Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Bürgen für Kredit finden: Kann jeder bürgen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Bürgen für Kredit finden: Kann jeder bürgen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Identifiziere jemanden aus deinem nahen Umfeld mit stabiler finanzieller Lage, der dein Vorhaben versteht und unterstützt.
  • Bereite eine klare und überzeugende Argumentation vor, indem du erklärst, wie du den Kredit zurückzahlen planst, einschließlich deines Einkommens und deiner Ausgaben.
  • Erwähnung, dass Plattformen wie Smava Kreditvergleiche und individuelle Beratung bieten; interessierte Bürgen könnten so die Sicherheit gewinnen, die sie für eine Bürgschaft benötigen.
  • Stelle sicher, dass potenzielle Bürgen die Bedeutung und die Risiken einer Bürgschaft vollständig verstehen und bereit sind, diese Verantwortung zu übernehmen.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.03.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.04.2024

Einklappen

    Bürgen für Kredit finden: Kann jeder bürgen?

    Hat jemand Tipps, wie man am besten einen Bürgen für Kredit finden kann? Ich stehe vor der Herausforderung, einen Kredit zu bekommen, aber die Bank verlangt einen Bürgen.

    Was sind die wichtigsten Kriterien, auf die ich achten sollte? Wie überzeuge ich jemanden, für mich zu bürgen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein Bürgen zu finden, kann eine echte Herausforderung sein, vor allem, weil es eine große Verantwortung für den Bürgen darstellt. Der wichtigste Punkt ist Vertrauen.

    Der Bürge muss dir und deiner finanziellen Situation absolut vertrauen können. Du solltest offen mit potenziellen Bürgen über deine finanzielle Lage sprechen und ihnen zeigen, dass du einen soliden Plan hast, den Kredit zurückzuzahlen.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonität des Bürgen. Die Bank wird auch die Kreditwürdigkeit des Bürgen prüfen, daher sollte diese Person eine saubere Schufa haben und idealerweise ein regelmäßiges Einkommen.

    Es kann auch hilfreich sein, wenn du dem Bürgen zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst, zum Beispiel eine Lebensversicherung, die im Falle deines Ausfalls greift. Versuche, jemanden aus deinem engsten Familien- oder Freundeskreis zu wählen, da diese Personen dich und deine Situation am besten kennen und eher bereit sein könnten, für dich zu bürgen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme zu, dass Vertrauen das A und O ist. Aber vergiss nicht, dass du jemanden brauchst, der finanziell stabil ist.

    Es bringt nichts, jemanden zu fragen, der selbst kaum über die Runden kommt. Vielleicht kannst du auch überlegen, ob du Sicherheiten anbieten kannst, die das Risiko für den Bürgen mindern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Das klingt alles so kompliziert. Ich hoffe, du findest jemanden, der dir helfen kann.

    Vielleicht gibt es ja auch andere Wege, einen Kredit zu bekommen, ohne einen Bürgen zu benötigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Als Kreditexperte möchte ich hinzufügen, dass es essenziell ist, alle Bedingungen des Kreditvertrags genau zu verstehen. Ein Bürge sollte sich bewusst sein, dass er im Falle eines Zahlungsausfalls des Hauptkreditnehmers zur Zahlung herangezogen werden kann.

    Es ist wichtig, dass beide Parteien, Kreditnehmer und Bürge, dies vollständig verstehen und akzeptieren.

    Gibt es nicht auch Kreditangebote ohne Schufa-Prüfung? Vielleicht wäre das eine Option, um das Problem mit dem Bürgen zu umgehen.

    Das mit den Krediten ohne Schufa ist so eine Sache. Ja, sie existieren, aber oft zu viel höheren Zinsen.

    Das kann am Ende teurer kommen als ein normaler Kredit. Außerdem sind die Anbieter solcher Kredite nicht immer die seriösesten.

