Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist Verivox Baufinanzierung wirklich lohnenswert? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Verivox Baufinanzierung wirklich lohnenswert?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Entscheidung für eine Baufinanzierung über Verivox ist es wichtig, die angebotenen Konditionen detailliert zu vergleichen und die langfristigen finanziellen Auswirkungen zu berücksichtigen.
  • Der Kundenservice und die Unterstützung während des gesamten Prozesses können variieren; es lohnt sich, Erfahrungsberichte anderer Nutzer zu recherchieren, um einen Eindruck von der Qualität des Services zu erhalten.
  • Die Redaktion hat auch gute Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Anbieter, der verschiedene Kreditangebote vergleicht und häufig günstige Konditionen bietet.
  • Es ist empfehlenswert, neben VERIVOX auch andere Anbieter und Kreditvergleichsportale zu berücksichtigen, um die besten Konditionen für die eigene Situation zu finden.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 16.04.2024

Einklappen

    Ist Verivox Baufinanzierung wirklich lohnenswert?

    Hat jemand Erfahrungen mit Verivox Baufinanzierung gemacht? Ich überlege, für den Kauf meines ersten Hauses über Verivox eine Baufinanzierung abzuschließen.

    Wie waren eure Erfahrungen mit den angebotenen Konditionen und dem Service? Würdet ihr es empfehlen oder gibt es bessere Alternativen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Suche nach einer Baufinanzierung ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen. Verivox kann dabei eine gute Hilfe sein, um einen Überblick zu bekommen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stand vor kurzem vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich gegen Verivox entschieden. Die Konditionen waren nicht die besten für meine Situation.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Meine Erfahrung mit Verivox war durchaus positiv. Zunächst war ich skeptisch, da ich dachte, dass solche Vergleichsportale vielleicht nicht die besten Angebote liefern.

    Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Der Service war sehr kundenfreundlich, und ich konnte tatsächlich ein Angebot finden, das besser zu meinen finanziellen Möglichkeiten passte als das, was meine Hausbank mir angeboten hatte.

    Natürlich ist es wichtig, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die weiteren Konditionen wie Sondertilgungen, Zinsbindungsdauer und so weiter. Ich habe mich letztendlich für ein Angebot entschieden, das mir Flexibilität und Sicherheit bietet.

    Meiner Meinung nach lohnt es sich, Verivox als Tool zu nutzen, um einen Marktüberblick zu bekommen und vielleicht sogar ein besseres Angebot zu finden, als man es sonst hätte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich habe auch Verivox für meine Baufinanzierung genutzt und muss sagen, dass ich ziemlich zufrieden war. Der Vergleich hat mir geholfen, die verschiedenen Angebote besser zu verstehen und zu sehen, wo ich am meisten sparen kann.

    Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz. Ich konnte alle Details zu den Krediten sehen und so eine informierte Entscheidung treffen.

    Natürlich ist es immer eine persönliche Entscheidung, aber ich fand Verivox hilfreich.

    Verivox hat mir geholfen, einen guten Überblick über die verschiedenen Baufinanzierungsangebote zu bekommen. Ich fand es sehr nützlich, die Konditionen direkt vergleichen zu können.

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich immer dazu, Angebote gründlich zu vergleichen. Verivox kann dabei eine wertvolle Hilfe sein, aber es sollte nicht die einzige Quelle sein.

    Direkte Anfragen bei Banken und die Konsultation eines unabhängigen Finanzberaters können ebenfalls sehr aufschlussreich sein. Es ist auch wichtig, über den Zinssatz hinaus zu schauen und Konditionen wie vorzeitige Rückzahlungsmöglichkeiten oder die Möglichkeit von Sondertilgungen zu berücksichtigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    In meiner Erfahrung ist Verivox ein gutes Werkzeug, um einen ersten Überblick zu erhalten. Jedoch ist es entscheidend, nicht nur auf die Zahlen zu schauen.

