Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie finde ich den besten Zinssatz für einen Konsumentenkredit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich den besten Zinssatz für einen Konsumentenkredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Faktoren, die den Zinssatz für Konsumentenkredite beeinflussen, umfassen die Bonität des Kreditnehmers, die Kreditsumme und Laufzeit, sowie den aktuellen Marktzins.
  • Um den besten Zinssatz zu finden, sollten Vergleichsportale genutzt werden, die Angebote mehrerer Banken transparent darstellen, um Konditionen effektiv zu vergleichen.
  • Ein etablierter Anbieter mit Erfahrung in der Vermittlung günstiger Kredite und auch Unterstützung bei negativer Schufa ist hier zu nennen. Ihre Expertise könnte hilfreich sein.
  • Auf versteckte Kosten wie Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen sollte besonders geachtet werden, um unerwartete Ausgaben zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.03.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.04.2024

Einklappen

    Wie finde ich den besten Zinssatz für einen Konsumentenkredit?

    Ich würde gerne mehr über den typischen Zinssatz für einen Konsumentenkredit erfahren. Welche Faktoren beeinflussen diesen Zinssatz und wie kann ich den besten Zinssatz für mich finden?

    Gibt es versteckte Kosten, auf die ich achten sollte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Der Zinssatz hängt von deiner Bonität ab. Je besser die ist, desto niedriger der Zins.

    Schau auch auf die Laufzeit des Kredits.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, was ich dir sagen kann, ist, dass die Zinssätze wirklich stark variieren können. Neben deiner Bonität spielen auch das Einkommen, die Laufzeit des Kredits und die Höhe des Kredits eine Rolle.

    Ein guter Tipp ist, Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und zu vergleichen. Manchmal gibt es auch Sonderaktionen.

    Achte aber auch auf die Nebenkosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren, die können sich echt summieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Die Zinssätze für Konsumentenkredite werden durch mehrere Faktoren beeinflusst, darunter die Kreditwürdigkeit des Antragstellers, die Höhe des Kredits, die Laufzeit und die aktuelle Marktsituation. Die Bonität spielt eine entscheidende Rolle, da sie die Rückzahlungsfähigkeit des Kreditnehmers widerspiegelt.

    Ein guter Schufa-Score kann zu einem niedrigeren Zinssatz führen. Es ist ratsam, vor der Kreditanfrage eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen, um die eigene Bonität zu prüfen.

    Versteckte Kosten können in Form von Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Vorfälligkeitsentschädigungen auftreten. Ein gründlicher Vergleich verschiedener Kreditangebote unter Berücksichtigung aller Gebühren ist daher unerlässlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Frage und habe mich intensiv damit beschäftigt. Was ich gelernt habe, ist, dass du wirklich aufpassen musst, nicht nur auf den Zinssatz zu schauen.

    Es gibt oft versteckte Kosten, wie Kontoführungsgebühren oder Gebühren für Sondertilgungen. Außerdem kann die Höhe des Kredits und die Laufzeit einen großen Einfluss auf den effektiven Jahreszins haben.

    Ich habe auch festgestellt, dass es hilfreich ist, online Vergleichsportale zu nutzen, um einen Überblick über die verschiedenen Angebote zu bekommen.

    Bei der Suche nach dem besten Zinssatz für einen Konsumentenkredit ist es wichtig, nicht nur die Höhe des Zinssatzes zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Auge zu behalten. Die Bonität des Antragstellers, repräsentiert durch den Schufa-Score, ist ein entscheidender Faktor für die Zinshöhe.

    Banken betrachten auch das Einkommen und die bestehenden Verbindlichkeiten, um das Risiko einzuschätzen. Ein weiterer wichtiger Punkt sind die versteckten Kosten, wie Bearbeitungs- oder Kontoführungsgebühren.

    Ein umfassender Vergleich verschiedener Angebote unter Berücksichtigung aller Kostenkomponenten ist daher essentiell.

    Ich hab mal gehört, dass der Zinssatz auch davon abhängen kann, wie dringend du das Geld brauchst und wie flexibel du bei der Rückzahlung bist. Zum Beispiel, wenn du sagst, dass du den Kredit schneller zurückzahlen kannst, könnte der Zinssatz niedriger sein.

    Aber dann gibts auch wieder das Risiko, dass wenn dus nicht schaffst, zusätzliche Kosten auf dich zukommen. Und was viele nicht wissen: Manche Banken bieten bessere Konditionen für bestehende Kunden oder für solche, die ein Girokonto eröffnen.

    Also, es lohnt sich, auch da mal nachzuhaken. Aber ja, versteckte Kosten sind ein großes Thema.

