Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es Kreditoptionen für Rentner mit 650€ ohne Schufa? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es Kreditoptionen für Rentner mit 650€ ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Kredit bei geringem Einkommen kann, trotz niedriger Bonität, bei spezialisierten Anbietern wie Besserfinanz möglich sein, die auf Bedürfnisse von Menschen in finanziellen Engpässen eingestellt sind.
  • Auxmoney bietet als Kreditmarktplatz Kredite ohne Schufa an, indem private Anleger direkt Geld verleihen können, was eine Alternative zur traditionellen Bankfinanzierung darstellt.
  • Bei Smava finden sich Kredit-Angebote, die sogar bei negativer Schufa zur Verfügung stehen können, da dieser Anbieter mit einer breiten Palette an Banken kooperiert.
  • Zusätzlich zum Vergleich von Kreditoptionen ohne Schufa, kann es sinnvoll sein, auch kostenlose Beratungsdienste zu nutzen, um einen Überblick über die finanzielle Situation zu erlangen und langfristige Lösungen zu erarbeiten.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.03.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.03.2024

Einklappen

Gibt es Kreditoptionen für Rentner mit 650€ ohne Schufa?

Ich bin Rentner und bekomme monatlich 650 Euro Rente. Da ich seit einiger Zeit unerwartete Ausgaben hatte, bin ich in eine finanzielle Schieflage geraten.

Nun suche ich nach einem Weg, um an einen kleinen Kredit zu kommen. Allerdings möchte ich das ohne eine Schufa-Auskunft machen, da meine Bonität nicht die beste ist.

Kennt jemand eine Möglichkeit oder eine Webseite, auf der ich Infos zu einem Kredit mit 650 Euro Rente ohne Auskunft finden kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Kredit ohne Schufa-Auskunft kann eine Herausforderung sein, aber es gibt Möglichkeiten. Die Sigma Kreditbank, bekannt für ihre Angebote ohne Schufa, könnte eine Option sein.

Sie bieten Kredite speziell für Personen in deiner Situation an, allerdings sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten. Wichtig ist, dass du dir im Klaren bist, dass solche Kredite deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern können.

Statt sofort einen Kredit aufzunehmen, wäre es vielleicht ratsam, zuerst eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Dort kann man dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, wie du aus deiner aktuellen Lage herauskommen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich verstehe deine Situation, und es ist wirklich schwierig, mit einer geringen Rente auszukommen, besonders wenn unerwartete Ausgaben auftreten. Ein Kredit ohne Schufa-Auskunft könnte eine Lösung sein, aber sei vorsichtig.

Viele Anbieter solcher Kredite haben hohe Zinsen und Gebühren, was dich langfristig noch mehr kosten könnte. Hast du schon mal von Peer-to-Peer-Krediten gehört?

Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, Kredite direkt von Privatpersonen zu erhalten, oft auch ohne strenge Schufa-Anforderungen. Das könnte eine Alternative sein, die du in Betracht ziehen könntest.

Allerdings ist es wichtig, dass du die Konditionen genau prüfst und dich nicht auf Angebote mit unklaren Bedingungen oder hohen Vorkosten einlässt. Eine andere Möglichkeit wäre, bei deiner Bank nachzufragen, ob sie dir einen Dispositionskredit einräumen können, der dir etwas finanziellen Spielraum gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

In deiner Lage wäre es vielleicht auch eine Überlegung wert, alternative Finanzierungsquellen zu erkunden. Hast du zum Beispiel überlegt, ob du vielleicht Gegenstände, die du nicht mehr benötigst, verkaufen könntest?

Manchmal können auch kleine Beträge, die durch den Verkauf von nicht mehr genutzten Dingen zusammenkommen, helfen, die dringendsten Ausgaben zu decken. Zudem könntest du dich bei gemeinnützigen Organisationen erkundigen, ob sie Unterstützungsmöglichkeiten für Menschen in finanziellen Notlagen anbieten.

Es gibt oft lokale Hilfsangebote, die nicht allgemein bekannt sind. Ein weiterer Punkt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit, mit Gläubigern über Zahlungsaufschübe oder Ratenzahlungen zu verhandeln.

Viele Unternehmen zeigen sich verständnisvoll, wenn man offen über seine finanzielle Situation spricht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe echt lange nach einem Weg gesucht, um ohne Schufa-Prüfung an Geld zu kommen. Am Ende bin ich bei einem Kreditvermittler gelandet, der Kredite ohne Schufa anbietet.

Aber ehrlich gesagt, würde ich das nicht unbedingt empfehlen. Die Zinsen waren ziemlich hoch, und es hat meine finanzielle Situation nicht wirklich verbessert.

