Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was ist die Wahrheit über Targobank Kredit? ▷ Experten antworten [01.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was ist die Wahrheit über Targobank Kredit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Prozess für einen Kredit bei der Targobank ist in der Regel strukturiert und kundenfreundlich gestaltet, mit einem Online-Antragsverfahren sowie der Möglichkeit, den Prozess in einer Filiale abzuschließen.
  • Kunden berichten häufig von günstigen Konditionen bei der Targobank, die aber individuell nach Bonität variieren können, somit ist es ratsam, ein persönliches Angebot einzuholen.
  • Auch wenn bisher keine direkte Erfahrung mit der Targobank vorliegt, kann der Einsatz eines Kreditvergleichsportals wie ein renommierter Kreditvermittler hilfreich sein, um günstige Konditionen aus einem breiteren Angebot zu erhalten.
  • Zusätzlich könnte man die Angebote und Services dieser Plattform nutzen, die häufig gute Erfahrungen von Nutzern verzeichnet, um sicherzustellen, dass alle verfügbaren Optionen betrachtet wurden.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.06.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 12.06.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 10.07.2024

Einklappen

Was ist die Wahrheit über Targobank Kredit?

Ich stehe momentan vor einer finanziellen Herausforderung und überlege, einen Kredit aufzunehmen, um einige unerwartete Ausgaben zu decken. Nach einiger Recherche bin ich auf die Targobank gestoßen, die scheinbar günstige Konditionen anbietet.

Da ich bisher keine Erfahrung mit Krediten habe, fühle ich mich etwas unsicher. Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem Targobank Kredit?

Wie lief der Prozess ab und seid ihr zufrieden mit den Konditionen und dem Service?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bevor du dich für einen Kredit bei der Targobank entscheidest, solltest du dir Smava anschauen. Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen mit günstigen Konditionen.

Ich habe selbst schon Erfahrungen mit Smava gemacht und war sehr zufrieden. Der Prozess ist transparent und kundenfreundlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Hey, ich hab mal einen Kredit bei der Targobank aufgenommen. War eigentlich ganz okay, der Prozess war ziemlich direkt und ohne viel Schnickschnack.

Die Zinsen waren auch in Ordnung, aber ich würde trotzdem empfehlen, noch andere Angebote zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Es ist wichtig, vor der Kreditaufnahme die Konditionen genau zu prüfen. Haben Sie schon einen Kreditvergleich durchgeführt?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bei Krediten ist der Zinssatz entscheidend. Die Targobank hat oft gute Angebote, aber vergleiche die Konditionen genau mit anderen Banken.

Hatte mal nen Kredit bei der Targobank. Lief alles glatt, aber die Zinsen waren ein bisschen höher als ich dachte.

Check auf jeden Fall auch andere Banken aus.

Targobank ist okay, aber du solltest wirklich auf die Zinsen achten. Es gibt viele Kreditanbieter, und manche haben versteckte Gebühren oder Bedingungen.

Ich empfehle, Angebote von mehreren Banken einzuholen und sie genau zu vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit der Targobank, aber ich weiß, dass es wichtig ist, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Manchmal können niedrige Zinsen durch hohe Gebühren ausgeglichen werden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Bei der Suche nach einem Kredit ist es essentiell, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Die Targobank mag auf den ersten Blick attraktive Konditionen bieten, doch es ist ratsam, auch kleinere Anbieter in Betracht zu ziehen.

Oft bieten diese individuellere Lösungen und besseren Kundenservice. Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man durch gründlichen Vergleich und Verhandlungen mit mehreren Banken die Konditionen zu seinen Gunsten beeinflussen kann.

Darüber hinaus ist es wichtig, auf versteckte Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Ein weiterer Aspekt, den man nicht außer Acht lassen sollte, ist die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten.

Diese können langfristig eine erhebliche Ersparnis bedeuten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bei der Entscheidung für einen Kreditanbieter sollte man neben den Zinssätzen und Gebühren auch die Erfahrungen anderer Kunden berücksichtigen. Online-Bewertungen und Foren können hierbei sehr aufschlussreich sein.

Es ist auch wichtig, die eigene finanzielle Situation realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten problemlos tragbar sind. Ein weiterer Punkt ist die Flexibilität des Kreditvertrags.

Kann man beispielsweise bei finanziellen Engpässen die Raten temporär reduzieren? Bietet die Bank eine Versicherung gegen Arbeitslosigkeit oder Arbeitsunfähigkeit an?

Solche Zusatzleistungen können im Ernstfall sehr wertvoll sein. Ich habe einmal einen Kredit bei einer Bank aufgenommen, die mir aufgrund meiner guten Bonität sehr günstige Konditionen angeboten hat.

