Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie genau ist der dsl bank kreditrechner wirklich? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie genau ist der dsl bank kreditrechner wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kreditrechner wie der der DSL Bank bieten eine nützliche erste Orientierung bezüglich der möglichen Kreditsumme und -rate, basierend auf Einkommen und Verbindlichkeiten. Die Genauigkeit kann jedoch variieren und sollte als Ausgangspunkt und nicht als endgültiges Angebot betrachtet werden.
  • Tatsächliche Kreditangebote werden auf umfassenderen Bewertungen basieren, einschließlich Bonitätsprüfungen und detaillierter Finanzanalyse, was zu Abweichungen von den Rechnerergebnissen führen kann.
  • Für eine maximale Kreditsumme ist es ratsam, alle verfügbaren Einkommen und Sicherheiten sorgfältig zu dokumentieren sowie bestehende Schulden zu minimieren. Zudem wird empfohlen, verschiedene Anbieter zu vergleichen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfindet und auch bei negativer Schufa unterstützen kann. Dies könnte eine hilfreiche Alternative in der Kreditsuche sein.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.04.2024

Einklappen

    Wie genau ist der dsl bank kreditrechner wirklich?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem dsl bank kreditrechner gemacht? Meine Partnerin und ich überlegen, unser erstes gemeinsames Haus zu kaufen, und sind auf der Suche nach der besten Finanzierungsmöglichkeit gestoßen.

    Wir sind beide in Festanstellungen, haben aber unterschiedliche Gehälter, was die Berechnung unserer maximal möglichen Kreditrate etwas komplizierter macht. Der dsl bank kreditrechner scheint eine praktische Möglichkeit zu sein, aber ich frage mich, ob die Ergebnisse realistisch sind und wie genau sie mit den tatsächlichen Kreditangeboten der Bank übereinstimmen.

    Hat jemand den Rechner benutzt und kann seine Erfahrungen teilen? Gibt es auch Tipps, wie wir unsere Kreditsumme maximieren können?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bevor du dich auf einen Kreditrechner verlässt, rate ich dir, mehrere Angebote zu vergleichen. Smava ist eine gute Plattform, die dir einen Überblick über verschiedene Kreditangebote gibt und dir hilft, das beste Angebot zu finden.

    Die Konditionen können je nach Anbieter stark variieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich habe den DSL Bank Kreditrechner vor einiger Zeit benutzt, als wir uns für eine Immobilienfinanzierung interessierten. Meine Erfahrung war, dass die Ergebnisse eine gute erste Orientierung boten, aber die tatsächlichen Konditionen erst nach einer detaillierten Prüfung unserer Finanzen festgelegt wurden.

    Die Banken berücksichtigen viele Faktoren wie Einkommen, vorhandene Schulden und die Schufa-Bewertung. Daher ist es wichtig, dass du dich nicht nur auf den Rechner verlässt, sondern auch ein persönliches Beratungsgespräch mit der Bank führst.

    Was die Maximierung der Kreditsumme angeht, so kann ein höheres Eigenkapital die Zinsen senken und die Kreditsumme erhöhen. Außerdem solltest du deine monatlichen Ausgaben optimieren, um deine Bonität zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa? Ich bin in einer ähnlichen Situation und suche nach Lösungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ja, ich habe Erfahrungen mit Krediten trotz negativer Schufa. Es gibt spezialisierte Anbieter wie Auxmoney, die sich auf solche Fälle konzentrieren.

    Wichtig ist, dass du deine finanzielle Situation ehrlich darlegst und realistisch einschätzt, wie viel du dir leisten kannst zurückzuzahlen. Oft sind die Zinsen höher, aber es kann eine gute Lösung sein, wenn du dringend Finanzierung benötigst.

    Stelle sicher, dass du die Bedingungen genau verstehst und vergleiche verschiedene Angebote.

    Kann jemand erklären, warum die Zinsen bei Krediten ohne Schufa oft höher sind? Ich dachte, das wäre eine gute Option, aber die Konditionen scheinen ziemlich hart zu sein.

    Kredite ohne Schufa haben in der Regel höhere Zinsen, weil die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben. Die Schufa-Bewertung dient als Indikator für die Kreditwürdigkeit.

    Wenn diese negativ ist, bedeutet das für die Bank ein erhöhtes Ausfallrisiko, welches sie durch höhere Zinsen zu kompensieren versucht. Es ist immer ratsam, Alternativen zu prüfen und die Bedingungen genau zu vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich möchte meine Erfahrung teilen, da ich kürzlich einen Kredit aufgenommen habe. Zuerst habe ich den DSL Bank Kreditrechner benutzt, um eine Vorstellung von den möglichen Raten zu bekommen.

