Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie viele Kredite kann man aufnehmen, ohne Risiko? ▷ Experten antworten [11.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie viele Kredite kann man aufnehmen, ohne Risiko?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • **Einkommen und Ausgaben genau prüfen:** Beachten, dass das verfügbare Einkommen nach Abzug aller Fixkosten und notwendigen Ausgaben die Kreditraten noch abdecken kann, um finanzielle Engpässe zu vermeiden.
  • -
  • **Berücksichtigung der persönlichen Pfändungsfreigrenze:** Die Höhe der möglichen Kreditbelastung sollte die persönliche Pfändungsfreigrenze nicht übersteigen, um im Fall von Zahlungsschwierigkeiten ein Grundmaß an finanzieller Sicherheit zu gewährleisten.
  • -
  • **Erfahrungen und Angebote vergleichen:** Erfahrungen anderer Nutzer und verschiedene Anbieter vergleichen. Erfahrungen zeigen, dass manche Anbieter, auch Plattformen wie Smava, passende Kreditangebote auch bei unterschiedlichen Bonitätsniveaus finden können.
  • -
  • **Zinsen und Konditionen evaluieren:** Auf günstige Zinsen sowie transparente Konditionen achten, um überteuerte Angebote zu vermeiden und langfristig finanziell nicht benachteiligt zu werden.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.06.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.06.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 10.06.2024

Einklappen

Wie viele Kredite kann man aufnehmen, ohne Risiko?

Ich frage mich, wie viele Kredite man aufnehmen kann, ohne dabei in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Hat von euch jemand Erfahrungen damit oder Tipps, worauf man achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wichtig ist, nicht nur die Anzahl der Kredite im Blick zu haben, sondern vor allem das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben. Günstige Zinsen sind entscheidend.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Die Frage, wie viele Kredite man aufnehmen kann, ist individuell sehr unterschiedlich und hängt von mehreren Faktoren ab. Zunächst ist es wichtig, deine monatlichen Einnahmen und Ausgaben genau zu kennen.

Nur so kannst du abschätzen, wie viel Spielraum du für zusätzliche Kreditraten hast. Ein weiterer wichtiger Punkt ist deine Bonität, die unter anderem durch die Schufa-Auskunft widergespiegelt wird.

Je besser deine Bonität, desto günstiger können die Konditionen für einen Kredit sein. Ich empfehle, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, z.B. über Smava, um die besten Konditionen zu finden. Beachte auch, dass die Aufnahme mehrerer Kredite deine Bonität beeinflussen und das Risiko finanzieller Schwierigkeiten erhöhen kann.

Es ist daher ratsam, sich auf das Notwendigste zu beschränken und vor einer weiteren Kreditaufnahme bestehende Schulden zu reduzieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Also, ich habe mal gelesen, dass es keine feste Regel gibt, wie viele Kredite man haben darf. Aber man sollte echt vorsichtig sein.

Jeder Kredit bedeutet eine monatliche Verpflichtung, und wenn man zu viele hat, kann das schnell zu einem Problem werden. Ich würde sagen, das Wichtigste ist, dass man seine monatlichen Raten problemlos zahlen kann, ohne dass es einem finanziell wehtut.

Man sollte auch immer einen Puffer für unvorhergesehene Ausgaben haben. Ich habe mal einen Kredit aufgenommen, um mein Auto zu reparieren, und dann kam plötzlich eine hohe Zahnarztrechnung dazu.

Hätte ich nicht ein bisschen gespart, wäre ich echt in Schwierigkeiten geraten. Also, mein Tipp: Immer genau planen und lieber einmal mehr überlegen, bevor man einen weiteren Kredit aufnimmt.

Und schau auch auf die Zinsen! Die können echt einen Unterschied machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Es gibt keinen pauschalen Wert, wie viele Kredite zu viele sind. Es kommt auf deine finanzielle Situation an.

