Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sind eure Erfahrungen mit einem Kredit 20 Jahre Laufzeit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sind eure Erfahrungen mit einem Kredit 20 Jahre Laufzeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Betrachten der Zinsen: Langfristige Kredite können bei niedrigen Zinsen finanziell attraktiv sein. Es ist jedoch wichtig, den gesamten Zinsaufwand über die Laufzeit zu berechnen und mit kürzeren Laufzeiten zu vergleichen.
  • -
  • Flexibilität eingeben: Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Dies kann eine Sorge über die lange Laufzeit reduzieren.
  • -
  • Marktvergleich durchführen: Es empfiehlt sich, Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen, um das beste Zinsangebot zu finden. Die Redaktion hat dabei positive Erfahrungen mit einer digitalen Kreditvermittlungsplattform gemacht.
  • -
  • Individuelle Beratung suchen: Vor dem Abschluss eines langfristigen Kredits kann eine individuelle Beratung helfen, alle Aspekte zu bedenken und eine informierte Entscheidung zu treffen.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.04.2024

Einklappen

    Wie sind eure Erfahrungen mit einem Kredit 20 Jahre Laufzeit?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit 20 Jahre Laufzeit? Ich überlege ernsthaft, einen solchen langfristigen Kredit aufzunehmen, aber die lange Laufzeit macht mir Sorgen.

    Wie sieht es mit den Zinsen aus, lohnt sich das wirklich? Ich bin etwas skeptisch und würde gerne wissen, ob jemand damit schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht hat.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich rate generell von langfristigen Krediten ab. Die Zinsen summieren sich über die Jahre, und du zahlst am Ende viel mehr zurück.

    Besser ist es, zu sparen und dann zu investieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Langfristige Kredite haben sowohl Vor- als auch Nachteile. Einerseits sichern sie dir langfristig niedrige Zinsen, was bei steigenden Zinsen von Vorteil sein kann.

    Andererseits bist du lange an den Kredit gebunden und die Gesamtzinslast kann hoch sein. Es kommt wirklich darauf an, wie stabil deine finanzielle Situation ist und ob du die Flexibilität benötigst, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, ohne hohe Vorfälligkeitsentschädigungen zu zahlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    mögliche Laufzeit des Kredites in Monaten

    KreditanbieterPositionLaufzeit vonLaufzeit bis
    Smava112 Monate120 Monate
    Targobank212 Monate96 Monate
    Verivox312 Monate120 Monate
    Finanzcheck412 Monate120 Monate
    Besserfinanz512 Monate180 Monate
    Auxmoney612 Monate84 Monate
    Besserfinanz612 Monate180 Monate
    Creditolo712 Monate120 Monate
    Postbank812 Monate120 Monate
    Norisbank912 Monate120 Monate
    Maxda1012 Monate120 Monate
    Santander1112 Monate96 Monate
    Kredit2Day1212 Monate84 Monate
    Bank of Scotland1324 Monate84 Monate
    Bon Kredit1412 Monate120 Monate
    Younited1512 Monate84 Monate
    Ofina1612 Monate120 Monate
    Oyak Anker Bank1712 Monate84 Monate
    Couchkredit1824 Monate120 Monate
    SWK Bank1924 Monate120 Monate
    1822direkt Bank2024 Monate120 Monate
    Giromatch2112 Monate60 Monate
    HypoVereinsbank2212 Monate96 Monate
    SKG Bank2312 Monate120 Monate
    Ikano Bank2424 Monate84 Monate
    Commerzbank256 Monate96 Monate
    ING2612 Monate96 Monate
    Creditplus Bank2712 Monate120 Monate
    Boncred2812 Monate120 Monate
    Kredite24 Sofort2936 Monate84 Monate
    Kredite24 Fix3012 Monate84 Monate
    Sparkasse3112 Monate84 Monate
    Credimaxx3212 Monate120 Monate
    Barclaycard3312 Monate84 Monate
    Degussa Bank3424 Monate120 Monate
    Deutsche Bank3512 Monate120 Monate
    Duratio3612 Monate120 Monate
    DKB Bank3712 Monate120 Monate
    Allgemeine Beamten Bank3812 Monate120 Monate
    Consors Finanz3912 Monate120 Monate
    N26406 Monate84 Monate
    Dr. Klein4112 Monate180 Monate
    Credicom4212 Monate120 Monate
    DSL Bank4312 Monate120 Monate
    Maxxkredit4312 Monate120 Monate
    Qlick4860 Monate120 Monate

    Ich hatte mal einen Kredit mit 15 Jahren Laufzeit. Das Wichtigste ist, dass du einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlst.

    Überprüfe auch, ob Sondertilgungen möglich sind, um Zinsen zu sparen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich sags mal so: Kredite sind immer so eine Sache. Auf der einen Seite ist es natürlich verlockend, jetzt Geld zu haben und Dinge zu finanzieren, die man sich sonst nicht leisten könnte.

