Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sicher ist das Minikredit beantragen wirklich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sicher ist das Minikredit beantragen wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Achten Sie auf die Höhe der Zinsen, Nebenkosten und eventuelle Gebühren für eine vorzeitige Rückzahlung oder Verlängerung des Kredits.
  • Vergleichen Sie Angebote verschiedener Anbieter, um einen Überblick über Konditionen und mögliche versteckte Kosten zu bekommen. Seriöse Anbieter legen alle Kosten transparent dar.
  • Die Redaktion hat mit einem Vermittler, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa helfen kann, gute Erfahrungen gemacht.
  • Überprüfen Sie die Bearbeitungszeit, die bei einigen Anbietern sehr kurz sein kann. Ein voll digitaler Antragsprozess kann die Geschwindigkeit der Kreditbearbeitung beschleunigen.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.02.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 27.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.03.2024

Einklappen

    Wie sicher ist das Minikredit beantragen wirklich?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Beantragen eines Minikredits? Ich überlege, einen Minikredit zu beantragen, und frage mich, worauf ich achten sollte.

    Welche Anbieter sind seriös, und wie schnell ist die Bearbeitung? Gibt es versteckte Kosten, auf die ich aufmerksam sein sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Beim Beantragen eines Minikredits ist es entscheidend, sich im Vorfeld gründlich zu informieren. Seriöse Anbieter zeichnen sich durch Transparenz in ihren Konditionen aus.

    Achte besonders auf den effektiven Jahreszins, der alle Kosten des Kredits einschließt. Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verstecken aber Gebühren in den Vertragsbedingungen.

    Schnelle Bearbeitungszeiten sind oft ein Verkaufsargument, aber Qualität und Seriosität sollten nicht für Schnelligkeit geopfert werden. Eine schnelle Auszahlung kann verlockend sein, doch Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen.

    Dies ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken. Grundsätzlich empfehle ich, Angebote zu vergleichen und Kundenbewertungen zu lesen, bevor du dich entscheidest.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und habe mich intensiv mit dem Thema Minikredit auseinandergesetzt. Was mir geholfen hat, war die Nutzung von Vergleichsportalen, um einen Überblick über die verschiedenen Anbieter und deren Konditionen zu bekommen.

    Besonders aufgepasst habe ich auf die Bearbeitungsgebühren und ob es versteckte Kosten gibt. Einige Anbieter werben mit Kredit ohne Schufa, was für Personen mit negativer Bonität interessant sein könnte, aber auch hier ist Vorsicht geboten.

    Nicht alle dieser Angebote sind seriös. Letztendlich habe ich mich für einen Anbieter entschieden, der eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung versprach, ohne versteckte Kosten.

    Die Erfahrung war positiv, aber ich rate zur Vorsicht und gründlicher Recherche.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Bei der Wahl eines Minikredit-Anbieters solltest du besonders auf die Seriosität und die Konditionen achten. Smava ist ein Beispiel für einen seriösen Anbieter, der eine schnelle Bearbeitung und transparente Konditionen bietet.

    Sie haben einen guten Ruf und bieten oft Kredite zu günstigen Konditionen an. Wichtig ist, dass du keine Vorkosten bezahlen musst.

    Vorkosten sind ein rotes Tuch und ein Hinweis darauf, dass es sich möglicherweise um einen unseriösen Anbieter handelt. Auch solltest du darauf achten, dass der effektive Jahreszins und alle weiteren Gebühren klar kommuniziert werden.

    Eine schnelle Bearbeitung ist bei Minikrediten üblich, aber die Seriosität des Anbieters sollte immer im Vordergrund stehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wenn du überlegst, einen Minikredit zu beantragen, ist es von größter Bedeutung, dass du dich eingehend mit den Bedingungen und dem Kleingedruckten auseinandersetzt. Seriöse Anbieter sind in der Regel transparent in ihren Angaben zu Zinsen, Gebühren und Rückzahlungsmodalitäten.

    Es ist unerlässlich, auf versteckte Kosten zu achten, die oft in den Vertragsbedingungen versteckt sind. Einige Anbieter werben mit attraktiven Zinssätzen, doch die wahren Kosten zeigen sich erst bei genauerer Betrachtung.

    Eine schnelle Bearbeitung kann verlockend sein, doch Qualität und Vertrauenswürdigkeit sollten nicht dafür geopfert werden. Außerdem rate ich dringend davon ab, Angebote anzunehmen, die Vorkosten verlangen, da dies ein deutliches Zeichen für unseriöse Praktiken ist.

    Informiere dich auch über die Erfahrungen anderer Nutzer mit dem Anbieter.

