Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Worauf kann die Auxmoney Kredit Bearbeitungszeit variieren? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Worauf kann die Auxmoney Kredit Bearbeitungszeit variieren?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Auxmoney liegt im Durchschnitt bei etwa 2.8 Tagen, kann aber auch bis zu 4 Tage dauern.
  • Die Prüfung der Kreditentscheidung erfolgt erst nach Einreichung aller erforderlichen Dokumente.
  • Andere Anbieter wie beispielsweise Smava haben unter Umständen eine kürzere Bearbeitungszeit.
  • Smava kann passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfinden und bietet voll digitalisierte Prozesse zur schnelleren Kreditabwicklung.
  • Für weitere Informationen können Sie den offiziellen Auxmoney-Website besuchen.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 03.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.11.2023

Einklappen

    Worauf kann die Auxmoney Kredit Bearbeitungszeit variieren?

    Ich bin vor einer Woche aus einer finanziell schwierigen Situation heraus aus Verzweiflung zu Auxmoney gegangen, um einen Kredit zu beantragen. Dabei war mir bewusst, dass die Zinsen möglicherweise höher sind als bei traditionellen Banken, jedoch war mir die zügige Bearbeitung besonders wichtig.

    Vor einigen Tagen habe ich alle erforderlichen Dokumente eingereicht und seitdem auf eine Rückmeldung gewartet, aber es kommt mir wie eine Ewigkeit vor. Natürlich verstehe ich, dass solche Prozesse Zeit brauchen, aber kann mir jemand sagen, wie lange die Auxmoney Kredit Bearbeitungszeit im Durchschnitt dauert?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hi! Ich weiß, wie du dich fühlst, Kumpel. Die Ungewissheit ist nervenzermürbend und das Warten scheint endlos, besonders wenn man in einer Notlage ist. Was ich aber durch eigene Erfahrung weiss, ist, dass die Bearbeitungszeit bei Auxmoney tatsächlich schneller ist als bei herkömmlichen Banken oder Kreditinstituten. Meistens hängt die Dauer jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie der Menge der eingereichten Dokumente, der Sümmchen, die du beantragt hast und der Zeit, die du die Kreditanfrage gemacht hast.

    Auxmoney versucht die ganzen Anfragen so schnell und effizient wie möglich zu bearbeiten, aber es kann immer noch Tage bis sogar Wochen dauern. Also noch ein bisschen Geduld, mein Freund.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo! Die Bearbeitungszeit bei Auxmoney kann zwischen wenigen Tagen und ein paar Wochen schwanken. Ich bin selbst dort angemeldet und musste ungefähr 2 Wochen auf meine Kreditbereitstellung warten.

    Jedoch bitte ich dich dringend, die erhöhten Zinssätze im Blick zu behalten. Du scheinst mit deinem Rücken zur Wand zu stehen und hast dich deshalb an Auxmoney gewandt.

    Es ist wichtig zu verstehen, dass solche Online-Plattformen oft höhere Zinssätze haben als traditionelle Banken. Deshalb wäre es empfehlenswert, sobald es geht eine Umschuldung in Betracht zu ziehen. Verliere dies nicht aus den Augen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage

    Oh, ich kann deinen Stress förmlich spüren. Die Wartezeit lässt sich leider nicht genau vorhersagen. Bei Krediten geht dieses Prozedere durch mehrere Abteilungen und manchmal auch externe Dienstleister. Da kann sich die Bearbeitung trotz der digitalen Abläufe in die Länge ziehen.

    Dass es schon einige Tage dauert, ist jedoch absolut normal und kein Grund zur Sorge auch wenn es dir wie eine Ewigkeit vorkommt.

    Gleichzeitig rate ich dir aus eigener Erfahrung, auf jeden Fall Ruhe zu bewahren und auch mal den Kundenservice zu kontaktieren, um nach dem aktuellen Standzufrage. Dies kann dir sicherlich ein wenig Gewissheit geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hallo. In Anbetracht der Tatsache, dass Auxmoney ein Online-Kreditvermittlungsportal ist, hat es den Anspruch, dass die Kreditanträge effizient und zügig bearbeitet werden. Jedoch, je nach dem Umfang der eingereichten Unterlagen, der Anzahl der laufenden Anträge und auch die Jahreszeit können die Bearbeitungszeiten variieren.

    Ein wichtiger Aspekt zu bedenken ist, dass die Bearbeitungszeit nicht sofort beginnt, wenn die Unterlagen bei Auxmoney eingereicht wurden. Es dauert oft einige Tage, bis die Unterlagen geprüft und eine Kreditentscheidung getroffen wird. Dazu kommen noch weitere Schritte wie Kreditzusage, Vertragsunterzeichnung und Auszahlung des Kredits. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Ich kann deine Verzweiflung natürlich verstehen, in finanziellen Notlagen sind wir alle schon einmal gewesen. In meiner Erfahrung auf dem Kredit-Markt habe ich festgestellt, dass die Bearbeitungsdauer bei Auxmoney zwischen einigen Tagen und zwei Wochen variiert.

