Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Voraussetzungen gelten für einen Creditplus Kredit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Voraussetzungen gelten für einen Creditplus Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Voraussetzungen für einen Kredit bei der Creditplus Bank umfassen ein Mindestalter von 18 Jahren, ein regelmäßiges Einkommen sowie einen festen Wohnsitz in Deutschland.
  • Ein positiver Schufa-Score und das Nichtvorhandensein von laufenden Insolvenzverfahren oder Lohnpfändungen sind ebenfalls wichtige Kriterien.
  • Für Kredite unter 10.000 Euro ist der letzte Gehaltsnachweis erforderlich, während für Beträge über dieser Grenze die letzten zwei Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten vier Wochen ohne Schwärzungen benötigt werden.
  • Für die Suche nach alternativen oder ergänzenden Finanzierungsoptionen könnte eine Plattform wie Smava hilfreich sein, welche Kreditangebote aus über 20 Banken vergleicht.
  • Weitere Informationen zu den spezifischen Anforderungen und Angeboten finden Sie direkt auf der Webseite der Creditplus Bank.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.03.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.03.2024

Einklappen

    Welche Voraussetzungen gelten für einen Creditplus Kredit?

    Ich habe vor kurzem eine neue Stelle angetreten, nachdem ich einige Zeit arbeitssuchend war. Nun möchte ich meine Finanzen wieder in Ordnung bringen und habe überlegt, einen Kredit aufzunehmen, um alte Schulden zu konsolidieren und mir etwas finanziellen Spielraum zu verschaffen.

    In meiner Recherche stieß ich auf die Creditplus Bank und deren Angebote scheinen recht attraktiv. Allerdings bin ich mir unsicher über die spezifischen Voraussetzungen für einen Kredit bei der Creditplus Bank.

    Könnte mir jemand Informationen zu den Kreditvoraussetzungen bei der Creditplus Bank geben? Gibt es besondere Bedingungen, die ich erfüllen muss, um hier für einen Kredit in Frage zu kommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich habe auch mal einen Kredit bei der Creditplus Bank in Erwägung gezogen. Soweit ich weiß, musst du mindestens 18 Jahre alt sein und einen festen Wohnsitz in Deutschland haben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Genau, und dazu kommt noch, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen musst. Die Höhe deines Einkommens kann auch die Höhe des Kredits beeinflussen.

    Ich würde dir empfehlen, auch andere Anbieter wie Smava zu betrachten. Smava bietet oft günstigere Zinsen und eine breitere Auswahl an Kreditoptionen.

    Es ist immer gut, Vergleiche anzustellen, bevor man sich entscheidet. Bei der Creditplus Bank musst du außerdem deine finanzielle Situation detailliert darlegen und darfst keine negativen Schufa-Einträge haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrung mit der Dauer der Kreditbearbeitung bei der Creditplus Bank?

    Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber im Allgemeinen ist die Creditplus Bank ziemlich schnell. Wenn du alle erforderlichen Unterlagen bereit hast, kann es von der Antragstellung bis zur Auszahlung durchschnittlich 1,7 Tage dauern.

    Wichtig ist, dass du einen gültigen Ausweis, Gehaltsnachweise und gegebenenfalls weitere Dokumente bereithältst. Die genaue Liste der benötigten Unterlagen hängt von der Höhe des Kredits ab.

    Bei höheren Kreditsummen werden in der Regel detailliertere Informationen und Dokumente verlangt.

    Also, ich hab mal nen Kredit bei denen aufgenommen. War eigentlich ganz easy.

    Man muss nur drauf achten, dass man alle Unterlagen hat, die die wollen. Und ja, die checken deine Schufa.

    Wenn du da was Negatives hast, kann das echt zum Problem werden. Aber ansonsten war ich zufrieden.

    Die Zinsen waren okay, und das Geld war echt schnell da.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann bestätigen, dass die Creditplus Bank ziemlich flott ist, wenn es um die Bearbeitung geht. Was ich besonders schätze, ist deren Transparenz.

    Sie erklären dir genau, welche Unterlagen benötigt werden und wie der Prozess abläuft. Das gibt einem ein gutes Gefühl der Sicherheit.

