Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist der auxmoney Kreditvertrag gleich eine Zusage? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der auxmoney Kreditvertrag gleich eine Zusage?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Erhalt eines Kreditvertrags von auxmoney nach einer Bewerbung deutet in der Regel auf eine vorläufige Genehmigung Ihres Kredits hin und ist ein positiver Schritt im Bewilligungsprozess. Es bedeutet meist, dass Ihre Angaben vorläufig geprüft wurden und der Kreditanbieter geneigt ist, Ihnen den Kredit zu gewähren.
  • Bevor der Kredit endgültig genehmigt wird, müssen Sie den Vertrag unterschreiben und möglicherweise weitere Unterlagen einreichen. Erst nach dieser finalen Prüfung und Bestätigung durch auxmoney wird der Kreditbetrag ausgezahlt.
  • Die Unterschrift unter den Kreditvertrag ist bindend. Sollten Sie jedoch den Vertrag unterschrieben zurücksenden und eine Ablehnung erhalten, ist dies meist mit unerwarteten oder unvollständigen Angaben Ihrerseits verbunden. Es ist wichtig, alle Angaben sorgfältig zu prüfen und vollständige Informationen zu liefern.
  • Dies zeigt, dass im Kreditprozess verschiedene Anbieter unterschiedliche Vorgehensweisen haben. Einige Nutzer hatten auch mit anderen Anbietern wie SMAVA gute Erfahrungen gemacht, die schnelle, transparente und kundenfreundliche Kreditlösungen anbieten.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.04.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.04.2024

Einklappen

    Ist der auxmoney Kreditvertrag gleich eine Zusage?

    Ich habe mich bei auxmoney für einen Kredit beworben und frage mich nun, ob der Erhalt eines Kreditvertrags bei auxmoney gleichbedeutend mit einer Zusage ist? Laut auxmoney bekam ich nach meiner Bewerbung direkt einen Kreditvertrag zugeschickt, was mich etwas verwirrt.

    Normalerweise würde ich erwarten, dass zuerst eine Zusage kommt und dann der Vertrag. Bedeutet das, dass mein Kredit schon genehmigt wurde oder ist der Vertrag nur ein formeller Schritt, der nichts garantiert?

    Wie sicher kann ich mir sein, dass mir der Kredit wirklich gewährt wird und was passiert, wenn ich den Vertrag unterschreibe, aber später eine Ablehnung erhalte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In der Regel bedeutet der Erhalt eines Kreditvertrags von auxmoney, dass dein Kreditantrag vorläufig genehmigt wurde. Es ist wichtig, den Vertrag genau zu lesen, da die endgültige Genehmigung oft noch von der Überprüfung deiner Dokumente abhängt.

    Unterschreibe den Vertrag erst, wenn du dir sicher bist, dass alle Bedingungen für dich passen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Das Zusenden eines Kreditvertrags nach einer Bewerbung ist ein gängiges Verfahren bei auxmoney. Es deutet darauf hin, dass dein Antrag positiv bewertet wurde.

    Allerdings ist die endgültige Zusage in der Tat oft an weitere Bedingungen geknüpft, wie zum Beispiel die Überprüfung deiner eingereichten Unterlagen. Falls du den Vertrag unterschreibst und zurücksendest, aber aus irgendeinem Grund eine Ablehnung erhältst, wird der Kredit nicht ausgezahlt.

    Es ist also ratsam, alle Bedingungen genau zu prüfen und bei Unklarheiten direkt mit auxmoney Kontakt aufzunehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Es ist durchaus üblich, dass Online-Kreditplattformen wie auxmoney den Kreditvertrag relativ früh im Prozess zusenden. Dies bedeutet jedoch nicht automatisch, dass der Kredit bereits genehmigt ist.

    Die endgültige Genehmigung hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Überprüfung deiner finanziellen Situation und möglicherweise weiterer Bonitätsprüfungen. Wenn du den Vertrag unterschreibst, gibst du im Grunde genommen deine Zustimmung zu den Kreditbedingungen unter der Annahme, dass alle von dir gemachten Angaben wahr sind und du die Kreditkriterien erfüllst.

    Sollte es nachträglich zu einer Ablehnung kommen, weil die Prüfung deiner Unterlagen ergibt, dass du die Kriterien nicht erfüllst, wird der Kredit nicht gewährt. Es ist wichtig, dass du alle Bedingungen im Vertrag verstehst und akzeptierst, bevor du unterschreibst.

    Bei Unsicherheiten solltest du nicht zögern, direkt bei auxmoney nachzufragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey, also ich hatte mal ne ähnliche Situation mit auxmoney. Dachte auch erst, das Ding ist durch, weil der Vertrag kam.

    Aber dann musste ich noch einige Nachweise erbringen. Also, der Vertrag ist schon mal ein gutes Zeichen, aber du bist noch nicht ganz im Ziel.

