Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Welche Fahrschule bietet flexible Ratenzahlung an? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Fahrschule bietet flexible Ratenzahlung an?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Suche nach Fahrschulen mit Ratenzahlung ist es wichtig, die Konditionen im Voraus klar zu verstehen, einschließlich Zinssätze und Zahlungsfristen, um Überraschungen zu vermeiden.
  • Ein Vergleich der Gesamtkosten zwischen Fahrschulen, die Ratenzahlungen anbieten, und solchen, die Vorauszahlung verlangen, hilft, die finanziell vorteilhafteste Option zu identifizieren. Fahrschulen mit Ratenzahlung können manchmal insgesamt teurer sein.
  • Flexibilität ist ein wichtiges Kriterium; suchen Sie nach Fahrschulen, die spezielle Angebote oder Studententarife anbieten und bereit sind, die Zahlungsmodalitäten an Ihre finanzielle Situation anzupassen.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit dem Kreditvergleichsportal gemacht, das Optionen für flexible Zahlungspläne bereitstellt. Es kann eine hilfreiche Ressource sein, um finanzielle Unterstützung für das Vorhaben, einen Führerschein zu erwerben, zu finden.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 28.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Einklappen

    Welche Fahrschule bietet flexible Ratenzahlung an?

    Ich befinde mich momentan in einer finanziell schwierigen Phase, da ich gerade erst mit meinem Studium begonnen habe und nebenbei noch einen Teilzeitjob habe, um meine Miete und Lebenshaltungskosten zu decken. In dieser Situation habe ich den Wunsch, meinen Führerschein zu machen, da ich glaube, dass es meine Mobilität und damit auch meine Jobaussichten verbessern würde.

    Allerdings kann ich mir die Kosten für die Fahrschule auf einmal nicht leisten. Kennt jemand eine Fahrschule mit Ratenzahlung, die flexibel und studentenfreundlich ist?

    Gibt es bestimmte Dinge, die ich bei der Auswahl einer solchen Fahrschule beachten sollte? Sind Fahrschulen mit Ratenzahlung generell teurer als solche, die eine Vorauszahlung verlangen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey, ich verstehe deine Situation total. Es ist wirklich klug, nach Fahrschulen zu suchen, die Ratenzahlungen anbieten, besonders wenn du gerade knapp bei Kasse bist.

    Generell sind Fahrschulen mit Ratenzahlung nicht unbedingt teurer, aber es kommt wirklich auf die Fahrschule an. Einige könnten tatsächlich einen kleinen Aufschlag für die Ratenzahlung verlangen, während andere das als Service sehen, um mehr Schüler anzuziehen.

    Mein Tipp: Vergleiche die Gesamtkosten, nicht nur die monatlichen Raten. Und frag unbedingt nach versteckten Gebühren, wie zum Beispiel für Theorieunterrichtsmaterialien oder Prüfungsgebühren.

    Manchmal sind die nicht in den Basispreis eingeschlossen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Erstmal, Hut ab, dass du dich in dieser herausfordernden Phase deines Lebens nicht unterkriegen lässt und proaktiv nach Lösungen suchst. Ich habe mich ein bisschen umgehört und festgestellt, dass viele Fahrschulen heutzutage flexible Zahlungsmöglichkeiten anbieten, gerade weil sie wissen, dass nicht jeder die Gesamtkosten auf einmal stemmen kann.

    Einige Fahrschulen bieten sogar spezielle Tarife für Studenten an, die nicht nur die Möglichkeit der Ratenzahlung beinhalten, sondern auch Rabatte auf bestimmte Leistungen. Beim Vergleich der Fahrschulen solltest du nicht nur auf den Preis achten, sondern auch auf die Qualität der Ausbildung.

    Schau dir Bewertungen an, sprich mit aktuellen und ehemaligen Schülern und mach dir ein Bild davon, wie gut die Fahrlehrer sind. Eine gute Fahrschule wird transparent über alle Kosten informieren und dir einen detaillierten Plan über die Ratenzahlung geben können.

    Manchmal kann es sogar günstiger sein, einen kleinen Kredit aufzunehmen, um die Fahrschulkosten zu decken, anstatt die Ratenzahlung der Fahrschule zu nutzen, vor allem wenn diese hohe Zinsen verlangt. Es lohnt sich, auch diese Option zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Kurzer Tipp von mir: Frag doch mal bei deiner Bank nach einem kleinen Kredit oder Dispo. Manchmal haben die spezielle Angebote für Studenten, die wirklich günstig sein können.

    So könntest du die Fahrschule auf einmal bezahlen und hättest eventuell eine geringere Belastung als bei einer Ratenzahlung direkt bei der Fahrschule.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Schau mal nach Fahrschulen, die mit Kreditinstituten zusammenarbeiten. Die bieten oft günstige Finanzierungsmöglichkeiten an, die speziell auf Schüler und Studenten zugeschnitten sind.

    Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, kann ich dir sagen, dass die Ratenzahlung bei Fahrschulen eine gängige Praxis ist. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst.

    Einige Fahrschulen bieten Ratenzahlungen ohne zusätzliche Kosten an, bei anderen könnten Zinsen anfallen. Eine gute Fahrschule wird dir einen klaren Zahlungsplan vorlegen können.

