Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo findet man die besten Angebote für günstige Kredite? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo findet man die besten Angebote für günstige Kredite?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleiche Angebote von verschiedenen Kreditgebern und Plattformen, die sich auf günstige oder auch spezialisierte Kredite, wie Kredite trotz negativer Schufa-Einträge, konzentrieren.
  • Nutze Online-Kreditvergleichsportale wie Verivox oder Finanzcheck, um einen Überblick über die aktuellen Konditionen zu bekommen und das für dich passendste Angebot zu finden.
  • Ein Anbieter, der oft gute Erfahrungen verzeichnen kann, ist ein bekanntes Online-Vergleichsportal, das passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert und auch bei negativer Schufa Unterstützung anbieten kann.
  • Beachte bei der Kreditaufnahme auch die Konditionen, wie Zinssätze, Laufzeiten und mögliche zusätzliche Gebühren, um die finanziell vorteilhafteste Entscheidung zu treffen.

Frage beantwortet durch: 4 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.04.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 11.03.2024

Einklappen

Wo findet man die besten Angebote für günstige Kredite?

Ich bin kürzlich in mein erstes eigenes Zuhause gezogen und stehe jetzt vor der Herausforderung, es nach meinen Wünschen einzurichten. Da das Budget allerdings nicht unbegrenzt ist, habe ich nach Wegen gesucht, wie ich finanziell am besten vorgehen könnte.

Dabei bin ich auf das Thema günstige Kredite gestoßen. Hat jemand Erfahrungen mit speziellen Krediten für solche Situationen oder kann mir Tipps geben, wo ich günstige Kredite finden könnte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du nach günstigen Krediten suchst, ist es wichtig, dass du dich gründlich informierst und verschiedene Angebote vergleichst. Viele Banken und Kreditinstitute bieten spezielle Konditionen für bestimmte Situationen, wie zum Beispiel den Kauf oder die Einrichtung eines Eigenheims. Ein guter Startpunkt ist es, Online-Vergleichsportale zu nutzen, um einen Überblick über die aktuellen Kreditangebote zu bekommen. Achte dabei nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf andere Konditionen wie Laufzeit, Sondertilgungsmöglichkeiten und eventuelle Bearbeitungsgebühren.

Ein weiterer Tipp ist, direkt bei deiner Hausbank nachzufragen. Manchmal bieten sie für Bestandskunden bessere Konditionen an. Außerdem solltest du prüfen, ob es staatliche Förderungen oder zinsgünstige Kredite für dein Vorhaben gibt. In Deutschland gibt es beispielsweise die KfW-Bank, die verschiedene Programme zur Förderung von Wohneigentum anbietet.

Zuletzt, sei vorsichtig mit Angeboten für Kredite ohne Schufa-Prüfung. Diese können oft hohe Zinsen und ungünstige Bedingungen haben. Es ist besser, einen Kredit mit einer soliden Bonitätsprüfung zu wählen, um sicherzustellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich kann dir nur raten, bei der Suche nach einem günstigen Kredit vorsichtig zu sein. Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt, die mit verlockenden Angeboten locken, aber am Ende versteckte Gebühren haben oder ungünstige Konditionen.

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du unbedingt Erfahrungsberichte anderer Nutzer lesen und die Konditionen genau prüfen. Manchmal ist es besser, ein wenig mehr Zinsen zu zahlen, aber dafür einen sicheren und transparenten Vertrag zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 29.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Einen Kredit aufzunehmen ist eine große Entscheidung, und es ist wichtig, dass du dich nicht übereilst. Eine Möglichkeit, günstige Kredite zu finden, ist, auf Kreditvergleichsseiten zu schauen. Dort kannst du die Angebote verschiedener Banken direkt miteinander vergleichen. Achte dabei nicht nur auf den effektiven Jahreszins, sondern auch auf andere Faktoren wie Gebühren, die Möglichkeit zur Sondertilgung und die Bewertungen der Banken.

Es könnte auch hilfreich sein, einen persönlichen Termin bei deiner Bank zu vereinbaren, um über deine Optionen zu sprechen. Oftmals können persönliche Berater auf Basis deiner finanziellen Situation maßgeschneiderte Angebote erstellen.
Lädt...
X