    Ich rate grundsätzlich von der Aufnahme eines Minikredits ab, besonders wenn es um die Bewältigung finanzieller Engpässe geht. Es ist wichtig zu verstehen, dass Minikredite oft hohe Zinsen und Gebühren mit sich bringen, die die finanzielle Situation langfristig verschlechtern können.

    Anstatt einen Minikredit zu beantragen, empfehle ich, alternative Lösungen zu betrachten, wie beispielsweise das Anlegen eines Notfallfonds oder das Überdenken des eigenen Budgets. Viele Menschen unterschätzen die langfristigen Auswirkungen solcher Kredite auf ihre finanzielle Gesundheit.

    Wenn du dennoch einen Minikredit in Betracht ziehst, stelle sicher, dass du die Bedingungen genau verstehst und wähle einen seriösen Anbieter. Vermeide unbedingt Anbieter, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Indikator für unseriöse Geschäftspraktiken ist.

    Achte bei Minikrediten besonders auf die Zinsen und versteckte Gebühren. Seriöse Anbieter wie Smava können eine gute Wahl sein.

    Schnelle Bearbeitung ist oft ein Pluspunkt, aber Qualität und Transparenz sollten immer im Vordergrund stehen. Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bei der Beantragung eines Minikredits ist es wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Angaben zu Zinsen und Gebühren.

    Eine schnelle Bearbeitung ist zwar wünschenswert, aber achte darauf, dass keine versteckten Kosten anfallen. Einige Anbieter locken mit attraktiven Angeboten, die sich bei genauerer Betrachtung als weniger vorteilhaft herausstellen.

    Vorsicht ist auch bei Anbietern geboten, die Vorkosten verlangen, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hat jemand Erfahrungen mit Anbietern, die schnelle Bearbeitung ohne versteckte Kosten versprechen? Ich bin auf der Suche nach einem Minikredit, aber die vielen Optionen überfordern mich.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei der Suche nach einem Minikredit ist es entscheidend, Anbieter zu wählen, die eine hohe Transparenz bezüglich ihrer Gebühren und Zinsen bieten. Smava ist ein Beispiel für einen solchen Anbieter, der sich durch eine schnelle Bearbeitung und klare Konditionen auszeichnet.

    Es ist wichtig, sich vor Anbietern in Acht zu nehmen, die Vorkosten verlangen, da dies häufig ein Indikator für unseriöse Praktiken ist. Die gründliche Lektüre von Kundenbewertungen und die Nutzung von Vergleichsportalen können ebenfalls helfen, einen passenden und seriösen Anbieter zu finden.

    Minikredite können in bestimmten Situationen hilfreich sein, aber es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Seriöse Anbieter wie Smava bieten transparente Konditionen und eine schnelle Bearbeitung.

    Es ist entscheidend, die Gesamtkosten des Kredits zu verstehen, einschließlich Zinsen und möglicher Gebühren. Vermeide Anbieter, die Vorkosten verlangen, da dies ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken sein kann.

    Es ist auch ratsam, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu lesen und Angebote gründlich zu vergleichen, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht. Die Bearbeitung war schnell und ohne versteckte Kosten.

    Wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen und sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Bei der Suche nach einem Minikredit ist es von größter Wichtigkeit, einen seriösen Anbieter zu wählen. Viele Anbieter locken mit schneller Bearbeitung und niedrigen Zinsen, aber die wahren Kosten verstecken sich oft in den Vertragsdetails.

    Einige Anbieter verlangen Vorkosten, was ein klares Warnsignal sein sollte. Seriöse Anbieter wie Smava bieten transparente Konditionen und verlangen keine Vorkosten.

    Es ist auch hilfreich, Kundenbewertungen zu lesen und die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen. Beachte, dass ein Minikredit zwar eine schnelle Lösung bieten kann, aber die Zinsen und Gebühren höher sein können als bei traditionellen Krediten.

    Ich habe kürzlich einen Minikredit beantragt und kann sagen, dass die Auswahl des richtigen Anbieters entscheidend ist. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Gebühren und bieten faire Konditionen.

    Achte darauf, dass keine Vorkosten gefordert werden, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist. Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber viele seriöse Anbieter bieten eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung an.

    Es ist auch wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen, um spätere Überraschungen zu vermeiden.

    Ich empfehle, vor der Beantragung eines Minikredits Bewertungen und Erfahrungen anderer Nutzer zu lesen. Das hat mir geholfen, seriöse Anbieter von unseriösen zu unterscheiden.