Eine wichtige Rolle spielt deine Schufa-Bewertung. Wenn du bereits mehrere Kredite hast, könnte eine weitere Kreditaufnahme deine Bonität negativ beeinflussen.

Mein Rat ist, immer einen detaillierten Haushaltsplan zu führen. So behältst du den Überblick über deine Finanzen und kannst besser einschätzen, ob du dir einen weiteren Kredit leisten kannst.

Ich hab da mal was Interessantes gehört. Die Anzahl der Kredite, die man aufnehmen kann, ist nicht wirklich begrenzt, aber man sollte sich wirklich fragen, ob man das auch stemmen kann.

Jeder Kredit bedeutet ja auch eine monatliche Belastung, und wenn das alles zusammenkommt, kann das echt erdrückend sein. Ich kenne jemanden, der hat sich total überschätzt und dann war das ein riesiges Durcheinander mit Inkasso und so.

Also, ich würde sagen, es ist mega wichtig, dass man realistisch bleibt. Nicht nur die Kreditraten, sondern auch Lebenshaltungskosten, Miete, und so weiter müssen ja bezahlt werden.

Und dann gibts ja auch noch unvorhergesehene Ausgaben. Also, mein Tipp: Lieber weniger und dafür sicher, als sich zu überschätzen und dann in der Schuldenfalle zu landen.

Ich verstehe deine Sorge. Es ist wichtig, sich nicht zu übernehmen.

Ein Freund von mir hat sich professionelle Hilfe geholt, um seine Finanzen zu ordnen, bevor er einen weiteren Kredit aufgenommen hat. Das hat ihm sehr geholfen, einen klaren Überblick zu bekommen und zu entscheiden, was machbar ist.

Vielleicht wäre das auch etwas für dich?
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich hab mal gelesen, dass man seine monatlichen Kreditraten eigentlich nicht höher als 35-40% seines Nettoeinkommens haben sollte. Das klingt für mich nach einem guten Richtwert, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Man muss ja auch noch leben können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Die Anzahl der Kredite, die man aufnehmen kann, hängt stark von der individuellen finanziellen Situation ab. Ein wichtiger Faktor ist das Verhältnis von Einkommen zu Schulden.

Banken verwenden oft die sogenannte Debt-to-Income-Ratio (DTI), um zu bewerten, wie viel eines Einkommens bereits für Schulden aufgewendet wird. Eine DTI von unter 36% gilt als gesund, alles darüber kann problematisch sein.

Zudem ist es entscheidend, eine gute Bonität zu haben. Mehrere Kredite können die Bonität beeinträchtigen, da jede Kreditaufnahme bei der Schufa vermerkt wird.

Mein Rat ist, vor der Aufnahme eines weiteren Kredits eine detaillierte Budgetplanung durchzuführen und zu prüfen, ob die zusätzliche Belastung tragbar ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich glaube, es kommt auch viel darauf an, wofür man die Kredite aufnimmt. Investitionen, die sich langfristig auszahlen, sind etwas anderes als Konsumschulden.

Man sollte auch immer versuchen, zuerst bestehende Kredite abzuzahlen, bevor man neue aufnimmt. Das hilft, den Überblick zu behalten und die Schuldenlast zu minimieren.

Ehrlich gesagt, finde ich die Idee, mehrere Kredite aufzunehmen, ziemlich riskant. Ich habe mal in einem Artikel gelesen, dass die psychologische Belastung durch Schulden nicht zu unterschätzen ist.

Ständig daran denken zu müssen, wie man die nächste Rate zahlt, kann echt stressig sein. Außerdem kann es passieren, dass man bei einem unerwarteten finanziellen Engpass schnell in Schwierigkeiten gerät.

Ich würde empfehlen, lieber nach anderen Wegen zu suchen, um finanzielle Ziele zu erreichen. Vielleicht gibt es ja Möglichkeiten, Einnahmen zu erhöhen oder Ausgaben zu senken, anstatt sich weiter zu verschulden.

