Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrungen mit einem 80000 Euro Kredit ohne Schufa? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit einem 80000 Euro Kredit ohne Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Hat jemand von euch Erfahrung mit einem 80000 Euro Kredit ohne Schufa gemacht und hat Tipps, wo man solch einen Kredit sicher bekommen kann? Seriöse Kreditgeber wie die Sigma Kreditbank in Liechtenstein bieten Kredite ohne Schufa an, allerdings in begrenzter Höhe (bis zu 7500 Euro). Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Voraussetzungen für solche Kredite restriktiv sind und dass der effektive Zinssatz vergleichsweise hoch ist.
  • Einige online Vermittler wie Creditolo, Bon-Kredit und Maxda ermöglichen auch Zugang zu solchen Kreditangeboten. Es wird jedoch vor dem Weg über Kreditvermittler gewarnt, da in manchen Fällen hohe Vermittlungsgebühren anfallen können.
  • Was sind die Risiken, auf die man achten sollte? Achten Sie bei der Beantragung eines Kredits darauf, dass keine Vorabgebühren verlangt werden, keine anderen Verträge angeboten werden und dass keine nachträglichen Gebühren berechnet werden. Trotz eines negativen Schufa-Eintrags bieten manche Plattformen wie Smava Kredite an. Sie können auf ihr Netzwerk von Banken zurückgreifen und eine geeignete Lösung trotz Schufa Eintrag finden.
  • Eine weitere Möglichkeit sind Anbieter wie BESSERFINANZ, die bei Ablehnungen von anderen Banken nach Lösungen suchen und positive Bewertungen vorweisen.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.11.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.11.2023

Einklappen

    Wer hat Erfahrungen mit einem 80000 Euro Kredit ohne Schufa?

    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem 80000 Euro Kredit ohne Schufa gemacht und hat Tipps, wo man solch einen Kredit sicher bekommen kann? Was sind die Risiken, auf die man achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ein Kredit ohne Schufa-Abfrage in vielen Fällen riskanter ist als ein normaler Kredit. Der Grund dafür ist, dass die Kreditgeber bei einem solchen Kredit das Risiko in Kauf nehmen, dass der Kreditnehmer finanziell instabil ist. Um dieses Risiko auszugleichen, verlangen sie oft höhere Zinsen und Gebühren. Daher solltest du dir genau überlegen, ob du wirklich einen Kredit ohne Schufa benötigst oder ob es andere Möglichkeiten gibt, wie du an das Geld kommen könntest.

    Achte auch darauf, dass das Unternehmen, das dir den Kredit gibt, seriös ist. Es gibt leider viele betrügerische Anbieter auf dem Markt. Du solltest also immer genau prüfen, mit wem du Geschäfte machst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme prensauvE zu. Bei einem Kredit ohne Schufa ist das Risiko in der Regel höher und das liegt vor allem daran, dass die Kreditgeber kein Interesse daran haben, den finanziellen Hintergrund des Kreditnehmers zu überprüfen.

    Das bedeutet, dass sie sich an anderen Faktoren orientieren, um das Risiko zu beurteilen und das hat oft zur Folge, dass die Zinsen höher sind. Es ist also eine reine Risikobewertung.

    Wenn du trotzdem diesen Weg gehen willst, wäre meine Empfehlung, auf jeden Fall die Angebote genau zu prüfen und zu vergleichen. Es gibt auch seriöse Anbieter, die Grundvoraussetzungen erfüllen müssen, und die sollten transparent sein.

    Aber wie gesagt, gehe diesen Weg nur, wenn du wirklich keine andere Option hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

    Guter Punkt, Rambo196. Ich möchte nur hinzufügen, dass es durchaus seriöse Kreditgeber gibt, die Kredite ohne Schufa anbieten. Allerdings handelt es sich dabei oft um Kredite mit besonderen Bedingungen und Anforderungen, die nicht für jeden geeignet sind.