    Es war hilfreich, aber ich habe schnell gemerkt, dass die endgültigen Konditionen stark von den persönlichen Gesprächen mit der Bank abhängen. Die Bank hat unsere finanzielle Situation genau geprüft, inklusive Einkommen, vorhandene Schulden und unsere Schufa-Scores.

    Nachdem wir mehrere Angebote verglichen hatten, entschieden wir uns für einen Kredit mit einem etwas höheren Zinssatz, weil die Flexibilität bei der Rückzahlung für uns wichtiger war. Mein Tipp ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Konditionen wie Sondertilgungen, Laufzeit und die Möglichkeit, Raten auszusetzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Wenn du nach einem Kredit suchst, empfehle ich dir, Smava zu prüfen. Sie bieten eine breite Palette von Krediten an, auch für Leute mit nicht perfekter Schufa.

    Der Prozess ist ziemlich einfach und transparent, und du kannst verschiedene Angebote leicht vergleichen. Wichtig ist, dass du alle deine finanziellen Informationen bereithältst, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist entscheidend, dass du dich nicht vorschnell für einen Kredit entscheidest. Nimm dir die Zeit, Angebote zu vergleichen und die Bedingungen zu verstehen.

    Ein persönliches Gespräch mit der Bank kann auch sehr aufschlussreich sein. Sie können dir basierend auf deiner spezifischen Situation maßgeschneiderte Angebote machen.

    Und vergiss nicht, auch die Möglichkeit von staatlichen Förderungen für den Hauskauf zu prüfen, die können die finanzielle Last erheblich reduzieren.

    Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen. Es ist besser, zu sparen und dann zu kaufen.

    Kredite können zu einer finanziellen Belastung werden, besonders wenn unvorhergesehene Ausgaben auftreten. Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst.

    Beim Thema Kredit ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen und nicht nur auf den Zinssatz zu achten. Einige Banken bieten Kredite mit flexiblen Rückzahlungsoptionen an, die sehr hilfreich sein können, wenn du in der Zukunft finanzielle Schwierigkeiten haben solltest.

    Außerdem ist es ratsam, über eine Kreditversicherung nachzudenken, die im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit die Rückzahlung übernimmt. Eine weitere Überlegung ist die Kreditlaufzeit.

    Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten. Schließlich, prüfe, ob es Vorfälligkeitsentschädigungen gibt, falls du den Kredit früher zurückzahlen möchtest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Smava ist eine gute Wahl für Kredite, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist. Sie vergleichen verschiedene Angebote, was dir Zeit und Mühe spart.

    Ich habe vor kurzem einen Kredit für den Kauf eines neuen Autos aufgenommen und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es sehr wichtig ist, sich umfassend zu informieren. Ich habe den Fehler gemacht, mich zu sehr auf die Werbung einer Bank zu verlassen, ohne die Bedingungen genau zu prüfen.

    Glücklicherweise habe ich rechtzeitig gemerkt, dass die Zinsen viel höher waren, als ich ursprünglich dachte. Ich habe dann einen Kreditvergleich durchgeführt und festgestellt, dass es viele andere Banken mit besseren Konditionen gibt.

    Am Ende habe ich ein Angebot mit einem günstigeren Zinssatz und der Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten zu leisten, gefunden. Mein Rat ist, sich nicht von Werbeversprechen blenden zu lassen und immer einen gründlichen Vergleich durchzuführen.

    Ich habe den DSL Bank Kreditrechner benutzt und fand ihn ziemlich hilfreich für eine erste Einschätzung. Allerdings würde ich empfehlen, direkt mit der Bank zu sprechen, um genauere Informationen zu erhalten.

    Ich stimme zu, dass es wichtig ist, Alternativen zu betrachten und nicht vorschnell einen Kredit aufzunehmen. Es gibt viele versteckte Kosten und Bedingungen, die man leicht übersehen kann.

    Außerdem ist es eine gute Idee, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, deine Finanzen zu verstehen und die beste Entscheidung zu treffen. Denke auch daran, dass Sparen eine sichere Möglichkeit ist, für große Anschaffungen vorzusorgen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits direkt bei der Sigma Kreditbank? Ich habe gehört, dass sie Kredite ohne Schufa anbieten, was in meiner Situation sehr hilfreich sein könnte.

    Wie ist der Prozess und wie schnell bekommt man eine Antwort?

