jetzt günstigen Kredit finden

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • TÜV geprüft
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
Euro Testsieger
Tüv Saarland
Auszahlungsversprechen
Wenn Sie weiter auf Kredite-ohne-Schufa.de weiter surfen stimmen Sie der Cookie Nutzung zu. OK

Wer hat Ofina Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Einklappen

Wer hat Ofina Kredit Erfahrungen?

mein Kreditwunsch sollte ich online beantragen können. Mir fehlt beruflich einfach die Zeit eine Bank vor Ort aufzusuchen. Es soll alles per Internet beantragt werden. Auch wäre mir ein Videoident recht, so dass ich gar nicht zur Post muss. Von einem guten Bekannten habe ich letztens von Ofina gehört. Leider sagt mir der Name jetzt überhaupt nichts. Ist das eine Bank oder eine Kreditvermittlung? Wenn es eine Vermittlung ist, arbeitet Ofina seriös. Einmal bin ich nämlich schon auf einen Kreditvermittler hereingefallen. Der kassierte erst einmal Vorkasse und war nichts mehr. Natürlich habe bezahlt, ich dachte, das muss so sein. Was soll ich sagen, ich hörte einfach nichts mehr von diesem Vermittler. Keine Absage, keine Zusage, kein Kredit und mein Geld war auch weg. Jetzt möchte ich alles richtig machen und frage das Forum, wer hat Ofina Kredit Erfahrungen und teilt die mir mit. Mein Kreditwunsch liegt bei 2100 Euro. Damit könnte ich eine wichtige Anschaffung vornehmen und ein oder zwei Rechnungen bezahlen. Ich weiß jetzt nicht wie das ist, ich habe einen befristeten Arbeitsvertrag und das auf zwei Jahre. Mein Einkommen ist recht ordentlich und liegt über der Pfändungsfreigrenze. Das wird doch immer gefordert? Andere Kredite habe ich im Moment nicht. Soviel ich weiß ist meine Schufa unbelastet. Wer kann mir über Ofina berichten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Ofina kannst du alles digital erledigen, ohne das du viel Zeit verlierst. Du musst dich vorher auf der Plattform anmelden und kannst dann einen Antrag stellen. Ofina ist keine Bank, dafür kannst du aber auch bei einer schlechten Schufa einen Kredit bekommen. Diese bieten viele unterschiedliche Kreditformen an. Du musst nur prüfen lassen, ob du den Kredit allein aufnehmen kannst oder ob du eine Kreditsicherheit brauchen wirst, um einen Antrag bewilligt zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kommentar

Ich habe vor knapp vier Wochen den OFINA-Kredit aufgenommen und bin bisher sehr zufrieden. Das Kreditangebot aus dem Internet hat mich schon beim Durchlesen überzeugt.Auf den Kreditgeber bin ich durch die Suche nach einem schnellen Kleinkredit gestoßen. Ich habe für ein gebrauchtes Motorrad einen Kredit von 4200 Euro benötigt.Als Kreditgeber für den OFINA-Kredit kooperieren die FFG FINANZCHECK Finanzportale GmbH und die Fidor Bank. Das Besondere an dem Kredit ist, dass er komplett digital im Internet aufgenommen wird.Es entsteht also kein lästiger Papierkram und der Weg zum Postamt entfällt auch. Die benötigten Kreditdokumente werden online an den Kreditgeber gesendet.Der kleinste OFINA-Kredit wird Ihnen mit einer Auszahlungssumme von 1000 Euro zur Verfügung gestellt. Die Obergrenze liegt bei 50000 Euro.Es werden Ihnen Kreditlaufzeiten von 12 bis 84 Monaten angeboten. Der effektive Jahreszins für diesen Kredit liegt derzeit je nach Bonität zwischen 0 und 13,62 Prozent.Sie können den OFINA-Kredit jederzeit vorzeitig komplett tilgen. Der Kreditgeber verlangt von Ihnen allerdings die gesetzliche Vorfälligkeitsentschädigung.Zur Absicherung des Kredits können Sie zusätzlich eine Restkreditversicherung abschließen. Diese Versicherung ist aber optional erhältlich und hat mit der Kreditentscheidung nichts zu tun.Den Kreditantrag habe ich dann online auf der Webseite von OFINA gestellt. Das Onlineformular war nach wenigen Minuten ausgefüllt und ich habe daraufhin ein Kreditangebot erhalten. Die Identifizierung erfolgte mit dem VideoIdent-Verfahren. Es ist besonders wichtig, dass Sie einen gültigen Personalausweis bereithalten.Die Vertragsunterschrift wird ebenfalls elektronisch geleistet und es erfolgt dann sofort die Auszahlung auf Ihr Girokonto. Das Geld stand mir schon am nächsten Tag zur Verfügung.Die Rückzahlung des Kredits erfolgt über die Fidor Bank AG. Schauen Sie sich das Angebot doch einfach mal auf der Webseite des Kreditgebers an.