    Der genaue Zeitrahmen kann von verschiedenen Faktoren abhängen, z.B. der Höhe des Kredits, deinem Einkommen, deiner Schufa-Score etc.

    Eine Sache kann ich dir jedoch versichern, einmal genehmigt, ist das Geld oft sehr schnell auf deinem Konto.

    Also ich habs auch schon durch mit Auxmoney. War alles in allem ganz ok.

    Wegen deiner Sorge mit der Bearbeitungszeit kann ich dir sagen, das dauert schon ein bisschen. Hab auch mal etwa eine Woche gewartet.

    Aber dann gehts plötzlich voll schnell, und zack ist das Geld auf dem Konto.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann leider keine genaue Bearbeitungszeit für Auxmoney angeben, da diese je nach Einzelfall variieren kann. Allerdings kann ich dich beruhigen: In der Regel liegt die durchschnittliche Bearbeitungszeit bei Online-Kreditanbietern zwischen wenigen Stunden und bis zu mehreren Werktagen, je nachdem, wie komplex dein Fall ist und ob zusätzliche Dokumente oder Nachweise benötigt werden.

    Es kann auch sein, dass Auxmoney eine umfassende Bonitätsprüfung durchführt, was die Bearbeitungszeit verlängern kann. Gib ihnen bitte noch ein bisschen Zeit.

    Es ist natürlich frustrierend und stressig, wenn man in einer finanziellen Notlage ist und auf die Kreditzusage warten muss, aber es ist wichtig, dass der Kreditgeber die nötigen Checks und Prüfungen durchführt, um sicherzustellen, dass der Kredit für beide Seiten tragbar ist.

    Ich stimme mit Sophie überein, die Dauer kann tatsächlich variieren und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Auxmoney als Plattform handelt nicht wie traditionelle Banken, sondern bietet eine Plattform, auf der private Anleger in die Kredite anderer Menschen investieren können.

    Das bedeutet, dass dein Kredit erst dann ausgezahlt werden kann, wenn er zu 100% von den Anlegern finanziert wurde. Dies kann eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, abhängig von deiner Kredithistorie, deinem Kreditbetrag und deinem Zinsniveau.

    Des Weiteren kann es sein, dass Auxmoney mehr Zeit für deine Bonitätsbeurteilung benötigt, als du ursprünglich erwartet hast. Sollte das der Fall sein, solltest du von einer verlängerten Wartezeit ausgehen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es gibt einige Faktoren, die die Bearbeitungszeit eines Kredits bei Auxmoney beeinflussen können. Zunächst einmal sollte klar sein, dass jede Anfrage individuell ist und aufgrund der unterschiedlichen Aspekte der Bonitätsüberprüfung unterschiedlich lange dauern kann.

    Beispielsweise kann die Prüfung von Einkommensnachweisen oder Kontoauszügen je nach Komplexität der finanziellen Situation des Antragsstellers mehr oder weniger Zeit in Anspruch nehmen. Im Durchschnitt jedoch, und das sage ich aus persönlicher Erfahrung, dauert der gesamte Prozess vom Ausfüllen des Antrags bis zur Auszahlung des Kredits bei Auxmoney etwa 7 bis 10 Werktage.

    Lassen Sie uns zunächst klären, was Bearbeitungszeit im Kontext eines Kredits bedeutet. Es ist die Zeitspanne vom Moment, in dem Sie Ihren Kreditantrag bei Auxmoney einreichen, bis zu dem Moment, in dem das Geld auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird.

    Hier spielen verschiedene Prozesse eine Rolle, wie beispielsweise die Prüfung Ihrer Bonität, das Überprüfen Ihrer Dokumente und schließlich die Übergabe des genehmigten Antrags an die Bank, die die Auszahlung vornimmt. In Anbetracht all dieser Schritte kann dieser Prozess eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen, obwohl Auxmoney bemüht ist, ihn so effizient wie möglich zu gestalten.

    Nach meiner Erfahrung und nach dem, was ich von anderen Kunden gehört habe, liegt die Auxmoney Kredit Bearbeitungszeit im Bereich von 1 bis 2 Wochen, kann aber in Einzelfällen auch länger sein.

    Weißt du, es ist schon keine leichte Situation, wenn man sich in einer finanziell schwierigen Lage befindet und auf schnelle Hilfe hofft. Ich verstehe das voll und ganz.