    Wichtig ist, dass du bei der Suche nach einem solchen Kredit sehr vorsichtig bist und dich nicht von dubiosen Angeboten verlocken lässt. Oftmals locken diese Anbieter mit Versprechungen von schnellem und einfachem Geld, aber die Realität sieht oft ganz anders aus. Nimm dir also die Zeit, die Anbieter und ihre Konditionen genau zu überprüfen, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    So richtig, Musikfreak25! Es ist wichtig zu beachten, dass ein Kredit ohne Schufa einen höheren Zinssatz haben kann als ein regulärer Kredit. Dies ist auf das größere Risiko zurückzuführen, das der Kreditgeber eingeht. Darüber hinaus haben diese Kredite oft kürzere Laufzeiten und es können zusätzliche Gebühren anfallen. Es ist wichtig, den Kreditvertrag sorgfältig zu lesen und sicherzustellen, dass du alle Kosten und Bedingungen verstehst, bevor du ihn unterzeichnest.

    Und noch ein Tipp: Es ist auch eine gute Idee, deinen eigenen Kreditbericht zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Wenn du Fehler findest, solltest du diese korrigieren lassen, da sie sich negativ auf deine Kreditwürdigkeit auswirken können.

    Ein weiterer Punkt, den ich zu der Diskussion hinzufügen möchte, ist, dass es in der Regel besser ist, einen regulären Kredit mit Schufa zu nehmen, wenn das möglich ist. Selbst wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, ist es oft möglich, trotzdem einen Kredit zu bekommen, bei einer Bank, die sowas anbietet oder bei einem Kreditvermittler.

    Ein Kredit ohne Schufa ist oft teurer und hat schlechtere Konditionen. Es gibt auch einige Kreditgeber, die spezielle Kredite für Menschen mit schlechter Bonität anbieten.

    Aber wie gesagt, bei allen Kreditangeboten gilt: gründlich das Kleingedruckte lesen und die Angebote vergleichen. Und wenn du dir unsicher bist, hol dir professionelle Hilfe, zum Beispiel bei der Verbraucherzentrale.

    Genau, auch wenn du einen negativen Schufa-Eintrag hast, solltest du versuchen, einen regulären Kredit zu bekommen. Es gibt auch spezielle Kredite für Menschen mit schlechter Bonität. Bei solchen Krediten sind die Zinsen oft höher und die Konditionen schlechter, aber sie sind trotzdem in der Regel besser als Kredite ohne Schufa.

    Wie bereits gesagt wurde, solltest du das Kleingedruckte sorgfältig lesen und die Angebote vergleichen. Und wenn du dir nicht sicher bist, was die einzelnen Bedingungen bedeuten, solltest du einen Experten um Rat fragen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich weiß, dass das nicht das ist, was du hören willst, aber ehrlich gesagt, ein Kredit ohne Schufa ist in den meisten Fällen eine schlechte Idee. Die Zinsen sind in der Regel höher und die Konditionen schlechter als bei regulären Krediten.

    Außerdem ist es ein Zeichen dafür, dass du finanziell nicht stabil bist, wenn du einen solchen Kredit aufnehmen musst. Ich würde dir daher empfehlen, andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um das Geld zu bekommen, das du brauchst.

    Zum Beispiel könntest du versuchen, deine Ausgaben zu reduzieren oder einen Nebenjob zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 18.10.2023 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ein Punkt, den ich hinzufügen möchte, ist, dass du, wenn du einen Kredit aufnimmst, immer sicherstellen solltest, dass du ihn dir tatsächlich leisten kannst. Das bedeutet, dass du dir genau ansehen solltest, wie die monatlichen Raten in dein Budget passen und ob du sie dir auch dann noch leisten kannst, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

    Wenn du Schwierigkeiten hast, herauszufinden, wie viel du dir leisten kannst, gibt es viele tolle Online-Rechner und Tools, die dir dabei helfen können.

