Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrungen mit norisbank und SCHUFA? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit norisbank und SCHUFA?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    - Die norisbank prüft die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden, wobei auch Personen mit einem negativen Schufa-Eintrag grundsätzlich eine Chance auf Kontoeröffnung haben könnten, abhängig von den spezifischen Umständen des Einzelfalls. - Aufgrund der Tatsache, dass die norisbank ein breites Spektrum an Bankdienstleistungen anbietet, darunter auch solche, die speziell auf Personen mit finanziellen Schwierigkeiten ausgerichtet sind, kann eine Anfrage trotz eines nicht makellosen Schufa-Profils sinnvoll sein. - Falls zusätzliche Optionen zur Kontoeröffnung oder Kreditanfragen interessant sein könnten, bietet Smava eine umfassende Plattform, die Vergleiche und Angebote auch für Personen mit herausfordernden Schufa-Bedingungen verspricht. - Bei Bedarfen, die über reine Girokonten hinausgehen, könnte die Berücksichtigung anderer norisbank Angebote, wie z.B. Kredite, von Interesse sein, insbesondere da die Kreditvergabe auch bei negativem Schufa-Eintrag möglich sein könnte.

  • NORISBANK

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.04.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 15.04.2024

Einklappen

    Wer hat Erfahrungen mit norisbank und SCHUFA?

    Ich überlege, ein Girokonto bei der norisbank zu eröffnen, weil ich eine Bank ohne Kontoführungsgebühren suche. Jedoch habe ich Bedenken wegen meiner nicht ganz makellosen SCHUFA und möchte wissen, wie die norisbank damit umgeht.

    Hat jemand Erfahrungen mit der norisbank, insbesondere im Zusammenhang mit der SCHUFA? Wurde eure Eröffnung eines Kontos abgelehnt oder gab es spezielle Bedingungen?

    Wie streng sind sie bei der Überprüfung der Kreditwürdigkeit?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Die norisbank ist bekannt dafür, dass sie auch Kunden mit nicht perfekter SCHUFA eine Chance gibt. Allerdings kann es sein, dass sie zusätzliche Sicherheiten oder einen Bürgen verlangen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich hatte mal ein Konto bei der norisbank und kann dir sagen, dass sie ziemlich locker mit der SCHUFA umgehen. Ich hatte ein paar kleinere Einträge und trotzdem hat alles geklappt.

    Was mir besonders gefallen hat, war die schnelle Bearbeitung. Ich hatte mein Konto innerhalb von ein paar Tagen einsatzbereit.

    Aber du solltest wissen, dass sie trotzdem eine Prüfung durchführen. Also, wenn du größere Probleme mit der SCHUFA hast, könnte es trotzdem schwierig werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne

    Hey, ich wollte auch mal meine Erfahrung mit der norisbank teilen. Ich habe vor einigen Jahren versucht, dort ein Konto zu eröffnen, hatte aber einen ziemlich schlechten SCHUFA-Score.

    Zu meiner Überraschung wurde mein Antrag trotzdem angenommen. Allerdings musste ich ein paar zusätzliche Dokumente einreichen und es gab eine längere Wartezeit als normal.

    Ich glaube, es hat insgesamt fast zwei Wochen gedauert, bis alles geklärt war. Aber am Ende hat es geklappt und ich war ziemlich zufrieden mit dem Service.

    Die haben keine Kontoführungsgebühren und die Online-Banking-Plattform ist super einfach zu bedienen. Nur als kleiner Tipp, falls du Probleme mit der SCHUFA hast, versuch vielleicht vorher schon, einige Einträge zu klären oder zumindest eine Erklärung dafür parat zu haben.

    Das könnte den Prozess beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrung mit dem Dispo bei der norisbank? Sind die Zinsen da okay?

    Bezüglich des Dispos kann ich sagen, dass die norisbank vergleichsweise faire Konditionen bietet. Natürlich hängen die Zinsen von deiner individuellen Bonität ab, aber im Allgemeinen sind sie wettbewerbsfähig.

    Was mir an der norisbank gefällt, ist ihre Transparenz. Alle Konditionen werden klar kommuniziert, und es gibt keine versteckten Gebühren.

