Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Schufa Basisscore 97 - gut oder schlecht? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Schufa Basisscore 97 - gut oder schlecht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein Schufa Basisscore von 97 wird allgemein als sehr gut betrachtet. Dies deutet auf eine hohe Kreditwürdigkeit und ein geringes Ausfallrisiko hin.
  • Dieser Score kann positiv auf Kreditanfragen und Mietvertragsbewerbungen wirken, da Banken und Vermieter ihn als Indikator für finanzielle Zuverlässigkeit sehen.
  • Redaktion hat gute Erfahrungen mit Besserfinanz gemacht, ein Anbieter, der auch Lösungen bei negativer Schufa bietetdies könnte eine Option sein, falls zukünftig Unterstützung benötigt wird.
  • Tipps zur Verbesserung des Scores beinhalten regelmäßige Überprüfung des Schufa-Eintrags auf Fehler, pünktliche Zahlungen von Rechnungen und Kreditraten sowie die Vermeidung von häufigen Kreditanfragen.
  • Es gibt Anbieter wie SMAVA, die bei der Suche nach passenden Kreditangeboten unterstützen können, selbst wenn die Bonität nicht perfekt ist.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.04.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.04.2024

Einklappen

    Schufa Basisscore 97 - gut oder schlecht?

    Ist ein Schufa Basisscore von 97 gut oder schlecht? Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir sagen, wie sich dieser Wert auf Kreditanfragen oder Mietverträge auswirken könnte?

    Gibt es Tipps, wie man den Score verbessern kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Schufa Basisscore von 97 ist tatsächlich sehr gut. Das bedeutet, dass du eine hohe Kreditwürdigkeit hast und somit bei Kreditanfragen oder Mietverträgen gute Chancen stehen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 08.03.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ein Schufa Basisscore von 97 ist tatsächlich ein sehr gutes Ergebnis und deutet auf eine hohe Kreditwürdigkeit hin. Dieser Wert kann sich positiv auf Kreditanfragen und die Suche nach einer Wohnung auswirken, da Vermieter und Banken ihn als Indikator für deine Zuverlässigkeit in finanziellen Angelegenheiten sehen.

    Um deinen Score zu halten oder sogar zu verbessern, empfehle ich, Rechnungen und Kredite immer pünktlich zu bezahlen, Kreditanfragen sparsam zu stellen und deine finanziellen Verpflichtungen im Blick zu behalten. Eine regelmäßige Überprüfung deines Schufa-Eintrags kann auch hilfreich sein, um Fehler frühzeitig zu erkennen und zu korrigieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ein Score von 97 ist wirklich gut! Das zeigt, dass du deine Finanzen im Griff hast.

    Für Kreditanfragen und Mietverträge ist das ein großer Pluspunkt. Um den Score zu verbessern, achte darauf, Rechnungen rechtzeitig zu zahlen und keine Schulden anzuhäufen.

    Ein Schufa Basisscore von 97 ist zweifellos ein exzellentes Zeichen deiner finanziellen Zuverlässigkeit. Dieser Wert zeigt potenziellen Kreditgebern und Vermietern, dass du ein geringes Risiko darstellst, was deine Chancen auf Zustimmung bei Kreditanfragen oder Mietverträgen erheblich verbessert.

    Es ist wichtig, diesen Score zu pflegen oder zu verbessern. Einige Methoden hierfür sind: regelmäßige Überprüfung deiner Schufa-Daten auf Ungenauigkeiten, pünktliche Zahlung deiner Rechnungen, Vermeidung unnötiger Kreditanfragen und die Nutzung von weniger als 30% deines verfügbaren Kreditrahmens.

    Darüber hinaus kann die Diversifizierung deiner Kreditarten (z.B. Ratenkredite, Kreditkarten) positiv wirken, solange diese verantwortungsvoll gehandhabt werden.

    Beachte, dass die Verbesserung des Scores ein langfristiger Prozess ist, der Geduld und Disziplin erfordert. Ein guter Schufa-Score ist ein wertvolles Gut, das dir viele Türen öffnen kann, daher ist es wichtig, ihn sorgfältig zu pflegen.

    Ich stehe gerade vor einer ähnlichen Situation und frage mich, wie ich meinen Schufa-Score verbessern kann. Ein Score von 97 klingt fantastisch, und ich würde gerne wissen, ob es spezielle Strategien gibt, um einen solchen Wert zu erreichen oder zu halten.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausgleich von negativen Einträgen oder dem Umgang mit Kreditinstituten in solchen Fällen?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Interessant, dass der Schufa-Score so eine wichtige Rolle spielt. Ich hatte bisher das Glück, einen guten Score zu haben, aber ich kenne Freunde, die mit ihrem Score zu kämpfen hatten.

    Einige Tipps, die ich ihnen gegeben habe, waren: Überprüfen Sie regelmäßig Ihre Schufa-Daten auf Fehler, zahlen Sie Ihre Rechnungen pünktlich und vermeiden Sie es, zu viele Kreditkarten zu haben oder häufig den Kreditrahmen zu überschreiten. Es scheint, dass ein Score von 97 dir viele Vorteile bringen kann, besonders wenn du planst, einen Kredit aufzunehmen oder eine Wohnung zu mieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
Lädt...
X