    Man sollte auch die Erfahrungen anderer Nutzer mit den jeweiligen Banken berücksichtigen. Persönlich habe ich festgestellt, dass die Servicequalität und die Flexibilität im Umgang mit den Kundenbedürfnissen von Bank zu Bank stark variieren können.

    Daher empfehle ich, nach dem Vergleich auf Verivox, zusätzlich Kundenbewertungen zu den in Frage kommenden Banken zu recherchieren. So kann man sich ein umfassenderes Bild machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich würde empfehlen, nicht vorschnell einen Kredit aufzunehmen, sondern erst einmal alle Optionen gründlich zu prüfen. Es gibt viele Wege, ein Haus zu finanzieren, und manchmal kann es besser sein, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

    Verivox kann ein nützliches Tool sein, um die Konditionen zu vergleichen, aber es ist auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen einer Baufinanzierung auf deine Finanzen zu bedenken.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Vor der Entscheidung für eine Baufinanzierung über Verivox oder einen anderen Anbieter ist es entscheidend, sich umfassend zu informieren. Viele übersehen die Bedeutung der Zinsbindungsdauer, der Möglichkeit von Sondertilgungen und der Flexibilität bei der Rückzahlung.

    Ein niedriger Zinssatz kann verlockend wirken, aber die Bedingungen, die damit einhergehen, können langfristig eine größere finanzielle Belastung darstellen. Es ist auch wichtig, nicht nur Online-Vergleichsportale zu nutzen, sondern auch direkt mit Banken zu sprechen und sich eventuell von einem unabhängigen Finanzberater beraten zu lassen.

    Dieser kann auf Basis deiner persönlichen finanziellen Situation Empfehlungen aussprechen, die über das hinausgehen, was ein Online-Vergleich leisten kann. Denke daran, dass eine Baufinanzierung eine langfristige Verpflichtung ist und es wichtig ist, eine fundierte Entscheidung zu treffen.

    Ich habe vor einiger Zeit über Verivox nach einer Baufinanzierung gesucht und war von der Vielfalt der Angebote überrascht. Was ich jedoch gelernt habe, ist, dass die niedrigsten Zinsen nicht immer das beste Gesamtpaket bedeuten.

    Man muss auf die Feinheiten achten, wie z.B. Gebühren für die Kontoeröffnung, Bewertungsgebühren und andere versteckte Kosten, die sich auf die Gesamtkosten des Kredits auswirken können.

    Ich empfehle, eine detaillierte Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen, bevor man sich entscheidet. Es kann auch hilfreich sein, Erfahrungen und Bewertungen anderer Nutzer zu lesen, um ein Gefühl für den Kundenservice und die Zuverlässigkeit der Bank zu bekommen.

    Ich habe Verivox genutzt, um die Angebote zu vergleichen, aber am Ende bin ich direkt zu meiner Bank gegangen. Der persönliche Kontakt und das Vertrauen waren mir wichtig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 18.03.2024 gelöscht.

    Ich würde empfehlen, auch Smava in Betracht zu ziehen. Sie haben oft sehr wettbewerbsfähige Angebote und einen guten Service.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits direkt bei einer Bank im Vergleich zu Verivox?

    Es ist wichtig, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Direkte Bankangebote können manchmal besser sein als die über Vergleichsportale gefundenen, da Banken spezielle Angebote für neue Kunden haben können.

    Vergleichen Sie immer die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Zinsen über die gesamte Laufzeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bevor man sich für eine Baufinanzierung entscheidet, sollte man auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen. Manchmal kann es sinnvoller sein, zu warten und mehr Eigenkapital anzusparen, um bessere Konditionen zu erhalten.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Verivox gemacht, weil es mir geholfen hat, die verschiedenen Angebote schnell zu vergleichen. Aber ich stimme zu, dass man immer noch mit den Banken direkt sprechen sollte, um das beste Angebot zu bekommen.

    Ich denke, es ist auch wichtig, über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht nur die großen, bekannten Vergleichsportale zu nutzen. Es gibt kleinere Anbieter und regionale Banken, die manchmal bessere Angebote haben, die nicht auf den großen Portalen gelistet sind.