    Also hier sind meine zwei Cent dazu. Wie bereits erwähnt, ist ein Kredit ohne Schufa in der Regel teurer aufgrund höherer Zinsen und kann zusätzliche Gebühren haben. Außerdem, wenn du überhaupt in eine Situation kommst, in der du einen solchen Kredit in Betracht ziehst, könnte es ein Zeichen dafür sein, dass du deine Finanzen besser verwalten musst.

    Mein Rat wäre, vor allem zu versuchen, deine Einnahmen zu erhöhen und/oder deine Ausgaben zu senken, bevor du einen hohen Zinssatz in Kauf nimmst. Wenn du dennoch einen Kredit aufnehmen musst, dann vergleiche die Konditionen sorgfältig bevor du dich entscheidest. Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, um sicherzugehen, dass du die beste Option für deine Situation wählst.

    Genau, Marc2000. Und ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass Kreditgeber, die Schufa-freie Kredite anbieten, nicht immer die gleichen Standards bei der Überprüfung der Kreditwürdigkeit anwenden.

    Das könnte bedeuten, dass sie weniger gründlich sind bei der Überprüfung deiner Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, was dazu führen könnte, dass du einen Kredit erhältst, den du dir wirklich nicht leisten kannst. Es ist also doppelt so wichtig, dass du genauso gründlich bist bei der Überprüfung der Konditionen und beim Vergleich der verschiedenen Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich stimme den anderen Postern zu, dass ein Kredit ohne Schufa in den meisten Fällen keine gute Idee ist. Allerdings gibt es Fälle, in denen es die einzige Option sein könnte. Wenn das der Fall ist, würde ich dir empfehlen, spezielle Beratungsstellen oder Verbraucherzentralen aufzusuchen, die dir dabei helfen könnten, den besten und sichersten Weg zu finden, um den Kredit zu bekommen, den du brauchst.

    Denk daran, dass es viele unseriöse Anbieter auf dem Markt gibt und es wichtig ist, diese zu vermeiden. Daher ist es wichtig, ausführliche Nachforschungen anzustellen und bei Bedarf Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa können unterschiedlich ausfallen, hauptsächlich aufgrund der Vielfalt an Kreditanbietern und deren unterschiedlichen Konditionen. Daher ist es wichtig, sich vorher gründlich zu informieren und zu vergleichen.

    Smava ist ein bekannter Anbieter, der Kredite trotz schlechter Schufa bewilligt. Allerdings kann ich betonen, dass solche Kredite, insbesondere in dieser Höhe, mit Risiken verbunden sind.

    Oftmals sind die Zinsen höher als bei herkömmlichen Krediten, da die Kreditgeber das höhere Ausfallrisiko, das sich aus der mangelnden Bonität ergibt, kompensieren wollen. Die Tilgung kann also eine größere finanzielle Belastung darstellen.

    In einigen Fällen kann es zudem zu versteckten Kosten kommen, die erst beim genauen Lesen des Kleingedruckten auffallen. Man sollte daher stets wachsam bleiben und im Zweifel professionelle Hilfe in Anspruch nehmen, beispielsweise durch einen Kreditvermittler.

    An erster Stelle möchte ich darauf hinweisen: Ein Kredit ohne Schufa ist keine Entscheidung, die man leichtfertig trifft. Neben den bereits erwähnten höheren Zinsen besteht das Risiko, dass die monatlichen Rückzahlungen so hoch sind, dass es zu finanziellen Engpässen kommt.

    Hinzu kommt, dass nicht alle Anbieter seriös sind. Es gibt viele, die mit versteckten Kosten und ungünstigen Konditionen das schnelle Geld suchen.

    Deshalb kann ich nur den Rat geben, bei der Auswahl des Kreditgebers sehr vorsichtig zu sein. Obwohl Smava grundsätzlich eine gute Plattform ist, gibt es dort auch schwarze Schafe.

    Eine umfassende Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unabdingbar.