    Check mal, ob die noch was von dir wollen, wie Gehaltsnachweise oder so. Und mach dir keine Sorgen, wenn du alles richtig angegeben hast, sollte es klappen.

    Aber klar, die endgültige Zusage kommt erst, wenn die alles gecheckt haben.

    Also, aus meiner Erfahrung mit Online-Kreditplattformen kann ich sagen, dass der Erhalt eines Kreditvertrags in der Regel ein sehr positives Zeichen ist. Es bedeutet, dass deine vorläufige Kreditanfrage erfolgreich war und die Plattform bereit ist, mit dir in die nächste Phase zu gehen.

    Jedoch, und das ist wichtig, bedeutet es nicht, dass der Kredit bereits 100%ig genehmigt ist. Die Plattformen führen oft eine vorläufige Prüfung durch, basierend auf den von dir eingegebenen Informationen.

    Der nächste Schritt ist die Überprüfung der Dokumente, die du einreichst, um deine Angaben zu bestätigen. Wenn in dieser Phase alles glatt läuft, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Kredit genehmigt wird.

    Sollte es jedoch zu einer Ablehnung kommen, nachdem du den Vertrag unterschrieben hast, ist es in der Regel so, dass die Plattform einen Fehler oder ein Problem in den von dir eingereichten Dokumenten gefunden hat. In solchen Fällen ist es am besten, direkt mit dem Kundenservice zu sprechen, um zu verstehen, was schiefgelaufen ist.

    Ich würde sagen, dass du ziemlich sicher sein kannst, dass dein Kredit genehmigt wird, wenn du den Vertrag von auxmoney bereits erhalten hast. Aber wie die anderen schon sagten, ist es immer noch möglich, dass sie zusätzliche Informationen oder Dokumente von dir benötigen.

    Meiner Meinung nach ist es unwahrscheinlich, dass du eine Ablehnung erhältst, nachdem du den Vertrag unterschrieben hast, es sei denn, es gibt wirklich gravierende Probleme mit deinen Unterlagen. Trotzdem ist es immer eine gute Idee, direkt mit auxmoney zu sprechen, wenn du dir unsicher bist.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich möchte hinzufügen, dass es bei der Kreditvergabe oft um Vertrauen geht. Wenn auxmoney dir einen Vertrag schickt, zeigen sie damit, dass sie dir grundsätzlich vertrauen.

    Allerdings ist dieses Vertrauen, wie bereits erwähnt, an Bedingungen geknüpft. Die endgültige Genehmigung erfolgt erst, nachdem alle erforderlichen Dokumente geprüft und für gut befunden wurden.

    Wenn du den Vertrag unterschreibst, bestätigst du, dass du die Bedingungen akzeptierst und dass deine Angaben korrekt sind. Eine spätere Ablehnung könnte darauf hinweisen, dass bei der Überprüfung der Dokumente Diskrepanzen festgestellt wurden.

    Es ist also wichtig, dass du alle Informationen so genau und wahrheitsgemäß wie möglich angibst. Bei Unsicherheiten oder Fragen solltest du immer den direkten Kontakt zu auxmoney suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich denke, es ist auch wichtig zu erwähnen, dass auxmoney eine Plattform ist, die Kredite von privaten Anlegern vermittelt. Das bedeutet, dass die endgültige Genehmigung nicht nur von auxmoney selbst, sondern auch von der Bereitschaft der Anleger abhängt, in deinen Kredit zu investieren.

    Der Erhalt eines Vertrags ist definitiv ein gutes Zeichen, aber die Finanzierung deines Kredits hängt letztendlich davon ab, ob genügend Anleger gefunden werden können. Daher ist es möglich, dass der Prozess etwas länger dauert als bei traditionellen Bankkrediten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In der Welt der Online-Kredite ist es üblich, dass der Prozess etwas anders abläuft als bei traditionellen Banken. Der Erhalt eines Kreditvertrags von auxmoney ist tatsächlich ein sehr gutes Zeichen.

    Es bedeutet, dass deine Kreditanfrage auf der Plattform positiv bewertet wurde und dass du grundsätzlich als kreditwürdig eingestuft wurdest. Doch wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, ist die endgültige Genehmigung des Kredits an bestimmte Bedingungen geknüpft.

    Diese Bedingungen umfassen in der Regel die Überprüfung deiner finanziellen Situation und deiner persönlichen Dokumente. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass auxmoney als Vermittler zwischen Kreditnehmern und privaten Anlegern agiert.

    Das bedeutet, dass deine Kreditanfrage von individuellen Anlegern finanziert wird, die sich entscheiden, in deinen Kredit zu investieren. Der Vertrag, den du erhältst, legt die Bedingungen fest, unter denen diese Investition stattfinden wird.