    Außerdem ist der Kundenservice sehr hilfreich, falls Fragen auftauchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage

    Was ich an der Creditplus Bank besonders gut finde, ist, dass sie verschiedene Kreditoptionen anbieten, die auf unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten sind. Das reicht von kleinen Beträgen für kurzfristige Bedürfnisse bis hin zu größeren Summen mit längeren Laufzeiten.

    Das macht sie zu einer flexiblen Option für viele verschiedene Situationen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Als jemand, der schon mehrere Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass die Vorbereitung entscheidend ist. Bei der Creditplus Bank ist es wichtig, dass du deine finanzielle Situation genau kennst und darlegen kannst.

    Sie möchten sehen, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen. Eine gute Vorbereitung kann den Unterschied zwischen einer Ablehnung und einer Genehmigung ausmachen.

    Wenn du einen Kredit bei der Creditplus Bank in Betracht ziehst, ist es entscheidend, dass du alle Voraussetzungen gründlich prüfst und verstehst. Die Bank legt großen Wert auf die Bonität des Kreditnehmers, was bedeutet, dass dein Schufa-Score eine wichtige Rolle spielt.

    Außerdem musst du einen festen Wohnsitz in Deutschland haben und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen können. Für Kredite über 10.000 Euro werden die letzten zwei Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten vier Wochen benötigt.

    Es ist auch wichtig zu beachten, dass die Creditplus Bank eine detaillierte Prüfung deiner finanziellen Situation vornimmt, um sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung des Kredits leisten kannst. Dieser Prozess kann einschüchternd wirken, aber er dient dazu, sowohl den Kreditnehmer als auch die Bank zu schützen.

    Eine gute Strategie ist es, deine finanziellen Unterlagen im Voraus zu organisieren und sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Informationen zur Hand hast, bevor du den Antrag stellst. Dies kann den Prozess erheblich beschleunigen und deine Chancen auf eine Genehmigung verbessern.

    Eines der Dinge, die ich wirklich schätze, ist die Flexibilität der Creditplus Bank, was die Laufzeiten angeht. Sie bieten Laufzeiten von 12 bis 120 Monaten an, was bedeutet, dass du die Rückzahlung deines Kredits wirklich an deine finanzielle Situation anpassen kannst.

    Das ist besonders nützlich, wenn du versuchst, deine monatlichen Ausgaben zu managen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne

    Es ist auch erwähnenswert, dass die Creditplus Bank ein Post-Ident und ein Video-Ident Verfahren für die Identifikation anbietet. Dies macht den gesamten Prozess viel bequemer, da du nicht persönlich in einer Filiale erscheinen musst.

    Außerdem wurde die Bank vom TÜV geprüft, was ein weiteres Zeichen für ihre Zuverlässigkeit und Sicherheit ist. Wenn du also nach einem Kredit suchst, ist es wichtig, nicht nur die Zinsen und Konditionen zu vergleichen, sondern auch die Qualität des Kundenservices und die Benutzerfreundlichkeit des Verfahrens.

    Die Creditplus Bank scheint in diesen Bereichen gut abzuschneiden.

    Es ist wichtig, die Bedeutung einer guten Bonität zu betonen. Die Creditplus Bank, wie auch viele andere Kreditgeber, legt großen Wert auf eine positive Kredithistorie.

    Das bedeutet, dass frühere finanzielle Entscheidungen und Verhaltensweisen einen erheblichen Einfluss auf die Möglichkeit haben, einen Kredit zu erhalten. Es ist also klug, regelmäßig deine Schufa zu überprüfen und sicherzustellen, dass alles in Ordnung ist.

    Hey, hat eigentlich jemand Erfahrung damit, wie es ist, wenn man schon andere Kredite hat? Beeinflusst das die Entscheidung der Creditplus Bank stark?