    Aber auf der anderen Seite, gerade bei so einer langen Laufzeit, hängt dir das wie ein Klotz am Bein. Stell dir vor, in 10 Jahren ändert sich deine finanzielle Situation, und du bist immer noch an den Kredit gebunden.

    Ich würde mir das echt gut überlegen und vielleicht nach Alternativen suchen.

    Wenn du nach einem Kredit suchst, kann ich dir Smava empfehlen. Die bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an, auch mit längeren Laufzeiten.

    Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau anschaust, insbesondere die Zinsen und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Das kann dir auf lange Sicht viel Geld sparen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Umschuldung? Ist das eine Option, um bessere Konditionen zu bekommen?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Kredit mit 20 Jahren Laufzeit ist eine ernsthafte Verpflichtung. Du musst dir sicher sein, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit tragen kannst.

    Ein Vorteil ist die Planungssicherheit bei festen Zinsen. Allerdings solltest du auf die Möglichkeit von Sondertilgungen achten, um flexibel auf finanzielle Veränderungen reagieren zu können.

    Zudem ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen. Manche Banken bieten für längere Laufzeiten bessere Konditionen, aber das hängt stark von deiner Bonität und der aktuellen Zinssituation ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Bei einem Kredit mit so langer Laufzeit ist es entscheidend, einen festen Zinssatz zu haben. Das schützt dich vor möglichen Zinserhöhungen in der Zukunft.

    Außerdem würde ich darauf achten, dass der Kredit flexible Rückzahlungsoptionen bietet, wie z.B. Sondertilgungen ohne Strafgebühren.

    So kannst du den Kredit schneller zurückzahlen, wenn du unerwartet zu Geld kommst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich finde, bei einem Kredit mit 20 Jahren Laufzeit musst du wirklich alle Aspekte bedenken. Klar, die monatlichen Raten sind niedriger, aber du zahlst insgesamt mehr Zinsen.

    Was, wenn sich deine finanzielle Situation ändert? Kannst du den Kredit vorzeitig zurückzahlen, und wenn ja, zu welchen Bedingungen?

    Manche Banken verlangen eine Vorfälligkeitsentschädigung, die ziemlich hoch sein kann. Außerdem würde ich prüfen, ob der Kredit an die Inflation angepasst ist.

    Bei einer langen Laufzeit kann das einen großen Unterschied machen.

    Als Kreditexperte rate ich dir, genau zu überlegen, ob du die monatlichen Belastungen über einen so langen Zeitraum tragen kannst. Ein Kredit mit 20 Jahren Laufzeit kann Sinn machen, wenn du dadurch niedrigere monatliche Raten hast und diese sicher bedienen kannst.

    Wichtig ist auch, dass du einen Kredit mit möglichst geringen Zinsen findest und die Möglichkeit hast, Sondertilgungen vorzunehmen, um die Laufzeit bei Bedarf zu verkürzen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 04.04.2024 gelöscht.

    Ich würde sagen, es kommt wirklich auf deine persönliche Situation an. Wenn du dir sicher bist, dass du die Raten über die gesamte Laufzeit tragen kannst, warum nicht?

    Besser sparen, als sich mit Krediten zu belasten. Auf lange Sicht ist das immer die klügere Wahl.

    Langfristige Kredite sind eine Zwickmühle. Einerseits niedrige monatliche Raten, andererseits hohe Gesamtzinskosten.

    Wichtig ist, dass du dir einen Kredit aussuchst, der Flexibilität in der Rückzahlung bietet, wie z.B. kostenlose Sondertilgungen.

    So kannst du den Kredit schneller abbezahlen, wenn du plötzlich mehr Geld zur Verfügung hast.

    Ich denke, es hängt von den Konditionen ab. Wenn die Zinsen gut sind und du flexibel tilgen kannst, warum nicht?

    Als Kreditexperte empfehle ich, besonders auf die Zinsbindung und Sondertilgungsmöglichkeiten zu achten. Bei einer langen Laufzeit können diese Faktoren entscheidend sein, um die Kosten zu optimieren und flexibel zu bleiben.

    Als Kreditexperte sehe ich oft, dass Menschen sich nicht ausreichend mit den Bedingungen ihres Kredits auseinandersetzen. Ein Kredit mit 20 Jahren Laufzeit kann unter bestimmten Umständen sinnvoll sein, zum Beispiel wenn du eine Immobilie finanzierst und von stabilen Zinsen profitieren möchtest.

    Wichtig ist jedoch, dass du einen Kredit mit der Möglichkeit von Sondertilgungen wählst. So kannst du, falls du unerwartet zu Geld kommst, den Kredit schneller zurückzahlen und Zinsen sparen.

