Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein 150.000 Kredit für ein Haus realistisch? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein 150.000 Kredit für ein Haus realistisch?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Budgetplanung: Ermitteln Sie zunächst, wie hoch Ihre monatlichen Einnahmen und Ausgaben sind, um zu verstehen, wie viel Sie sich leisten können, ohne finanziell überlastet zu sein. Berücksichtigen Sie dabei auch unvorhergesehene Ausgaben und die zusätzlichen Kosten, die mit dem Eigentum verbunden sein könnten.
  • Zinsen und Laufzeit vergleichen: Vergleichen Sie verschiedene Kreditangebote, um den für Sie günstigsten Zinssatz und eine angemessene Laufzeit zu finden. Dies beeinflusst maßgeblich die Höhe der monatlichen Rückzahlung.
  • Einige Benutzer hatten positive Erfahrungen mit der Kreditvermittlung über ein Online-Portal, das maßgeschneiderte Angebote aus über 20 Banken zusammenstellt und auch Personen mit negativer Schufa berücksichtigt.
  • Rückzahlungsplan: Legen Sie einen soliden Rückzahlungsplan fest und bauen Sie einen Notfallfonds auf, um sich auf unerwartete Schwankungen im Finanzleben vorzubereiten. Eine frühzeitige Rückzahlung kann zudem Zinskosten senken.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.03.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.03.2024

Einklappen

    Ist ein 150.000 Kredit für ein Haus realistisch?

    Mein Partner und ich überlegen, einen Kredit aufzunehmen, um unser erstes gemeinsames Haus zu kaufen. Wir sind beide in festen Anstellungen, allerdings macht es mir Sorgen, ob wir uns einen 150.000 Kredit leisten können, vor allem mit den zusätzlichen Kosten, die auf uns zukommen könnten.

    Hat jemand Erfahrungen oder Tipps, wie man am besten vorgeht und worauf man achten sollte? Wie habt ihr euch auf die Rückzahlung vorbereitet?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ein wichtiger Aspekt ist die Kalkulation aller anfallenden Kosten. Nicht nur die monatliche Kreditrate, sondern auch Nebenkosten wie Notar, Grundbuchamt und eventuelle Renovierungen sollten berücksichtigt werden.

    Es ist ratsam, einen detaillierten Finanzplan aufzustellen und einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben einzuplanen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Nun, da haben wir ja ein spannendes Thema auf dem Tisch. Ein Hauskauf ist immer ein Abenteuer, besonders wenn es um die Finanzierung geht.

    Bevor ihr euch in die wunderbare Welt der Kredite stürzt, wäre mein erster Rat, sich mit der eigenen Bonität auseinanderzusetzen. Eine gute Bonität kann euch bessere Konditionen sichern.

    Außerdem, habt ihr schon mal über alternative Finanzierungsmethoden nachgedacht? Crowdinvesting, Bausparverträge oder sogar ein Gespräch mit eurer Familie könnten interessante Optionen sein.

    Nicht zu vergessen, die Wahl des Kreditgebers ist wie die Wahl eines Tanzpartners – es muss passen. Vergleicht also die Angebote gründlich.

    Und zuletzt, bedenkt, dass die Zinsen zwar im Moment niedrig sind, aber eine lange Laufzeit bedeutet auch eine lange Bindung. Seid ihr bereit, diese Verpflichtung einzugehen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist absolut verständlich, dass ihr euch Gedanken über die Machbarkeit eines solchen Kredits macht. Eines der ersten Dinge, die ihr tun solltet, ist, eine detaillierte Aufstellung eurer monatlichen Einnahmen und Ausgaben zu erstellen.

    Dies wird euch helfen zu verstehen, wie viel ihr euch leisten könnt, ohne euch finanziell zu übernehmen. Zudem ist es wichtig, die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen.

    Achtet nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Kreditbedingungen, wie z.B. die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne Vorfälligkeitsentschädigung.

