Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist die SWK Bank Bingen wirklich kundenfreundlich? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist die SWK Bank Bingen wirklich kundenfreundlich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Zur SWK Bank Bingen liegen spezifische Erfahrungsberichte bezüglich Kreditangeboten, Konditionen und Service nicht vor. Kundenmeinungen zu einzelnen Banken variieren oft und sind stark von den persönlichen Umständen abhängig.
  • Es ist hilfreich, individuelle Angebote und Konditionen zu vergleichen, um die Kreditbearbeitungszeit, Zinssätze und Kundenservice-Qualität einzuschätzen. Häufig bieten Online-Vergleichsportale hierfür detaillierte Informationen und Kundenbewertungen.
  • Im Allgemeinen bieten etablierte Vermittler wie Smava, die auf die Herausfindung passender Kreditangebote aus über 20 Banken spezialisiert sind, eine schnelle Bearbeitungszeit und können selbst bei negativer Schufa Unterstützung bieten.
  • Es wird empfohlen, neben der SWK BANK auch andere Anbieter in Betracht zu ziehen und ggf. Beratungsangebote zu nutzen, um ein optimal auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot zu erhalten.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 31.05.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.06.2024

Einklappen

Ist die SWK Bank Bingen wirklich kundenfreundlich?

Hat jemand Erfahrungen mit der SWK Bank Bingen, insbesondere bezüglich Kreditangeboten? Ich überlege, dort einen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, ob jemand bereits Erfahrungen mit deren Konditionen und Service gemacht hat.

Wie kundenfreundlich ist die Bank und wie zügig erfolgt die Kreditbearbeitung?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und kann dir einiges darüber berichten. Zuerst einmal war ich positiv überrascht von der Transparenz der Konditionen.

Alles war auf ihrer Website klar und verständlich dargestellt, was mir die Entscheidung erleichtert hat. Die Zinssätze waren konkurrenzfähig, und es gab keine versteckten Gebühren, was ein großer Pluspunkt ist.

Die Antragsstellung erfolgte komplett online und war unkompliziert. Nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte, erhielt ich innerhalb von zwei Tagen eine vorläufige Zusage.

Die endgültige Genehmigung und die Auszahlung des Kredits erfolgten dann innerhalb einer Woche, was ich als sehr zügig empfand. Der Kundenservice war während des gesamten Prozesses sehr hilfreich und immer erreichbar, wenn ich Fragen hatte.

Sie waren freundlich und kompetent, was den gesamten Vorgang angenehm gemacht hat. Basierend auf meiner Erfahrung würde ich die SWK Bank definitiv weiterempfehlen, besonders wenn du Wert auf klare Konditionen, einen schnellen Prozess und guten Kundenservice legst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hatte auch mal überlegt, bei der SWK Bank einen Kredit aufzunehmen, habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Nicht weil etwas mit der Bank nicht gestimmt hätte, sondern weil ich ein besseres Angebot bei einer anderen Bank gefunden habe.

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass der Kundenservice der SWK Bank wirklich top ist. Ich hatte ein paar Fragen zu den Kreditkonditionen und der Bearbeitungszeit, und die Mitarbeiter waren super freundlich und haben mir alles genau erklärt.

Sie nehmen sich wirklich Zeit für ihre Kunden. Auch wenn ich letztendlich keinen Kredit dort aufgenommen habe, war der Eindruck, den ich von der Bank hatte, durchweg positiv.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Bei der Wahl eines Kreditanbieters ist es wichtig, nicht nur die Konditionen, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen. Viele Banken, einschließlich der SWK Bank, bieten flexible Rückzahlungspläne an, die es ermöglichen, die monatlichen Raten bei Bedarf anzupassen.

Dies kann besonders nützlich sein, wenn sich deine finanzielle Situation ändert. Außerdem solltest du darauf achten, ob Sondertilgungen möglich sind, ohne dass zusätzliche Gebühren anfallen.

Diese Optionen können langfristig gesehen viel Geld sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der SWK Bank und Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass die SWK Bank solche Kredite nicht anbietet, aber ich bin mir nicht sicher.

Es wäre toll, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen könnte.