    Achtet bei der Wahl eines Minikredit-Anbieters darauf, dass keine Vorkosten anfallen. Ich habe gute Erfahrungen mit Anbietern gemacht, die eine schnelle Bearbeitung und transparente Konditionen bieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ist es nicht besser, auf Minikredite zu verzichten und stattdessen zu sparen? Die Zinsen scheinen mir oft zu hoch.

    Ich habe einmal einen Minikredit in Anspruch genommen und kann bestätigen, dass die gründliche Recherche im Vorfeld unerlässlich ist. Achte besonders auf die Zinsen und versteckte Gebühren.

    Es gibt seriöse Anbieter, die eine schnelle Bearbeitung ohne Vorkosten anbieten. Allerdings ist es wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu prüfen und sicherzustellen, dass du den Kredit fristgerecht zurückzahlen kannst.

    Wichtig ist, Anbieter zu meiden, die Vorkosten verlangen. Seriöse Anbieter tun das nicht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Achtet auf den effektiven Jahreszins und versteckte Gebühren. Nicht nur die schnelle Bearbeitung zählt.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa? Ich finde das Thema sehr interessant.

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Minikredit. Es ist wirklich wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Kosten zu achten.

    Beim Thema Minikredite ist Vorsicht geboten. Viele Anbieter werben mit schneller Bearbeitung und niedrigen Zinsen, aber die wahren Kosten werden oft erst bei genauerem Hinsehen deutlich.

    Einige Anbieter verlangen Vorkosten, was ein klares Warnsignal sein sollte. Seriöse Anbieter wie Smava bieten transparente Konditionen und verlangen keine Vorkosten.

    Es ist auch hilfreich, Kundenbewertungen zu lesen und die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen. Beachte, dass ein Minikredit zwar eine schnelle Lösung bieten kann, aber die Zinsen und Gebühren höher sein können als bei traditionellen Krediten.

    Ich finde, man sollte generell vorsichtig mit Krediten sein. Die Zinsen können eine große Last sein.

    Minikredite können in manchen Situationen nützlich sein, aber es ist wichtig, genau zu wissen, worauf man sich einlässt. Die Wahl eines seriösen Anbieters ist entscheidend.

    Viele Anbieter locken mit schneller Bearbeitung und niedrigen Zinsen, aber die wahren Kosten verstecken sich oft in den Vertragsdetails. Einige Anbieter verlangen Vorkosten, was ein klares Warnsignal sein sollte.

    Seriöse Anbieter wie Smava bieten transparente Konditionen und verlangen keine Vorkosten. Es ist auch hilfreich, Kundenbewertungen zu lesen und die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen.

    Beachte, dass ein Minikredit zwar eine schnelle Lösung bieten kann, aber die Zinsen und Gebühren höher sein können als bei traditionellen Krediten.

    Ich würde eher empfehlen, von Minikrediten Abstand zu nehmen. Die Zinsen und Gebühren können sehr hoch sein, und es gibt oft bessere Alternativen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

    Stattdessen könnte man versuchen, Ausgaben zu reduzieren oder nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

    Achtet darauf, keine Vorkosten zu zahlen. Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Ich habe mich auch umgesehen und festgestellt, dass es wichtig ist, Anbieter zu vergleichen. Einige verlangen Vorkosten, was ein rotes Tuch sein sollte.

    Es gibt aber auch seriöse Anbieter, die schnell und ohne versteckte Kosten helfen können.

    Beim Thema Minikredite ist es entscheidend, einen seriösen Anbieter zu wählen. Viele Anbieter locken mit schneller Bearbeitung und niedrigen Zinsen, aber die wahren Kosten werden oft erst bei genauerem Hinsehen deutlich.

    Einige Anbieter verlangen Vorkosten, was ein klares Warnsignal sein sollte. Seriöse Anbieter wie Smava bieten transparente Konditionen und verlangen keine Vorkosten.

    Es ist auch hilfreich, Kundenbewertungen zu lesen und die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen. Beachte, dass ein Minikredit zwar eine schnelle Lösung bieten kann, aber die Zinsen und Gebühren höher sein können als bei traditionellen Krediten.

    Vorsicht bei Vorkosten! Seriöse Anbieter verlangen das nicht.

    Minikredite können eine schnelle Lösung für finanzielle Engpässe bieten, aber es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Seriöse Anbieter sind transparent in ihren Gebühren und bieten faire Konditionen.

    Achte darauf, dass keine Vorkosten gefordert werden, da dies oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter ist. Die Bearbeitungszeit kann variieren, aber viele seriöse Anbieter bieten eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung an.

    Es ist auch wichtig, die Rückzahlungsbedingungen genau zu verstehen, um spätere Überraschungen zu vermeiden.
Lädt...
X