    Ein Kredit ohne Schufa kann in bestimmten Situationen eine sinnvolle Lösung sein, beispielsweise wenn aufgrund eines negativen Schufa-Eintrags kein herkömmlicher Kredit gewährt wird. Jedoch ist es unabdingbar, bei der Suche nach einem passenden Angebot äußerst vorsichtig zu sein.

    Die Risiken liegen zum einen in den bereits erwähnten höheren Zinsen und zum anderen in der Seriosität der Anbieter selbst. Smava ist grundsätzlich ein guter Anlaufpunkt, da die Plattform namenhafte und seriöse Kreditgeber listet.

    Es ist allerdings empfehlenswert, das gewählte Angebot genau zu prüfen und im Zweifelsfall eine Beratung in Anspruch zu nehmen. Ein weiterer Aspekt, der nicht außer Acht gelassen werden sollte, ist die tatsächliche Rückzahlbarkeit des Kredits.

    Mit einem hohen Kreditbetrag sind auch hohe monatliche Raten verbunden, die gestemmt werden müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein

    Sicher, das Aufnehmen eines Kredits ohne Schufa kann für manche eine nötige Maßnahme sein. Aber man sollte dabei etwas beachten: Es gilt, deine finanzielle Situation ehrlich zu beurteilen.

    Kannst du dir die monatlichen Raten wirklich leisten, besonders wenn die Zinsen höher sind als üblich? Und wie ist der Kreditgeber?

    Ist er seriös, transparent und fair? Ich schließe mich den anderen an und rate ebenfalls zur Vorsicht sowie zur umfangreichen Recherche.

    Es gibt sicherlich seriöse Anbieter, aber es gibt auch viele, die es weniger gut mit ihren Kunden meinen. Überzeug dich also gründlich davon, dass du weißt, auf was du dich einlässt und dass du den finanziellen Verpflichtungen nachkommen kannst.

    Dabei ist zu bedenken, dass ein Kredit dieses Umfangs nicht unerheblich ist. Ein größerer Kredit hat auch größere Auswirkungen auf die persönliche finanzielle Situation.

    Daher ist es wichtig, eine genaue Kalkulation der monatlichen Einnahmen und Ausgaben vorzunehmen, bevor man sich auf ein solches Darlehen einlässt. Auch in schufafreien Krediten sind die Zinsen in der Regel höher als bei herkömmlichen Krediten, da das Kreditinstitut das Risiko eingeht, das Darlehen möglicherweise nicht zurückerstattet zu bekommen.

    Dies sollte bei der Berechnung der monatlichen Raten berücksichtigt werden. Wichtig ist auch, einen vertrauenswürdigen Anbieter zu finden.

    Schauen Sie sich dazu unbedingt Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte an und vergleichen Sie die Konditionen verschiedener Anbieter.

    Wenn du erwägst, einen schufafreien Kredit aufzunehmen, solltest du unbedingt auch die längerfristigen Konsequenzen berücksichtigen. Nicht nur die höheren Zinsen sind ein wichtiger Faktor, sondern auch die Tatsache, dass ein solcher Kredit bei zukünftigen Kreditanfragen durchaus negative Auswirkungen haben kann.

    Kreditinstitute sehen es oft als Warnsignal, wenn jemand einen schufafreien Kredit aufgenommen hat, da dies auf finanzielle Schwierigkeiten schließen lassen könnte. Daher könnte es in Zukunft schwieriger sein, einen weiteren Kredit aufzunehmen.

    Es ist daher wichtig, neben den oben genannten Punkten auch diese längerfristigen Konsequenzen in Betracht zu ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Sigma Kreditbank2Ja

    Ein 80000 Euro Kredit ohne Schufa ist ein großer finanzieller Schritt und sollte daher nicht leichtfertig eingegangen werden. Tatsächlich gibt es einige Risiken, wie etwa die Möglichkeit der Überschuldung, vor denen ich dich warnen möchte.