    Man sollte wirklich vorsichtig sein und alle Optionen genau prüfen, bevor man sich darauf einlässt. Ich würde immer empfehlen, zuerst mit der eigenen Bank zu sprechen und zu sehen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, den Kredit zu bekommen, vielleicht mit etwas anderen Konditionen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wenn du einen Bürgen suchst, ist es wichtig, dass du die finanzielle Verantwortung, die du dieser Person auferlegst, vollständig verstehst und kommunizierst. Ein Bürge zu sein, ist keine kleine Sache.

    Es bedeutet, dass sie im Falle deines Zahlungsausfalls die volle Verantwortung übernehmen müssen. Daher ist es entscheidend, dass du jemanden wählst, der nicht nur finanziell dazu in der Lage ist, sondern dem du auch nahe stehst und dem du vertraust.

    Außerdem solltest du sicherstellen, dass der Bürge alle Aspekte des Kreditvertrags versteht. Eine offene und ehrliche Kommunikation ist hier der Schlüssel.

    Bevor du jemanden fragst, stelle sicher, dass du alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft hast. Manchmal kann eine kleinere Kreditsumme oder ein längerer Zeitraum die Notwendigkeit eines Bürgen eliminieren.

    Und denke daran, es gibt auch spezialisierte Kreditberater, die dir helfen können, deine Optionen zu verstehen und die beste Lösung für deine Situation zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hast du schon mal von Smava gehört? Das ist eine Online-Plattform, die Kredite vermittelt, und sie haben auch Angebote für Leute mit weniger guter Bonität.

    Vielleicht findest du dort eine Möglichkeit, einen Kredit ohne Bürgen zu bekommen. Es lohnt sich, dort mal nachzuschauen und die Angebote zu vergleichen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Viel Erfolg bei der Suche! Ich drücke die Daumen, dass alles klappt.

    Wäre es vielleicht eine Option, direkt bei kleineren Banken oder Kreditgenossenschaften anzufragen? Manchmal sind die etwas flexibler als die großen Banken.

    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Suche nach einem Bürgen nicht nur eine finanzielle, sondern auch eine emotionale Herausforderung darstellen kann. Es geht darum, jemanden zu finden, der bereit ist, ein finanzielles Risiko für dich einzugehen.

    Dies kann Beziehungen auf die Probe stellen. Deshalb ist es wichtig, dass du nicht nur die finanzielle Situation des potenziellen Bürgen berücksichtigst, sondern auch die Beziehung, die du zu dieser Person hast.

    Eine gute Kommunikation und das Verständnis für die möglichen Konsequenzen sind entscheidend. Zudem solltest du bedenken, dass es Alternativen gibt, wie zum Beispiel Kredite ohne Schufa-Prüfung von seriösen Anbietern, die eine Option sein könnten, falls du keinen Bürgen findest.

    Informiere dich gut über die Konditionen und sei vorsichtig bei Angeboten, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Als Kreditexperte möchte ich betonen, dass die Wahl eines Bürgen eine sehr ernste Entscheidung ist. Nicht nur für den Kreditnehmer, sondern auch für den Bürgen selbst.

    Es ist entscheidend, dass der Bürge die volle Tragweite seiner Verpflichtung versteht und in der Lage ist, diese zu erfüllen. Daher ist es wichtig, dass du diese Person sorgfältig auswählst und sicherstellst, dass sie finanziell stabil ist und ein gutes Verständnis für das hat, was auf sie zukommt.

    Man, das klingt echt nach einer Zwickmühle. Aber weißt du was?

    Ich hab mal gehört, dass manchmal auch eine Lebensversicherung oder so als Sicherheit dienen kann. Vielleicht kannst du ja sowas anbieten, falls du eine hast.

    Oder vielleicht hast du ja irgendwas anderes, was als Sicherheit dienen könnte. Ich weiß, das ersetzt keinen Bürgen, aber vielleicht macht es die Bank ein bisschen lockerer.

    Und ganz ehrlich, ich würde auch mal mit nem Finanzberater quatschen. Die kennen sich aus und haben vielleicht noch nen Trick auf Lager, wie du das Bürgen-Ding umgehen kannst.

    Die Suche nach einem Bürgen ist in der Tat nicht einfach. Aber es ist wichtig, dass du dich nicht entmutigen lässt.