Kommentar

Beim Kredit von Ofina handelt es sich um ein Finanzprodukt von Finanzcheck.de. Das Internetportal arbeitet für diesen Kredit mit einer Bank zusammen.Da es sich nicht um einen Vermittler handelt, entstehen keine Vorkosten und es fallen keine weiteren Gebühren an. Die Bearbeitung ist vollkommen kostenlos.Den Kredit können Sie komplett online betragen und den Vertrag digital unterschreiben. Es erfolgt in der Regel eine sofortige Kreditzusage und danach auch gleich die Auszahlung auf Ihr Girokonto.

Kommentar

Du kannst den Kredit Online beantragen und auch alles andere Online erledigen. Es wird immer moderner, sodass dieser Kredit komplett digital vergeben wird. Du kannst auf der Seite von Ofina den Kreditrechner nutzen. Dort musst du die Nettokreditsumme und die zwei von einem Jahren eingeben. Die Laufzeit wird nicht länger sein, da auch dein Vertrag nicht länger sein wird. Somit kannst du ausrechnen lassen, wie die Gesamtkosten des Kredits sind.

Kommentar

Das Video Ident Verfahren kannst du bei Ofina durchführen lassen. Du kannst auch Online den Antrag stellen und alles digital erledigen. Das gibt es nicht so oft, aber es wird immer mehr die Möglichkeiten dazu geben. Du kannst direkt auf der Internetseite von Ofina einen Antrag stellen. Vor einem Antrag solltest du deine Schufa prüfen. Es kann gut sein, dass du für deinen Kreditwunsch eine Sicherheit brauchen wirst. Wenn du diese nicht stellst und deine Kreditwürdigkeit nicht ausreichen sollte, kann Ofina dich auch ablehnen.

Kommentar

Guten Tag, Ofina ist ein Kreditvermittler und keine Bank. Sie können das auf Seite daran erkennen, dass das Haus von sich selbst als "Kreditportal" spricht. Grundsätzlich arbeitet Ofina durchaus seriös. Dadurch, dass es sich um einen Vermittler handelt, sollten Sie den angebotenen Zinssätzen allerdings nur bedingt trauen - insbesondere den 0,00 Prozent. Ihr befristeter Arbeitsvertrag kann leider durchaus zu einem ernsten Problem werden. Keine Schwierigkeiten haben Sie, wenn Sie die 2100 Euro zurückzahlen, bevor Ihr Arbeitsvertrag endet. Anders sieht es aus, wenn Sie sich mehr Zeit nehmen möchten. Es kann sehr gut sein, dass Sie dann eine zusätzliche Sicherheit präsentieren müssen. Das kann beispielsweise eine Restschuldversicherung sein, die Ihnen Kosten verursacht. Eventuell müssen Sie auch einen Bürgen präsentieren - seien Sie also nicht überrascht, wenn so etwas auf Sie zukommt. Einen Teil der Kreditunterlagen werden Sie per Post nach Hause bekommen. Das ist rechtlich vorgeschrieben und lässt sich deshalb nicht ändern. Sie selbst sollten aber Ihren Teil online erledigen können. Scannen Sie Ihre Einkommensnachweise einfach ein.

