Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
SCHUFA 95 Prozent - sollte ich mir Sorgen machen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

SCHUFA 95 Prozent - sollte ich mir Sorgen machen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

    - Ein SCHUFA-Score von 95 Prozent gilt eigentlich als sehr gut. Dennoch kann es zu einem nicht perfekten Score kommen, wenn die SCHUFA nicht genügend positive Kreditinformationen wie Kreditaktivitäten oder Kontenführung hat. Die SCHUFA bewertet sowohl negative als auch positive Merkmale, und das Fehlen von Kredithistorie kann paradoxerweise den Score leicht negativ beeinflussen. - Updates in der SCHUFA-Datenbank können Verzögerungen haben. Wenn kürzlich Kredite aufgenommen oder abbezahlt wurden, könnte dies noch nicht vollständig verarbeitet sein, was kurzfristig zu Score-Schwankungen führen kann. -

  • Es kann hilfreich sein, Kreditkonditionen zu vergleichen, um zu verstehen, wie unterschiedliche Finanzprodukte den eigenen Kreditscore beeinflussen können. Ein Dienst wie der Vergleichsportalbetreiber, der auch Kredite trotz negativer Schufa-Einträge finden kann, könnte Einsicht in verschiedene Angebote geben, die ggf. positiv zum Financial Score beitragen können.
  • -

  • Die regelmäßige Überprüfung des eigenen SCHUFA-Eintrags auf Fehler oder veraltete Informationen ist wichtig. Jeder hat das Recht, einmal im Jahr eine kostenlose Selbstauskunft bei der SCHUFA zu beantragen. Fehlerhafte Einträge können korrigiert werden, was zu einer Verbesserung des Scores führen kann.
  • Beiläufig erwähnt, haben Nutzer auch positive Erfahrungen mit BESSERFINANZ gemacht, insbesondere bei der Suche nach flexiblen Lösungen im Bereich der Kreditvermittlung auch bei Herausforderungen mit dem SCHUFA-Score.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.03.2024

Überprüft durch: Klaus Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.03.2024

Einklappen

    SCHUFA 95 Prozent - sollte ich mir Sorgen machen?

    Letztens habe ich erfahren, dass mein SCHUFA-Score bei 95 Prozent liegt. Ich habe immer pünktlich meine Rechnungen bezahlt, keine Kredite aufgenommen und dachte eigentlich, dass mein Score höher sein sollte.

    Wie kann das sein, dass mein SCHUFA-Score nur bei 95 Prozent liegt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir erklären, wie die SCHUFA ihre Scores berechnet oder wie ich meinen Score verbessern kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, das mit dem SCHUFA-Score kann echt verwirrend sein. Was viele nicht wissen: Selbst wenn du alles richtig machst, kann dein Score niedriger ausfallen, als du denkst.

    Das liegt daran, dass die SCHUFA nicht nur Schulden bewertet, sondern auch, wie oft und welche Art von Krediten du anfragst. Sogar dein Wohnort kann eine Rolle spielen.

    Am besten ist, du holst dir einmal im Jahr die kostenlose Selbstauskunft von der SCHUFA, um zu checken, was da los ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Das Thema SCHUFA-Score ist wirklich nicht so einfach zu durchschauen, da es auf einem komplexen Algorithmus basiert, der verschiedene Faktoren berücksichtigt. Neben den offensichtlichen Dingen wie Zahlungsverhalten und Kreditanfragen fließen auch Aspekte wie die Dauer deiner Kreditgeschichte und die Vielfalt deiner Kreditarten ein.

    Ein häufiger Irrtum ist, dass ein fehlender Kredit negativ bewertet wird. Tatsächlich kann eine gewisse Kreditaktivität, sofern verantwortungsvoll gehandhabt, positiv für deinen Score sein.

    Eine Möglichkeit, deinen Score zu verbessern, ist, kleinere Kredite aufzunehmen und diese pünktlich zurückzuzahlen, um eine positive Kredithistorie aufzubauen. Zudem solltest du regelmäßig deine SCHUFA-Daten überprüfen, um Fehler rechtzeitig zu korrigieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Echt ärgerlich, dass dein Score so niedrig ist. Hast du mal überprüft, ob alle Daten bei der SCHUFA korrekt sind?