    Wenn du ein Konto dort eröffnest, würde ich dir empfehlen, direkt nach den Konditionen für den Dispo zu fragen und diese mit anderen Banken zu vergleichen.

    Kann bestätigen, dass die norisbank recht flexibel ist. Hatte selbst keine Probleme bei der Kontoeröffnung trotz eines mittelmäßigen SCHUFA-Scores.

    Der Kundenservice war auch immer hilfreich, wenn ich Fragen hatte.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich rate generell von der Nutzung eines Dispos ab. Die Zinsen sind zwar im Vergleich zu anderen Banken nicht die höchsten, aber langfristig ist es immer besser, auf einen Dispo zu verzichten und stattdessen ein Sparpolster aufzubauen.

    Die norisbank bietet auch Sparprodukte an, die eine gute Alternative sein können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich hatte mal ein Problem mit meinem Konto bei der norisbank und musste den Kundenservice kontaktieren. Die Bearbeitung meines Anliegens hat etwas länger gedauert, aber am Ende wurde alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.

    Was die SCHUFA betrifft, waren sie ziemlich entgegenkommend.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor kurzem ein Konto bei der norisbank eröffnet und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Trotz eines kleinen SCHUFA-Eintrags gab es keine Probleme.

    Der Kundenservice war sehr freundlich und hat alle meine Fragen geduldig beantwortet.

    Aus meiner Erfahrung ist die norisbank eine gute Wahl, wenn man Probleme mit der SCHUFA hat. Sie prüfen zwar die Kreditwürdigkeit, aber sie scheinen verständnisvoller zu sein als andere Banken.

    Außerdem sind die Kontoführungsgebühren wirklich ein Pluspunkt.

    Smava ist eine gute Alternative, wenn ihr nach Krediten sucht. Die haben oft bessere Konditionen als Banken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage

    Stimme zu, Smava kann eine gute Option sein, besonders wenn man nach günstigen Zinsen sucht.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei der norisbank gemacht? Ich überlege, neben dem Girokonto auch einen kleinen Kredit aufzunehmen, bin mir aber unsicher wegen der Konditionen und der SCHUFA-Prüfung.

    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

    Ich habe sowohl ein Girokonto als auch einen Kredit bei der norisbank. Die Kreditkonditionen waren sehr fair, und meine nicht perfekte SCHUFA war kein Hindernis.

    Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die schnelle Bearbeitung. Allerdings sollte man immer die Konditionen genau prüfen und mit anderen Angeboten vergleichen.

    Smava ist definitiv eine gute Anlaufstelle, um einen Überblick über verschiedene Kreditangebote zu bekommen.

    Also, ich habe auch ein Konto bei der norisbank und kann sagen, dass ich mit dem Service sehr zufrieden bin. Die Online-Banking-Plattform ist benutzerfreundlich, und ich hatte bisher keine Probleme.

    Bezüglich der SCHUFA: Meine Erfahrung war, dass sie nicht so streng sind wie andere Banken. Ich hatte einen kleinen Eintrag wegen einer verspäteten Handyrechnung, und es war kein Problem.

    Was Kredite angeht, habe ich dort keinen aufgenommen, aber ein Freund von mir hat gute Erfahrungen gemacht. Er sagte, die Bearbeitungszeit war kurz und die Konditionen waren besser als erwartet.

    Er hatte auch einen SCHUFA-Eintrag, der aber kein Hindernis darstellte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der norisbank aufgenommen und war sehr zufrieden mit der Abwicklung. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken sehr günstig, und die Bearbeitungszeit war kurz.

    Meine SCHUFA war nicht perfekt, aber das war kein großes Problem. Sie haben mich gebeten, einige zusätzliche Unterlagen einzureichen, aber nachdem das erledigt war, wurde der Kredit schnell genehmigt.

    Ich würde die norisbank auf jeden Fall empfehlen, vor allem, wenn man auf der Suche nach günstigen Konditionen ist. Und ja, Smava ist auch eine gute Anlaufstelle, um Kreditangebote zu vergleichen.

    Ich habe mein Girokonto bei der norisbank und bin zufrieden. Keine Gebühren und der Online-Service ist top.