    Ein weiterer Punkt ist die Absicherung des Kredits, z.B. durch eine Risikolebensversicherung, um im Falle eines Falles eure Angehörigen zu schützen.

    Und schließlich, denkt daran, dass es auch staatliche Förderungen geben kann, die euch unterstützen. Informiert euch über mögliche Zuschüsse oder vergünstigte Kredite, die für Erstkäufer verfügbar sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit einem so hohen Kredit, aber Freunde von mir standen vor einer ähnlichen Entscheidung. Sie haben sich für eine ausführliche Beratung bei ihrer Bank entschieden und auch unabhängige Finanzberater konsultiert.

    Etwas, das ihnen sehr geholfen hat, war die Erstellung eines detaillierten Budgets, in dem alle möglichen Kosten und zukünftigen Ausgaben berücksichtigt wurden. Sie haben auch einen Notfallfonds eingerichtet, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.

    Ein weiterer Tipp, den sie mir gegeben haben, ist, nach Krediten mit flexiblen Rückzahlungsoptionen zu suchen, um bei finanziellen Engpässen etwas Spielraum zu haben.

    Eines der Dinge, die oft übersehen werden, ist die Zinsbindungsdauer. Bei einem so langfristigen Engagement wie einem Hauskredit könnt ihr durch eine lange Zinsbindung von derzeit niedrigen Zinsen profitieren.

    Allerdings solltet ihr auch die Möglichkeit haben, bei Bedarf Sondertilgungen leisten zu können, ohne dass hohe Gebühren anfallen.

    Ich würde euch raten, noch einmal gründlich zu überlegen, ob ein Kredit der richtige Weg ist. Die Freiheit, schuldenfrei zu sein, ist unbezahlbar.

    Habt ihr schon über alternative Wege nachgedacht, wie das Sparen auf ein Eigenheim? Es mag länger dauern, aber es ist definitiv sicherer.

    Wenn ihr euch jedoch für einen Kredit entscheidet, stellt sicher, dass ihr einen festen Zinssatz wählt, um vor zukünftigen Zinserhöhungen geschützt zu sein. Und vergesst nicht, alle versteckten Kosten zu berücksichtigen, die beim Hauskauf auf euch zukommen könnten.

    Es ist besser, jetzt vorsichtig zu sein, als später unangenehme Überraschungen zu erleben.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe vor kurzem einen Kredit für mein eigenes Haus aufgenommen und kann euch ein paar Tipps geben. Zuerst, schaut euch um und vergleicht die Konditionen verschiedener Banken.

    Manche bieten bessere Zinsen oder flexiblere Rückzahlungsoptionen. Zweitens, denkt über die Laufzeit des Kredits nach.

    Eine kürzere Laufzeit bedeutet höhere monatliche Raten, aber insgesamt zahlt ihr weniger Zinsen. Drittens, berücksichtigt alle zusätzlichen Kosten, die mit dem Hauskauf verbunden sind, und plant diese in eurem Budget ein.

    Und zu guter Letzt, überlegt euch, ob ihr einen festen oder variablen Zinssatz wollt. Feste Zinsen geben Sicherheit, aber variable Zinsen könnten auf lange Sicht günstiger sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Habt ihr schon einen Budgetrechner ausprobiert? Das hat uns sehr geholfen, um zu sehen, was wir uns leisten können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Achtet auf die Nebenkosten! Die können manchmal echt überraschend sein.

    Als Kreditexpertin möchte ich euch darauf hinweisen, dass es entscheidend ist, eure Kreditwürdigkeit zu verbessern, bevor ihr einen Antrag stellt. Das bedeutet, bestehende Schulden zu reduzieren und pünktliche Zahlungen zu leisten, um eure Bonität zu steigern.

    Außerdem solltet ihr verschiedene Kreditangebote sorgfältig vergleichen. Nutzt Online-Vergleichsportale, um die besten Konditionen zu finden.

