Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein schweizer Kredit beantragen einfach? ▷ Experten antworten [04.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein schweizer Kredit beantragen einfach?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

-

• Die Beantragung eines Kredits ohne Schufa kann direkt bei der Sigma Bank in Liechtenstein oder über einen Kreditvermittler erfolgen. Dabei sind ein unbefristetes Arbeitsverhältnis, ein Mindesteinkommen und die Volljährigkeit grundlegende Voraussetzungen.
  • -

• Erforderliche Unterlagen umfassen in der Regel Einkommensnachweise, eine aktuelle Meldebestätigung sowie einen gültigen Personalausweis oder Reisepass. Der Prozess beinhaltet oft das Post-Ident Verfahren zur Identifizierung.
  • -

• Es gibt bestimmte Risiken und versteckte Kosten, wie hohe Zinsen oder Bearbeitungsgebühren. Es ist wichtig, vor der Beantragung die Konditionen klar zu verstehen und auf seriöse Anbieter zu achten, die transparent über alle anfallenden Gebühren informieren.
  • -

• Für jene, die trotz negativer Schufa-Einträge auf der Suche nach maßgeschneiderten Kreditangeboten sind, hat die Redaktion gute Erfahrungen mit einem Anbieter wie SMAVA gemacht, der die Möglichkeit bietet, passende Angebote aus einem breiten Netzwerk von Banken zu finden.

Frage beantwortet durch: 32 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 12.03.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.03.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 07.05.2024

Einklappen

Ist ein schweizer Kredit beantragen einfach?

Ich habe vor kurzem gelesen, dass ein schweizer Kredit eine gute Option für diejenigen sein könnte, die einen Kredit ohne Schufa-Auskunft suchen. Da ich aufgrund einiger junger Leichtsinnigkeiten in meiner Vergangenheit einige negative Einträge in meiner Schufa habe, denke ich nun darüber nach, einen schweizer Kredit zu beantragen.

Allerdings bin ich mir unsicher über den genauen Ablauf und die Bedingungen solcher Kredite. Wie genau läuft die Beantragung ab und welche Unterlagen benötige ich dafür?

Gibt es bestimmte Voraussetzungen, die ich erfüllen muss, um für einen solchen Kredit in Betracht gezogen zu werden? Zusätzlich würde mich interessieren, ob es versteckte Gebühren gibt, die ich beachten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab mal was über diese schweizer Kredite gehört. Die Sache ist die, dass du da echt aufpassen musst.

Nicht alle Anbieter sind seriös, und manche verlangen echt hohe Zinsen oder versteckte Gebühren. Wenn du so einen Kredit beantragen willst, brauchst du in der Regel einen festen Job, weil die sich ja irgendwie absichern müssen, dass du das Geld auch zurückzahlen kannst, ne?

Und dann musst du noch Nachweise über dein Einkommen und so weiter einreichen. Aber was echt wichtig ist: Check die Bedingungen genau!

Manche haben da so Klauseln drin, dass du am Ende mehr bezahlst, als du dachtest. Und noch was: Diese Kredite sind meistens für kleinere Beträge und haben eine feste Laufzeit, also nicht so flexibel wie manche vielleicht denken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe mich auch mal mit dem Thema beschäftigt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich herausgefunden habe, ist, dass du wirklich genau auf die Konditionen achten musst.

Bei einem schweizer Kredit, oder wie sie jetzt oft genannt werden, Kredite ohne Schufa, ist es so, dass die Zinsen in der Regel höher sind als bei normalen Krediten. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen.

Außerdem ist es wichtig, dass du ein regelmäßiges Einkommen hast. Ohne das wird es schwierig, überhaupt in Betracht gezogen zu werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Echt interessant, was ihr da schreibt. Ich dachte immer, diese Kredite wären eine einfache Lösung, aber es scheint, als gäbe es da doch einiges zu beachten.

Gibt es denn Alternativen, wenn man einen negativen Schufa-Eintrag hat, aber dringend einen Kredit benötigt?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ganz wichtig: Lasst euch nicht von unseriösen Anbietern locken! Immer die Bedingungen genau lesen.

Ich würde empfehlen, sich an etablierte Kreditvermittler zu wenden, die Erfahrung mit Krediten ohne Schufa haben. Diese Vermittler arbeiten oft mit Banken zusammen, die solche Kredite anbieten, und können helfen, die besten Konditionen zu finden.

Aber auch hier gilt: Augen auf bei den Vertragsdetails!

Hat jemand Erfahrung mit der Sigma Kreditbank? Die bieten ja diese schufafreien Kredite an, aber ich bin mir nicht sicher, ob das eine gute Idee ist.

Die Zinsen sind ja doch ziemlich hoch im Vergleich zu normalen Krediten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Der Prozess der Beantragung eines Kredits ohne Schufa, insbesondere bei der Sigma Kreditbank, ist recht geradlinig. Zunächst musst du ihre Website besuchen und das Antragsformular ausfüllen.