Vielleicht wäre es besser, wenn du erstmal versuchst, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliche Einnahmequellen zu finden. Ich weiß, das klingt jetzt nicht nach der schnellen Lösung, die du dir wünschst, aber auf lange Sicht könnte es die sicherere Option sein.

Hast du schon mal von Sozialkrediten gehört? Einige soziale Einrichtungen und gemeinnützige Organisationen bieten Kredite für Menschen in schwierigen finanziellen Situationen an.

Diese Kredite haben oft sehr niedrige Zinsen und sind speziell dafür gedacht, Menschen in Not zu helfen. Es könnte sich lohnen, bei lokalen Beratungsstellen nachzufragen.

Ich stimme den anderen zu, dass es wichtig ist, vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Eine andere Möglichkeit, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast, ist die Inanspruchnahme von Beratungsangeboten.

Viele Städte und Gemeinden bieten kostenlose Schuldnerberatungen an. Dort könntest du Hilfe bekommen, um deine finanzielle Situation zu sortieren und vielleicht sogar Wege zu finden, wie du ohne einen Kredit auskommen kannst.

Oft gibt es auch lokale Hilfsprogramme, die in solchen Fällen unterstützen können. Es ist wirklich wichtig, dass du alle Optionen prüfst, bevor du dich für einen Kredit entscheidest, der deine Situation möglicherweise noch verschlimmern könnte.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Guten Tag, ich möchte darauf hinweisen, dass die Inanspruchnahme eines Kredits ohne Schufa-Auskunft zwar eine sofortige Lösung für finanzielle Engpässe bieten kann, jedoch mit Vorsicht zu genießen ist. Es ist von größter Bedeutung, die Kreditbedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass der Kreditgeber seriös ist.

Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber es ist wichtig, sich im Vorfeld umfassend zu informieren. Des Weiteren könnte es hilfreich sein, eine Haushaltsrechnung aufzustellen, um Einsparpotenziale zu identifizieren.

Vielleicht gibt es Möglichkeiten, deine monatlichen Ausgaben zu reduzieren, die dir bisher nicht aufgefallen sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Hast du schon mal daran gedacht, bei Verwandten oder Freunden nachzufragen? Manchmal kann ein kleines Darlehen aus dem persönlichen Umfeld helfen, ohne dass man hohe Zinsen zahlen muss.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ein Kredit ohne Schufa ist oft mit hohen Kosten verbunden. Bevor du diesen Weg gehst, schau doch mal, ob es in deiner Stadt eine Verbraucherzentrale gibt.

Die bieten oft kostenlose Beratung an und können dir vielleicht helfen, eine bessere Lösung zu finden. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen solchen Schritt entscheidet.

Achtung bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher.

Besser ist es, erstmal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor man sich in weitere Schulden stürzt.

Ich würde dir empfehlen, wirklich jede Möglichkeit zu prüfen, bevor du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst. Es gibt oft versteckte Gebühren oder hohe Zinsen, die deine finanzielle Situation noch verschlimmern können.

Hast du schon überlegt, ob es vielleicht staatliche Unterstützung gibt, für die du qualifiziert bist?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich rate dir dringend ab, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen. Es ist besser, jetzt ein bisschen zu sparen und deine Ausgaben zu reduzieren, als dich langfristig in Schulden zu verstricken.

Es ist verständlich, dass du in deiner Situation nach schnellen Lösungen suchst. Ein Kredit ohne Schufa mag verlockend klingen, aber es ist wichtig, die langfristigen Konsequenzen zu bedenken.

Die Zinsen und Gebühren können sehr hoch sein, was deine finanzielle Lage weiter verschärfen könnte. Hast du schon einmal über alternative Finanzierungsquellen nachgedacht?

Manchmal gibt es lokale Initiativen oder Stiftungen, die finanzielle Unterstützung anbieten. Auch ein Gespräch mit einer Schuldnerberatungsstelle kann hilfreich sein, um einen Überblick über deine Möglichkeiten zu bekommen und einen Plan für den Weg aus den Schulden zu entwickeln.

Also ehrlich, einen Kredit ohne Schufa zu nehmen, klingt für mich wie ein Rezept für eine Katastrophe. Die Zinsen sind astronomisch!

Warum nicht stattdessen versuchen, ein paar Dinge zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst, oder einen kleinen Nebenjob annehmen? Es gibt immer eine bessere Lösung als sich weiter in Schulden zu stürzen.