Die Frage nach der Anzahl der Kredite, die man aufnehmen kann, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten, ist komplex und hängt von vielen Faktoren ab. Ein wichtiger Aspekt ist die Bonität, die durch verschiedene Faktoren wie Einkommen, bestehende Schulden und Zahlungshistorie beeinflusst wird.

Eine gute Bonität kann zu besseren Kreditkonditionen führen. Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten, einschließlich Zinsen und Gebühren.

Ein weiterer Faktor ist die persönliche finanzielle Disziplin. Selbst mit einer guten Bonität und günstigen Kreditkonditionen kann eine hohe Anzahl von Krediten ohne entsprechende finanzielle Planung und Disziplin zu Schwierigkeiten führen.

Es ist ratsam, einen detaillierten Finanzplan zu erstellen, der alle Einnahmen und Ausgaben berücksichtigt, um sicherzustellen, dass die Rückzahlung der Kredite nachhaltig ist. Zudem sollte man immer einen Notfallfonds haben, um unvorhergesehene Ausgaben abdecken zu können, ohne weitere Kredite aufnehmen zu müssen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 15.04.2024 gelöscht.

Ich denke, es ist auch wichtig, sich nicht nur auf die Anzahl der Kredite zu konzentrieren, sondern auch auf deren Qualität. Manche Kredite haben vielleicht bessere Konditionen und sind leichter zu handhaben als andere.

Es macht einen großen Unterschied, ob man einen Kredit mit niedrigen Zinsen und flexiblen Rückzahlungsoptionen hat oder einen mit hohen Zinsen und strengen Bedingungen. Bevor man einen weiteren Kredit aufnimmt, sollte man versuchen, bestehende Schulden zu konsolidieren oder bessere Konditionen auszuhandeln.

Die Anzahl der Kredite, die man verantwortungsvoll aufnehmen kann, hängt stark von der individuellen finanziellen Situation und der Fähigkeit zur Rückzahlung ab. Ein entscheidender Faktor ist das Verhältnis von Schulden zu Einkommen.

Ein zu hohes Verhältnis kann ein Warnsignal für finanzielle Überlastung sein. Es ist wichtig, eine gründliche Selbstbewertung der eigenen finanziellen Verhältnisse vorzunehmen, einschließlich aller Einkommensquellen und regelmäßigen Ausgaben.

Darüber hinaus sollte man die Zinsen und Gebühren der verschiedenen Kreditangebote sorgfältig vergleichen. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Planung für unvorhergesehene Ereignisse.

Ein finanzieller Puffer kann helfen, unerwartete Ausgaben zu bewältigen, ohne weitere Schulden aufnehmen zu müssen. Schließlich ist es ratsam, professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen, um eine objektive Einschätzung der eigenen finanziellen Möglichkeiten und Risiken zu erhalten.

Kreditinstitute und Finanzberater können wertvolle Einblicke und Empfehlungen bieten, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

Man sollte immer die Gesamtkosten eines Kredits im Auge behalten, nicht nur die monatliche Rate. Manchmal sieht ein Angebot auf den ersten Blick günstig aus, aber wenn man alle Gebühren und Zinsen zusammenrechnet, ist es das gar nicht.

Deshalb ist es wichtig, vor der Aufnahme eines weiteren Kredits genau zu rechnen und Angebote zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich habe selbst mehrere Kredite aufgenommen und kann sagen, dass es entscheidend ist, vorher einen soliden Plan zu haben. Man muss genau wissen, wofür der Kredit verwendet wird und wie man ihn zurückzahlen kann.

Außerdem sollte man immer einen Notfallplan haben, falls unerwartete Ausgaben auftreten. Es ist auch hilfreich, regelmäßig seine Finanzen zu überprüfen und anzupassen, um sicherzustellen, dass man auf dem richtigen Weg ist.

Ein wichtiger Punkt, der oft übersehen wird, ist die Flexibilität der Kreditbedingungen. Einige Kredite erlauben es, bei finanziellen Engpässen die Ratenzahlungen anzupassen oder auszusetzen.