    Es gibt viele Menschen, die in ähnlichen Situationen waren und erfolgreich einen Bürgen gefunden haben. Eine Möglichkeit, jemanden zu überzeugen, für dich zu bürgen, könnte sein, ihm einen detaillierten Finanzplan vorzulegen.

    Zeige, dass du verantwortungsbewusst mit Geld umgehst und einen klaren Plan hast, den Kredit zurückzuzahlen. Es könnte auch hilfreich sein, wenn du anbietest, regelmäßige Updates über deine finanzielle Situation zu geben, um das Vertrauen des Bürgen zu stärken.

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, möchte ich hinzufügen, dass die Wahl des richtigen Bürgen entscheidend ist. Es sollte jemand sein, der nicht nur finanziell in der Lage ist, die Bürgschaft zu übernehmen, sondern auch jemand, der dich und deine finanzielle Lage gut versteht.

    Eine offene Kommunikation ist unerlässlich. Bevor du jemanden fragst, überlege genau, wie du die Situation präsentierst.

    Es ist wichtig, dass der potenzielle Bürge sich nicht unter Druck gesetzt fühlt. Erkläre klar die Risiken, aber auch, warum du glaubst, dass du den Kredit zurückzahlen kannst.

    Und vergiss nicht, Alternativen zu prüfen, wie z.B. Kredite ohne Schufa-Prüfung, die für dich passen könnten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich hab mal in einer ähnlichen Situation gesteckt und weiß, wie stressig das sein kann. Was mir geholfen hat, war, wirklich mit der Bank zu reden und meine Situation zu erklären.

    Manchmal sind die offener, als man denkt. Und was Bürgen angeht, hab ich’s in der Familie versucht.

    Da war das Vertrauen schon da, und es war einfacher, alles zu erklären. Aber klar, das geht nicht bei jedem.

    Ich würd sagen, red mit Leuten, denen du vertraust, und sei ehrlich zu ihnen. Zeig ihnen, dass du dir Gedanken gemacht hast und einen Plan hast.

    Das kann echt Wunder wirken.

    Hey, ich verstehe, dass es schwierig sein kann, jemanden zu finden, der bereit ist, diese Verantwortung zu übernehmen. Aber hast du schon mal darüber nachgedacht, einen Kredit ohne Bürgen zu suchen?

    Es gibt spezielle Kreditangebote für Leute in schwierigen finanziellen Situationen. Natürlich sind die Zinsen höher, aber es könnte eine Option sein, wenn du wirklich niemanden findest.

    Und wie andere schon gesagt haben, ist es wichtig, dass du alle deine Finanzen und möglichen Sicherheiten im Blick hast, bevor du jemanden fragst. Manchmal kann das Anbieten einer Sicherheit wie einer Lebensversicherung oder eines Sparbuchs das Risiko für den Bürgen mindern und ihn eher dazu bringen, zuzustimmen.

    Ich kann mir vorstellen, wie stressig diese Situation für dich sein muss. Es ist nicht leicht, jemanden zu finden, der bereit ist, so ein finanzielles Risiko einzugehen.

    Aber es ist wichtig, dass du nicht aufgibst. Es gibt viele Wege, um einen Bürgen zu überzeugen.

    Eine Möglichkeit ist, eine schriftliche Vereinbarung aufzusetzen, in der du dich verpflichtest, bestimmte Bedingungen zu erfüllen, wie z.B. regelmäßige Zahlungen und Updates über deine finanzielle Situation.

    Das kann dem Bürgen mehr Sicherheit geben. Außerdem könntest du überlegen, ob du eine zusätzliche Versicherung abschließt, die im Falle deines Zahlungsausfalls einspringt.

    Das könnte auch ein Anreiz für einen potenziellen Bürgen sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich würde dir auch empfehlen, deine finanzielle Situation genau zu analysieren und einen detaillierten Rückzahlungsplan zu erstellen. Das zeigt potenziellen Bürgen, dass du ernsthaft daran interessiert bist, den Kredit verantwortungsvoll zurückzuzahlen.