Ein Freund von mir hat vor kurzem einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und war sehr zufrieden mit der schnellen Bearbeitung und der unkomplizierten Abwicklung. Er hat besonders die transparenten Konditionen und den freundlichen Kundenservice gelobt.

Vielleicht hilft dir das bei deiner Entscheidung.

Interessant, dass die SWK Bank so gute Bewertungen bekommt. Ich habe mich immer gefragt, wie sie im Vergleich zu Online-Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney steht, die ja auch sehr flexible Konditionen anbieten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe mal einen Kredit bei einem Online-Vermittler aufgenommen und kann sagen, dass es definitiv Unterschiede gibt. Bei den Online-Vermittlern gefiel mir die schnelle und digitale Abwicklung, aber die persönliche Beratung und der Kundenservice bei traditionellen Banken wie der SWK Bank sind oft unschlagbar.

Man hat das Gefühl, dass die Mitarbeiter wirklich ein Interesse daran haben, die beste Lösung für einen zu finden. Das ist etwas, was mir bei den Online-Vermittlern manchmal gefehlt hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Hat jemand Tipps, worauf man bei der Auswahl eines Kreditanbieters achten sollte? Ich stehe vor meiner ersten Kreditaufnahme und bin etwas überfordert mit all den Angeboten und Bedingungen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist wichtig, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits zu achten. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren und mögliche Kontoführungsgebühren.

Kann jemand bestätigen, ob die SWK Bank tatsächlich keine Kredite ohne Schufa anbietet? Das wäre ein wichtiger Punkt für mich.

Ich habe mich intensiv mit dem Thema Kredite ohne Schufa beschäftigt und kann bestätigen, dass die SWK Bank diese nicht anbietet. Kredite ohne Schufa sind generell eher eine Nische, die von spezialisierten Anbietern bedient wird.

Die SWK Bank konzentriert sich auf traditionelle Kredite mit Bonitätsprüfung. Wenn du einen Kredit ohne Schufa suchst, solltest du dich bei Anbietern wie der Sigma Kreditbank oder über Kreditvermittler wie Bon-Kredit und Maxda informieren.

Diese haben sich auf solche Kredite spezialisiert und bieten trotz negativer Schufa-Einträge Finanzierungsmöglichkeiten an. Allerdings sind die Zinsen oft höher als bei herkömmlichen Krediten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Wichtig ist auch, auf die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten. Das kann viel Geld sparen, wenn man unerwartet zu Geld kommt.

Ich habe gelesen, dass die SWK Bank sehr auf Kundenzufriedenheit achtet und sogar eine Beratung anbietet, um den besten Kredit für die individuelle Situation zu finden. Das scheint mir ein großer Vorteil gegenüber reinen Online-Anbietern zu sein.

Eines der Dinge, die ich an der SWK Bank wirklich schätze, ist ihre Transparenz. Sie legen alle Konditionen offen und es gibt keine versteckten Kosten.

Das gibt einem ein sicheres Gefühl. Ich habe bei anderen Banken schon anders erlebt, wo man erst im Nachhinein von bestimmten Gebühren erfährt.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 12.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich habe vor Kurzem einen Vergleich zwischen verschiedenen Kreditanbietern gemacht und dabei festgestellt, dass die SWK Bank besonders bei den Zinsen sehr konkurrenzfähig ist. Ein weiterer Punkt, der mir positiv aufgefallen ist, war die Möglichkeit, die Kreditrate an die persönliche finanzielle Situation anzupassen.

Das bietet nicht jede Bank an. Außerdem war der Kundenservice sehr zugänglich und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

Wenn du also auf der Suche nach einem Kredit mit guten Konditionen und einem zuverlässigen Service bist, könnte die SWK Bank eine gute Wahl sein.

Ich habe meine Erfahrungen mit verschiedenen Kreditanbietern gemacht und kann sagen, dass Smava eine gute Alternative zur SWK Bank darstellt, insbesondere wenn du nach Krediten ohne Schufa suchst. Smava arbeitet mit verschiedenen Banken und Kreditgebern zusammen und kann oft Angebote vermitteln, die ansonsten schwer zu finden sind.

Ihre Plattform ist benutzerfreundlich und der Vergleichsprozess hilft dabei, das beste Angebot zu finden. Natürlich sollte man immer die Konditionen genau prüfen und die Gesamtkosten des Kredits im Auge behalten.