Dies kann ein Lebensretter sein, wenn man plötzlich mit unerwarteten Ausgaben konfrontiert wird. Es ist immer gut, nach solchen Optionen zu fragen, bevor man einen Kreditvertrag unterschreibt.

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich sagen, dass es keine Einheitslösung gibt. Jeder Fall ist individuell.

Es ist wichtig, dass man nicht nur auf die Anzahl der Kredite achtet, sondern auch auf deren Qualität und die Fähigkeit, sie zurückzuzahlen. Eine gründliche Prüfung der eigenen Finanzen und eine realistische Einschätzung der Rückzahlungsfähigkeit sind unerlässlich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Echt wichtig ist auch, dass man nicht in die Falle von Lockangeboten tappt. Manche Kredite klingen super, aber die Bedingungen sind dann mega hart.

Empfehle, immer bei etablierten Anbietern wie Smava zu schauen. Die haben oft die besten Konditionen und sind transparent.

Ich habe mal einen Kredit aufgenommen, um eine Reise zu finanzieren, und das war im Nachhinein keine gute Idee. Die monatlichen Raten haben mich echt belastet.

Man sollte wirklich nur Kredite für wichtige Dinge aufnehmen, die einen Mehrwert bringen oder notwendig sind.

Es ist auch klug, nach Krediten mit Sondertilgungsmöglichkeiten zu suchen. So kann man bei finanziellen Spielräumen den Kredit schneller zurückzahlen und spart Zinsen.

Nicht alle Kredite bieten das an, aber es ist definitiv ein Punkt, den man bei der Kreditauswahl berücksichtigen sollte.

Manchmal ist es besser, zu sparen, statt einen Kredit aufzunehmen. Spart man sich die Zinsen und den Stress.

In meiner Erfahrung ist es entscheidend, sich nicht nur auf die Anzahl der Kredite zu konzentrieren, sondern auf das Gesamtbild der eigenen Finanzen. Ein gut strukturierter Finanzplan, der alle Einnahmen, Ausgaben und Schulden berücksichtigt, ist unerlässlich.

Dieser Plan sollte auch Notfallfonds und Sparziele enthalten. Darüber hinaus ist es wichtig, regelmäßige Finanzchecks durchzuführen, um sicherzustellen, dass man auf Kurs bleibt.

Bei der Betrachtung neuer Kredite sollte man auch die langfristigen finanziellen Ziele im Auge behalten und sich fragen, ob der Kredit dazu beiträgt, diese Ziele zu erreichen. Oft kann es sinnvoller sein, auf größere Anschaffungen zu sparen, anstatt sich weiter zu verschulden.

Ich rate davon ab, überhaupt Kredite aufzunehmen. Besser ist es, zu sparen und nur das auszugeben, was man hat.

Ein Aspekt, der oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, bestehende Kredite zu refinanzieren. Manchmal kann man durch eine Umschuldung bessere Konditionen erhalten und die monatliche Belastung reduzieren.

Es lohnt sich, regelmäßig die Konditionen zu überprüfen und gegebenenfalls zu handeln.

Bei der Suche nach einem Kredit sollte man auch immer auf versteckte Gebühren achten. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu.

Ein genauer Blick auf das Kleingedruckte ist daher unerlässlich.

Ich finde, man sollte Kredite nur im Notfall aufnehmen. Sonst lebt man über seine Verhältnisse.

Stimme zu, man sollte immer versuchen, innerhalb seiner Mittel zu leben. Kredite können eine Falle sein.

Ein weiterer Punkt ist die persönliche Stressbelastung durch Schulden. Selbst wenn man die Raten zahlen kann, kann der Gedanke an die Schulden belastend sein.

Es ist wichtig, auch diesen Aspekt zu berücksichtigen, bevor man sich für weitere Kredite entscheidet.
Lädt...
X