    Manche Banken haben hohe Bearbeitungsgebühren oder Strafzinsen, wenn du eine Rate mal nicht zahlen kannst. Das alles muss man im Blick haben, bevor man unterschreibt.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Konsumentenkredit kann eine gute Möglichkeit sein, um sich finanziellen Spielraum zu verschaffen, aber es ist wichtig, sich der Risiken und Kosten bewusst zu sein. Der Zinssatz ist oft das Erste, worauf Kreditnehmer achten, aber es gibt viele andere Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

    Die Bonität ist entscheidend für den Zinssatz, den du erhältst. Ein guter Schufa-Score kann zu besseren Konditionen führen, während ein schlechter Score zu höheren Zinsen oder sogar zur Ablehnung des Kreditantrags führen kann.

    Es ist auch wichtig, die Laufzeit des Kredits zu berücksichtigen. Längere Laufzeiten bedeuten in der Regel niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten des Kredits.

    Kurzfristige Kredite können höhere monatliche Raten haben, aber die Gesamtkosten sind oft niedriger. Versteckte Kosten können auch eine Rolle spielen.

    Viele Kreditgeber berechnen Bearbeitungsgebühren oder haben Strafen für vorzeitige Rückzahlung. Einige Kredite haben variable Zinssätze, die sich im Laufe der Zeit ändern können, was zu unerwarteten Kosten führen kann.

    Es ist wichtig, alle Bedingungen und Kosten zu verstehen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt. Ein weiterer Punkt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit der Kreditversicherung.

    Diese kann nützlich sein, um den Kredit im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern, aber sie erhöht auch die Gesamtkosten des Kredits. Schließlich ist es wichtig, Alternativen zu betrachten.

    Manchmal kann es besser sein, zu sparen oder nach anderen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen, anstatt einen Konsumentenkredit aufzunehmen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich habe kürzlich einen Konsumentenkredit aufgenommen und kann ein paar Tipps geben. Zuerst ist es wirklich wichtig, deine eigene Bonität zu kennen.

    Du kannst einmal im Jahr eine kostenlose Schufa-Auskunft anfordern. Das hilft dir, deine Chancen realistisch einzuschätzen.

    Dann, vergleiche, vergleiche, vergleiche! Es gibt so viele Angebote da draußen, und die Zinssätze und Konditionen können stark variieren.

    Nutze Online-Vergleichsportale, aber kontaktiere auch direkt Banken oder Kreditinstitute. Manchmal gibt es Angebote, die nicht online gelistet sind.

    Achte auch auf Sonderaktionen oder Rabatte, die für Neukunden angeboten werden. Und ja, versteckte Kosten sind ein großes Thema.

    Manche Banken berechnen Gebühren für die Kontoführung, die Bearbeitung oder sogar für die vorzeitige Rückzahlung des Kredits. Lies das Kleingedruckte sorgfältig durch, bevor du irgendetwas unterschreibst.

    Ein weiterer Tipp: Überlege dir, ob du wirklich den vollen Betrag brauchst, den du anfragst. Manchmal kann es günstiger sein, einen kleineren Betrag aufzunehmen und den Rest anders zu finanzieren.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich hab mal nen Kredit aufgenommen und war überrascht, wie unterschiedlich die Angebote waren. Wichtig ist, nicht nur auf den Zinssatz zu schauen, sondern auch auf alle Gebühren.

    Und checkt unbedingt eure Schufa, bevor ihr irgendwo anfragt!

    Als ich nach einem Konsumentenkredit gesucht habe, war ich echt überrascht, wie kompliziert das alles sein kann. Was ich gelernt habe, ist, dass man echt aufpassen muss, nicht in die Falle von zu guten Angeboten zu tappen.

    Manche Banken werben mit super niedrigen Zinsen, aber wenn man dann das Kleingedruckte liest, sieht man, dass da noch eine Menge Gebühren dazu kommen. Ein weiterer Punkt ist die Schufa.

    Viele denken, dass eine Anfrage ihre Schufa negativ beeinflusst, aber eine Konditionsanfrage, wie sie bei einem Kreditvergleich gemacht wird, hat keinen Einfluss auf den Score. Also keine Angst davor, Angebote zu vergleichen!

    Und noch was: Manchmal lohnt es sich, direkt bei der Bank nachzufragen, ob sie einem ein besseres Angebot machen können, als das, was online steht.

    Eines der wichtigsten Dinge, die ich gelernt habe, als ich nach einem Konsumentenkredit gesucht habe, ist, dass die Zinssätze stark variieren können, je nachdem, bei welcher Bank man anfragt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass manche Banken spezielle Kredite für bestimmte Berufsgruppen oder für bestimmte Zwecke anbieten, die günstigere Konditionen haben können.

    Es lohnt sich also, genau zu recherchieren und nicht das erste beste Angebot anzunehmen. Auch die Laufzeit des Kredits hat einen großen Einfluss auf die Gesamtkosten.

    Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlt man mehr Zinsen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Was viele nicht wissen: Man kann auch verhandeln, wenn es um Kredite geht. Ich habe bei meiner Bank nach einem besseren Zinssatz gefragt und tatsächlich ein besseres Angebot bekommen.

    Es lohnt sich also, mutig zu sein und nachzufragen. Außerdem sollte man immer einen genauen Blick auf das Kleingedruckte werfen, um versteckte Kosten zu vermeiden.

