Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
geniale Tipps: Wie kann ich Schulden schnell abbezahlen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

geniale Tipps: Wie kann ich Schulden schnell abbezahlen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Beginnen Sie damit, einen klaren Überblick über alle Ihre Schulden zu erlangen, einschließlich der Gesamtbetrag, Zinssätze und monatliche Mindestzahlungen.
  • Erwägen Sie die Nutzung des Schneeballsystems, bei dem kleinere Schulden zuerst abbezahlt und dann die Zahlungen auf größere Schulden umgelegt werden, sobald die kleineren abbezahlt sind.
  • Zusätzlich könnte ein Wechsel zu einem Kreditanbieter mit günstigeren Zinsen eine Überlegung wert sein. Dabei hat die Redaktion positive Erfahrungen mit Smava gemacht, einem Anbieter, der passende Kredit-Angebote auch bei negativer Schufa vermitteln kann.
  • Erstellen Sie ein monatliches Budget und identifizieren Sie Bereiche, in denen Sie Ausgaben kürzen können, um mehr Geld für die Schuldentilgung zu generieren.
  • Betrachten Sie die Möglichkeit einer Schuldenberatung oder -konsolidierung als Unterstützung für einen strukturierten und möglicherweise zinsgünstigeren Rückzahlungsplan.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 05.04.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.04.2024

Einklappen

    geniale Tipps: Wie kann ich Schulden schnell abbezahlen?

    Seit mehreren Jahren kämpfe ich nun schon mit Schulden, die hauptsächlich durch mein Studium entstanden sind. Neben den Studienschulden habe ich auch noch ein paar Kreditkarten, die ich während dieser Zeit auf das Maximum ausgereizt habe.

    Nun, da ich einen festen Job habe, möchte ich diese Situation so schnell wie möglich ändern und meine Finanzen endlich in den Griff bekommen. Die Schuldensituation belastet mich nicht nur finanziell, sondern auch emotional sehr.

    Also, wie kann ich meine Schulden schnell abbezahlen und wieder einen klaren Kopf bekommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich verstehe deine Situation sehr gut, da ich selbst vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Lage war. Zuerst würde ich dir empfehlen, eine genaue Übersicht deiner Schulden zu erstellen.

    Notiere dir, wie viel du wem schuldest und zu welchen Konditionen. Das gibt dir einen klaren Überblick.

    Dann würde ich an deiner Stelle versuchen, die Schulden mit den höchsten Zinsen zuerst abzubezahlen, da diese am meisten kosten. Du könntest auch mit deinen Gläubigern über eine Umschuldung oder einen Zahlungsplan sprechen.

    Viele sind bereit, die Bedingungen anzupassen, wenn sie sehen, dass du proaktiv an einer Lösung arbeitest. Eine weitere Möglichkeit ist die Aufnahme eines Konsolidierungskredits zu einem niedrigeren Zinssatz, um deine Schulden zusammenzufassen.

    Das kann die monatliche Belastung reduzieren und dir helfen, schneller schuldenfrei zu werden. Wichtig ist auch, dass du ein Budget erstellst und dich strikt daran hältst.

    Überprüfe deine Ausgaben und schneide unnötige Kosten. Jeder gesparte Euro kann zur Schuldentilgung verwendet werden.

    Und vergiss nicht, eine Notreserve aufzubauen, um zukünftige finanzielle Notlagen zu vermeiden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit den Gläubigern zu verhandeln. Viele sind bereit, die Bedingungen anzupassen, wenn sie sehen, dass du wirklich bemüht bist, deine Schulden zu begleichen.

    Ein offenes Gespräch kann Wunder wirken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hast du schon mal überlegt, einen Finanzberater aufzusuchen? Es gibt viele gemeinnützige Organisationen, die kostenlose oder sehr günstige Beratungen anbieten.

    Sie können dir helfen, einen Plan zu erstellen und vielleicht sogar Wege finden, deine Schulden zu reduzieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ach, und wenn das alles nicht klappt, kannst du immer noch über eine Karriere als Bankräuber nachdenken. Nur ein Scherz!

    Aber ernsthaft, bleib dran und gib nicht auf.

    Als Kreditexperte würde ich empfehlen, die Möglichkeit eines Kredits ohne Schufa zu prüfen, falls die herkömmlichen Wege der Umschuldung oder Konsolidierung nicht möglich sind. Solche Kredite sind speziell für Personen mit negativen Schufa-Einträgen konzipiert.

    Allerdings solltest du sehr vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, da die Zinsen oft höher sind. Vergleiche verschiedene Anbieter und achte darauf, keine Vorkosten zu zahlen.

    Seriöse Vermittler verlangen keine Gebühren im Voraus.

    Ich stimme dem zu, dass ein Kredit ohne Schufa eine Option sein kann, aber es ist wichtig, dass du dich gründlich informierst und nur mit seriösen Anbietern zusammenarbeitest. Es gibt einige Anbieter, die Kredite ohne Schufa anbieten, aber du solltest aufpassen, nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten und nicht nur die monatliche Rate. Manchmal kann es günstiger sein, die Schulden nach und nach abzubezahlen, statt einen neuen Kredit aufzunehmen.

    Überlege dir auch, ob du zusätzliche Einnahmequellen generieren kannst, um deine Schulden schneller zu tilgen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X