    Manchmal schleichen sich Fehler ein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kann deine Frustration absolut nachvollziehen. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Anzahl der Girokonten und Kreditkarten, die du besitzt.

    Auch wenn diese nicht überzogen sind, kann eine hohe Anzahl an Konten und Karten deinen Score negativ beeinflussen, da sie das potenzielle Schuldenrisiko erhöhen. Ein guter Tipp ist, nur die Konten und Karten zu behalten, die du wirklich brauchst.

    Außerdem ist es wichtig, dass du dich direkt an die SCHUFA wendest, wenn du Unstimmigkeiten in deinem Report findest. Die SCHUFA ist verpflichtet, fehlerhafte Einträge zu korrigieren.

    Darüber hinaus kann es hilfreich sein, regelmäßig Rechnungen, auch für Kleinbeträge, über dein Konto zu bezahlen, da dies deine Kreditwürdigkeit positiv beeinflussen kann.

    Guten Tag, ich möchte hinzufügen, dass der SCHUFA-Score auch von der Anzahl der Kreditanfragen beeinflusst wird. Jede Kreditanfrage, die als Konditionsanfrage gekennzeichnet ist, sollte theoretisch keinen Einfluss auf Ihren Score haben.

    Allerdings können Kreditanfragen, die bei der Suche nach einem neuen Kredit oder Kreditkarten gemacht werden, Ihren Score temporär senken. Es ist daher ratsam, Kreditanfragen auf ein Minimum zu beschränken und nur dann durchzuführen, wenn Sie ernsthaft einen Kredit in Betracht ziehen.

    Außerdem ist es wichtig, bestehende Kredite pünktlich zurückzuzahlen und keine Zahlungsausfälle zu haben, da diese den Score signifikant beeinträchtigen können.

    Interessant, wusste nicht, dass der Wohnort auch eine Rolle spielt. Ist das wirklich so ein großer Faktor?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, ich hab mal gehört, dass es auch drauf ankommt, wie lange du schon bei deiner aktuellen Adresse wohnst. Ständige Umzüge können anscheinend als Instabilität wahrgenommen werden und den Score negativ beeinflussen.

    Ist aber echt kompliziert, wie die SCHUFA das alles berechnet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 19.03.2024 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist wichtig zu verstehen, dass der SCHUFA-Score ein dynamisches Modell ist, das regelmäßig aktualisiert wird und viele verschiedene Faktoren berücksichtigt. Einer der weniger bekannten Faktoren ist die sogenannte Kreditanfrage-Häufigkeit.

    Zu viele Anfragen in kurzer Zeit können als Zeichen finanzieller Schwierigkeiten interpretiert werden und den Score negativ beeinflussen. Um Ihren Score zu verbessern, ist es ratsam, Kreditanfragen zu minimieren und nur durchzuführen, wenn es wirklich notwendig ist.

    Zudem kann die Einrichtung von Daueraufträgen für regelmäßige Zahlungen helfen, Ihre Zahlungshistorie zu verbessern. Schließlich ist es auch wichtig, Ihre persönlichen Daten bei der SCHUFA regelmäßig auf Richtigkeit zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktualisieren, da Fehler in den Daten Ihren Score beeinträchtigen können.

    Als jemand, der sich intensiv mit dem Thema Kredite beschäftigt hat, möchte ich darauf hinweisen, dass der SCHUFA-Score nicht der einzige Faktor ist, der bei der Kreditvergabe berücksichtigt wird. Banken und andere Kreditgeber betrachten auch das Einkommen, die Ausgaben, bestehende Schulden und die allgemeine finanzielle Situation des Antragstellers.

    Wenn Sie also einen Kredit aufnehmen möchten, ist es wichtig, all diese Aspekte zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass Sie in der Lage sind, den Kredit zurückzuzahlen. Es kann auch hilfreich sein, Angebote von verschiedenen Kreditgebern zu vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.

    Hey Leute, ich habe auch mal was Interessantes gehört. Anscheinend kann es auch helfen, wenn man bei der SCHUFA eine Selbstauskunft einholt und diese genau durchgeht.