    Auch wenn die Versprechen von Kreditgebern verlockend klingen mögen, ist es ratsam, dich intensiv mit den Konditionen und möglichen versteckten Kosten auseinanderzusetzen. Die fehlende Schufa-Überprüfung kann auch ein Anzeichen dafür sein, dass der Kreditanbieter andere Methoden zur Gewinnmaximierung nutzt, beispielsweise hohe Zinsen oder ungünstige Rückzahlungsbedingungen.

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass seriöse Anbieter wie Smava i.d.R eine Schufa-Prüfung durchführen, da sie den Wunsch haben, sich selbst und den Kreditnehmer abzusichern.

    Ich stimme arguishamI zu. Bei einem 80000 Euro Kredit ohne Schufa handelt es sich um einen erheblichen Finanzbetrag, der das Risiko von finanziellen Engpässen mit sich bringt.

    Und ja, es gibt Anbieter, die auch ohne Schufa einen Kredit vergeben. Aber Vorsicht ist geboten: Viele dieser Anbieter nutzen die Notlage ihrer Kunden aus und fordern extrem hohe Zinsen.

    Daher mein Tipp: Suche immer mehrere Angebote und prüfe sie sorgfältig. Vergleiche die Konditionen und insbesondere den effektiven Jahreszins.

    Zudem empfehle ich dir, unbedingt einen Finanzberater hinzuzuziehen, bevor du dich festlegst.

    Seien wir mal ehrlich, ein Kredit ist immer mit Risiken verbunden und ich spreche hier aus Erfahrung. Ein 80000 Euro Kredit ohne Schufa klingt natürlich attraktiv, doch jede Medaille hat zwei Seiten.

    Ja, der Kredit würde gewährt, ohne dass deine bisherige Kreditwürdigkeit oder etwaige Negativeinträge in der Schufa berücksichtigt werden. Das mag auf den ersten Blick als positive Sache erscheinen, doch man darf nicht vergessen, dass Richtlinien wie die Schufa-Prüfung aus gutem Grund existieren.

    Sie dienen nicht nur zum Schutz der Banken, sondern auch zum Schutz der Kreditnehmer. Ich würde dir empfehlen, dir genau zu überlegen, ob du diesen Schritt wirklich gehen möchtest.

    Bei einem so hohen Kreditbetrag empfehle ich, alle Optionen zu prüfen und sich gut beraten zu lassen. Auch seriöse Kreditgeber wie Smava führen normalerweise eine Schufa-Prüfung durch, um das Risiko einer Überschuldung zu minimieren.

    Das ist zum Vorteil für alle Beteiligten. Ein Kredit ohne Schufa kann zwar in einigen Fällen eine gute Alternative sein, insbesondere wenn man negative Schufa-Einträge hat.

    Doch es ist wichtig, den Gesamtkosten und Zinsen Beachtung zu schenken. In vielen Fällen sind Kredite ohne Schufa-Prüfung mit höheren Zinsen versehen, was die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Kredits erhöht.

    Daher rate ich dir, genau zu prüfen, ob ein Kredit ohne Schufa wirklich die beste Option für dich ist.

    Ich möchte dazu raten, beim Thema Kredit und insbesondere bei einem so großen Betrag wie 80000 Euro sehr vorsichtig zu sein. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um einen Kredit ohne Schufa handelt oder nicht.

    Ein Kredit ist immer eine Verpflichtung, die man eingehen muss und die finanzielle Konsequenzen hat. Oftmals werden die monatlichen Raten oder die Dauer der Finanzierung unterschätzt, was zu erheblichen finanziellen Schwierigkeiten führen kann.

    Besonders wenn der Kredit hohe Zinsen hat, was bei einem Kredit ohne Schufa häufig der Fall ist. Daher möchte ich dazu anraten, vor der Kreditaufnahme einen detaillierten und realistischen Finanzplan zu erstellen und auch mögliche Risiken einzukalkulieren.
Lädt...
X