Ich kann verstehen, dass du in einer schwierigen Lage bist. Aber bevor du einen Kredit ohne Schufa in Betracht ziehst, würde ich dir wirklich empfehlen, alle anderen Optionen zu prüfen.

Manchmal kann man durch eine gute Budgetplanung oder durch die Suche nach zusätzlichen Einnahmequellen eine Lösung finden, ohne sich weiter verschulden zu müssen. Hast du schon einmal überlegt, deine Ausgaben genauer zu analysieren und zu sehen, wo du vielleicht sparen könntest?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Schau mal nach Mikrokrediten. Die sind speziell für kleine Beträge und könnten eine bessere Option als ein Kredit ohne Schufa sein.

Informiere dich über staatliche Hilfen. Manchmal gibt es Unterstützungsprogramme, die kaum bekannt sind.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 27.02.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Vielleicht kannst du auch versuchen, deine Lebenshaltungskosten zu senken. Manchmal kann man durch einfache Änderungen im Alltag Geld sparen, das dann für dringende Ausgaben zur Verfügung steht.

In deiner Situation würde ich dir dringend raten, eine Schuldnerberatung aufzusuchen. Diese Einrichtungen bieten oft kostenlose Hilfe an und können dir Wege aufzeigen, wie du deine finanzielle Situation verbessern kannst, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Es gibt auch viele gemeinnützige Organisationen, die Menschen in finanziellen Notlagen unterstützen. Ein Kredit ohne Schufa mag wie eine schnelle Lösung erscheinen, aber oft führt er nur zu weiteren Problemen.

Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass es Alternativen gibt und dass du nicht alleine bist. Viele Menschen haben ähnliche Situationen durchgestanden und konnten einen Weg herausfinden.

Ich würde auch empfehlen, über eine Umschuldung nachzudenken. Manchmal kann es sinnvoll sein, bestehende Schulden zu konsolidieren, um die monatlichen Zahlungen zu reduzieren.

Dies könnte dir etwas finanziellen Spielraum verschaffen. Natürlich ist es wichtig, dass du dich vorher gründlich informierst und sicherstellst, dass die Bedingungen für dich vorteilhaft sind.

Hast du schon mal von P2P-Kreditplattformen gehört? Dort leihen sich Privatpersonen gegenseitig Geld.

Das könnte eine Option sein, um ohne Schufa-Prüfung an Geld zu kommen. Aber Vorsicht, auch hier solltest du die Konditionen genau prüfen.

Nicht alle Angebote sind fair, und manche haben hohe Zinsen. Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und Bewertungen anderer Nutzer liest, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.

Überleg mal, ob du vielleicht bei einer Genossenschaftsbank einen Kredit bekommen könntest. Die haben manchmal bessere Konditionen für Mitglieder, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.

Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft haben. Hast du schon mal daran gedacht, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen?

Manchmal kann man durch eine bessere Übersicht über Einnahmen und Ausgaben bereits viel erreichen.

Es ist wichtig, dass du dich nicht übereilt in einen Kredit ohne Schufa stürzt. Die langfristigen Folgen können deine finanzielle Situation noch weiter verschärfen.

Bitte prüfe alle Alternativen sorgfältig.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht. Sie bieten Kredite ohne Schufa an, aber du musst ein festes Einkommen haben.

Die Abwicklung war seriös und transparent. Trotzdem solltest du dir über die hohen Zinsen im Klaren sein und überlegen, ob du die monatlichen Raten tragen kannst.

Ein Kredit ohne Schufa sollte wirklich die letzte Option sein. Hast du schon einmal daran gedacht, eine Haushaltsbuch-App zu nutzen, um deine Ausgaben besser zu kontrollieren?

Manchmal kann man durch das Aufzeichnen aller Ausgaben Einsparpotenziale entdecken. Zudem könntest du versuchen, zusätzliche Einnahmequellen zu erschließen, sei es durch einen Minijob oder das Verkaufen von Dingen, die du nicht mehr brauchst.

Eine andere Möglichkeit wäre, mit deinen Gläubigern über eine Stundung oder Ratenzahlung zu verhandeln. Oft sind sie bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten akzeptabel ist.

Ich würde dir raten, sehr vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite ohne Schufa geht. Viele dieser Angebote haben versteckte Kosten oder ungünstige Bedingungen.

Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Möglichkeiten in Betracht ziehen. Hast du zum Beispiel schon einmal überlegt, dich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden?

Dort kann man dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zu entwickeln, wie du deine Schulden abbauen kannst. Es gibt auch spezielle Programme und Fonds für Menschen in finanziellen Notlagen, die du vielleicht noch nicht kennst.
Lädt...
X