    Aber ich habe schon so oft gesehen, wie Menschen sich durch Kredite nur noch tiefer in die Schuldenfalle begeben haben. Nicht, weil sie unverantwortlich waren, sondern weil sie einfach nur verzweifelt waren und dachten, dass ein Kredit ihre einzige Rettung wäre.

    Klar, Auxmoney kann eine schnelle Lösung sein. Aber die wahre Lösung, zumindest meiner Meinung nach, ist, seine Finanzen in Ordnung zu bringen und Wege zu finden, um nicht in Finanznöte zu kommen.

    Das ist natürlich leichter gesagt als getan, und jeden trifft es mal schwer, mich eingeschlossen. Ich will dir auch gar nicht das Gefühl geben, dass du etwas falsch machst.

    Ich möchte nur, dass du alle Optionen bedenkst und weißt, was du tust, bevor du dich in weitere Verbindlichkeiten stürzt.

    Normalerweise ist Auxmoney recht zügig mit der Bearbeitung der Kredite, wenn alle erforderlichen Unterlagen vorliegen und keine zusätzlichen Fragen aufkommen. Ich habe in anderen Foren gehört, dass es meistens etwa eine Woche dauert, bis man eine Rückmeldung erhält.

    Im Zweifelsfall könnte es allerdings auch länger dauern, je nachdem wie viele Anträge derzeit bearbeitet werden und wie kompliziert deine spezielle Situation ist. Ein bisschen Geduld ist in solchen Fällen immer gefragt.

    Bei Unklarheiten oder wenn du ungeduldig wirst, kannst du natürlich auch versuchen, bei Auxmoney direkt nachzuhaken und den Stand deines Antrags zu erfragen.

    Bei Auxmoney wird der Kreditantrag in der Regel innerhalb weniger Minuten online überprüft und genehmigt. Dieser Prozess ist automatisiert und basiert ausschließlich auf den Informationen, die Sie bei der Antragstellung angegeben haben.

    Allerdings beginnt die eigentliche Bearbeitungszeit, auf die Sie sich beziehen, nachdem Ihr Kreditantrag genehmigt wurde und Sie die notwendigen Unterlagen per Post an Auxmoney gesendet haben. Die Bearbeitungszeit umfasst die Zeit, die Auxmoney benötigt, um Ihre Unterlagen zu überprüfen und die Auszahlung des Kredits vorzunehmen.

    Dies kann normalerweise bis zu 10 Arbeitstage dauern, abhängig von verschiedenen Faktoren wie z.B. ob Ihre Unterlagen vollständig sind, wie schnell die Post arbeitet und wie viele Anträge Auxmoney derzeit bearbeitet.

    Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags hängt von mehreren Faktoren ab. Generell kann ich sagen, dass die Bearbeitung eines Kreditantrags bei Auxmoney üblicherweise etwa 7-10 Werktage beansprucht.

    Allerdings könnte diese Zeit variieren, je nachdem wie rasch Sie die benötigten Dokumente einreichen, wie schnell diese von Auxmoney bearbeitet werden können und ob zusätzliche Informationen erforderlich sind. In Zeiten mit hoher Nachfrage kann der Prozess möglicherweise länger dauern.

    Es ist wichtig zu betonen, dass jede individuelle Kreditsituation einzigartig ist und daher individuell bearbeitet wird, daher kann es auch zu Abweichungen von dieser generellen Zeitangabe kommen.

    Mit Auxmoney geht es in erster Linie darum, Kredite schnell und unbürokratisch zu ermöglichen. Sie arbeiten mit Fintech-Lösungen, um die Prozesse zu automatisieren und zu beschleunigen.

    Was die Bearbeitungszeit betrifft, so hängt diese von verschiedenen Faktoren ab. Einerseits davon, wie viele Anträge derzeit bearbeitet werden müssen und andererseits davon, wie komplett und korrekt die eingereichten Unterlagen sind.

    Wenn alle benötigten Unterlagen vollständig und in guter Qualität eingereicht werden, kann die Genehmigung und Auszahlung des Kredits in der Regel innerhalb von wenigen Tagen erfolgen. Aber es kann auch vorkommen, dass die Bearbeitungszeit 1 bis 2 Wochen beträgt, vor allem wenn es irgendwelche Komplikationen oder Unklarheiten gibt, die geklärt werden müssen.

    Deine Frage ist absolut verständlich, gerade in finanziellen Angelegenheiten können ein paar Tage schon wie eine halbe Ewigkeit wirken. Nun, ich kann dir sagen, dass Auxmoney grundsätzlich versucht, die Kreditprüfung und -bearbeitung so schnell wie möglich durchzuführen.

    Die gesamte Bearbeitungszeit kann jedoch abhängig von vielen Faktoren variieren. Einerseits kann sie beeinflusst werden durch die Anzahl der Kreditgesuche, welche parallel eingereicht werden.