Dieses Formular erfordert Angaben zu deiner finanziellen Situation, deinem Beschäftigungsstatus und deinem Einkommen. Nachdem du den Antrag eingereicht hast, wird die Bank deine Unterlagen prüfen.

Wenn du die Kriterien erfüllst, erhältst du einen Kreditvertrag zur Unterschrift. Es ist wichtig zu beachten, dass die Sigma Kreditbank strenge Anforderungen an die Kreditvergabe stellt.

Dazu gehören ein Mindesteinkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis. Die Zinssätze sind in der Tat höher als bei herkömmlichen Krediten, was auf das höhere Risiko zurückzuführen ist, das die Bank ohne Schufa-Prüfung eingeht.

Dennoch kann dieser Kredit eine Option sein, wenn traditionelle Banken keine Finanzierungsmöglichkeiten bieten. Es ist jedoch entscheidend, alle Bedingungen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass du in der Lage bist, die monatlichen Raten zu zahlen, um weitere finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa über einen Vermittler beantragt und kann sagen, dass es wirklich wichtig ist, auf die Gebühren zu achten. Einige Vermittler verlangen hohe Gebühren für ihre Dienste, was den Kredit am Ende teurer macht.

Stellt sicher, dass ihr alle Kosten im Voraus kennt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Schaut euch Smava an. Die haben oft gute Angebote und arbeiten transparent.

Plus, keine versteckten Gebühren. Hat mir sehr geholfen.

Also, ich habe mich auch mal umgeschaut wegen eines Kredits ohne Schufa, weil ich echt in der Klemme saß. Was ich euch sagen kann: Es gibt da draußen viele schwarze Schafe, die euch nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen.

Ihr müsst echt aufpassen und euch informieren. Ich habe mich dann für einen Kredit trotz Schufa entschieden, weil die Konditionen transparenter waren und ich nicht das Gefühl hatte, über den Tisch gezogen zu werden.

Es war ein langer Prozess, und ich musste viele Unterlagen einreichen, aber am Ende hat alles geklappt. Was ich damit sagen will: Überlegt euch gut, ob ihr wirklich einen Kredit ohne Schufa braucht, oder ob es nicht doch eine andere Lösung gibt.

Manchmal ist es besser, ein bisschen länger zu suchen und dafür sicher zu gehen, dass man nicht in eine Falle tappt.

Interessant, was hier so geschrieben wird. Hat jemand Erfahrungen mit Krediten trotz Schufa?

Wie sieht es da mit den Zinsen aus?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

Bei Krediten trotz Schufa sind die Zinsen oft etwas höher, aber es kommt wirklich auf den Einzelfall an. Wichtig ist, dass man seine Finanzen im Griff hat und sich nicht übernimmt.

Bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet, sollte man wirklich alle Optionen prüfen. Es gibt Fälle, in denen eine Umschuldung oder ein Kredit trotz Schufa sinnvoller sein kann.

Wichtig ist, dass man sich nicht von der Notwendigkeit eines schnellen Geldzuflusses blenden lässt und dabei in eine Schuldenfalle gerät. Es ist auch ratsam, einen Finanzberater zu konsultieren, der einen objektiven Blick auf die Situation werfen kann.

Darüber hinaus sollte man prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, die eigene Schufa-Bewertung zu verbessern, bevor man einen Kredit aufnimmt. Manchmal können bereits kleine Schritte wie das Schließen alter, ungenutzter Konten oder das rechtzeitige Bezahlen von Rechnungen einen positiven Effekt haben.

Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite ohne Schufa zwar eine Lösung für kurzfristige finanzielle Engpässe bieten können, sie aber langfristig oft nicht die beste Wahl sind. Die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsbedingungen können zu einer erheblichen finanziellen Belastung führen.

Es ist wichtig, sich über alle verfügbaren Optionen zu informieren und die Vor- und Nachteile sorgfältig abzuwägen. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit zu arbeiten, um Zugang zu günstigeren Finanzierungsquellen zu erhalten.

Darüber hinaus gibt es gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten. Diese können wertvolle Unterstützung und Orientierung bieten, um aus der Schuldenfalle herauszukommen.

Gibt es hier jemanden, der positive Erfahrungen mit einem Kredit ohne Schufa gemacht hat?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Kreditbetrag

KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

Ich habe einen Freund, der einen Kredit ohne Schufa aufgenommen hat. Er sagte, dass der Prozess ziemlich einfach war, aber er musste höhere Zinsen zahlen.

Er meinte auch, dass es wichtig war, alle Bedingungen genau zu lesen, um keine bösen Überraschungen zu erleben.

Es ist wirklich wichtig, dass man sich vor der Beantragung eines Kredits ohne Schufa umfassend informiert. Ich habe mich letztendlich gegen einen solchen Kredit entschieden, weil die Konditionen nicht zu meiner finanziellen Situation gepasst haben.