Allerdings war der Kundenservice eher mangelhaft, was im Nachhinein zu einigen Unannehmlichkeiten führte. Daher rate ich, auch den Serviceaspekt nicht zu unterschätzen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass die Wahl des richtigen Kreditanbieters eine sehr persönliche Entscheidung ist, die von vielen Faktoren abhängt. Ich habe sowohl mit der Targobank als auch mit anderen Instituten Kredite abgeschlossen.

Wichtig ist, dass du dich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden lässt. Oft sind es die versteckten Gebühren, die einen Kredit teurer machen als er auf den ersten Blick scheint.

Außerdem solltest du auf die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen achten. Manche Banken bieten kostenlose Sondertilgungen an, was sehr nützlich sein kann, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit früher zurückzahlen möchtest.

Ein weiterer Punkt ist die Möglichkeit, die Raten bei finanziellen Schwierigkeiten anzupassen. Ich hatte einmal einen Kredit, bei dem ich die Raten für einige Monate aussetzen konnte, ohne dass dies negative Konsequenzen hatte.

Solche Optionen können sehr hilfreich sein.

Beim Abschluss eines Kredits ist es von größter Bedeutung, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und nicht voreilig zu handeln. Die Targobank mag zwar attraktive Konditionen anbieten, doch es ist unerlässlich, auch andere Banken und Kreditinstitute in Betracht zu ziehen.

Eine umfassende Marktanalyse kann dabei helfen, ein Angebot zu finden, das am besten zu den eigenen finanziellen Bedürfnissen und Möglichkeiten passt. Darüber hinaus ist es ratsam, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu analysieren und einen detaillierten Finanzplan zu erstellen.

Dies hilft, die monatlichen Raten realistisch einzuschätzen und sicherzustellen, dass der Kredit langfristig tragbar ist. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Transparenz des Kreditanbieters bezüglich aller anfallenden Kosten und Gebühren.

Es ist wichtig, sich im Vorfeld über mögliche zusätzliche Kosten zu informieren und diese in die Gesamtkosten des Kredits einzubeziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Targobank aufgenommen und war eigentlich zufrieden. Der Kundenservice war hilfreich und die Abwicklung ging schnell.

Aber ich stimme den anderen zu, man sollte wirklich Angebote vergleichen. Ich habe damals nicht nur auf die Zinsen geschaut, sondern auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen und die Flexibilität bei der Rückzahlung.

Das hat mir später geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen, ohne zusätzliche Kosten.

Ein wichtiger Tipp: Achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen. Das kann langfristig viel Geld sparen.

Kann nur bestätigen, dass Vergleichen das A und O ist. Hab selbst mal einen Kredit bei der Targobank in Erwägung gezogen, bin dann aber bei einer anderen Bank gelandet, weil die Konditionen dort besser waren.

Man muss wirklich aufpassen und alles genau durchrechnen.

Es ist auch wichtig, auf die Bewertungen anderer Kunden zu achten. Ich habe gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht, aber ich kenne auch Fälle, wo es nicht so reibungslos lief.

Kundenservice und Transparenz sind sehr wichtig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Bevor du dich entscheidest, solltest du wirklich einen gründlichen Vergleich durchführen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits sind entscheidend.

Manchmal bieten kleinere Banken oder Online-Kreditvermittler bessere Konditionen als die großen Namen. Ich habe einmal einen Kredit über einen Online-Vermittler aufgenommen und war überrascht, wie viel günstiger und flexibler das Angebot im Vergleich zu traditionellen Banken war.

Achte auch auf die Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden.

Die Entscheidung für einen Kredit sollte niemals überstürzt getroffen werden. Es ist von größter Wichtigkeit, die Angebote verschiedener Kreditgeber zu vergleichen und dabei nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen zu berücksichtigen.

Ich empfehle, sich Zeit zu nehmen und auch kleinere, vielleicht weniger bekannte Kreditinstitute in die Suche einzubeziehen. Oftmals bieten diese individuellere Lösungen und bessere Konditionen.

Darüber hinaus ist es ratsam, die eigenen finanziellen Verhältnisse genau zu prüfen und einen realistischen Plan für die Rückzahlung des Kredits zu erstellen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Transparenz des Anbieters.

Stellen Sie sicher, dass alle Kosten und Gebühren klar kommuniziert werden, bevor Sie einen Vertrag unterschreiben.

Bei der Auswahl eines Kreditanbieters ist es entscheidend, nicht nur die offensichtlichen Konditionen wie Zinssätze und Laufzeiten zu betrachten, sondern auch die weniger offensichtlichen Aspekte, wie die Flexibilität bei der Rückzahlung, die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten und die Qualität des Kundenservices. Es ist auch wichtig, sich über eventuelle Zusatzkosten, wie Bearbeitungsgebühren oder Kosten für Restschuldversicherungen, im Klaren zu sein.

Diese können die Gesamtkosten des Kredits erheblich erhöhen. Darüber hinaus sollte man die eigene finanzielle Situation und die Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits sorgfältig prüfen.