    Je nachdem kann es durchaus sein, dass deine Anfrage schneller bearbeitet wird, wenn gerade wenig los ist, oder eben länger dauert, wenn viele Anfragen zur selben Zeit eingehen. Andererseits kommt es auch auf die Qualität und Vollständigkeit deiner Unterlagen an.

    Wenn du alle notwendigen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast, kann das die Bearbeitungszeit erheblich verkürzen. Daher ist meine Empfehlung: Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast und warte dann noch ein paar Tage.

    Wenn du bis dahin keine Rückmeldung erhalten hast, könntest du auch Auxmoney direkt kontaktieren, um nachzufragen.

    Vom technischen Aspekt her betrachtet, verwenden Kreditinstitutionen wie Auxmoney automatisierte Systeme, um Kreditanträge zu bearbeiten. Das bedeutet, dass viele der Prozesse, die bei einer herkömmlichen Bank möglicherweise länger dauern könnten, bei Auxmoney aufgrund ihrer digitalisierten Infrastruktur viel schneller abgewickelt werden können.

    In der Regel werden Kreditanträge, die vollständig und korrekt ausgefüllt sind, innerhalb weniger Werktage bearbeitet. Ein wesentlicher Faktor, der die Dauer des Prozesses beeinflusst, ist, ob alle erforderlichen Unterlagen bereitgestellt wurden.

    Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen, dass es normalerweise etwa eine Woche dauert, bis der Prozess abgeschlossen ist und das Geld auf das Konto des Kreditnehmers überwiesen wird.

    Ich kann verstehen, dass Warten in solch einer Situation stressig sein kann. Auch wenn ich kein Experte bin, habe ich einige Erfahrungen in meinem Bekanntenkreis gemacht.

    Ein Freund von mir hat vor einiger Zeit einen Kredit bei Auxmoney aufgenommen. Er hat mir erzählt, dass es ungefähr 7-10 Tage gedauert hat, bis er eine finale Rückmeldung erhalten hat.

    Natürlich muss man auch bedenken, dass es auf den individuellen Fall ankommt. Die Bearbeitungszeit hängt von vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Höhe des Kredits oder der Bonität des Antragstellers.

    Aber ich hoffe, diese Information hilft dir ein wenig weiter.

    Also, ich bin zwar kein Finanzexperte, aber ich kann dir vielleicht trotzdem ein bisschen weiterhelfen. Natürlich ist es immer etwas nervenaufreibend, wenn man Geld braucht und darauf wartet, dass der Kredit endlich durchkommt.

    Der Prozess kann je nach Kreditsumme, Bonität und Anzahl der benötigten Unterlagen variieren. Haufenweise Zahlen, Daten und Faktenpuh.

    Aber grundsätzlich kann man sagen, dass Auxmoney versucht, das Ganze so schnell wie möglich abzuwickeln, also könnte es etwa eine Woche oder auch ein bisschen länger dauern – das ist aber wirklich ein grober Schätzwert. Du könntest versuchen, den Support zu kontaktieren und nach einem Statusupdate zu fragen – da bekommst du sicher eine genauere Antwort.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag bei Auxmoney genauso variiert wie bei anderen Kreditinstituten auch. Es hängt von der Komplexität des Antrages und der Art der erforderlichen Unterlagen ab, die beim Antrag eingereicht werden müssen.

    Normalerweise dauert der Prozess etwa 7-10 Werktage, aber es kann auch länger dauern, abhängig von den besonderen Umständen des Kreditnehmers. Im Allgemeinen sind Online-Kreditunternehmen wie Auxmoney in der Lage, Kreditanträge schneller zu bearbeiten als traditionelle Banken, da sie automatisierte Systeme verwenden, die den Prozess beschleunigen.

    Dennoch ist Geduld in dieser Situation der Schlüssel.

    Zunächst einmal, ganz ruhig bleiben. Zugegeben, die Wartezeit kann nervenzehrend sein, vor allem wenn man sich in einer finanziellen Drucksituation befindet.

    In den meisten Fällen fällt die Bearbeitungszeit bei Auxmoney recht kurz aus. Die Bearbeitungszeiten variieren natürlich je nach individueller Situation und Komplexität des Antrags.

    In gewissen Fällen, zum Beispiel bei einer sehr hohen Kreditsumme oder bei Antragstellern mit komplizierteren finanziellen Hintergründen, kann die Bearbeitungszeit etwas länger ausfallen. Die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt allerdings zwischen 7 und 10 Tagen.

    Manchmal kann es aber auch schneller gehen, also nur Mut! Der Schlüssel liegt in der Geduld.
Lädt...
X