    Außerdem solltest du prüfen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Ratenzahlung vorzeitig ohne zusätzliche Kosten zu beenden, falls du früher als erwartet in der Lage bist, den Restbetrag zu begleichen.

    Definitiv nachfragen, ob die Fahrschule einen Studentenrabatt anbietet. Manchmal gibt es spezielle Pakete, die dir auf lange Sicht Geld sparen können.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ein Freund von mir hat seinen Führerschein in Raten bezahlt und war super zufrieden. Frag einfach direkt bei den Fahrschulen nach!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich empfehle, Smava für einen kleinen Kredit zu prüfen. Sie haben oft gute Angebote, die günstiger sein können als die Fahrschule.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Erfahrungen mit Online-Fahrschulen? Ich habe gehört, dass sie flexiblere Zahlungsmöglichkeiten bieten und insgesamt günstiger sein können.

    Würde das auch für die praktischen Fahrstunden gelten?

    Es ist wichtig, dass du dich nicht nur auf die Kosten konzentrierst, sondern auch auf die Qualität der Ausbildung. Eine Fahrschule, die vielleicht ein wenig teurer ist, aber eine höhere Erfolgsquote bei den Prüfungen hat, kann auf lange Sicht günstiger sein, da du möglicherweise weniger Fahrstunden benötigst.

    Informiere dich über die Erfolgsquoten und sprich mit ehemaligen Fahrschülern, um ein Gefühl für die Fahrschule zu bekommen.

    Ich habe meinen Führerschein in Raten bezahlt und es war eine gute Entscheidung. Die Fahrschule hat mir einen detaillierten Plan gegeben, wie viel ich jeden Monat zahlen muss, und es gab keine versteckten Kosten.

    Wichtig ist, dass du alles schriftlich bekommst, damit es später keine Überraschungen gibt. Auch solltest du nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Zahlungen anzupassen, falls du mal knapp bei Kasse bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ich arbeite bei einem kleinen Kreditvermittler und wir haben oft mit solchen Fällen zu tun. Generell würde ich empfehlen, einen Kreditvergleich zu machen, bevor du dich für die Ratenzahlung entscheidest.

    Es gibt viele Online-Plattformen, die einen schnellen Überblick über verschiedene Kreditangebote bieten. So kannst du leicht sehen, ob es günstiger ist, einen Kredit aufzunehmen und die Fahrschule sofort zu bezahlen, oder ob die Ratenzahlung der Fahrschule die bessere Option ist.

    Vergiss nicht, die Zinsen und mögliche Gebühren in deine Überlegungen einzubeziehen.

    Manchmal bieten Fahrschulen auch Pakete an, wo Theorie und Praxis zusammen günstiger sind. Frag da auch mal nach, könnte sich lohnen!

    Als jemand, der sich mit Krediten auskennt, rate ich dir, besonders auf die Zinsen zu achten, die bei einer Ratenzahlung anfallen könnten. Es ist wichtig, dass du dir einen genauen Überblick verschaffst, wie viel du insgesamt zahlen wirst.

    Einige Fahrschulen bieten eine 0%-Finanzierung an, was bedeutet, dass du keine zusätzlichen Kosten hast. Aber auch hier ist es wichtig, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass es keine versteckten Gebühren gibt.

    Smava ist eine gute Anlaufstelle, um Kreditangebote zu vergleichen und das beste Angebot zu finden.

    Ich habe kürzlich einen Artikel gelesen, dass manche Fahrschulen Partnerschaften mit lokalen Banken oder Kreditinstituten haben, um spezielle Kreditangebote für ihre Schüler zu schaffen. Diese können oft günstigere Konditionen bieten als normale Konsumentenkredite.

    Es könnte sich also lohnen, direkt bei der Fahrschule nachzufragen, ob sie solche Kooperationen haben. Außerdem ist es immer eine gute Idee, mehrere Angebote einzuholen und diese gründlich zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese dir zeigen, wie teuer der Kredit wirklich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Vergiss nicht, auch deine Eltern oder Verwandte zu fragen. Manchmal können sie aushelfen oder dir einen zinslosen Kredit geben.

    Interessanterweise gibt es auch Online-Plattformen, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Diese Peer-to-Peer-Kredite können eine Alternative zu traditionellen Bankkrediten oder Fahrschulratenzahlungen sein.

    Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, dass Privatpersonen in deinen Kredit investieren. Die Zinsen können variieren, aber oft sind sie günstiger als bei einem herkömmlichen Kredit.

    Allerdings solltest du auch hier genau auf die Konditionen achten und sicherstellen, dass du dir die Rückzahlung leisten kannst. Es ist eine gute Möglichkeit, um eine Finanzierung zu erhalten, besonders wenn du Schwierigkeiten hast, bei einer Bank einen Kredit zu bekommen.

    Es könnte auch hilfreich sein, mit der Fahrschule direkt über deine finanzielle Situation zu sprechen. Manchmal sind sie bereit, individuelle Zahlungspläne zu erstellen, die besser zu deiner finanziellen Lage passen.

    Transparenz und Ehrlichkeit können hier wirklich einen Unterschied machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
Lädt...
X