    Ich finde es auch wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Flexibilität des Kredits. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, was super ist, wenn man plötzlich mehr Geld zur Verfügung hat und den Kredit schneller abbezahlen möchte.

    Bei der Suche nach dem besten Konsumentenkredit ist es entscheidend, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen. Dazu gehören nicht nur die Zinsen, sondern auch alle Gebühren, die während der Laufzeit des Kredits anfallen können.

    Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität des Kredits. Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit, Raten auszusetzen oder den Kredit vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zurückzuzahlen.

    Diese Optionen können besonders nützlich sein, wenn sich die finanzielle Situation ändert. Es ist auch ratsam, auf die Art der Zinsbindung zu achten.

    Feste Zinssätze bieten Sicherheit über die gesamte Laufzeit, während variable Zinssätze sich ändern können, was zu unerwarteten Kosten führen kann. Ein umfassender Vergleich verschiedener Kreditangebote ist daher unerlässlich, um den Kredit zu finden, der am besten zu den persönlichen Bedürfnissen und Möglichkeiten passt.

    Darüber hinaus ist es wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten problemlos bezahlt werden können.

    Ich habe vor kurzem einen Konsumentenkredit aufgenommen und kann bestätigen, dass die Suche ziemlich überwältigend sein kann. Was mir geholfen hat, war, eine Liste meiner Prioritäten zu erstellen.

    Für mich waren das ein niedriger Zinssatz, keine versteckten Gebühren und die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Dann habe ich verschiedene Angebote verglichen und auch die Erfahrungen anderer Kunden gelesen.

    Letztendlich habe ich mich für eine Bank entschieden, die zwar nicht den absolut niedrigsten Zinssatz hatte, aber insgesamt die besten Konditionen für meine Bedürfnisse bot.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Es ist auch wichtig, sich über die verschiedenen Arten von Krediten zu informieren. Einige Kredite, wie zum Beispiel der Dispokredit, haben extrem hohe Zinsen und sollten nur in Notfällen genutzt werden.

    Andere, wie Ratenkredite, bieten oft günstigere Zinsen und feste Laufzeiten. Je nachdem, wofür du das Geld brauchst, kann eine bestimmte Art von Kredit besser geeignet sein.

    Und vergiss nicht, auch lokale Banken und Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen, die manchmal bessere Konditionen bieten als die großen Banken.

    Ein Tipp von mir: Schau dir Smava an. Die haben oft gute Angebote und vergleichen verschiedene Kreditgeber, was dir viel Arbeit abnehmen kann.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Konsumentenkredit aufgenommen und dabei einige wichtige Lektionen gelernt. Erstens, es ist absolut entscheidend, sich die Zeit zu nehmen, um verschiedene Angebote gründlich zu vergleichen.

    Zweitens, achte nicht nur auf den Zinssatz. Die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und der Zinsen über die gesamte Laufzeit, sind das, was wirklich zählt.

    Drittens, unterschätze nicht die Bedeutung deiner Bonität. Ein guter Schufa-Score kann dir Zugang zu besseren Zinssätzen verschaffen, während ein schlechter Score das Gegenteil bewirken kann.

    Viertens, sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa. Sie können verlockend erscheinen, wenn deine Bonität nicht die beste ist, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen und strengeren Bedingungen.

    Fünftens, überlege dir, ob du wirklich einen Kredit brauchst. Manchmal ist es besser, zu sparen oder nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten zu suchen.

    Sechstens, sei dir bewusst, dass einige Kreditgeber Gebühren für vorzeitige Rückzahlungen erheben können. Wenn du planst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, suche nach einem Kreditgeber, der dies ohne zusätzliche Kosten erlaubt.

    Siebtens, vergiss nicht, die Möglichkeit einer Kreditversicherung zu prüfen. Sie kann nützlich sein, um dich im Falle von Arbeitslosigkeit oder Krankheit abzusichern, aber sie erhöht auch die Gesamtkosten des Kredits.

    Achte darauf, alle Bedingungen und Kosten zu verstehen, bevor du einen Kreditvertrag unterschreibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich würde immer empfehlen, vorher die Schufa zu checken. Das kann viele Überraschungen vermeiden.

    Ein weiterer Punkt, den man nicht vergessen sollte, ist die Möglichkeit, Kredite zu sondertilgen. Das bedeutet, dass du zusätzlich zu deinen regulären Ratenzahlungen Geld auf deinen Kredit einzahlen kannst, um ihn schneller abzubezahlen.

    Dies kann dir helfen, Zinsen zu sparen.

    Was ich auch empfehlen würde, ist, sich nicht nur online umzusehen, sondern auch mal persönlich in die Bank zu gehen und mit einem Berater zu sprechen. Manchmal können die einem Angebote machen, die online nicht verfügbar sind, besonders wenn man schon Kunde bei der Bank ist.

    Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Online-Banken im Vergleich zu traditionellen Banken? Ich frage mich, ob es da einen Unterschied bei den Zinssätzen gibt.
Lädt...
X