Bei der Kreditaufnahme ist es entscheidend, sich nicht nur auf eine Bank zu konzentrieren. Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und diese gründlich zu vergleichen.

Dabei sollte man nicht nur auf den Zinssatz achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits, die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Einige Online-Vergleichsportale bieten einen guten Überblick und können helfen, das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Sicherheit. Achte darauf, dass die Bank oder der Kreditvermittler, bei dem du deinen Kredit aufnimmst, seriös ist und keine Vorkosten verlangt.

Solche Praktiken sind oft ein Hinweis auf unseriöse Anbieter.

Es ist auch hilfreich, Erfahrungsberichte und Bewertungen anderer Kunden zu lesen. So bekommt man einen guten Eindruck von der Kundenzufriedenheit und dem Service der Bank.

Ich habe festgestellt, dass die SWK Bank in vielen Foren und Bewertungsportalen positiv erwähnt wird.

Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der SWK Bank aufgenommen und war besonders von der schnellen Bearbeitungszeit beeindruckt. Die Online-Antragsstellung war einfach und unkompliziert, und ich hatte das Geld schneller auf meinem Konto, als ich erwartet hatte.

Der Kundenservice war jederzeit erreichbar und hat alle meine Fragen kompetent beantwortet. Das hat mir viel Sicherheit gegeben.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Bedeutung einer guten Schufa-Bewertung. Viele Banken, einschließlich der SWK Bank, legen großen Wert auf eine positive Kreditgeschichte.

Wenn du also in der Vergangenheit Probleme mit Krediten hattest, kann es schwieriger sein, einen guten Kredit zu bekommen. Es gibt allerdings auch Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten.

Es ist wichtig, sich im Vorfeld gut zu informieren und gegebenenfalls Beratung in Anspruch zu nehmen.

Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass die Kreditkonditionen stark von der individuellen finanziellen Situation abhängen. Die SWK Bank bietet generell sehr faire Konditionen, aber es ist immer ratsam, einen detaillierten Vergleich durchzuführen.

Nutze Online-Vergleichsportale, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen. Berücksichtige dabei nicht nur den Zinssatz, sondern auch die Laufzeit, die Möglichkeit von Sondertilgungen und eventuelle Bearbeitungsgebühren.

Es lohnt sich auch, direkt mit den Banken zu sprechen und nach speziellen Angeboten oder Aktionen zu fragen.

Ich rate generell davon ab, Kredite aufzunehmen. Besser ist es, zu sparen und Käufe aus eigenen Mitteln zu finanzieren.

Schulden können schnell zur Belastung werden.

Bei der Kreditwahl ist es auch wichtig, auf die Flexibilität der Bank bei finanziellen Schwierigkeiten zu achten. Manche Banken bieten in solchen Fällen mehr Unterstützung und Verständnis als andere.

Ich habe gute Erfahrungen mit der SWK Bank gemacht, insbesondere wegen ihrer nachhaltigen Finanzprodukte. Es ist toll, eine Bank zu finden, die nicht nur gute Konditionen bietet, sondern auch Wert auf Nachhaltigkeit legt.

Das war für mich ein entscheidender Faktor.

Mir war es wichtig, eine Bank zu wählen, die eine schnelle und digitale Abwicklung ermöglicht. Die SWK Bank hat hier voll überzeugt.

Die gesamte Kreditanfrage und -abwicklung konnte online durchgeführt werden, was den Prozess sehr vereinfacht hat.

In meiner Erfahrung als Finanzberater habe ich festgestellt, dass die SWK Bank eine der zuverlässigsten Optionen für Kredite ist. Ihre Konditionen sind transparent und die Zinssätze gehören zu den besten auf dem Markt.

Zudem bietet die Bank eine hohe Flexibilität bei der Rückzahlung und die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten vorzunehmen. Ein weiterer Pluspunkt ist der hervorragende Kundenservice, der bei Fragen oder Problemen schnell und kompetent hilft.

Für Kunden, die Wert auf eine schnelle Bearbeitung und faire Konditionen legen, ist die SWK Bank definitiv eine gute Wahl.
Lädt...
X