Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kann ein kredit Beamter auf Probe wirklich schwierig sein? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ein kredit Beamter auf Probe wirklich schwierig sein?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Betonung des relativ sicheren Beamtenstatus nach der Probezeit: Banken können häufig von der langfristigen Sicherheit und den Perspektiven des Beamtenstatus überzeugt werden, da nach der Probezeit eine feste und weitgehend sichere Beschäftigung erwartet wird.
  • Vorbereitung eines detaillierten Finanzplans: Eine detaillierte Darstellung Ihrer finanziellen Situation, einschließlich Einnahmen und Ausgaben, kann Ihre Kreditwürdigkeit unterstreichen und den Banken Ihre Zuverlässigkeit als Kreditnehmer aufzeigen.
  • Sicherheiten oder Bürgschaften bieten: Wenn möglich, kann das Anbieten zusätzlicher Sicherheiten oder eine Bürgschaft durch eine dritte Partei die Chancen auf eine Kreditbewilligung erhöhen.
  • Kreditvergleichs- und Vermittlungsplattformen nutzen: Manche Online-Plattformen, wie etwa SMAVA, haben gute Erfahrungen damit gemacht, passende Kreditangebote auch für spezielle Berufsgruppen oder Situationen wie Beamte auf Probe zu finden. Sie bieten eine breite Auswahl an Banken, wobei oft auch solche dabei sind, die günstige Konditionen für Beamte anbieten.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.03.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 28.03.2024

Einklappen

    Kann ein kredit Beamter auf Probe wirklich schwierig sein?

    Ich bin seit kurzem als Beamter auf Probe tätig und stehe vor dem Kauf meines ersten eigenen Hauses. Da die Preise für Immobilien derzeit ziemlich hoch sind, komme ich um die Aufnahme eines Kredits nicht herum.

    Allerdings haben mich mehrere Banken bereits darauf hingewiesen, dass mein Status als Beamter auf Probe ihre Entscheidung für einen Kredit negativ beeinflussen könnte. Das verunsichert mich sehr, da ich dachte, meine Position würde eher als sichere Einkommensquelle gesehen.

    Hat jemand Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits als Beamter auf Probe und kann mir Tipps geben, wie ich die Banken überzeugen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo! Als Beamter auf Probe stehst du vor einer besonderen Herausforderung, aber es ist nicht unmöglich, einen Kredit zu bekommen.

    Wichtig ist, dass du deine finanzielle Stabilität und Sicherheit hervorhebst. Beamte auf Probe haben trotz der Probezeit eine hohe Übernahmechance in ein festes Beamtenverhältnis, was ein starkes Argument für deine Kreditwürdigkeit ist.

    Stelle sicher, dass du alle deine finanziellen Verpflichtungen und dein regelmäßiges Einkommen detailliert darlegen kannst. Zudem könnte es hilfreich sein, wenn du zusätzliche Sicherheiten anbieten kannst, wie z.B.

    eine Lebensversicherung oder Bürgschaften von Personen mit festem Einkommen. Nicht zuletzt, vergleiche verschiedene Kreditangebote und sei offen für Beratungsgespräche mit den Banken.

    Viel Erfolg!
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Guten Tag! Ich stimme dem vorherigen Kommentar zu, möchte aber noch ergänzen, dass es sehr hilfreich sein kann, wenn du dir vor dem Gespräch mit der Bank eine klare Vorstellung von deinen finanziellen Möglichkeiten und deinem Budget machst.

    Das zeigt der Bank, dass du verantwortungsbewusst mit deinem Geld umgehst. Zudem solltest du eventuell überlegen, einen Kreditvermittler einzuschalten, der Erfahrung mit Beamten auf Probe hat und dir passende Angebote vermitteln kann.

    Es gibt spezialisierte Kreditvermittler, die sich auf solche Fälle konzentrieren und oft bessere Konditionen aushandeln können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Hey, ich war vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation. Was mir geholfen hat, war, direkt bei kleineren regionalen Banken oder Genossenschaftsbanken vorstellig zu werden.