    Bezüglich SCHUFA: Sie sind flexibler als gedacht.

    Bei der Kreditsuche ist es immer klug, Angebote zu vergleichen. Smava kann da eine große Hilfe sein.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der norisbank beantragt und war positiv überrascht von der schnellen Bearbeitung und den fairen Konditionen. Auch mit meiner SCHUFA, die nicht perfekt ist, gab es keine Probleme.

    Was ich empfehlen kann: Seid ehrlich bei euren Angaben und stellt sicher, dass ihr alle notwendigen Unterlagen bereit habt. Das beschleunigt den Prozess enorm.

    Ich möchte auch meine Erfahrungen mit der norisbank teilen. Ich habe sowohl ein Girokonto als auch einen Kredit bei ihnen.

    Was das Girokonto angeht, so bin ich sehr zufrieden. Keine Kontoführungsgebühren und ein sehr benutzerfreundliches Online-Banking-System.

    Bezüglich des Kredits war ich anfangs skeptisch, vor allem wegen meiner SCHUFA. Ich hatte ein paar kleinere Einträge, nichts Dramatisches, aber ich war mir nicht sicher, wie die norisbank darauf reagieren würde.

    Zu meiner Überraschung war der Prozess sehr unkompliziert. Sie haben eine SCHUFA-Abfrage gemacht, aber mein Antrag wurde trotz der Einträge genehmigt.

    Die Zinsen waren sehr wettbewerbsfähig, und die Bearbeitungszeit war viel kürzer als erwartet. Ich hatte mein Geld innerhalb von wenigen Tagen.

    Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und der Kundenservice. Jedes Mal, wenn ich eine Frage hatte, wurde sie schnell und kompetent beantwortet.

    Für alle, die Bedenken wegen ihrer SCHUFA haben: Es lohnt sich, mit der norisbank zu sprechen. Sie sind viel flexibler, als man vielleicht denkt.

    Und wie andere schon gesagt haben, Smava ist auch eine gute Quelle, um Kredite zu vergleichen.

    Ich empfehle, vor der Kreditanfrage bei der norisbank die Konditionen auf Smava zu vergleichen. Manchmal findet man dort bessere Angebote.

    Ich hatte vor ein paar Jahren große Bedenken, ein Konto bei der norisbank zu eröffnen, weil meine SCHUFA nicht die beste war. Aber ich wurde positiv überrascht.

    Nicht nur, dass mein Kontoantrag angenommen wurde, der Prozess war auch ziemlich schnell und schmerzlos. Ich musste einige zusätzliche Informationen bereitstellen, aber das wars auch schon.

    Was ich besonders mag, ist, dass es keine versteckten Gebühren gibt und der Kundenservice immer hilfreich ist. Wenn ihr überlegt, dort ein Konto zu eröffnen oder einen Kredit aufzunehmen, würde ich sagen, macht es.

    Sie sind viel verständnisvoller, als man denkt.

    Ich kann nur Gutes über meine Erfahrungen mit der norisbank berichten. Als ich meinen Kreditantrag gestellt habe, war ich mir wegen meiner SCHUFA-Einträge unsicher.

    Aber die norisbank hat sich als sehr entgegenkommend erwiesen. Sie haben zwar eine gründliche Prüfung durchgeführt, aber mein Antrag wurde genehmigt.

    Die Zinsen waren sehr fair, und ich habe das Gefühl, dass sie wirklich versuchen, ihren Kunden entgegenzukommen. Außerdem war der Kundenservice immer erreichbar und hilfsbereit.

    Ich würde jedem empfehlen, der überlegt, einen Kredit aufzunehmen oder ein Konto zu eröffnen, sich bei der norisbank zu informieren. Und ja, vergleicht die Konditionen mit anderen Anbietern wie Smava, um das beste Angebot zu finden.

    Meine Erfahrung mit der norisbank war durchweg positiv. Ich hatte Bedenken wegen meiner SCHUFA, aber nach einer transparenten Prüfung wurde mein Kontoantrag ohne Probleme genehmigt.

    Die norisbank scheint eine der wenigen Banken zu sein, die wirklich kundenorientiert handeln.

