreditangebote erhalten können, allerdings immer unter der Voraussetzung einer ordnungsgemäßen Identifikation. Es ist entscheidend, sich an etablierte und vertrauenswürdige Anbieter zu wenden und sich gründlich über die Bedingungen und möglichen Risiken zu informieren.

    Ohne Ausweis klingt das nach Ärger. Ich würde lieber bei seriösen Anbietern wie Smava schauen, die auch Kredite trotz Schufa anbieten.

    Ich kann nur zustimmen, dass ein Kredit ohne Ausweis sehr riskant klingt. Seriöse Anbieter werden immer eine Form der Identifikation verlangen.

    Besser, man hält sich an bekannte Namen wie Smava.
Lädt...
X