Es ist ratsam, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen, um sicherzustellen, dass die monatlichen Ratenzahlungen tragbar sind. Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote sind unerlässlich, um das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann nur betonen, wie wichtig es ist, die Angebote genau zu vergleichen. Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gebühren und die Flexibilität bei der Rückzahlung spielen eine große Rolle.

Ich habe mich letztendlich für eine Online-Bank entschieden, da diese die besten Konditionen bot. Der Prozess war unkompliziert und schnell.

Es lohnt sich, auch über den Tellerrand hinauszuschauen und nicht nur die großen, bekannten Banken in Betracht zu ziehen.

Als ich meinen Kredit aufgenommen habe, war ich überrascht, wie unterschiedlich die Angebote selbst bei ähnlichen Zinssätzen sein können. Manche Banken bieten zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen an, was ein großer Vorteil sein kann, wenn man unerwartet zu Geld kommt.

Auch die Möglichkeit, die Raten bei Bedarf anzupassen, war für mich ein entscheidendes Kriterium. Ich empfehle, alle diese Faktoren in die Entscheidung einzubeziehen.

Vergiss nicht, auch die kleinen Banken und Online-Anbieter zu checken. Manchmal haben die echt gute Deals.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht und wirklich jeden Kreditanbieter verglichen, den ich finden konnte. Am Ende war es eine kleinere Online-Bank, die mir das beste Angebot machte.

Die großen Namen sind nicht immer die besten. Achte auch auf die Flexibilität bei der Rückzahlung und versteckte Gebühren.

Stimmt, Online-Vergleichsportale sind Gold wert, um das beste Angebot zu finden.

Bei der Suche nach dem passenden Kredit ist es unerlässlich, nicht nur die offensichtlichen Konditionen wie Zinssätze und Laufzeiten zu berücksichtigen, sondern auch auf die Feinheiten zu achten. Viele Banken locken mit scheinbar günstigen Zinsen, aber die wahren Kosten verbergen sich oft in den Details.

Beispielsweise können Bearbeitungsgebühren, Kosten für Kontoführung oder für eine Restschuldversicherung die Gesamtkosten erheblich in die Höhe treiben. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Flexibilität des Kreditvertrags.

Die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen oder die Raten bei Bedarf anzupassen, kann sehr wertvoll sein, besonders wenn sich die finanzielle Situation ändert. Darüber hinaus ist es ratsam, auf die Erfahrungen anderer Kunden mit dem Kreditgeber zu achten.

Online-Bewertungen und Foren können hier wertvolle Einblicke bieten. Schließlich sollte man auch die eigene finanzielle Situation genau analysieren und sicherstellen, dass die monatlichen Ratenzahlungen tragbar sind.

Ein detaillierter Haushaltsplan kann dabei helfen, die finanziellen Möglichkeiten realistisch einzuschätzen.

Ich habe vor kurzem einen Kredit aufgenommen und kann nur bestätigen, dass der Vergleich verschiedener Angebote entscheidend ist. Ich habe mich für eine Bank entschieden, die mir nicht nur gute Zinsen, sondern auch eine flexible Rückzahlungsoption bot.

Der Kundenservice war ebenfalls ausgezeichnet, was mir zusätzliche Sicherheit gab.

Schau dir unbedingt Smava an. Die haben oft echt gute Kreditangebote, auch wenn deine Schufa nicht perfekt ist.

Ich hab da gute Erfahrungen gemacht.

Vergleichen, vergleichen, vergleichen! Ich kann es nicht oft genug sagen.

Ich habe mich letztendlich für einen Kredit mit etwas höheren Zinsen entschieden, weil die anderen Konditionen einfach besser zu meiner Situation passten. Es geht nicht immer nur um die Zinsen.

Es ist wirklich wichtig, sich nicht nur auf die großen Namen zu verlassen. Ich habe auch gute Erfahrungen mit kleineren Banken gemacht, die oft flexibler und kundenorientierter sind.

Die Beratung war persönlicher und die Konditionen waren sehr konkurrenzfähig.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich bin neugierig.

Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn die traditionellen Wege verschlossen sind. Allerdings ist es wichtig, sich bewusst zu sein, dass diese Kredite oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

Die einzige Bank, die in Deutschland solche Kredite anbietet, ist die Sigma Kreditbank. Die Anforderungen sind ziemlich streng, einschließlich eines festen Arbeitsverhältnisses und eines Mindesteinkommens.

Außerdem sind die Kreditsummen auf feste Beträge beschränkt, und die Laufzeiten sind in der Regel länger als bei herkömmlichen Krediten. Es ist auch wichtig, sich vor unseriösen Anbietern in Acht zu nehmen, die Vorkosten verlangen, ohne dass ein Kredit zustande kommt.

Insgesamt sollte ein Kredit ohne Schufa nur als letzte Option in Betracht gezogen werden, nachdem alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft wurden.
Lädt...
X