    Ich suche auch nach Krediten ohne Schufa. Gibt es hier Empfehlungen?

    Für Kredite ohne Schufa empfehle ich die Sigma Kreditbank. Der Prozess ist direkt und transparent, und sie bieten feste Kreditbeträge an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Beantragung eines Kredits ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank relativ unkompliziert ist. Du musst ein Formular ausfüllen und einige Dokumente per Post einsenden.

    Die Prüfung dauert einige Tage, und wenn alles in Ordnung ist, wird der Kreditbetrag direkt auf dein Konto überwiesen. Wichtig ist, dass du die Voraussetzungen erfüllst, insbesondere ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.

    Die Zinsen sind höher als bei normalen Krediten, aber wenn du keine andere Möglichkeit hast, kann es eine gute Lösung sein. Stelle sicher, dass du die Rückzahlungsbedingungen verstehst und dir die monatlichen Raten leisten kannst.

    Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen für einen Kredit aushandeln kann?

    Bei der Aushandlung der besten Konditionen für einen Kredit ist es wichtig, dass du deine Hausaufgaben machst. Vergleiche Angebote von verschiedenen Banken und Kreditvermittlern.

    Eine gute Bonität und ein stabiles Einkommen sind deine besten Argumente. Sei bereit, über Zinssätze, Gebühren und Laufzeiten zu verhandeln.

    Manchmal kann es auch hilfreich sein, einen Finanzberater einzuschalten, der dir dabei helfen kann, das beste Angebot zu finden.

    Also, ich hab mal mit meiner Bank über die Konditionen gesprochen und einfach gesagt, dass ich ein besseres Angebot von einer anderen Bank habe. Plötzlich waren sie bereit, mir einen besseren Zinssatz anzubieten.

    Es lohnt sich definitiv, zu verhandeln und nicht das erste Angebot anzunehmen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 01.04.2024 gelöscht.

    Es ist wichtig, bei der Kreditsuche nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Faktoren wie Gebühren, Sondertilgungsmöglichkeiten und Flexibilität bei der Rückzahlung. Ein umfassender Vergleich verschiedener Angebote kann dir helfen, das beste Gesamtpaket zu finden.

    Manchmal ist ein leicht höherer Zinssatz akzeptabel, wenn der Kredit dafür flexiblere Rückzahlungsbedingungen bietet.

    Gibt es Banken, die speziell für Selbstständige bessere Kreditkonditionen anbieten?

    Selbstständige stehen oft vor größeren Herausforderungen bei der Kreditvergabe, da ihr Einkommen als weniger stabil angesehen wird. Einige Banken sind jedoch auf die Bedürfnisse von Selbstständigen spezialisiert und bieten angepasste Kreditprodukte an.

    Es ist wichtig, dass du deine Geschäftszahlen gut aufbereitest und einen soliden Finanzplan vorlegen kannst. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, Sicherheiten anzubieten, um das Risiko für die Bank zu minimieren.

    Vergleiche verschiedene Anbieter und achte besonders auf die Erfahrungen anderer Selbstständiger mit diesen Banken.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten für größere Renovierungsprojekte? Ich frage mich, ob es spezielle Kredite gibt, die dafür besser geeignet sind.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 10.04.2024 gelöscht.

    Bei der Suche nach einem Kredit für ein Renovierungsprojekt ist es auch ratsam, staatliche Förderprogramme zu prüfen. In vielen Ländern gibt es Zuschüsse oder günstige Kredite für energetische Sanierungen oder den Einbau von umweltfreundlichen Heizsystemen.

    Diese können oft mit einem Bankkredit kombiniert werden, um die Gesamtkosten zu reduzieren.

    Es ist auch wichtig, bei einem Kredit für Renovierungsprojekte auf die Laufzeit zu achten. Eine kürzere Laufzeit bedeutet höhere monatliche Raten, aber insgesamt weniger Zinsen.

    Eine längere Laufzeit kann die monatliche Belastung reduzieren, aber die Gesamtkosten des Kredits erhöhen. Stelle sicher, dass du eine Laufzeit wählst, die zu deiner finanziellen Situation passt.

    Achtet bei Krediten ohne Schufa auf die Zinsen. Sie sind oft höher, aber für manche die einzige Möglichkeit, einen Kredit zu bekommen.

    Vergleicht die Angebote sorgfältig.

    Kann jemand eine Bank empfehlen, die gute Konditionen für Baukredite bietet?

    Ich bin auch auf der Suche nach einem günstigen Baukredit. Hat jemand Erfahrungen mit Online-Vergleichsportalen?
Lädt...
X