    Denkt auch daran, dass staatliche Förderprogramme für Erstkäufer existieren, die euch finanziell unterstützen können. Informiert euch gründlich, um alle verfügbaren Optionen zu nutzen.

    Vergesst nicht, eine Haushaltsrechnung aufzustellen, um eure monatlichen Ausgaben im Blick zu haben. Das hilft enorm bei der Planung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ein Freund von mir hat sich vor dem Hauskauf gründlich mit dem Thema auseinandergesetzt und empfahl mir, unbedingt eine Anschlussfinanzierung zu berücksichtigen. Man weiß nie, wie sich die Zinsen entwickeln, und es ist wichtig, für die Zukunft vorbereitet zu sein.

    Außerdem hat er eine Risikolebensversicherung abgeschlossen, um seine Familie im Falle eines Falles abzusichern.

    Es ist auch wichtig, über die Möglichkeit von Förderkrediten nachzudenken. Viele wissen nicht, dass es spezielle Kredite für Erstkäufer gibt, die zu sehr günstigen Konditionen angeboten werden.

    Informiert euch bei eurer Bank oder einem unabhängigen Berater darüber.

    Also, ich habe mich damals gegen einen Kredit entschieden und stattdessen länger gespart. Es ist eine persönliche Entscheidung, aber die Freiheit, keine Schulden zu haben, ist unbezahlbar.

    Wenn ihr euch jedoch für einen Kredit entscheidet, stellt sicher, dass ihr eine Rate wählt, die ihr auch in schlechteren Zeiten problemlos zahlen könnt. Ein weiterer Tipp ist, einen Notgroschen für unvorhergesehene Ausgaben zu haben.

    Das kann von Reparaturen am Haus bis hin zu plötzlichen Arbeitsplatzverlusten reichen. Und schließlich, denkt daran, dass der Wert eines Hauses auch sinken kann.

    Es ist nicht nur eine Investition, sondern auch ein Zuhause.

    Habt ihr euch schon Gedanken über die Zinsbindung gemacht? Eine lange Zinsbindung bietet Sicherheit, kann aber teurer sein.

    Eine kurze Zinsbindung bietet Flexibilität, birgt aber das Risiko steigender Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Etwas, das oft übersehen wird, ist die Bedeutung einer guten Schufa-Bewertung. Bevor ihr einen Kreditantrag stellt, solltet ihr eure Schufa-Auskunft prüfen und etwaige Fehler korrigieren lassen.

    Ein guter Schufa-Score kann euch bessere Kreditkonditionen sichern. Außerdem, denkt daran, dass es immer eine gute Idee ist, einen Teil des Kaufpreises aus eigenen Mitteln zu finanzieren, um die Kreditsumme und damit die Zinsbelastung zu reduzieren.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich euch nur empfehlen, einen festen Zinssatz zu wählen. Die aktuelle Niedrigzinsphase macht es attraktiv, sich die günstigen Konditionen für die gesamte Laufzeit zu sichern.

    Ich habe kürzlich einen Kredit aufgenommen und kann bestätigen, dass es sehr hilfreich ist, vorher einen Finanzberater zu konsultieren. Sie können euch helfen, die beste Strategie für eure Situation zu entwickeln und euch über mögliche Fallen aufklären.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich finde es wichtig, dass man sich nicht nur auf die Banken verlässt, sondern auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zieht. Peer-to-Peer-Kredite oder Kreditplattformen können manchmal bessere Konditionen bieten als traditionelle Banken.

    Natürlich ist es wichtig, die Seriosität solcher Angebote genau zu prüfen. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität der Rückzahlung.

    Manche Kreditgeber bieten die Möglichkeit, die Tilgungsraten anzupassen oder sogar eine vorübergehende Aussetzung der Rückzahlung im Falle finanzieller Schwierigkeiten. Dies kann besonders wichtig sein, wenn man sich in einer unsicheren wirtschaftlichen Lage befindet.

    Als Kreditexpertin möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Viele fokussieren sich nur auf den Zinssatz, aber es gibt auch andere Kosten wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für die Kreditversicherung.