    Manchmal sind da alte oder falsche Einträge drin, die deinen Score runterziehen können. Wenn du diese korrigieren lässt, kann das deinen Score verbessern.

    Hat jemand von euch das schon mal gemacht und kann berichten, ob es wirklich geholfen hat?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, möchte ich hinzufügen, dass die Bedeutung des SCHUFA-Scores oft überschätzt wird. Während ein guter Score sicherlich hilfreich ist, um günstige Kreditkonditionen zu erhalten, ist er nicht das einzige Kriterium, das Kreditgeber berücksichtigen.

    Viele Banken und Kreditinstitute führen eine umfassende Bonitätsprüfung durch, die auch andere Faktoren wie Einkommen, bestehende Verpflichtungen und das allgemeine Zahlungsverhalten umfasst. Wenn Sie also einen Kredit beantragen, ist es wichtig, alle diese Aspekte zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass Sie ein vollständiges und genaues Bild Ihrer finanziellen Situation präsentieren.

    Krass, wie kompliziert das alles ist. Ich dachte immer, solange man seine Rechnungen pünktlich bezahlt, ist alles gut.

    Aber es scheint, als gäbe es eine ganze Menge mehr zu beachten. Danke für die ganzen Infos, Leute!

    Ich finde es auch total verrückt, wie viele Faktoren da eine Rolle spielen. Was ich mich frage: Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, direkt mit der SCHUFA zu sprechen und Tipps zu bekommen, wie man seinen Score verbessern kann?

    Oder ist das eher so eine Blackbox, wo man nur raten kann, was wirklich hilft?

    Ich habe mal mit der SCHUFA telefoniert, weil ich eine Unstimmigkeit in meinem Bericht hatte. Die waren eigentlich ganz hilfreich und haben mir erklärt, wie ich den Fehler melden kann.

    Aber Tipps, wie man den Score verbessert, haben sie mir nicht direkt gegeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist definitiv eine gute Idee, proaktiv zu sein und sich direkt an die SCHUFA zu wenden, wenn man Fragen oder Bedenken bezüglich seines Scores hat. Neben der jährlichen kostenlosen Selbstauskunft bietet die SCHUFA auch einen kostenpflichtigen Service an, der es ermöglicht, den eigenen Score und die bei der SCHUFA hinterlegten Daten regelmäßig zu überprüfen.

    Dies kann besonders nützlich sein, um schnell auf Veränderungen reagieren und gegebenenfalls Korrekturen vornehmen zu lassen. Zudem ist es wichtig, alle finanziellen Verpflichtungen im Blick zu behalten und sicherzustellen, dass alle Rechnungen und Raten pünktlich bezahlt werden.

    Hat eigentlich jemand Erfahrung damit, wie schnell sich der Score ändern kann, wenn man anfängt, die Dinge zu verbessern? Ich meine, sieht man da sofort Ergebnisse, oder dauert das eine Weile?

    Der SCHUFA-Score wird regelmäßig aktualisiert, aber es kann eine Weile dauern, bis sich Verbesserungen in deiner finanziellen Situation im Score widerspiegeln. Es ist wichtig zu verstehen, dass die SCHUFA Informationen von verschiedenen Kreditgebern und Institutionen erhält, und diese Informationen werden nicht immer sofort übermittelt.

    Daher kann es einige Monate dauern, bis positive Veränderungen, wie die Rückzahlung eines Kredits oder die Korrektur eines fehlerhaften Eintrags, sich auf deinen Score auswirken. Geduld ist hier der Schlüssel.

    Darüber hinaus ist es hilfreich, regelmäßig deine SCHUFA-Daten zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind und um gegebenenfalls notwendige Korrekturen vorzunehmen. Denk auch daran, dass das Schließen alter, ungenutzter Konten und Kreditkarten helfen kann, deinen Score zu verbessern, da es die Anzahl der potenziellen Kreditquellen reduziert und so dein Risikoprofil verbessert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Interessanterweise kann die Art, wie man Kredite und Kreditkarten nutzt, auch einen großen Einfluss auf den SCHUFA-Score haben. Wenn man beispielsweise Kreditkarten regelmäßig bis zum Limit ausnutzt und nur die Mindestzahlungen leistet, kann dies als Zeichen finanzieller Instabilität gesehen werden.