Stattdessen habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, bei dem die Zinsen zwar immer noch höher waren als bei einem normalen Kredit, aber insgesamt fairer.

Man sollte auch bedenken, dass ein Kredit ohne Schufa nicht die einzige Option ist. Es gibt auch Möglichkeiten, bestehende Schulden zu konsolidieren oder mit den Gläubigern über eine Umschuldung zu verhandeln.

Diese Optionen können manchmal zu einer besseren finanziellen Situation führen, ohne dass man auf teure Kredite zurückgreifen muss.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 12.03.2024 gelöscht.

Ich habe mal gelesen, dass man bei einem Kredit ohne Schufa sehr vorsichtig sein sollte. Viele Anbieter nutzen die Notlage der Menschen aus und verlangen unverschämt hohe Zinsen.

Es ist besser, sich Zeit zu nehmen und nach alternativen Lösungen zu suchen, anstatt sich in eine noch schlechtere finanzielle Lage zu bringen.

Ein Freund von mir hat einen Kredit ohne Schufa aufgenommen und hatte eine ziemlich positive Erfahrung. Allerdings hat er sich im Voraus gründlich informiert und Vergleiche angestellt.

Er hat auch darauf geachtet, dass er die monatlichen Raten problemlos zahlen kann. Es kommt also wirklich darauf an, wie gut man sich vorbereitet.

Ich kann nur bestätigen, dass die Wahl eines Kreditvermittlers entscheidend ist. Ein guter Vermittler kann dir helfen, einen Kredit ohne Schufa zu finden, der zu deinen Bedürfnissen passt.

Achte darauf, dass der Vermittler transparent über alle Gebühren und Zinsen informiert.

Was viele nicht wissen: Ein Kredit ohne Schufa kann auch eine Chance sein, deine finanzielle Situation zu verbessern, wenn du verantwortungsvoll damit umgehst. Es ist eine Möglichkeit, dringende Ausgaben zu decken, ohne auf Hilfe von Freunden oder Familie angewiesen zu sein.

Wichtig ist, dass du dir einen soliden Rückzahlungsplan zurechtlegst und dich strikt daran hältst. So kannst du vermeiden, in eine Schuldenfalle zu geraten.

Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen für einen Kredit ohne Schufa findet?

Definitiv Vergleiche anstellen und Bewertungen lesen! So vermeidet man unseriöse Anbieter.

Eine Option könnte sein, sich an die Sigma Kreditbank zu wenden. Sie sind spezialisiert auf Kredite ohne Schufa und haben feste Konditionen.

Aber wie schon erwähnt, sind die Zinsen dort höher. Es ist wichtig, dass du dir sicher bist, die monatlichen Raten tragen zu können.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne Schufa entscheidet. Oft gibt es Alternativen, die weniger bekannt sind, aber bessere Konditionen bieten können.

Zum Beispiel bieten manche Banken spezielle Programme für Menschen mit schlechter Bonität an. Es ist auch eine gute Idee, mit einem Finanzberater zu sprechen, der einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten geben kann.

Darüber hinaus sollte man versuchen, die eigene Bonität zu verbessern, indem man bestehende Schulden abbaut und Rechnungen pünktlich bezahlt. Dies kann langfristig zu besseren Kreditbedingungen führen.

Ich empfehle, auch die Angebote von Online-Kreditvermittlern zu prüfen. Manchmal haben die bessere Konditionen.

Ich würde jedem dringend davon abraten, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen. Es gibt immer andere Wege, finanzielle Probleme zu lösen.

Das Wichtigste ist, zu lernen, wie man sein Geld richtig verwaltet und spart. Ein Kredit ohne Schufa mag wie eine schnelle Lösung erscheinen, aber er kann dich langfristig in eine noch tiefere Schuldenfalle ziehen.

Es ist besser, an deinen Ausgaben zu arbeiten, unnötige Kosten zu reduzieren und einen Notfallfonds aufzubauen.

Stimmt, es ist wichtig, immer die langfristigen Folgen zu bedenken.

Als Finanzberater würde ich empfehlen, einen Kredit ohne Schufa nur als letzte Option in Betracht zu ziehen. Es gibt viele Wege, um finanzielle Schwierigkeiten zu überwinden, ohne sich in hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen zu verstricken.

Es ist wichtig, einen umfassenden Plan zu haben und alle Möglichkeiten sorgfältig zu prüfen.

Ein Kredit ohne Schufa kann in manchen Situationen hilfreich sein, aber es ist entscheidend, dass man sich der Risiken bewusst ist. Man sollte immer versuchen, seine finanzielle Situation zu verbessern und Schulden zu vermeiden, wo es nur geht.

Wenn man sich für einen solchen Kredit entscheidet, ist es wichtig, die Bedingungen genau zu verstehen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungen leisten kann.
Lädt...
X