    Ja, die Creditplus Bank berücksichtigt definitiv bestehende Kredite. Sie werden deine gesamte finanzielle Situation betrachten, einschließlich wie viel du bereits schuldest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Creditplus Bank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ihr Arbeitsverhältnis besteht seit mindestens 3 Monaten
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • letzter Gehaltsnachweis (bei Kredit unter 10.000 Euro)
    • letzten zwei Gehaltsnachweise und Kontoauszüge der letzten 4 Wochen ohne Schwärzungen (bei Kredit über 10.000 Euro)
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonischen Rückfragen möglich

    Weiß jemand, ob es einen Unterschied macht, ob man angestellt oder selbstständig ist?

    Die Creditplus Bank richtet ihre Kreditvergabe hauptsächlich an Angestellte, Beamte und Rentner. Selbstständige könnten es etwas schwieriger finden, die erforderlichen Nachweise zu erbringen, insbesondere wenn es um regelmäßiges Einkommen geht.

    Es ist jedoch nicht unmöglich. Selbstständige müssen oft umfangreichere Dokumentationen vorlegen, um ihre Einkommenssituation zu belegen.

    Für diejenigen, die einen Kredit in Betracht ziehen, ist es entscheidend, nicht nur die Voraussetzungen der Creditplus Bank zu kennen, sondern auch die allgemeinen Bedingungen des Kreditmarktes zu verstehen. Während die Creditplus Bank attraktive Angebote hat, ist es wichtig, Vergleiche anzustellen.

    Andere Anbieter wie Smava, Targobank oder Auxmoney bieten ebenfalls Kredite an, die je nach deiner finanziellen Situation und deinen Bedürfnissen besser geeignet sein könnten. Jeder Kreditgeber hat seine eigenen Kriterien und Angebote, und manchmal kann ein anderer Anbieter bessere Konditionen bieten, abhängig von deiner Bonität und anderen Faktoren.

    Es ist auch ratsam, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich Zinsen, Gebühren und anderen Kosten, die im Laufe der Zeit anfallen können. Eine umfassende Recherche und das Einholen von Angeboten von verschiedenen Kreditgebern kann dir helfen, das beste Angebot zu finden und sicherzustellen, dass du eine informierte Entscheidung triffst.

    Stimmt es, dass die Creditplus Bank schneller auszahlt als andere Banken? Das wäre ein großer Vorteil.

    Ja, die Creditplus Bank ist bekannt für ihre schnelle Auszahlung, oft innerhalb von 1,7 Tagen nach Genehmigung, was ziemlich beeindruckend ist.

    Wichtig ist auch, dass du bei der Creditplus Bank nicht während der Probezeit deines Arbeitsverhältnisses einen Kredit beantragen kannst. Dein Arbeitsverhältnis muss seit mindestens 3 Monaten bestehen.

    Und vergiss nicht, dass die Creditplus Bank einen Mindestnettogehalt von 1.500 Euro im Monat voraussetzt. Das ist ein wichtiger Faktor für die Kreditgenehmigung.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Bedeutung der persönlichen Vorbereitung auf den Kreditantrag. Neben den offiziellen Kreditvoraussetzungen der Creditplus Bank ist es entscheidend, dass du eine klare Vorstellung von deiner finanziellen Situation hast.

    Das beinhaltet, deine monatlichen Ausgaben und Einnahmen genau zu kennen, einen Plan für die Rückzahlung zu haben und sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Unterlagen, wie Gehaltsnachweise und Kontoauszüge, zur Hand hast. Eine gut vorbereitete Kreditanfrage kann den Unterschied ausmachen und deine Chancen auf eine schnelle und positive Kreditentscheidung erhöhen.

    Kann man den Kreditantrag auch am Handy ausfüllen? Das wäre super praktisch.

    Ja, die Creditplus Bank ermöglicht es, den Kreditantrag auch mobil auszufüllen. Das macht den Prozess sehr bequem, da du nicht an einen Desktop-PC gebunden bist.

    Die Benutzerfreundlichkeit ihrer Plattform ist ein weiterer Punkt, der für die Creditplus Bank spricht. Sie haben den Antragsprozess so gestaltet, dass er intuitiv und zugänglich ist, was die Hürden für Kreditnehmer senkt.

    Ein weiterer Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die Möglichkeit, bei der Creditplus Bank einen Kredit ohne telefonische Rückfragen zu beantragen. Dies kann für Personen, die eine schnelle und unkomplizierte Abwicklung bevorzugen, besonders attraktiv sein.