    Ich war zunächst skeptisch, als ich überlegte, ein Konto bei der norisbank zu eröffnen, vor allem wegen meiner nicht so tollen SCHUFA. Aber ich muss sagen, ich bin beeindruckt.

    Nicht nur wurde mein Antrag angenommen, der gesamte Prozess war auch sehr einfach und schnell. Die norisbank hat sich als sehr kundenfreundlich erwiesen, mit transparenten Bedingungen und einem hilfreichen Kundenservice.

    Was die Kreditangebote betrifft, so habe ich persönlich keinen Kredit aufgenommen, aber ein Freund von mir hat und war mit den Konditionen sehr zufrieden. Er hatte ähnliche SCHUFA-Probleme wie ich, aber das war für die norisbank kein Hindernis.

    Ich habe sowohl ein Girokonto als auch einen Kredit bei der norisbank und bin mit beiden sehr zufrieden. Trotz meiner anfänglichen Bedenken wegen der SCHUFA war der Prozess der Kontoeröffnung und Kreditanfrage sehr unkompliziert.

    Die norisbank hat sich als sehr verständnisvoll und kundenfreundlich erwiesen. Die Konditionen waren transparent und fair, und der Kundenservice war immer hilfreich.

    Ich würde jedem empfehlen, der Bedenken wegen seiner SCHUFA hat, sich bei der norisbank zu informieren.

    Als ich mich entschied, ein Konto bei der norisbank zu eröffnen, war ich mir wegen meiner SCHUFA-Situation nicht sicher. Aber ich wurde angenehm überrascht.

    Der Prozess war einfach, und meine SCHUFA war kein Problem. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz und der Kundenservice.

    Sie waren immer bereit, meine Fragen zu beantworten und mir durch den Prozess zu helfen. Bezüglich Kredite kann ich sagen, dass die norisbank faire Konditionen bietet, aber es ist immer eine gute Idee, Angebote zu vergleichen, zum Beispiel auf Smava.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der norisbank aufgenommen und war von der Schnelligkeit und Einfachheit des Prozesses beeindruckt. Trotz meiner nicht perfekten SCHUFA wurde mein Antrag genehmigt.

    Die Zinsen waren wettbewerbsfähig, und der Kundenservice war ausgezeichnet. Ich empfehle jedem, der überlegt, einen Kredit aufzunehmen, die Konditionen genau zu prüfen und auch andere Optionen wie Smava zu betrachten.

    Als Kreditexperte, der bei einem kleinen Kreditvermittler arbeitet, möchte ich meine Sichtweise teilen. Die norisbank ist bekannt dafür, kundenfreundlich zu sein und auch Personen mit nicht perfekter SCHUFA eine Chance zu geben.

    Der Schlüssel liegt darin, alle erforderlichen Unterlagen bereitzustellen und transparent zu sein. Die Konditionen sind im Allgemeinen fair, und der Kundenservice ist hilfreich.

    Für diejenigen, die einen Kredit in Betracht ziehen, ist es immer ratsam, die Angebote zu vergleichen. Plattformen wie Smava bieten einen guten Überblick über verschiedene Kreditangebote und können dabei helfen, das beste Angebot zu finden.

    Ich habe meine Erfahrungen mit der norisbank als sehr positiv empfunden. Sie waren verständnisvoll bezüglich meiner SCHUFA-Situation und der Kontoeröffnungsprozess war einfach und schnell.

    Was Kredite angeht, so habe ich persönlich keinen aufgenommen, aber ich weiß, dass sie wettbewerbsfähige Zinsen bieten. Es ist immer eine gute Idee, Angebote zu vergleichen, und Smava ist eine großartige Ressource dafür.

    Meine Erfahrung mit der norisbank war durchweg positiv. Trotz einiger Bedenken wegen meiner SCHUFA wurde mein Konto problemlos eröffnet.

    Die norisbank scheint eine der kundenfreundlichsten Banken zu sein, mit denen ich je zu tun hatte. Der Kundenservice ist ausgezeichnet, und sie sind sehr entgegenkommend.

    Ich kann die norisbank jedem empfehlen, der Bedenken wegen seiner Kreditwürdigkeit hat.
Lädt...
X