    Diese sind oft flexibler und persönlicher in der Beratung als die großen Institute. Sie schätzen lokale Verbindungen und könnten eher bereit sein, deinen individuellen Fall zu betrachten, anstatt dich direkt wegen deines Status als Beamter auf Probe abzulehnen.

    Außerdem würde ich dir raten, alle deine Sparanstrengungen und finanziellen Rücklagen zu dokumentieren. Das zeigt, dass du in der Lage bist, finanzielle Verantwortung zu übernehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich habe keine direkte Erfahrung mit der Beantragung eines Kredits als Beamter auf Probe, aber ich kenne jemanden, der durch eine ähnliche Situation gegangen ist. Was ihm geholfen hat, war, eine detaillierte Aufstellung seiner Finanzen zu erstellen, einschließlich eines Sparplans und eines Budgets für die Rückzahlung des Kredits.

    Er hat auch eine Liste möglicher Bürgen vorbereitet, falls die Bank zusätzliche Sicherheiten verlangen würde. Letztendlich hat er sich für eine Bank entschieden, die Erfahrung mit Beamten hat und seine Situation verstanden hat.

    Vielleicht ist das auch ein Weg für dich.

    In meiner Erfahrung als Kreditberater habe ich festgestellt, dass Banken oft vorsichtig sind, wenn es um Beamte auf Probe geht, da ihre langfristige Beschäftigungssicherheit noch nicht vollständig bestätigt ist. Eine Möglichkeit, die Banken zu überzeugen, ist, einen detaillierten Finanzplan vorzulegen, der zeigt, wie du den Kredit zurückzahlen wirst, selbst wenn du nicht in ein festes Beamtenverhältnis übernommen wirst.

    Zudem kann es hilfreich sein, eine höhere Anzahlung zu leisten, um das Risiko für die Bank zu verringern und dein Engagement zu demonstrieren.

    Ich habe gehört, dass einige Banken spezielle Kreditprogramme für Beamte anbieten, auch für solche auf Probe. Es könnte sich lohnen, nach solchen Programmen zu fragen.

    Vielleicht gibt es ja Konditionen, die speziell auf deine Situation zugeschnitten sind. Viel Erfolg bei der Suche!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist definitiv wichtig, verschiedene Banken und Kreditangebote zu vergleichen. Manchmal bieten kleinere Institute bessere Bedingungen für Beamte, auch auf Probe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Noch ein Tipp: Schau dir auch Online-Kreditvergleichsportale an. Dort kannst du oft Filter setzen, die deine spezielle Situation berücksichtigen, wie z.B.

    Beamter auf Probe. Diese Portale bieten einen guten Überblick über die Konditionen verschiedener Banken und können dir helfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, was aktuell auf dem Markt verfügbar ist.

    Aber sei vorsichtig und lies immer das Kleingedruckte, bevor du dich für ein Angebot entscheidest.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern, wo immer es möglich ist. Das bedeutet, alle deine Rechnungen pünktlich zu bezahlen und keine neuen Schulden aufzunehmen, während du versuchst, einen Kredit zu bekommen.

    Ein guter Schufa-Score kann Wunder wirken, selbst wenn du Beamter auf Probe bist. Es könnte auch nützlich sein, einen Kreditantrag zusammen mit einem Bürgen oder Mitkreditnehmer zu stellen, der über ein festes Einkommen verfügt.

    Das kann die Banken beruhigen und deine Chancen auf eine Genehmigung erhöhen.

    Abschließend möchte ich sagen, dass Geduld und Beharrlichkeit Schlüssel zum Erfolg sind. Lass dich nicht entmutigen, wenn eine Bank deinen Kreditantrag ablehnt.

    Es gibt viele andere, und jede hat ihre eigenen Richtlinien und Kriterien. Bleib dran, und du wirst eine Bank finden, die bereit ist, mit dir zusammenzuarbeiten.

    Viel Erfolg!
Lädt...
X