    Persönliche Beratung kann hier einen großen Unterschied machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Meine Erfahrung zeigt, dass es sehr wertvoll ist, vor der Entscheidung für eine Baufinanzierung einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Diese können oft Angebote finden oder aushandeln, die man selbst online nicht findet.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Flexibilität der Kreditbedingungen. Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen oder die Laufzeit anzupassen, kann langfristig sehr wertvoll sein.

    Vergleichsportale wie Verivox bieten einen guten Überblick, aber die Feinabstimmung und das Lesen des Kleingedruckten können nicht ersetzt werden. Zudem sollte man immer einen Plan B haben, falls sich die finanzielle Situation ändert.

    Es ist auch ratsam, über eine Risikolebensversicherung nachzudenken, die den Kredit im Todesfall abdeckt. Abschließend möchte ich sagen, dass eine Baufinanzierung eine der größten finanziellen Verpflichtungen ist, die man im Leben eingeht.

    Daher sollte man sich Zeit nehmen, umfassend zu recherchieren und gegebenenfalls professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Die Entscheidung für eine Baufinanzierung sollte nicht überstürzt getroffen werden. Es ist entscheidend, nicht nur die aktuellen Zinssätze zu vergleichen, sondern auch zukünftige Zinserhöhungen und deren Auswirkungen auf die monatlichen Raten zu berücksichtigen.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen. Manche Banken bieten die Möglichkeit, die Tilgungsrate im Laufe der Zeit anzupassen, was besonders nützlich sein kann, wenn sich die persönliche finanzielle Situation ändert.

    Außerdem sollte man die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten in Betracht ziehen, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können. Letztlich ist es auch wichtig, die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kundenservice der Bank zu berücksichtigen.

    Ein guter Kundenservice kann den Prozess der Baufinanzierung erheblich erleichtern.

    Ich hab mich letztendlich für ein Angebot entschieden, das ich über Verivox gefunden habe. War ganz easy und transparent.

    Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass jede Baufinanzierung individuell ist. Was für den einen die beste Option sein mag, ist für den anderen vielleicht nicht ideal.

    Deshalb ist es so wichtig, persönliche Angebote einzuholen und diese sorgfältig zu prüfen. Neben den Zinsen spielen auch die Nebenkosten eine große Rolle.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass die Beziehung zur Bank über viele Jahre bestehen wird. Daher sollte man auch Wert auf guten Kundenservice und Beratung legen.

    In meinem Fall habe ich mich für eine Bank entschieden, die mir nicht nur gute Konditionen, sondern auch eine ausgezeichnete Beratung geboten hat.

    Bei der Suche nach der richtigen Baufinanzierung ist es entscheidend, alle Aspekte zu berücksichtigen. Neben den offensichtlichen Faktoren wie Zinssatz und Laufzeit sind auch die Flexibilität der Rückzahlung, die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Stabilität der Bank wichtig.

    Vergleichsportale bieten einen guten ersten Überblick, aber es ist unerlässlich, tiefer zu graben. Ein persönliches Gespräch mit einem Berater kann oft Klarheit über die Feinheiten eines Angebots bringen, die online nicht sofort ersichtlich sind.

    Zudem sollte man die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten, einschließlich aller Gebühren und möglicher Strafzahlungen für vorzeitige Rückzahlungen. Letztendlich ist die Wahl der richtigen Baufinanzierung eine Entscheidung, die sorgfältig und mit Bedacht getroffen werden sollte.

    Bei der Kreditaufnahme ist es wichtig, sich nicht nur auf die Zinsen zu konzentrieren, sondern auch auf die Flexibilität der Kreditbedingungen zu achten.

    Ich empfehle, auch die Erfahrungen anderer Kunden mit den Banken zu berücksichtigen. Guter Kundenservice und schnelle Bearbeitungszeiten können den Unterschied ausmachen.
Lädt...
X