    Stellt sicher, dass ihr alle diese Kosten in eure Kalkulation einbezieht. Außerdem ist es ratsam, nach Sonderkonditionen zu fragen, wie z.B.

    kostenfreie Sondertilgungen, die euch Flexibilität bei der Rückzahlung bieten.

    Ironisch, nicht wahr? Alle reden von niedrigen Zinsen, aber am Ende zahlt man doch mehr, als man denkt.

    Mein Rat: Lest das Kleingedruckte und lasst euch nicht von glänzenden Angeboten blenden.

    Es ist unerlässlich, einen genauen Plan für die Rückzahlung zu haben. Überlegt euch, wie ihr den Kredit zurückzahlen wollt, und stellt sicher, dass ihr auch bei unerwarteten Ausgaben genug Spielraum habt.

    Eine gute Faustregel ist, dass die Kreditrate nicht mehr als ein Drittel eures Nettoeinkommens betragen sollte.

    Habt ihr euch schon mit dem Thema Kreditversicherung auseinandergesetzt? Eine solche Versicherung kann euch und eure Familie im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod absichern.

    Es ist eine zusätzliche Kostenüberlegung, aber sie kann es wert sein, um zusätzliche Sicherheit zu haben.

    Einer der wichtigsten Tipps, die ich geben kann, ist, dass ihr euch nicht von den niedrigen Zinsen verleiten lassen solltet, mehr Geld aufzunehmen, als ihr eigentlich benötigt. Es ist verlockend, aber bedenkt, dass jeder Euro, den ihr leiht, mit Zinsen zurückgezahlt werden muss.

    Ein weiterer Punkt ist, dass ihr, wenn möglich, eine Sondertilgungsoption in euren Kreditvertrag aufnehmen solltet. Dies gibt euch die Möglichkeit, den Kredit schneller zurückzuzahlen, wenn ihr unerwartet zu Geld kommt.

    Ein Blick auf die Nebenkosten ist entscheidend. Diese können die monatliche Belastung erheblich erhöhen.

    Plant sorgfältig und realistisch.

    Smava ist ein guter Anbieter, den ich empfehlen kann. Sie haben mir geholfen, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen.

    Die Beratung war professionell und die Konditionen transparent.

    Ich stimme zu, Smava ist eine gute Wahl. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und arbeiten mit vielen Banken zusammen.

    Das macht es einfacher, einen Kredit zu finden, der zu eurer finanziellen Situation passt.

    Ehrlich gesagt, würde ich euch empfehlen, so viel wie möglich zu sparen und den Kreditbetrag so gering wie möglich zu halten. Je weniger ihr leiht, desto weniger Zinsen zahlt ihr und desto schneller seid ihr schuldenfrei.

    Überlegt euch, ob es Teile des Hauses gibt, die ihr selbst renovieren könnt, um Kosten zu sparen.

    Habt ihr schon an eine staatliche Förderung gedacht? Es gibt viele Programme, die helfen können.

    Gute Zinsen sind wichtig, aber lest das Kleingedruckte für versteckte Gebühren.

    Bevor ihr einen Kredit aufnehmt, solltet ihr euch über alle verfügbaren Optionen informieren. Es gibt viele verschiedene Arten von Krediten und Kreditgebern, und was für eine Person funktioniert, ist vielleicht nicht das Beste für eine andere.

    Überlegt euch, ob ein fester oder variabler Zinssatz für eure Situation am besten ist, und vergesst nicht, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, nicht nur die monatliche Rate.

    Schaut euch auch die Online-Kreditvergleichsportale an. Dort könnt ihr schnell und einfach verschiedene Kreditangebote vergleichen und das beste für eure Bedürfnisse finden.

    Denkt daran, dass es immer Verhandlungsspielraum gibt. Seid nicht schüchtern, über die Konditionen zu verhandeln, besonders wenn ihr eine gute Bonität habt.
Lädt...
X