    Es ist besser, die Schulden auf den Kreditkarten niedrig zu halten und, wenn möglich, den gesamten Betrag jeden Monat zu begleichen. Dies zeigt, dass man verantwortungsvoll mit Kredit umgehen kann, was positiv für den Score ist.

    Ich habe auch gelesen, dass die Länge der Kredithistorie eine Rolle spielt. Wenn du also schon lange Kreditprodukte nutzt und immer pünktlich bezahlt hast, kann das deinen Score positiv beeinflussen.

    Es ist also nicht immer vorteilhaft, alte Konten zu schließen, besonders wenn sie eine lange und positive Zahlungshistorie haben. Ein weiterer Tipp ist, sich nicht nur auf einen Kreditgeber zu verlassen.

    Die Nutzung verschiedener Finanzprodukte kann zeigen, dass du in der Lage bist, mit verschiedenen Arten von Krediten umzugehen, was deinen Score verbessern kann.

    Kurze Frage: Hat jemand Erfahrung mit Krediten ohne SCHUFA? Ich frage mich, ob das eine gute Option sein könnte.

    Ich würde vorsichtig sein mit Krediten ohne SCHUFA. Die Zinsen sind oft viel höher.

    Ich habe einen Freund, der einen Kredit ohne SCHUFA aufgenommen hat, weil er dringend Geld benötigte und seine SCHUFA nicht so gut war. Es hat funktioniert, aber wie lustigespinguin schon sagte, waren die Zinsen ziemlich hoch.

    Es ist definitiv eine Option, wenn man dringend Geld braucht und keine andere Möglichkeit hat, aber man sollte sich bewusst sein, dass es teurer ist. Mein Freund hat es geschafft, den Kredit zurückzuzahlen, aber es war eine Belastung für sein monatliches Budget.

    Wenn du in Erwägung ziehst, einen solchen Kredit aufzunehmen, würde ich empfehlen, genau zu prüfen, ob du dir die höheren Kosten leisten kannst.

    Zu Krediten ohne SCHUFA möchte ich hinzufügen, dass es wichtig ist, den Anbieter sorgfältig zu wählen. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch viele, die hohe Gebühren und Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit tatsächlich zustande kommt.

    Bevor man sich für einen Kredit ohne SCHUFA entscheidet, sollte man Bewertungen lesen und sich über die Bedingungen klar sein. Es ist auch eine gute Idee, zuerst zu versuchen, den SCHUFA-Score zu verbessern, bevor man diesen Weg geht.

    In Bezug auf Kredite ohne SCHUFA ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese oft als letzte Option betrachtet werden sollten. Die Konditionen für solche Kredite sind in der Regel nicht so günstig wie bei herkömmlichen Krediten.

    Das liegt daran, dass der Kreditgeber ein höheres Risiko eingeht, wenn er Kredite an Personen vergibt, deren Kreditwürdigkeit nicht durch die SCHUFA bestätigt wird. Daher sind die Zinsen höher, und es können zusätzliche Gebühren anfallen.

    Wenn du einen Kredit ohne SCHUFA in Betracht ziehst, solltest du sorgfältig alle Optionen prüfen und die Bedingungen genau verstehen. Es gibt Fälle, in denen solche Kredite sinnvoll sein können, zum Beispiel wenn du eine dringende finanzielle Notlage hast und keine andere Finanzierungsmöglichkeit zur Verfügung steht.

    Allerdings ist es immer ratsam, zuerst alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, einschließlich der Verbesserung deines SCHUFA-Scores, um Zugang zu günstigeren Kreditoptionen zu erhalten.

    Absolut, die Entscheidung für einen Kredit ohne SCHUFA sollte nicht leichtfertig getroffen werden. Es ist essentiell, alle Bedingungen genau zu prüfen und sich über mögliche Folgen im Klaren zu sein.

    Zudem sollte man sich überlegen, ob die finanzielle Situation es erlaubt, die höheren Kosten zu tragen. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Kreditwürdigkeit zu arbeiten, anstatt einen teureren Kredit aufzunehmen.
Lädt...
X