Kommentar

Der Ofina Kredit wird von dem Kreditvergleichsportal Finanzcheck angeboten. Du musst dafür nichts bezahlen und auch keine Versicherungsverträge oder anderes abschließen. Der Vorteil von dem Ofina Kredit ist darin zu sehen, dass Du weder zur Bank, noch zur Post musst, um einen Kreditantrag zu stellen und es nicht einmal erforderlich ist, dass Du irgendwelche Papiere ausdruckst oder unterschreibst, denn all dies erfolgt komplett online und der Vorgang der Kreditbewilligung ist vollständig automatisiert. Wenn Du einen Kredit in Höhe von 2100 Euro suchst, kannst Du ihn gern über Ofina beantragen. Du kannst eine Laufzeit von maximal zwei Jahren wählen, da Dein Arbeitsvertrag auf diese Zeit befristet ist. Die monatliche Kreditrate kannst Du dann mit einem Kreditrechner ermitteln, der ebenfalls bei Ofina zu finden ist.

Kommentar

Viele Kreditsuchende haben nicht die Zeit, ihren Kredit in einer Bankfiliale zu beantragen. Das muss man aber schon lange nicht mehr machen. Denn immer mehr Kreditsuchende nutzen das Internet um einen Kreditantrag stellen zu können. Das spart nicht nur viel Zeit, sondern auch viel Geld.Denn im Internet findet man sehr günstige Kredite. Schau dir mal den Kreditvermittler Smava an.Smava ist aber mehr ein Zinsrechner als Kreditvermittler. Dort sucht man selbst nach einem Kredit und den Kreditantrag stellt man auch selbst.Der Ofina Kredit ist neu, dabei handelt es sich um einen voll digitalen Kredit. Bis jetzt wurden die Kreditanträge nur zum Teil digital bearbeitet. Vor allem der Kreditvertrag musste noch auf Papier unterschrieben werden. Bei Ofina und ein paar anderen neuen Banken geht das jetzt ebenfalls digital, was eine erhebliche Zeitersparnis bedeutet.

Kommentar

Hallo,ich persönlich kenne die Ofina Bank nicht, ich habe jedoch durch Bekannte sehr viel gehört und das Meinungsbild war eigentlich recht einheitlich. Was ich so gehört habe war, dass die Ofina Bank einen enorm guten Kundenservice hat und dass sich bemüht wurde, das Kreditansinnen zu realisieren.Bei meinen Bekannten ist wirtschaftlich bei Weitem nicht alles rosig und auch die Kreditvoraussetzungen sind nicht die Besten. Es gab bereits mehrfach Ablehnungen von verschiedenen Banken aber die Ofina Bank hat sich das Anliegen zumindest angehört und dann ein Angebot unterbreitet.Sicherlich ist dieses Angebot, welches sie letztlich wahrgenommen haben, nicht gerade optimal aber immerhin haben sie ihren Kreditwunsch realisiert bekommen. Sie empfehlen die Ofina Bank daher uneingeschränkt.Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.viele Grüße

Kommentar

Bei Ofina ist es möglich, schon ab 1000 Euro einen Antrag zu stellen. Wenn du auf der Internetseite bist, kannst du die Summe und die Laufzeit eintragen. Auch ein Verwendungszweck wird eingetragen und dann eine Anfrage gestellt. Es gibt auch eine kostenlose Hotline, sodass du dich auch telefonisch beraten lassen kannst.

Kommentar

Ofina ist eine Bank und hat mit einem Kreditvermittler, wo du Geld bezahlen musstest, nichts zu tun. Diese Art von Kreditvermittler sind dafür bekannt, dass sie vorgeben, auch bei einer negativen Schufa einen Kredit zu vergeben.Ofina hingegen ist eine seriöse Bank, wo man reguläre Ratenkredite bekommt. Die Bank ist noch sehr neu und daher ist der Bekanntheitsgrad noch sehr gering.Bei Ofina bekommt man sogenannte voll digitale Ratenkredite. Allerdings ist nicht der Kredit digital.Digital ist die Art, wie der Kreditantrag gestellt und bearbeitet wird. Alles wird über das Internet gemacht, es muss also kein Dokument auf Papier mit der Post verschickt werden.