    Außerdem solltest du auf die Möglichkeit einer Zinsbindung achten, um dich vor steigenden Zinsen zu schützen. Es ist auch ratsam, einen Blick auf die Vorfälligkeitsentschädigung zu werfen, falls du den Kredit vorzeitig zurückzahlen möchtest.

    Als Kreditexperte rate ich dir, Smava als Option zu betrachten. Sie bieten eine breite Palette von Krediten mit unterschiedlichen Laufzeiten und Zinssätzen an.

    Wichtig ist, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und vergleichst, insbesondere die Zinsen über die gesamte Laufzeit und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Das kann dir helfen, den Kredit anzupassen, falls sich deine finanzielle Situation ändert.

    Bei einem Kredit mit 20 Jahren Laufzeit ist es wichtig, dass du die Flexibilität hast, den Kredit bei Bedarf anzupassen. Das kann bedeuten, dass du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit bei einer Verbesserung der Zinssätze umzuschulden.

    Vergleiche daher die Angebote sorgfältig und achte nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf die Gebühren für solche Anpassungen.

    Aus meiner Erfahrung als Kreditexperte kann ich sagen, dass ein Kredit mit einer Laufzeit von 20 Jahren durchaus Sinn machen kann, besonders wenn du eine niedrige monatliche Belastung bevorzugst. Wichtig ist jedoch, dass du einen Anbieter wählst, der dir die Möglichkeit bietet, den Kredit flexibel zu gestalten, z.B.

    durch Sondertilgungen ohne Strafgebühren.

    Ich habe mich auch mal mit langfristigen Krediten beschäftigt. Was ich gelernt habe, ist, dass man wirklich alle Angebote genau vergleichen muss.

    Nicht nur die Zinsen sind wichtig, sondern auch die Flexibilität, die der Kredit bietet, wie z.B. die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, um die Laufzeit zu verkürzen und Zinsen zu sparen.

    Als jemand, der selbst einen langfristigen Kredit aufgenommen hat, kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht nur auf die monatlichen Raten und die Zinsen zu konzentrieren. Man sollte auch die Flexibilität des Kredits berücksichtigen, wie z.B.

    die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten, um die Laufzeit zu verkürzen. Zudem ist es ratsam, einen festen Zinssatz zu wählen, um sich vor zukünftigen Zinserhöhungen zu schützen.

    Ein Kredit mit einer Laufzeit von 20 Jahren kann eine große Verpflichtung sein, aber auch eine Chance, wenn man ihn richtig nutzt. Wichtig ist, dass du dir einen Kredit aussuchst, der zu deiner finanziellen Situation passt.

    Überlege dir, ob du die Möglichkeit hast, Sondertilgungen zu leisten, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können. Achte auch darauf, dass der Zinssatz fest ist, um dich vor zukünftigen Zinserhöhungen zu schützen.

    Es ist auch eine gute Idee, die Kreditangebote verschiedener Anbieter zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden.

    Ich würde immer versuchen, einen Kredit schneller zurückzuzahlen, um Zinsen zu sparen.

    Als Kreditexperte empfehle ich, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur die monatlichen Raten. Langfristige Kredite können teuer werden, daher ist es wichtig, einen Plan für Sondertilgungen zu haben.

    Langfristige Kredite sind nicht für jeden geeignet, aber sie können in bestimmten Situationen sinnvoll sein. Wichtig ist, dass du dir über deine finanzielle Zukunft im Klaren bist und einen Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst.

    Vergiss nicht, die Angebote zu vergleichen und auf die Möglichkeit von Sondertilgungen zu achten.

    Also, ich denke, es kommt wirklich darauf an, was du mit dem Kredit vorhast. Wenn es um eine langfristige Investition geht, wie ein Haus, kann ein Kredit mit 20 Jahren Laufzeit Sinn machen.

    Aber du musst echt sicher sein, dass du die monatlichen Zahlungen leisten kannst, und immer nach Möglichkeiten suchen, die Kosten zu minimieren, z.B. durch Sondertilgungen.

    Ich habe mal einen Kredit mit langer Laufzeit aufgenommen und kann sagen, dass es wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen. Achte besonders auf die Zinsen und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

    Es kann sich lohnen, einen Kredit mit einer längeren Laufzeit zu wählen, wenn die Konditionen stimmen.

    Kredite sind okay, solange du einen Plan hast, sie zurückzuzahlen. Vergleiche immer die Angebote!

    Ein Kredit mit 20 Jahren Laufzeit klingt erstmal lang, aber wenn die Konditionen stimmen, kann es eine gute Option sein. Wichtig ist, dass du flexibel bleibst.

    Bei einem langfristigen Kredit würde ich immer empfehlen, einen festen Zinssatz zu wählen, um vor zukünftigen Zinserhöhungen geschützt zu sein. Außerdem solltest du die Möglichkeit haben, Sondertilgungen zu leisten, um die Laufzeit bei Bedarf verkürzen zu können.
Lädt...
X