    Es ist daher entscheidend, dass du alle im Vertrag festgelegten Bedingungen sorgfältig prüfst und sicherstellst, dass du sie vollständig verstehst und akzeptierst, bevor du ihn unterschreibst. Sollte es nach der Unterschrift zu einer Ablehnung kommen, liegt das in der Regel daran, dass die endgültige Überprüfung deiner Unterlagen Probleme aufgedeckt hat, die vorher nicht ersichtlich waren.

    In einem solchen Fall ist es am besten, direkt mit auxmoney in Kontakt zu treten, um zu klären, was genau das Problem ist und wie es möglicherweise gelöst werden kann.

    Kurz gesagt, der Vertrag ist ein gutes Zeichen, aber du bist noch nicht am Ziel. Prüfe alles genau!

    Ja, der Vertrag von auxmoney ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. Aber wie schon gesagt, die endgültige Genehmigung hängt von der Überprüfung deiner Dokumente ab.

    Es ist wie eine vorläufige Zusage. Also, mach dir keine allzu großen Sorgen, aber bleib aufmerksam und sorge dafür, dass alle deine Unterlagen in Ordnung sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich würde auch empfehlen, den Vertrag gründlich zu lesen und sicherzustellen, dass du alle Bedingungen verstehst. Es ist wichtig, dass du weißt, was von dir erwartet wird und welche Schritte du als Nächstes unternehmen musst.

    Wenn du Fragen hast, zögere nicht, auxmoney direkt zu kontaktieren. Sie sind in der Regel sehr hilfsbereit und können alle Unklarheiten beseitigen.

    Genau, die Kommunikation mit auxmoney ist der Schlüssel. Sie können dir genau erklären, was der Vertrag bedeutet und was noch benötigt wird.

    Es ist auch eine gute Idee, deine finanziellen Unterlagen bereitzuhalten und sicherzustellen, dass alles aktuell ist. Manchmal kann eine schnelle Antwort auf Anfragen von auxmoney den Unterschied ausmachen und den Prozess beschleunigen.

    Also, sei vorbereitet und arbeite eng mit ihnen zusammen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Kreditantrag bei auxmoney! Es klingt so, als wärst du auf dem richtigen Weg.

    Bleib einfach dran und halte alles bereit, was sie von dir verlangen könnten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Klingt gut! Hoffentlich klappt alles mit deinem Kredit.

    Auxmoney ist da ziemlich schnell.

    Ich hatte auch mal einen Kredit bei auxmoney angefragt und bekam ziemlich schnell den Vertrag zugeschickt. Ich dachte, das wäre schon alles, aber dann kamen noch ein paar Rückfragen zu meinen Finanzen.

    Also, mach dir keine Sorgen, wenn sie noch mehr Infos wollen, das ist normal. Das Wichtigste ist, dass du alle ihre Fragen ehrlich und schnell beantwortest.

    Bei mir hat es dann nicht lange gedauert, und der Kredit wurde genehmigt. Also, Kopf hoch, das sieht schon mal gut aus!

    Als jemand, der im Kreditsektor arbeitet, kann ich bestätigen, dass der Erhalt eines Kreditvertrags ein sehr positives Zeichen ist. Allerdings ist es wichtig, dass du alle Bedingungen genau verstehst und alle erforderlichen Dokumente korrekt einreichst.

    Die endgültige Genehmigung hängt von der vollständigen Erfüllung aller Kriterien ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    In meiner Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass auxmoney eine der Plattformen ist, die sich wirklich um ihre Kunden kümmern. Der Erhalt eines Kreditvertrags ist ein deutliches Zeichen dafür, dass dein Antrag ernsthaft in Betracht gezogen wird.

    Allerdings ist es entscheidend, dass du alle Anforderungen erfüllst und alle notwendigen Dokumente bereitstellst. Manchmal können kleine Details den Unterschied ausmachen.

    Es ist auch wichtig, transparent zu sein und alle Fragen wahrheitsgemäß zu beantworten. Wenn du auf Probleme stößt oder Fragen hast, zögere nicht, den Kundenservice zu kontaktieren.

    Sie sind da, um dir zu helfen und den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

    Ich habe vor einiger Zeit auch einen Kredit bei auxmoney beantragt und war zunächst verwirrt, als ich den Vertrag so schnell erhalten habe. Aber nachdem ich mit dem Kundenservice gesprochen hatte, wurde mir klar, dass dies nur der erste Schritt war.

    Sie erklärten mir, dass die endgültige Genehmigung von der Überprüfung meiner Unterlagen abhängt. Ich musste einige zusätzliche Dokumente einreichen, aber nachdem das erledigt war, wurde mein Kredit ziemlich schnell genehmigt.

    Meiner Meinung nach ist auxmoney eine großartige Option für diejenigen, die vielleicht nicht die beste Kreditwürdigkeit haben, aber dennoch einen Kredit benötigen. Der Schlüssel liegt darin, geduldig zu sein und eng mit ihnen zusammenzuarbeiten.
Lädt...
X