Kommentar

Du solltest versuchen, deinen Kredit vor den zwei Jahren abzuzahlen. Eine längere Laufzeit würdest du, aufgrund des befristeten Arbeitsvertrages, nicht bekommen. Rechne dir also aus, wie hoch die monatlichen Raten sein dürfen, damit du die Summe rechtzeitig bezahlen kannst. Du kannst auf der Internetseite von Ofina einen Kreditrechner nutzen. So kannst du dir den komplett digitalen Kredit berechnen lassen. Dazu musst du eingeben, wie hoch der Nettokreditbetrag ist, die lange die Laufzeit sein soll und für welchen Zweck du den Kredit brauchst.

Kommentar

Den Kredit von Ofina kannst du komplett digital anfordern. Es wird auch nur dein Konto geprüft, um zu sehen, ob es überzogen ist oder wie hoch dein Einkommen ist. Der Antrag wird schnell erledigt sein, denn auch die Unterschrift wirst du Online leisten. Damit fällt kein Papierkram an, die sonst bei den Krediten vorhanden sind.

Kommentar

Die Kreditsumme muss auf jeden Fall bei Ofina bezahlt sein, bevor der Vertrag endet. Bei der Summe sollte das möglich sein. Der digitale Kredit kann auch verglichen werden. Du kannst auf der Internetseite von Ofina einen Kreditrechner nutzen und so einen Kredit berechnen lassen. Die Laufzeiten beginnen bei einem Jahr. Du kannst auf der Internetseite von Ofina den Kredit nicht nur ausrechnen lassen, sondern auch gleich beantragen, ohne das viel Zeit verloren geht.

Kommentar

Da Ofina ein Kreditvermittler ist, können Sie dort zwar einen Kreditantrag stellen, die finale Entscheidung über den Kredit trifft aber der Kreditgeber. Ofina wird einen Kreditgeber für Sie suchen, wenn Sie die Bedingungen erfüllen. Neben dem Einkommen, das einen pfändbaren Anteil haben muss, sollte die Schufa sauber sein. Darüber hinaus besteht eine feste Anstellung, die keine Befristung hat. Der befristete Arbeitsvertrag kann deshalb für erhebliche Probleme sorgen. Es sei denn, Sie können den gewünschten Kreditbetrag über 2100 Euro innerhalb der zwei Jahre Befristung bezahlen.Eine andere Möglichkeit bietet sich an, wenn Sie einen solventen Bürgen haben. So ein Bürge sichert dann den Kredit ab. Was die Kreditbearbeitung betrifft, so wird die völlig digital abgewickelt. Vom Videoident bis hin zur Online-Signatur als Unterschrift. Soweit mir bekannt ist, weisen Sie Ihre Bonität nach, indem Sie dem Kreditgeber einen Kontocheck erlauben.

Kommentar

Ofina sagt mir auch überhaupt nichts. Das würde ich auch interessieren, was das ist, und genau dahinter steckt. Vielleicht kann ja wirklich wer helfen mit Ofina Kredit Erfahrungen. Ich bin im Moment auf der Suche nach einem seriösen Kreditvermittler. Der soll aber wirklich seriös sein. Vorkasse will ich nicht bezahlen, da lasse ich mich nicht auf so was ein. Aber ich verstehe nicht, was Du bei einem Vermittler willst, wenn Deine Schufa sowieso sauber ist, wie Du schreibst. Dann kannst Du doch ganz normal einen Kredit über eine Bank beantragen.Kredite über Vermittler sind immer teurer als normale Ratenkredite bei der Bank. Oder ist Dir das nicht klar, dass solche Kredite es ganz schön in sich haben können, was die Zinsen angeht?

Kommentar

Lädt...
                                  X