    Es bedeutet auch, dass der gesamte Prozess digital abgewickelt werden kann, was Zeit spart und die Effizienz erhöht.

    Hat jemand Tipps, wie man die Chancen auf eine Kreditgenehmigung bei der Creditplus Bank erhöhen kann? Ich möchte wirklich nichts falsch machen.

    Ein guter Tipp ist, deine finanziellen Unterlagen im Voraus zu organisieren und sicherzustellen, dass du alle erforderlichen Informationen bereit hast. Eine saubere und vollständige Dokumentation kann den Unterschied ausmachen.

    Außerdem solltest du versuchen, deine Schufa im Vorfeld zu bereinigen, falls es dort negative Einträge gibt.

    Es ist auch hilfreich, einen realistischen Kreditbetrag zu beantragen, der zu deiner finanziellen Situation passt. Die Creditplus Bank, wie auch andere Kreditgeber, wird deine Fähigkeit zur Rückzahlung genau prüfen.

    Ein zu hoher Kreditbetrag kann Zweifel an deiner Rückzahlungsfähigkeit wecken. Deshalb ist es wichtig, einen Betrag zu wählen, der deine finanziellen Bedürfnisse deckt, ohne deine monatlichen Budgetgrenzen zu überschreiten.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, ehrlich in deinem Antrag zu sein. Unvollständige oder ungenaue Angaben können zu Verzögerungen oder sogar zur Ablehnung führen.

    Schließlich kann es hilfreich sein, im Voraus einen Plan für die Rückzahlung des Kredits zu haben und diesen in deinem Antrag zu erläutern. Dies zeigt der Bank, dass du verantwortungsbewusst mit deinen Finanzen umgehst und einen klaren Plan für die Zukunft hast.

    Ich habe gelesen, dass die Creditplus Bank auch ein Video-Ident Verfahren anbietet. Das scheint eine sehr bequeme Option für die Identitätsverifizierung zu sein.

    Absolut, das Video-Ident Verfahren ist eine großartige Ergänzung zum Service der Creditplus Bank. Es ermöglicht eine schnelle und sichere Identitätsprüfung von zu Hause aus, ohne dass man zur Post gehen muss.

    Dies spiegelt den Trend wider, dass Bankdienstleistungen immer digitaler und benutzerfreundlicher werden. Es ist ein weiteres Beispiel dafür, wie die Creditplus Bank versucht, den Kreditantragsprozess so reibungslos und unkompliziert wie möglich zu gestalten.

    Dies ist besonders vorteilhaft für diejenigen, die einen straffen Zeitplan haben oder schnellen Zugang zu finanziellen Mitteln benötigen.

    Einer der wichtigsten Aspekte, den man bei der Beantragung eines Kredits bei der Creditplus Bank berücksichtigen sollte, ist die Bedeutung einer gründlichen Vorbereitung. Das Sammeln aller erforderlichen Unterlagen, das Verstehen der eigenen finanziellen Situation und das Wissen um die spezifischen Anforderungen der Bank sind entscheidend.

    Darüber hinaus ist es ratsam, sich mit den verschiedenen Kreditoptionen vertraut zu machen, die die Bank anbietet, um die beste Wahl für die eigenen Bedürfnisse zu treffen. Die Creditplus Bank bietet eine Vielzahl von Krediten mit unterschiedlichen Konditionen, Laufzeiten und Zinssätzen an, die auf verschiedene finanzielle Situationen zugeschnitten sind.

    Eine fundierte Entscheidung zu treffen, bedeutet, alle verfügbaren Optionen zu bewerten und zu verstehen, wie sie sich auf deine finanzielle Zukunft auswirken.

    Kann man bei der Creditplus Bank auch eine vorzeitige Rückzahlung des Kredits vornehmen?

    Ja, vorzeitige Rückzahlungen sind möglich, oft sogar ohne zusätzliche Gebühren.

    Das ist super zu wissen! Flexibilität bei der Rückzahlung kann wirklich helfen, insbesondere wenn man unerwartet zu Geld kommt.
Lädt...
X