    Und wie schon erwähnt, ist es wichtig, dass der Bürge deine finanzielle Lage und die Verantwortung, die er übernimmt, vollständig versteht. Eine offene und ehrliche Kommunikation kann hier viel bewirken.

    Manchmal kann es auch helfen, wenn du dich an einen professionellen Kreditvermittler wendest. Die haben oft Erfahrung mit solchen Situationen und können dir vielleicht helfen, einen Weg zu finden, ohne einen Bürgen auszukommen.

    Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich dir sagen, dass es absolut entscheidend ist, alle deine Optionen zu prüfen. Es gibt spezialisierte Finanzdienstleister, die Kredite an Personen mit schwierigen finanziellen Situationen vergeben.

    Ja, die Zinsen können höher sein, aber es könnte eine lebensfähige Option sein, wenn du keinen Bürgen findest. Es ist auch wichtig, dass du deinen potenziellen Bürgen vollständig über die Risiken aufklärst, aber auch über die Schritte, die du unternimmst, um diese Risiken zu minimieren.

    Das könnte beinhalten, einen detaillierten Rückzahlungsplan vorzulegen, regelmäßige finanzielle Updates zu geben und vielleicht sogar eine Art Sicherheit anzubieten.

    Es ist eine schwierige Situation, aber es gibt immer Lösungen. Ich arbeite in der Kreditbranche und sehe oft, dass Menschen in ähnlichen Situationen erfolgreich sind, wenn sie transparent und ehrlich mit potenziellen Bürgen umgehen.

    Es ist wichtig, dass du deine finanzielle Situation offen darlegst und einen soliden Plan für die Rückzahlung des Kredits hast. Das kann das Vertrauen des Bürgen stärken.

    Außerdem könntest du in Betracht ziehen, einen Kreditberater zu konsultieren, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten und vielleicht sogar eine bessere Lösung zu finden, als einen Bürgen zu benötigen.

    Ich würde dir auch raten, dir die Konditionen für Kredite ohne Schufa genau anzusehen. Manchmal sind die Bedingungen besser, als man denkt, und es könnte eine Option sein, wenn du wirklich keinen Bürgen findest.

    Nur sei vorsichtig und recherchiere gründlich, um sicherzustellen, dass du an einen seriösen Anbieter gerätst.

    Es ist definitiv eine herausfordernde Aufgabe, einen Bürgen zu finden. Aber es ist wichtig, nicht zu verzweifeln.

    Es gibt viele Menschen, die in ähnlichen Situationen waren und es geschafft haben, einen Weg zu finden. Eine Möglichkeit, jemanden zu überzeugen, könnte sein, ihm einen detaillierten Plan deiner finanziellen Situation und deiner Rückzahlungsstrategie zu präsentieren.

    Das kann helfen, das Vertrauen zu stärken. Zudem könnte es sinnvoll sein, eine Lebensversicherung oder eine andere Form der Sicherheit anzubieten, die im Falle eines Zahlungsausfalls greift.

    Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen. Manchmal gibt es spezialisierte Kreditangebote, die auf deine Situation zugeschnitten sind.

    Es lohnt sich, gründlich zu recherchieren.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, würde ich dir raten, auch die Möglichkeit von Krediten ohne Schufa zu prüfen. Diese können manchmal eine Alternative sein, wenn du keinen Bürgen findest.

    Es ist wichtig, dass du dich gut informierst und alle Vor- und Nachteile abwägst, bevor du eine Entscheidung triffst.

    Es ist entscheidend, dass du einen potenziellen Bürgen nicht nur über die finanziellen Risiken informierst, sondern auch über die Schritte, die du unternimmst, um diese Risiken zu minimieren. Das kann beispielsweise ein detaillierter Rückzahlungsplan sein.

    Außerdem ist es wichtig, dass du offen und ehrlich über deine finanzielle Situation sprichst.

    Schau dir auch Kreditvermittler an. Manchmal können sie Wege finden, die du alleine nicht siehst.
Lädt...
X